Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Normann Stadler beendet seine Karriere

KernelPanic
01.08.2011, 14:51
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,777729,00.html

Das ist wirklich schade. Ich haette ihm gewuenscht, dass er auf Hawaii nochmal einen raushauen kann.
Gute Besserung, und viel Glueck und Gesundheit bei dem, was jetzt kommt, Stormin'.

Noiram
01.08.2011, 15:02
Irgendwie stimmt der Titel "er muss nach einer Herz-OP aufhören" ja nicht so ganz mit dem Inhalt überein.
Scheinbar WILL er aufhören.

Das ist schon irgendwie traurig, ich hatte beim FFM-IM gemeint er hätte gesagt er kommt wieder...
Aber seine Entscheidung kann ich auch verstehen. Nach solch wichtigen Punkten im Leben überdenkt man vielleicht einiges.

So ne OP ist schon irgendwie ein Schock (war meine Not-OP -Darmriss- auch) und über einige Dinge denkt man dann anders.

Alles Gute für ihn.

LG
Marion

sybenwurz
01.08.2011, 15:31
Schade, aber ich glaube, es gibt wichtigeres im Leben als den Langdistanzzirkus.
Ich wünsche ihm viel Spass und Erfüllung in seinem neuen Leben und mit seiner Familie!

Vinoman
01.08.2011, 15:53
Sicher eine sehr vernünftige Entscheidung und nach dem Eingriff aus meiner Sicht wäre alles andere überraschend gewesen, auch wenn die Ärzte angeblich keine Bedenken haben. Das Problem ist aber auch sicher bei ihm der Kopf. Nach so einer Erfahrung ist einfach nichts mehr wie vorher und die Prioritäten sind andere.....

Viel Glück im weiteren Leben, Gesundheit und eine abschließende Genesung! :Blumen:

schumi_nr1
01.08.2011, 17:38
schade aber mehr als verständlich !! Die Gesundheit geht vor , wünsch ihm auf jedenfall alles gute und viel spaß im neuen Job...

Lux
01.08.2011, 17:44
schade aber mehr als verständlich !! Die Gesundheit geht vor , wünsch ihm auf jedenfall alles gute und viel spaß im neuen Job...

Genau: Gesundheit ist eine wichtige Basis im Leben und geht deswegen vor.

Und die schönen Tria-Erlebnisse kann ihm keiner mehr nehmen.

Alles Gute Norman, super Entscheidung für die Zukunft!

wildcoyote
01.08.2011, 17:54
sehr vernünftig, da er eh sprotmäßig auf der LD alles erreicht hat :Blumen:

holger
01.08.2011, 18:25
Dass sich Normann so entschieden hat, ist zwar schade für den Sport.
Aber trotzdem ist sie unzweifelhaft richtig und absolut vernünftig.

Es war zwar noch eine „überschaubare“ OP und er kann auch sicherlich in Zukunft weiter Sport betreiben, was ihm ja auch die Ärzte bestätigten.
Er wird/würde nur nie mehr „so ganz“ an sein altes Leistungspotential herankommen (können).
Weshalb er sich mit einem Verbleib im Profizirkus – und sei es nur für (max.) ein Jahr – überhaupt keinen Gefallen getan hätte. Sowohl vom Leistungsgedanken/-vermögen her als auch psychisch nicht.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen und dass er sich möglichst bald in seinem „neuen“ Leben wohl fühlt.

Rassel-Lunge
01.08.2011, 20:27
I
Das ist schon irgendwie traurig, ich hatte beim FFM-IM gemeint er hätte gesagt er kommt wieder...

Ich glaube mich zu erinnern, dass er sich noch nicht entschieden hatte.

Wie auch immer... Hauptsache (wieder) gesund!

Kido
01.08.2011, 21:51
Das wichtigste ist doch, dass er wieder gesund ist. Dazu noch mal alles Gute auch von mir für Dein weiteres Leben Normann.

In dem Artikel steht ja auch, dass er am Ende des Jahres seine Kariere beendet hätte und so wie man Normann aus den Medien kennt, macht er Triathlon eben ganz oder garnicht. So gesehen gibt es für ihn auch keinen Grund mehr sich noch mal zu plagen.

Er hat alles erreicht und hat eine Epoche geprägt und zeitweise Dominiert. Ich fand es schön das miterleben zu dürfen. Als er 2004 Hawaii zum Ersten mal gewonnen hat, hab ich kurz zuvor mit Triathlon begonnen und war auch Zeuge des zweiten Hawaii Sieges live am Stream.

Ich würde mir auch wünschen, wenn man ihn trotzdem weiterhin sehen könnte. Wenn er sich anders entscheiden sollte wäre das natürlich auch durchaus verständlich.

Bei Triathlon-Szene stehen ihm sicherlich auch jederzeit die Türen offen, wenn er dazu überhaupt bereit ist. Ich finde das wäre ein Thema für einer der nächsten Sendungen, in dem nochmal seine Kariere und seine schönsten und besten Moment seines Sportlichen Daseins gezeigt werden. Wenn er dabei noch anwesend wäre, um seine Statements zum besten zu geben, wäre das aller erste Sahne. Ich finde, wir können ihn so nicht einfach gehen lassen.

Gruß

Bernd

Noiram
01.08.2011, 21:53
Sicher eine sehr vernünftige Entscheidung und nach dem Eingriff aus meiner Sicht wäre alles andere überraschend gewesen, auch wenn die Ärzte angeblich keine Bedenken haben. Das Problem ist aber auch sicher bei ihm der Kopf. Nach so einer Erfahrung ist einfach nichts mehr wie vorher und die Prioritäten sind andere.....

Viel Glück im weiteren Leben, Gesundheit und eine abschließende Genesung! :Blumen:

Sehe ich auch so.

Wie auch immer... Hauptsache (wieder) gesund!

GENAU!

LG
Marion

crazylinchen
01.08.2011, 23:15
Ich finde das wäre ein Thema für einer der nächsten Sendungen, in dem nochmal seine Kariere und seine schönsten und besten Moment seines Sportlichen Daseins gezeigt werden. Wenn er dabei noch anwesend wäre, um seine Statements zum besten zu geben, wäre das aller erste Sahne. Ich finde, wir können ihn so nicht einfach gehen lassen.

Gruß

Bernd

bin dafür!

Dieda
02.08.2011, 00:03
Ich hab das Interview an der Lauf-Strecke in Frankfurt so verstanden, dass er wiederkommen wird für den Triathlon-Sport; wie auch immer.
Er hat genug Potential, um sich weiter einzubringen ohne selbst noch um Spitzenleistungen zu kämpfen. Er wird froh sein, dass er überhaupt noch Sport machen kann.
Alles Gute für ihn!!

Crispy
02.08.2011, 08:49
Mit Normann ist es wie Lothar Matthäus:

2 ganz große Sportsmänner, die in ihrem Leben enorm viel erericht haben und als Ausnahmesportler gelten.

Das Einzige, was sie nicht wirklich könenn/ konnten ist es, sich im richtigen Moment verständlich auszudrücken. In Momenten mit einem Mikrophon und einer Fernsehkamera in unmittelbarer Nähe.

Normann hat sich da sehr deutlich verbessert, siehe bei Dir im Studio oder als es damals im BR nicht eskalierte.

Ich zieh meinen Hut für seine sportliche Leistungen und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft.

@ Arne: Dein Kommentar dazu ist klasse geschrieben!

Hafu
02.08.2011, 09:30
...@ Arne: Dein Kommentar dazu ist klasse geschrieben!

+1

Gut geschrieben von Arne und treffend analysiert,

Die Pressemeldung des Commerzbank-Teams ist tatsächlich auffallend kurz, emotionslos und distanziert.

Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass Stadler (war's im Spiegel-Text?) angekündigt hat, in der Zukunft ins Sportmangement einsteigen zu wollen: sollte es dem Commerzbank-Team gelingen, für 2012 einen neuen Hauptsponsor zu finden, ist ein solcher Berufswunsch natürlich quasi eine Kampfansage an den aktuellen Teammanager, denn das Commerzbank-Team braucht sicher keine zwei Manager und er wird sich kaum um den Managerposten des Teams Abu Dhabi bewerben.;)

Jahangir
02.08.2011, 09:34
Yep, Arnes Kommentar ist wirklich kurzweilig. Gut gemacht Arne, weiter so!

Dieda
02.08.2011, 09:39
Yep, Arnes Kommentar ist wirklich kurzweilig. Gut gemacht Arne, weiter so!

+1 :Blumen:

Pmueller69
02.08.2011, 09:40
Mit Normann ist es wie Lothar Matthäus:

2 ganz große Sportsmänner, die in ihrem Leben enorm viel erericht haben und als Ausnahmesportler gelten.

Das Einzige, was sie nicht wirklich könenn/ konnten ist es, sich im richtigen Moment verständlich auszudrücken. In Momenten mit einem Mikrophon und einer Fernsehkamera in unmittelbarer Nähe.

Normann hat sich da sehr deutlich verbessert, siehe bei Dir im Studio oder als es damals im BR nicht eskalierte.

:Nee:
Normann konnte emotional reagieren und hat sicherlich polarisiert.
Aber bei dem Vergleich mit Loddar schüttelt es mich. Loddar hat null Persönlichkeit und hat einfach nur einen unglaublichen Geltungsdrang.

Hafu
02.08.2011, 09:50
.. Loddar hat null Persönlichkeit und hat einfach nur einen unglaublichen Geltungsdrang.

Kann es sein, dass du Matthäus nie als Fußballer auf dem Platz erlebt hast?

Ich kenn' keinen deutschen Spieler der letzten 30 Jahre, der eine größere Persönlichkeit auf dem Fußballfeld gewesen ist, als Matthäus. Der konnte eine Mannschaft führen und in seiner besten Phase Spiele fast im Alleingang rumreißen...

(Dass er sein Privatleben nicht im Griff hat und mit Medien i.e. Bild-Zeitung nicht umgehen kann, ist eine ganz andere Geschichte)

Skunkworks
02.08.2011, 10:21

Ich kenn' keinen deutschen Spieler der letzten 30 Jahre, der eine größere Persönlichkeit auf dem Fußballfeld gewesen ist, als Matthäus. Der konnte eine Mannschaft führen und in seiner besten Phase Spiele fast im Alleingang rumreißen...

(Dass er sein Privatleben nicht im Griff hat und mit Medien i.e. Bild-Zeitung nicht umgehen kann, ist eine ganz andere Geschichte)

Kahn?

OK, dafür ist aber der Fussballfred.

Arnes Rundschaukommentar finde ich zu 98% gelungen. Die anderen Teammitglieder ausser Timo kommen unnötigerweise schlecht weg. Und das ein Team aus lauter Stars nicht immer das beste ist, sieht man ja auch im Fussball, speziell bei einer WM am ganz gut.

IM70.3WI
02.08.2011, 10:52
Mein voller Respekt für einen ordentlichen Abgang! Viele andere Profisportler verpassen diesen, zB Michael Ballack.

Er hat alles erreicht und sticht aus den drei großen deutschen Triathleten noch heraus!

Vielleicht profitiert unser Sport ja noch von ihm als Eventberater o.ä. Auch als Co-Kommentator mit Insiderwissen (Hawaii, Frankfurt) wünsche ich ihn mir als Zuschauer.

Und gerne noch 10x bei Triathlon-Szene!

Ich denke er hätte sich nen anderen Abgang gewünscht !

Pmueller69
02.08.2011, 11:11
Nein, meine Füße können Laufen aber nicht kicken. :Cheese:

Ich kenn' keinen deutschen Spieler der letzten 30 Jahre, der eine größere Persönlichkeit auf dem Fußballfeld gewesen ist, als Matthäus. .....
Aber gerade um den Punkt ging es hier und nicht um die sportlichen Leistungen. Und da sind Normann und Loddar einfach gaaaaanz anders. Normann ist trotz seiner Emotionalität ziemlich geerdet, Loddar naja.....

Hafu
02.08.2011, 11:26
...Normann ist trotz seiner Emotionalität ziemlich geerdet, Loddar naja.....

Schon vergessen? (http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,lang,1/oid,7080/ticket,g_u_e_s_t)

Es ist wahrscheinlich am geschicktesten, einen Berufssportler weitgehend an seinen Leistungen im Beruf (=sportlichen Leistungen) zu messen und ansonsten nicht jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen.

trisepp
02.08.2011, 12:02
Eine schöne Normann Bildergalerie gibt es hier (http://www.slowtwitch.com/News/Normann_Stadler_bids_adieu_2231.html)

drullse
02.08.2011, 12:13
Ja, schöne Bilder. Leider wenig alte Fotos, hoffentlich kommen da noch ein paar aus seinen Anfangsjahren.

ironlollo
02.08.2011, 12:16
Eine schöne Normann Bildergalerie gibt es hier (http://www.slowtwitch.com/News/Normann_Stadler_bids_adieu_2231.html)

Deutlich besser als die Bildergalerie bei sportschau.de

Pmueller69
02.08.2011, 12:20
Schon vergessen? (http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,lang,1/oid,7080/ticket,g_u_e_s_t)

Nee, damals habe ich sogar meinen Normann Bildschirmhintergrund ausgetauscht.

HeinB
02.08.2011, 12:21
Ja, schöne Bilder. Leider wenig alte Fotos, hoffentlich kommen da noch ein paar aus seinen Anfangsjahren.

Tipp: Kuno Hottenrott, Ausdauertrainer Triathlon. Die letzten zwanzig Seiten oder so.

Rotwild treiber
02.08.2011, 13:28
Schon vergessen? (http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,lang,1/oid,7080/ticket,g_u_e_s_t).

Und ...........

Stadler entschuldigte sich öffentlich und persönlich für seine Äußerungen und sagte als Wiedergutmachung ein Engagement für Behindertensportler zu. So versteigerte er sein Hawaii-Siegerrad von 2004 bei eBay und spendete den Erlös zu Gunsten behinderter Sportler.

http://www.wertheimerportal.de/index.php?site=berichte_details&objekt_ID=6&PHPSESSID=f4a86098a9adb77a

Ich find ihn so wie er ist OK und wünsche ihm alles Gute für den weiteren Weg.

Und das Video von 2006 hab ich auch mal wieder reingetan. :Danke:

Hafu
02.08.2011, 14:09
... wünsche ihm alles Gute für den weiteren Weg.

...

Wünsche ich ihm auch!:Blumen:

(Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte entweder mit dem kompletten Post, damit nicht einzelne Bemerkungen aus dem Zusammenhang gerissen werden oder zumindest mit eingefügtem "..." damit erkenntlich wird, dass du einen Text gekürzt hast.;) :Huhu: )

ironlollo
02.08.2011, 18:21
Hier (http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=131451#mbContent) nochmal ein 3minütiger Radiobeitrag des SWR mit O-Tönen von N. Stadler zur Erkrankung und zum Karierreende.

Gremlin
02.08.2011, 19:05
Wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.

DragAttack
02.08.2011, 20:42
Hier (http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=131451#mbContent) nochmal ein 3minütiger Radiobeitrag des SWR mit O-Tönen von N. Stadler zur Erkrankung und zum Karierreende.
Danke für den Link - und für Normann eine möglichst vollständige Genesung.

subzero
03.08.2011, 18:19

Effe...:Cheese: ?

maifelder
03.08.2011, 18:26
Danke für den Link, hört sich richtig furchtbar an.

Viel Erfolg auf dem Rehaweg.

Rotwild treiber
03.08.2011, 20:17
Wünsche ich ihm auch!:Blumen:

(Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte entweder mit dem kompletten Post, damit nicht einzelne Bemerkungen aus dem Zusammenhang gerissen werden oder zumindest mit eingefügtem "..." damit erkenntlich wird, dass du einen Text gekürzt hast.;) :Huhu: )

Aber dafür ist doch deer kleine rote Pfeil da ................

aber ich werds demnächst ausführlicher machen.

pinkpoison
04.08.2011, 11:48
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-japan-nationalspieler-matsuda-stirbt-nach-herzinfarkt_aid_652396.html

Kalle Grabowski
12.08.2011, 11:24
11:03 12Aug11 SID-Missgeschicke retteten Stadler wohl das Leben

Technische Pannen bei seinen letzten beiden Rennen als Triathlon-Profi haben dem zweimaligen Hawaii-Sieger Normann Stadler möglicherweise das Leben gerettet. Wegen einer krankhaften Verdickung der Hauptschlagader, die später
zu einer Operation und dann zum Karriereende führte, schwebte der 38-Jährige anscheinend schon bei seinen letzten Starts Anfang Juni dieses Jahres in Lebensgefahr.

"Beim Triathlon im Kraichgau platzte mir bei meinem Rad ein Reifen, eine Woche später riss mir in Spanien die Gangschaltung. Die beiden Missgeschicke retteten mir das Leben. Meine Hauptschlagader zum Herzen hätte jederzeit platzen können", sagte Stadler dem Nachrichtenmagazin Focus: "Die Aorta war
sieben Zentimeter dick. Normal sind vier, ab fünf wird es lebensgefährlich. In der Klinik haben mir die Ärzte gesagt, dass ich froh sein könne, dass ich nicht zum Laufen gekommen bin."

Probleme bekam Stadler dann im folgenden Trainingslager in Eberbach, wo ein Schwimmtest "voll daneben" ging. Er sei "geschwommen wie ein Anfänger" und musste sich nach 50 Metern am Beckenrand festhalten. Während er noch von einem
Eisenmangel ausging, attestierten die Ärzte ein Herzproblem.

Die Ursache der Probleme liegen für Stadler auch nach der erfolgreichen Operation im Dunkeln: "Beim letzten großen Check war noch alles bestens. Die Ärzte wissen es nicht genau. Es kann mit meinem Unfall im Frühjahr auf Mallorca zu tun haben. Dort bin ich mit dem Rennrad über die Leitplanke geknallt und auf dem Brustkorb gelandet. Es kann aber auch eine verschleppte
Viruserkrankung gewesen sein."

Dass er möglicherweise doch noch mal einen Ironman bestreiten wird, will Stadler nicht ausschließen. "Ich weiß nur, dass es mir nicht reichen wird, einmal die Woche am Neckar rumzuradeln", sagte Stadler. Ganz abgeschlossen habe er damit noch nicht.

triduma
12.08.2011, 12:02

Dass er möglicherweise doch noch mal einen Ironman bestreiten wird, will Stadler nicht ausschließen. "Ich weiß nur, dass es mir nicht reichen wird, einmal die Woche am Neckar rumzuradeln", sagte Stadler. Ganz abgeschlossen habe er damit noch nicht.

Hallo,
ich fände es super wenn er wieder ganz gesund ist das er weiter Triathlon macht.
Auch ehemalige Spitzenprofis können doch aus Spaß und Freude am Triathlon weitermachen.
Gruß
triduma

Dafri
12.08.2011, 12:09
Trotz Checks nichts erkannt worden. Stimmt einen nachdenklich.

subzero
12.08.2011, 12:17

Technische Pannen bei seinen letzten beiden Rennen als Triathlon-Profi haben dem zweimaligen Hawaii-Sieger Normann Stadler möglicherweise das Leben gerettet. Wegen einer krankhaften Verdickung der Hauptschlagader, die später
zu einer Operation und dann zum Karriereende führte, schwebte der 38-Jährige anscheinend schon bei seinen letzten Starts Anfang Juni dieses Jahres in Lebensgefahr.

"Beim Triathlon im Kraichgau platzte mir bei meinem Rad ein Reifen, eine Woche später riss mir in Spanien die Gangschaltung. Die beiden Missgeschicke retteten mir das Leben. Meine Hauptschlagader zum Herzen hätte jederzeit platzen können", sagte Stadler dem Nachrichtenmagazin Focus: "Die Aorta war
sieben Zentimeter dick. Normal sind vier, ab fünf wird es lebensgefährlich. In der Klinik haben mir die Ärzte gesagt, dass ich froh sein könne, dass ich nicht zum Laufen gekommen bin."

Probleme bekam Stadler dann im folgenden Trainingslager in Eberbach, wo ein Schwimmtest "voll daneben" ging. Er sei "geschwommen wie ein Anfänger" und musste sich nach 50 Metern am Beckenrand festhalten. Während er noch von einem
Eisenmangel ausging, attestierten die Ärzte ein Herzproblem.

Die Ursache der Probleme liegen für Stadler auch nach der erfolgreichen Operation im Dunkeln: "Beim letzten großen Check war noch alles bestens. Die Ärzte wissen es nicht genau. Es kann mit meinem Unfall im Frühjahr auf Mallorca zu tun haben. Dort bin ich mit dem Rennrad über die Leitplanke geknallt und auf dem Brustkorb gelandet. Es kann aber auch eine verschleppte
Viruserkrankung gewesen sein."

Aus dem Focus Artikel ist NS Erkrankungsgeschichte definitiv nicht nachvollziehbar, er ist fachlich unscharf wie ein Boulevardartikel.
Mit dem Begriff verschleppter Viruserkrankung werden nicht nachvollziehbare "Ängste geschürt"....!

drullse
12.08.2011, 12:18
er ist fachlich unscharf wie ein Boulevardartikel.
Ist ja auch ein Boulevardblatt...

subzero
12.08.2011, 12:19
Trotz Checks nichts erkannt worden. Stimmt einen nachdenklich.

Das meine ich mit "nicht nachvollziehbaren Ängsten"!
"Check" ist nicht gleich "Check".

subzero
12.08.2011, 12:19
Ist ja auch ein Boulevardblatt...

No doubt:Cheese: , der Anspruch des Blattes geht aber in eine andere Richtung :Nee: !

Flitzetina
12.08.2011, 12:20
NIE im Leben waren das ZENTIMETER.... ich glaub, die Dicke einer Ader misst sich selbst bei der Hauptschlagader noch in mm.
Spricht für die saubere Arbeit des Berichtes, gell?

Abwasserrohr anyone? *g*

subzero
12.08.2011, 12:22
NIE im Leben waren das ZENTIMETER.... ich glaub, die Dicke einer Ader misst sich selbst bei der Hauptschlagader noch in mm.

Danke!

Der Artikel ist es nicht Wert ihn auf seine fachliche Qualität zu prüfen.

btw: Normalwerte der Aorta ascendens: bis 35mm!

Wingman
12.08.2011, 14:54
ein bisschen hoffnung....

http://www.sport1.de/de/triathlon/artikel_440707.html

wildcoyote
12.08.2011, 14:59

Abwasserrohr anyone? *g*

Zum Glück ist die Medizin keine Klempnerei bzw. Bauingeneuerwesen - eingentlich wird so gut wie alles in cm angegeben, das mit 4 als normalwert bzw 7 als stark vergrößert stimmt logischerweise auch

Vinoman
12.08.2011, 15:11
Danke!

Der Artikel ist es nicht Wert ihn auf seine fachliche Qualität zu prüfen.

btw: Normalwerte der Aorta ascendens: bis 35mm!

Moment mal....ich finde ja auch, dass Focus Artikel zur Volksverdummung beitragen, aber wenn im Artikel 4cm als normale Größe angegeben werden und subzero von 35mm spricht, sehe ich nur einen Unterschied von 5mm. Ist wie auch immer nicht dünn, aber irgendwo müssen die ca. 5l But ja sein...;)

trimac
12.08.2011, 15:25
Die Aorta (griechisch αορτή), auch Hauptschlagader oder große Körperschlagader ist ein großes Blutgefäß, das direkt aus der linken Seite des Herzens entspringt. Sie leitet das Blut aus der linken Herzkammer (linker Ventrikel) in die Gefäße des großen Blutkreislaufs.

Die Aorta ist die größte Schlagader (Arterie) des Körpers. Beim erwachsenen Menschen hat sie in der Regel einen Durchmesser von etwa 2,5–3,5 cm und eine Länge von 30–40 cm. Sie hat die Form eines aufrechten Spazierstocks mit einem bogenförmigen Anfang und einem geraden Verlauf nach unten bis in den Beckenbereich.

Faton
12.08.2011, 16:12
ein bisschen hoffnung....

http://www.sport1.de/de/triathlon/artikel_440707.html

Da steht in der Überschrift plötzlich was von Halsschlagader... Journalismus kann ja sowas von professionell sein. :cool: :(

keko
07.10.2011, 22:01
Super entspannter Normann auf Hawaii:

http://www.youtube.com/watch?v=gqJqUEd9ZdU&feature=relmfu

Freut mich!

Scheinbar ist er geheilt: Schon lustig, dass es jemand erst so schwer erwischen muss, bis er erkennt, dass es wichtigere Dinge als einen Triathlon gibt ;)

Rotwild treiber
07.10.2011, 22:13
ja, er wirkt sehr entspannt. Freut mich. :)

Tilly
07.10.2011, 23:57
Schön

Tilly

HeinB
08.10.2011, 09:10
Super entspannter Normann auf Hawaii:

http://www.youtube.com/watch?v=gqJqUEd9ZdU&feature=relmfu

Freut mich!

Hat er jetzt alle Teamkollegen genannt außer Timo? Schön das es ihm gut geht.

Hafu
08.10.2011, 09:35
Hat er jetzt alle Teamkollegen genannt außer Timo? ....

Stimmt, das war auffällig, v.a. wenn man bedenkt, daß Timo aufgrund seiner Laufstärke und seiner diesjährigen eindeutig auf Hawaii fokussierten Saisonplanung innerhalb des Commerzbank-Teams sicher die besten Chancen auf eine vordere Plazierung hat.

Riversider
08.10.2011, 09:53
Stimmt, das war auffällig, v.a. wenn man bedenkt, daß Timo aufgrund seiner Laufstärke und seiner diesjährigen eindeutig auf Hawaii fokussierten Saisonplanung innerhalb des Commerzbank-Teams sicher die besten Chancen auf eine vordere Plazierung hat.

Und vergangene Nacht ( Training für die Hawaiinacht ) wurde das Gesprach von Leute im SWR Fernsehen ab 03:25 Uhr gesendet.
Da spach er von hoffnungsvollen deutschen Nachwuchtalenten als er u.a. Timo erwähnt hat. Ich denke, dass Verhältnis zwischen Beiden ist eher auf sportlicher bzw. beruflicher Ebene geprägt ...

tandem65
08.10.2011, 17:14
Hat er jetzt alle Teamkollegen genannt außer Timo? Schön das es ihm gut geht.

Ich tippe eher auf vornehme strategische Zurückhaltung. Auch Timo hat im Interview vermieden sich in den Blickpunkt zu rücken. Auch Marino hat in dem Interview schön den Tip Timo vermieden und alles Augenmerk auf sich gezogen.

docpower
11.10.2011, 13:19
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13651081/Habe-mehr-zu-erzaehlen-als-Lahm.html

kullerich
11.10.2011, 13:27
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13651081/Habe-mehr-zu-erzaehlen-als-Lahm.html
:Lachen2: da hat er dem Affen ja Zucker gegeben...

MatthiasR
11.10.2011, 13:59

Normann als Schwaben zu bezeichnen ist ja ein starkes Stück! Auch wenn seine Heimatstadt Wertheim mittlerweile dem Regierungsbezirk Stuttgart angehört...

Gruß Matthias

benjamin3341
11.10.2011, 14:04
Was hat der Lahm eigentlich zu sagen?

Vinoman
11.10.2011, 14:10
....da gibt es mehr zu erzählen als bei Philip Lahm... :Lachanfall:

Riversider
11.10.2011, 15:10
Normann als Schwaben zu bezeichnen ist ja ein starkes Stück! Auch wenn seine Heimatstadt Wertheim mittlerweile dem Regierungsbezirk Stuttgart angehört...

Gruß Matthias

Heimats- oder Geburtsort ?
Bisher dachte ich Normann wohnt in Mannheim und die Nordbadener würden sich wohl sehr heftig gegen die schwäbische Bezeichnung wehren.
Evtl. könnte der von Normann im Zeitungsbericht erwähnte Hausbau damit in Verbindung stehen...

Crispy
11.10.2011, 15:38
Ich glaub der baut in Mutterstadt und das ist in der auf der anderen Seite von Mannheim und weit weg von Schwaben :-)

keko
11.10.2011, 15:46
Heimats- oder Geburtsort ?
Bisher dachte ich Normann wohnt in Mannheim und die Nordbadener würden sich wohl sehr heftig gegen die schwäbische Bezeichnung wehren.
Evtl. könnte der von Normann im Zeitungsbericht erwähnte Hausbau damit in Verbindung stehen...

Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat. Ich kenne die Ecke von meinem früheren Radtraining.

DasOe
11.10.2011, 15:47
naja jetzt baut er garnicht mehr ...

MatthiasR
11.10.2011, 16:27
Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat.

Es hat aber auch nichts mit Schwaben zu tun. Aus wikipedia:
----------------------------------------------------------------------
... Bei der Kreisreform vom 1. Januar 1973 ging der Landkreis Tauberbischofsheim im neu gebildeten Main-Tauber-Kreis auf, der gleichzeitig der neu gegründeten Region Franken (heute Heilbronn-Franken) innerhalb des neu umschriebenen Regierungsbezirks Stuttgart zugeordnet wurde. Damit wird die ehemals badische Stadt Wertheim nunmehr vom württembergischen Stuttgart aus verwaltet.
-----------------------------------------------------------------------
'Landsmannschaftlich' müsste man ihn also wohl als Franken bezeichnen.

Gruß Matthias

kullerich
11.10.2011, 18:37
Er ist gebürtig aus Dörlesberg, einem kleinen Dorf in der Nähe von Wertheim, welches wiederum im nördlichsten BaWü liegt und gar nichts mit Mannheim zu tun hat. Ich kenne die Ecke von meinem früheren Radtraining.

Auch nicht Schwaben....

keko
11.10.2011, 18:42
Auch nicht Schwaben....

Ich weiß, ich komme ja selbst aus der Nähe von Wertheim und mittlerweile bin ich mitten in Schwaben (was viel weniger schlimm ist, als man so hört ;) )

Icey
11.10.2011, 18:57
Ich weiß, ich komme ja selbst aus der Nähe von Wertheim und mittlerweile bin ich mitten in Schwaben (was viel weniger schlimm ist, als man so hört ;) )
:-((
Zu der Aussage biste jetzt aber auch gezwungen worden. :Lachen2:

kullerich
12.10.2011, 10:14

Das heißt nix. Und was anderes zu sagen wäre für dich jetzt auch nicht gesund :)

monte gaga
12.10.2011, 14:12
So, Normann Stadler ist als Athlet jetzt endgültig raus und hat einen neuen Wirkungskreis gefunden.

Seine neue Tätigkeit scheint ihm zu gefallen:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=288815287796513&set=a.142270115784365.25449.135975909747119&type=1&ref=nf

(Danke Michael Rauschendorfer dessen Arbeit ich ebenfalls sehr schätze !)

Grüße !!!

Helmut S
12.10.2011, 15:05
So, Normann Stadler ist als Athlet jetzt endgültig raus und hat einen neuen Wirkungskreis gefunden.

Seine neue Tätigkeit scheint ihm zu gefallen:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=288815287796513&set=a.142270115784365.25449.135975909747119&type=1&ref=nf

(Danke Michael Rauschendorfer dessen Arbeit ich ebenfalls sehr schätze !)

Grüße !!!

Normann sollte mit dem Roller zum Buchstaller Fritz. Die Sitzposition passt nicht.

wolfi
19.12.2011, 23:12
wer's gestern nicht gesehen hat, Normann Stadler im SWR Sport am Sonntag abend, bin auch nur zufällig drübergestolpert gestern auf de suche nach Dittsche ;-)
http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/did=9037234/pv=video/nid=233314/1x9xhb0/index.html

NBer
25.04.2012, 12:53
schöne sache das: http://www.sport1.de/de/triathlon/newspage_548644.html

rhoihesse
25.04.2012, 13:01
29? Der ist Baujahr 1973

alex-wölfe
25.04.2012, 15:36
muss wohl am Baujahr liegen, ich fühl mich auch grad wie 29:Lachanfall:

Vinoman
25.04.2012, 16:26
Die Formulierung : "Die Ärzte sagen, dass mit mir medizinisch wieder alles in Ordnung sei." muß ich mir mal für mein Repertoire merken...;)

Ich glaube, dass ich den Mann ganz gut verstehen kann; bin am Montag wieder 11km gelaufen... :Cheese:

Tilly
25.04.2012, 18:53
muss wohl am Baujahr liegen, ich fühl mich auch grad wie 29:Lachanfall:

Ich geb Dir Recht, wie Kurz über 20 fühlt man sich im Goldenen Jahrgang 1973

Tilly

holger
25.04.2012, 21:28
Die Formulierung : "Die Ärzte sagen, dass mit mir medizinisch wieder alles in Ordnung sei." muß ich mir mal für mein Repertoire merken...;)

Meines Erachtens ist das eine recht unpräzise, schönklingende Formulierung,
die nur mit Vorsicht "genossen" werden kann.
Sicherlich haben ihm die Ärzte noch mehr gesagt.
Und darin war dann auch gewiss das eine oder andere ABER enthalten, ... .

reisetante
25.04.2012, 22:19
Ich geb Dir Recht, wie Kurz über 20 fühlt man sich im Goldenen Jahrgang 1973

... dann wäre ich ja erst 28, und das als Kind der 80er. Sauber! :Lachen2:

Vinoman
26.04.2012, 00:23
Meines Erachtens ist das eine recht unpräzise, schönklingende Formulierung,
die nur mit Vorsicht "genossen" werden kann.
Sicherlich haben ihm die Ärzte noch mehr gesagt.
Und darin war dann auch gewiss das eine oder andere ABER enthalten, ... .

Sorry, aber das verstehst Du jetzt nicht. Don't worry...

Raimund
26.04.2012, 00:30
Man bekommt in so einem Fall kein "grünes Licht" von den Ärzten! Schon gar nicht, falls man wieder zu Höchstleistungen will. Bis da der Doc sagt "Hau rein!" kannste lange warten!:Huhu:

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Herr Stadler das will...:Blumen:

niksfiadi
26.04.2012, 06:27
Scheint als wäre das doch eher abrupte Aufhören mit intensiven Ausdauerbelastungen noch ungesünder. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm die Ärzte nicht eher zum Weitermachen geraten haben... So hat er mit dem Training wohl weitergemacht, irgendwann hat sich wieder ein Vertrauen in den Körper eingestellt, naja und dann kann man WK's auch wieder machen. Vor allem wenn Du jeden Tag mit dem, was Du die letzten 20Jahre gemacht hast (Profissport - Marino) konfrontiert wirst.

Harm
26.04.2012, 09:03
In meinen Augen ist die Überschrift im angegebenen Link vollkommen irreführend. Stadler will etwas über 5 km in der Staffel laufen. Das als "Comeback" für ihn zu bezeichnen ist doch wohl Humbug. Die hätte er am Tag nach der OP wahrscheinlich auch laufen können.

Superpimpf
26.04.2012, 09:23
Zumal ja auch im Artikel steht, dass er nicht wieder "Profi" wird.

Und das er weiter Sport macht, hat er auch nach der OP gesagt, erstens wegen abtrainieren und zweitens wegen dem Spaß an der Sache.

holger
01.05.2012, 17:39
In meinen Augen ist die Überschrift im angegebenen Link vollkommen irreführend. Stadler will etwas über 5 km in der Staffel laufen. Das als "Comeback" für ihn zu bezeichnen ist doch wohl Humbug. Die hätte er am Tag nach der OP wahrscheinlich auch laufen können.

5 km am Tag nach so einer OP. :confused:
NIE und NIMMER!!!
Selbst 5 Meter "schleichen" im Zimmer wird man ihm kaum/nicht gestattet haben.

Normann Stadler
02.05.2012, 09:10
Hallo Harm,

na da hat sich mal wieder ein Kenner der Szene hier angemeldet..Wollte Dich auf diesem Wege nach Mannheim bzw Heidelberg einladen! Termin bei Professor Karck in der Herzchirurgie HD habe ich schon für dich gemacht. Mach Dir keine Sorgen wegen der OP...Dein Bruskorb wird nur auf ca 23 cm Länge durchtrennt, du bist ca 4-5 Std an der Herzlungen Maschine und danach will ich sehen wie Du Dummschwätzer nur 50 m gehst ohne Panik zu bekommen. Ich bin in der Vergangenheit 300 Watt im Schnitt über 180 km gefahren und konnte 3 Wochen nach OP keine 100 Watt über 5 min halten. Sei so gut und informiere dich in Zukunft bevor du hier unqualifiziert postest.
Gruß
Normann Stadler

netrocker
02.05.2012, 09:26
nicht die trolle füttern!

snigel
02.05.2012, 09:34
Moin Normann,

sowas solltest du wirklich nicht ernst nehmen. Aber ich kann auch verstehen das du dich mal auch zu Wort meldest.

Jedem sollte eigentlich klar sein, dass was du durchgemacht hast war kein Eingriff der spurlos an jemanden vorbei geht.

Ich find es schön wenn man von dir ab und zu mal was ließt und das die Überschrift mit dem Wort "Comeback" umschrieben wurde ist ja eh nicht ganz korrekt.

Vielleicht tauchst du ja mal bei Arne im Studio auf und kannst ihn bei einigen Interessanten Themen als Profi beistehen :Huhu:

Normann Stadler
02.05.2012, 09:43
Moin Normann,

sowas solltest du wirklich nicht ernst nehmen. Aber ich kann auch verstehen das du dich mal auch zu Wort meldest.

Jedem sollte eigentlich klar sein, dass was du durchgemacht hast war kein Eingriff der spurlos an jemanden vorbei geht.

Ich find es schön wenn man von dir ab und zu mal was ließt und das die Überschrift mit dem Wort "Comeback" umschrieben wurde ist ja eh nicht ganz korrekt.

Vielleicht tauchst du ja mal bei Arne im Studio auf und kannst ihn bei einigen Interessanten Themen als Profi beistehen :Huhu:

Hallo snigel,

da muss ich einfach etwas schreiben. Mr Harm soll nur einen Tag in eine Reha gehen und sich ein Bild machen bevor er diese Worte schreibt. Ich war dort der Gesunde unter den Kranken und bin sehr glücklich über den Stand der Dinge. Warum schreibt die Presse darüber? Ich will einfach nur zeigen das es auch nach ganz schweren Tiefschlägen irgendwie weitergeht. Ich brauche kein Comeback bzw es gibt kein Comeback von Normann Stadler. Ich muss und will weiterhin Sport treiben weil ich es liebe.

Euch allen einen guten Start in die Saison und passt auf euch auf.

Normann

Jörrrch
02.05.2012, 09:49
Wenn ich leute über andere Leute urteilen höre, denke ich immer an folgenden Spruch:
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.

Somit ist fast alles was man an Urteilen hört, ausser man hört es von der betroffenen Person, humbug in meinen Augen. :Huhu:

flaix
02.05.2012, 09:51
Hallo snigel,

da muss ich einfach etwas schreiben. Mr Harm soll nur einen Tag in eine Reha gehen und sich ein Bild machen bevor er diese Worte schreibt. Ich war dort der Gesunde unter den Kranken und bin sehr glücklich über den Stand der Dinge. Warum schreibt die Presse darüber? Ich will einfach nur zeigen das es auch nach ganz schweren Tiefschlägen irgendwie weitergeht. Ich brauche kein Comeback bzw es gibt kein Comeback von Normann Stadler. Ich muss und will weiterhin Sport treiben weil ich es liebe.

Normann

Viele Grüsse mit den allerbesten Wünschen für die eigene und die Gesundheit der Familie. Und an die Neider: Das ist "unser" Doppelweltmeister, nicht vergessen. In anderen Ländern....naja lassen wir das.

massi
02.05.2012, 09:58
Viele Grüsse mit den allerbesten Wünschen für die eigene und die Gesundheit der Familie. Und an die Neider: Das ist "unser" Dopelweltmeister, nicht vergessen. In anderen Ländern....naja lassen wir das.

:Lachanfall:
Entweder fehlt ein "p" oder es ist ein "l" zuviel!:-)

Im Ernst; Gute Besserung Normann. Ich finde es immer schön wenn ehemalige Topleute einfach aus Spass am Sport weiter dabei bleiben :Blumen:

Superpimpf
02.05.2012, 10:13
...Das ist "unser" Doppelweltmeister

Dreifach!

flaix
02.05.2012, 10:25
Dreifach! Duathlon hab ich nicht mitgezählt. ;-) Als Liebhaber des nassen Elementes habe ich diesen Sport immer ignoriert...

keko
02.05.2012, 10:29
Ich brauche kein Comeback bzw es gibt kein Comeback von Normann Stadler. Ich muss und will weiterhin Sport treiben weil ich es liebe.

Normann

Liest sich für mich, als sei da jemand nicht nur körperlich geheilt, sondern auch geistig und moralisch weitergekommen. Wahrscheinlich auch kein Wunder bei so einer Operation.

Viel Spaß im "wahren" Leben und mit deiner Familie!

triphi
02.05.2012, 11:53
Duathlon hab ich nicht mitgezählt. ;-) Als Liebhaber des nassen Elementes habe ich diesen Sport immer ignoriert...

Nanana, ich bin freue mich jedes Mal, wenn ich aus dem Wasser rauskomme, dass das Rennen für mich endlich richtig anfängt :Ertrinken:

flaix
02.05.2012, 12:04
Nanana, ich bin freue mich jedes Mal, wenn ich aus dem Wasser rauskomme, dass das Rennen für mich endlich richtig anfängt :Ertrinken: und für mich dürfte es gerne heissen 3,8 -180 (flach und sehr windig oder risikoreich bergab) - Stunde Pause - 0,4. :Lachanfall:

Vinoman
02.05.2012, 12:32
:Lachanfall:
Entweder fehlt ein "p" oder es ist ein "l" zuviel!:-)

Im Ernst; Gute Besserung Normann. Ich finde es immer schön wenn ehemalige Topleute einfach aus Spass am Sport weiter dabei bleiben :Blumen:

Sorry, finde ich jetzt nicht besonders witzig Deinen Post, weil er zeigt, dass Du Normann's Post auch nicht nachhaltig verstanden hast. Es geht um so was wie Respekt und darum, dass man sich auch im Medium Internet etwas genauer überlegen sollte, ob man tasächlich gute Gründe dafür hat jemanden mit Dreck zu beschmeißen, nur um einen coolen Spruch zu platzieren und weil der andere weit weg ist! :Nee:

Jahangir
02.05.2012, 12:45
Hallo Harm,

na da hat sich mal wieder ein Kenner der Szene hier angemeldet..Wollte Dich auf diesem Wege nach Mannheim bzw Heidelberg einladen! Termin bei Professor Karck in der Herzchirurgie HD habe ich schon für dich gemacht. Mach Dir keine Sorgen wegen der OP...Dein Bruskorb wird nur auf ca 23 cm Länge durchtrennt, du bist ca 4-5 Std an der Herzlungen Maschine und danach will ich sehen wie Du Dummschwätzer nur 50 m gehst ohne Panik zu bekommen. Ich bin in der Vergangenheit 300 Watt im Schnitt über 180 km gefahren und konnte 3 Wochen nach OP keine 100 Watt über 5 min halten. Sei so gut und informiere dich in Zukunft bevor du hier unqualifiziert postest.
Gruß
Normann Stadler

Naja, ich glaube der Post von Harm war darauf bezogen, dass die Presse das reißerisch als 'Comeback' bezeichnet, was ja objektiv gar nicht sein kann. Dass es einem persönlich sehr viel mehr bedeutet, kann man aber auch anders formulieren.
Gruß
Cengiz

Skunkworks
02.05.2012, 14:57
Naja, ich glaube der Post von Harm war darauf bezogen, dass die Presse das reißerisch als 'Comeback' bezeichnet, was ja objektiv gar nicht sein kann. Dass es einem persönlich sehr viel mehr bedeutet, kann man aber auch anders formulieren.
Gruß
Cengiz

Da stimme ich dir zu, der "Dummschwätzer" hätte einfach nicht sein müssen. Einfaches weglassen hätte gereicht und die Botschaft wäre auch angekommen.

@Normann, toll das es dir besser geht und du durch dein Engagement (auch jetzt hier) viele begeisterst. Man wird dir zuhören weil du was zu sagen hast und mit der Zeit wird dann das Abfedern befremdlich wirkender Kommentare auch einfacher werden. ;)

/S.

Pascal
04.05.2012, 11:42
"Bereits zu Beginn seiner Karriere auf der Triathlon-Langdistanz arbeitete Normann Stadler, zweifacher Sieger des Ironman Hawaii und damit Deutschlands erfolgreichster Triathlet, mit der Kommunikationsagentur Schmitt Schart aus Pforzheim zusammen. Nun macht man wieder gemeinsame Sache und hat das Management des belgischen Weltklasse-Triathleten Marino Vanhoenacker übernommen, wird ihn im Bereich der strategischen PR- und Marketing Kommunikation weltweit exklusiv vertreten. ..." (http://www.sub8-triathlon.com/index.php?id=29&tx_ttnews[backPid]=14&tx_ttnews[tt_news]=9&cHash=651e224da588ab65b71c15ce52c89fb4)

Vinoman
04.05.2012, 16:25
Da stimme ich dir zu, der "Dummschwätzer" hätte einfach nicht sein müssen. Einfaches weglassen hätte gereicht und die Botschaft wäre auch angekommen.

Wenn man so einen Kommentar abgibt, nimmt man diese Bezeichnung aber mE billigend in Kauf. Man sollte sich auch an einem Platz wie hier ein paar Gedanken machen was man so schreibt und wie sich der andere dabei fühlen könnte.

Skunkworks
04.05.2012, 16:42
Wenn man so einen Kommentar abgibt, nimmt man diese Bezeichnung aber mE billigend in Kauf. Man sollte sich auch an einem Platz wie hier ein paar Gedanken machen was man so schreibt und wie sich der andere dabei fühlen könnte.

Lies dir noch mal den Beitrag von Jahangir durch. Ich weiß auch du hast eine Herzgeschichte gehabt und bist wie Norman auf der Schippenkante gestanden.
Aber, ich denke der Kommentar sollte nicht als Affront, sondern als Gleichnis dienen. Wenn man dies für bare Münze nimmt, weil das Gleichnis hinkt so kann man das auch anders aufklären, man muss nicht beleidigend werden, auch wenn der Anlass bestenfalls salopp dahergesagt war.

Wenn ich jetzt den Artikel von Pascal hernehme, in dem steht, das Normann mit einer Kommunikationsagentur zusammen arbeitet, dann werde ich das Gefühl nicht los, das das Thema gewaltfreie Kommunikation eins sein könnte.

Vinoman
04.05.2012, 19:02
Lies dir noch mal den Beitrag von Jahangir durch.
Aber, ich denke der Kommentar sollte nicht als Affront, sondern als Gleichnis dienen. Wenn man dies für bare Münze nimmt, weil das Gleichnis hinkt so kann man das auch anders aufklären, man muss nicht beleidigend werden, auch wenn der Anlass bestenfalls salopp dahergesagt war.

Wenn ich jetzt den Artikel von Pascal hernehme, in dem steht, das Normann mit einer Kommunikationsagentur zusammen arbeitet, dann werde ich das Gefühl nicht los, das das Thema gewaltfreie Kommunikation eins sein könnte.

Sorry, aber ich konnte auch mit dem Kommentar von Chengiz nichts anfangen. Natürlich ist die Reaktion von Normann nicht emotionslos und hätte anders formuliert werden können, wenn man politisch korrekt sein möchte.
Das kann man aber mE nicht verlangen, wenn Harm so ein haltloses Zeug schreibt. Mal abgesehen davon, dass Du zB bei Dude's Kommunikation bei jedem zweiten Post in diese Kerbe hauen müßtest. :Huhu:

Rotwild treiber
04.05.2012, 20:34
Hallo Normann,

schön von Dir zu hören.

Evt. könntest du ja ab und zu mal etwas von deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz abgeben. :Blumen:

Ansonsten alles Gute

Michael

dude
04.05.2012, 20:37
Ich finde dass Normann doch jetzt eigentlich als Anti-Dopingmanager aktiv sein koennte. Waere doch eine spannende Aufgabe fuer ihn.

docpower
04.05.2012, 21:47
Ich finde dass Normann doch jetzt eigentlich als Anti-Dopingmanager aktiv sein koennte. Waere doch eine spannende Aufgabe fuer ihn.

Dass Du Dich noch traust, hier was zu posten ist entlarvend.

PS.: Um weiteren Kommentaren zu meinem Post vorzubeugen: ja, das ist ein persönlicher Kommentar, und ich habe persönliche Gründe.

tobi_nb
04.05.2012, 22:03
Das kann man aber mE nicht verlangen, wenn Harm so ein haltloses Zeug schreibt.

Naja, ich hab's auch so gelesen, dass Harm das Gleichnis "Norman läuft 5km = Comeback" für absurd hält, weil für Norman ein 5er sowas wie nen Lauf mit einem Bein nachts um halb vier und 3,8 auf'm Kessel ist, oder in seinem Fall eben ein Lauf nach ner HerzOP. Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches.

Andererseits hat er Normann dazu gebracht wieder mal zu posten. Also stimmt zumindest die Weisheit "Erfolg nur durch Provokation" oder "Bad News are Good News".

BTW: Normann weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.

P.S.: Mit "Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches." meine ich den Lauf, nicht die Herz OP.

amontecc
04.05.2012, 22:38
Junge Junge,
wenn du ein halbes Jahr nach ner Herz-Op einen sinnvollen 5km-Lauf machen kannst ist das ein Mega-Erfolg und zeugt von bester Genesung.
Da wünsche ich dem Norman Stadler weiterhin alles Gute!

Direkt nach so ner langern OP kannst du froh sein, wenn du später noch weißt, wer dich in den ersten Wochen so alles besucht hat...
Allein die Nachwirkungen der Narkose können noch mehrere Monate anhalten.
Geschweige denn, dass man irgendwie wieder auf Leistung kommt.
In den Rehas wird eher mit 50W gearbeitet...
Am Anfang muss man sich erst heranarbeiten, um überhaupt durch den Flur zu schleichen.
Ich glaube, das kann sich hier kaum einer vorstellen.

Raimund
04.05.2012, 22:58
Seit wann werden eigentlich unter gebildeten menschen boulevard-presseartikel auf ihren wahrheitsgehalt untersucht?:Nee:

ich finde es sinnvoll und wichtig, wenn man als (ex-)leistungssportler den kontakt zur presse nicht verliert. irgendwie profitiert man vielleicht doch noch mal davon...

mein vater hat mal vom behandelnen arzt den satz gehört "wenn er diese nacht überlebt, kommt er durch!" - mein jetziger prof. sagt, dass er keinen menschen mit dieser krankheit kennt, der in dieser art leistungssport macht. damals: "wir könnten nächste woche bei günther jauch bei stern-tv auf der coach sitzen...". beinahe hätte ich es gemacht...:Huhu:

Vinoman
05.05.2012, 11:36
Naja, ich hab's auch so gelesen, dass Harm das Gleichnis "Norman läuft 5km = Comeback" für absurd hält, weil für Norman ein 5er sowas wie nen Lauf mit einem Bein nachts um halb vier und 3,8 auf'm Kessel ist, oder in seinem Fall eben ein Lauf nach ner HerzOP. Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches.

Das schätzt Du halt einfach salopp falsch ein. Erstens muß man das Wort "Comeback" in Kenntnis der Geschehnisse entsprechend interpretieren. Comeback heißt hier natürlich nicht Wiederaufnahme des Leistungssports, sondern macht wieder Sport und das bei einem öffentlichen Wettkampf. Natürlich ist das für die Pressemeldung etwas aufgeblasen, aber es geht doch um die positive Nachricht, dass man auch nach so einer Geschicht noch Sport machen kann.
Und nach der OP die 5k im 4er Schnitt zu laufen, wobei er sicher schön auf den Puls geschaut hat, finde ICH schon beeindruckend.

Vll denken alle die das nicht nachvollziehen können mal darüber nach, was so eine Erfahrung für den Kopf bedeutet und was sich daraus ergibt...

holger
05.05.2012, 11:51
Nun, die Reaktion von Normann kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und finde die in keinster Weise überzogen.

Zumal da ich selber eine OP am offenen Herzen hinter mir habe, (allerdings nicht das „Glück“ hatte, dass es die Ärzte bei der einen sichtbaren, langen Narbe beließen)
musste ich mich schon sehr zurückhalten, um nicht selber einen härteren Kommentar zu schreiben.

Und b.t.w.
Selbst ein „richtiger“ 5 KM-Lauf ist etwas, von dem so manch Betroffener anschließend nur hoffen kann, dass ihm die Ärzte diesen (überhaupt) noch mal gestatten.

Norman: Dir weiterhin gute Besserung und viel Freude am "neuen Leben" … .
Wäre schön, wenn Du Dich weiterhin an der einen oder anderen Diskussion hier beteiligen würdest.

Gruß
Holger

tobi_nb
05.05.2012, 12:59
Das schätzt Du halt einfach salopp falsch ein. Erstens muß man das Wort "Comeback" in Kenntnis der Geschehnisse entsprechend interpretieren. ...

ich hab's so (wie von mir) gedeutet, interpretiert und du hast es so...

Comeback heißt hier natürlich nicht Wiederaufnahme des Leistungssports, sondern macht wieder Sport und das bei einem öffentlichen Wettkampf. ...

interpretiert.

Was

... die Pressemeldung ......

für den Autor, oder andere Leser (wie z.B. Harm) bedeutet, wissen wir beide nicht.

Vll denken alle die das nicht nachvollziehen können mal darüber nach, was so eine Erfahrung für den Kopf bedeutet und was sich daraus ergibt...

Kopfsache is so'ne Sache. Manche (in meinem Fall, ich) konnten 15Wochen nach ne'm Schlüsselbeinbruch noch nicht wieder richtig Sport machen, andere fahren die TdF.

Manche sterben nach ner Herz OP, andere laufen irgendwann wieder nen 5er.

Wer vermag zu verurteilen, welche Meinung Menschen über andere haben.

BTW: Ein bißchen Fishing for Compliments (in diesem Fall Mitleid) ist immer dabei. Genauso wie's wirklich ne ernste Sache war, und andere die Angelegenheit runterspielen.

Skunkworks
05.05.2012, 13:09
Danke für eure Ausführungen.
Was ich jetzt gelernt hab ist, dass Herz-Geschichten viel mehr an "die Nieren" gehen als man als nicht betroffener meint, auch wenn einem bei anderer Gelegenheit schon mal das Leben in Sekundenbruchteilen vorbeigezogen ist.

/S.

dude
05.05.2012, 13:24
Dass Du Dich noch traust, hier was zu posten ist entlarvend.

PS.: Um weiteren Kommentaren zu meinem Post vorzubeugen: ja, das ist ein persönlicher Kommentar, und ich habe persönliche Gründe.

Triathlon Szene braucht Deine Emotionen, Docci. Was waeren wir ohne sie?

Weisst Du noch? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7154&highlight=interviews+docpower)

3-rad
05.05.2012, 14:12
Triathlon Szene braucht Deine Emotionen, Docci. Was waeren wir ohne sie?

Weisst Du noch? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7154&highlight=interviews+docpower)

ihr könntet eigentlich mal einen speziellen Thread aufmachen für eure Animositäten

dude
05.05.2012, 18:03
Das klappt ja nicht, denn ich mag Docci. Er mag mich halt nicht.