PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Florida 2007 - live


eifel-man
03.11.2007, 13:43
... der IM Florida läuft ... es geht auf die zweite Schwimmrunde... Fachbach und Vuko in der zweiten Gruppe hinter Rhodes... !!!

... drücke den Jungs die Daumen und bin gespannt wer die Hawaii-Quali schafft....!!!

siehe live bei ironman.com


http://www.ironman.com/events/ironman/florida/?show=avlinks&y=2007

:)

Klugschnacker
03.11.2007, 13:52
Nina Kraft schwimmt 50:43 Minuten und kommt als zweite Frau anderthalb Minuten hinter der Männerspitze aus dem Wasser. Alter Schwede... super Schwimmleistung!

eifel-man
03.11.2007, 13:58
:) ... Bryan Rhodes Erster mit 49:02min

Markus Fachbach Platz 10 mit 49:47 min


das wird interessant .... gute Jungs im Rennen...!!!

:Duell:

TriBodensee
03.11.2007, 14:24
Warum zeigen die nur das Schwimmen??? Dies sind schon 10 km auf dem Bike. Vucko beisst!!! Nina Kraft führt!!! Geil!

umbra
03.11.2007, 15:25
Fachbach führt nach 30 mi bike, mit 1:40'.

maifelder
03.11.2007, 15:44
Jetzt sind es schon 3:39 bei 40Meilen. Der kann auch noch schnell laufen, locker um die 3Stunden.

Dat schafft der.

Schugi
03.11.2007, 16:22
Nina Kraft schwimmt 50:43 Minuten und kommt als zweite Frau anderthalb Minuten hinter der Männerspitze aus dem Wasser. Alter Schwede... super Schwimmleistung!

Sorry, aber geht mir weiter völlig ab was unser Duo Infernal so treibt...ob nun Frau NK oder Frau KS.

da schau ich doch erst mal was Sportler so machen . Wie z.B. unser DM...
Ist ne 58:30 geschwommen, na ist doch klasse, fast ohne Schwimmtraining, wie er schrieb! Mal sehen ob er noch im Ticker auftaucht...:Cheese:

haben wir sonst noch jemand aus dem Forum im Rennen ?

eifel-man
03.11.2007, 16:35
:) ...guter Hinweis schugi ...!!!
(halte uns mal auf dem Laufenden mit DM )


Markus Fachbach bei 60 miles immer noch vorne ... aaaaber viele gute Jungs kurz dahinter ...!!!

...würde mich schon sehr freuen, wenn er nen Top-Wettkampf abliefern würde...!!!

;)

janosch
03.11.2007, 16:59
schuhmacher,kraft,fachbach...sehr geil...

:liebe053:

Pluto
03.11.2007, 17:03
Sorry, irgend wie bin ich zu blöd...das Liev-Video funktioniert bei mir nett...:( :Gruebeln:

janosch
03.11.2007, 17:06
Sorry, irgend wie bin ich zu blöd...das Liev-Video funktioniert bei mir nett...:( :Gruebeln:

bei mir auch net, aber der live ticker:Lachen2:

dude
03.11.2007, 17:19
schuhmacher,kraft,fachbach...sehr geil...

:liebe053:

da sind ja echt zwei teutonische vorzeigeathleten dabei...

Rene
03.11.2007, 17:21
der dicke michel ist auch gut unterwegs :D


58 + 3:01 bis mile 73 auf dem rad... das ist schnell ;)

Freut mich dass er wieder dabei ist.....

Stefan
03.11.2007, 17:47
bei mir auch net, aber der live ticker:Lachen2:

Probiert es mal mit dem Internet Explorer, der ist bei Windows eh dabei. Firefox macht bei manchen Zicken bei streams, wenn z.b. noch vlc installiert ist. Das endet dann in einem white-screen.

Stefan

Schugi
03.11.2007, 17:58
der dicke michel ist auch gut unterwegs :D


58 + 3:01 bis mile 73 auf dem rad... das ist schnell ;)

Freut mich dass er wieder dabei ist.....


schnell, jow , ich sag ja der kommt gleich in den Ticker, hämmert mal eben so nen knappen 39 er Schnitt raus.
Und er meinte das seine Stärke zur Zeit eigentlich das laufen sei...weiter so Michel...

Rene
03.11.2007, 18:01
schnell, jow , ich sag ja der kommt gleich in den Ticker, hämmert mal eben so nen knappen 39 er Schnitt raus.
Und er meinte das seine Stärke zur Zeit eigentlich das laufen sei...weiter so Michel...

hehe, sonst fuhr er ja auch nicht langsamer :D

und mal sehen was beim laufen geht .. bin gespannt.

Quax
03.11.2007, 18:02
bei mir auch net, aber der live ticker:Lachen2:

Macht euch nichts draus, dort wird seit 3 Stunden die Wechselzone gezeigt.

Gruß
Jürgen

eifel-man
03.11.2007, 18:09
:) Paula is standing alone in the bike area ...!!!

... aber in Kürze werden Jungs reinkrachen ... das wird richtig spannend ... wer - wann - die Karten auf den Tisch legt....!!!

... it´s going to be a running-race ... (Paula)
:)

:-B-(

Schugi
03.11.2007, 18:10
hehe, sonst fuhr er ja auch nicht langsamer :D

und mal sehen was beim laufen geht .. bin gespannt.

ja, aber sonst hat er ja richtig auf dem Rad was gemacht ...und mit seinen Scheiß-Krankheiten ( ich denke Du bist informiert ? ) ging ja da nicht annähernd so viel wie sonst...

drücken wir ihm mal die Daumen...

so nebenbei, schön das auch Du wieder fitt bist;)

Rene
03.11.2007, 18:13
ja, aber sonst hat er ja richtig auf dem Rad was gemacht ...und mit seinen Scheiß-Krankheiten ( ich denke Du bist informiert ? ) ging ja da nicht annähernd so viel wie sonst...

drücken wir ihm mal die Daumen...

so nebenbei, schön das auch Du wieder fitt bist;)

si, danke dir .. japp bin informiert :D

der macht es schon ..

.. btw. fit ist was wanderes .. aber ich will wieder nach Lanza .. aber nur zum training im nächsten Jahr :D

Schugi
03.11.2007, 18:13
Macht euch nichts draus, dort wird seit 3 Stunden die Wechselzone gezeigt.

Gruß
Jürgen

In Florida jedes Jahr der selbe Quarck,

den Typ mit der Handcamara könnt ich vom Balkon schubsen, grrrrrrr...

ich hoffe die geben sich beim laufen etwas mehr Mühe, glaube aber auch da gibt´s den selben Mist wie in den letzten Jahren...

Andi
03.11.2007, 18:13
Bike: 100 miles
1. BRYAN RHODES
2. STIJN DEMEULEMEESTER
3. DAMIEN FAVRE-FELIX
4. STEPHAN VUCKOVIC
5. MARKUS FACHBACH

Quax
03.11.2007, 18:15
Jetzt haben sie Markus eingeholt. Schätze, das könnte Vuko's erster Sieg werden.

Quax
03.11.2007, 18:19
Bei den Frauen könnte es ein Dreikampf Schumacher-Kraft-Stewart geben.

Schugi
03.11.2007, 18:47
Boh diese Ammi´s , jetzt gibt et in der Wechselzone Kuschelmucke von B.Streisand ...dat geht doch gar nit.

Und die Übertragung ist echt für den ..... , die können NIX !


Aber Michel scheint auf der Laufstrecke zu sein, ich glaube der hatte ein weißes Radtrikot an und es schon kurz vorm Zelt ausgezogen. Ist mit nem neuen weißen "Michel" Hut rausgelaufen :Lachanfall:

, da haben die dann mal wieder nicht umgeschwenkt....grrrr.

Rene
03.11.2007, 18:48
dicka michel

29. gesamt

1. ak

mal sehen was der marathon bringt :D

Quax
03.11.2007, 18:52
Die schnellste Frau ist 4:47:59 gefahren!
Scheint windstill gewesen zu sein ;-)

eifel-man
03.11.2007, 18:59
Vucko macht ernst ... 18 sec. hinter Favre-Felix

Rhodes ca. 1.35 min

Fachbach als 6ter 2 min. dahinter ... !!!

hoffe die Jungs haben nen guten Tag...!!!

:)

Diesellok
03.11.2007, 19:04
da ist grad ein riesen pack bikes rein gekommen ... da wird doch keiner gelutscht haben :Cheese:

mal eine frage wer ist dicka michel?

TriBodensee
03.11.2007, 19:07
Die übertragung ist sch...!:Cheese:

eifel-man
03.11.2007, 19:10
vucko in Führung !!! supi ....!!!

Rhodes fällt etwas ab....

Markus Fachbach mit 1.20 auf Vucko ... 5ter ... der dreht noch auf ... ganz sicher !!! superklasse !!!

:)

Quax
03.11.2007, 19:11
Die übertragung ist sch...!:Cheese:

Die Tradition wird fortgesetzt.

Quax
03.11.2007, 19:12
vucko in Führung !!! supi ....!!!

Rhodes fällt etwas ab....

Markus Fachbach mit 1.20 auf Vucko ... 5ter ... der dreht noch auf ... ganz sicher !!! superklasse !!!

:)

Ich würde auch noch auf Sergio Marques schauen, der kann um die 2:40 laufen. Rückstand nach dem Radfahren war etwa 9 Minuten.

meggele
03.11.2007, 19:16
Weiß jemand, wo man die Slotverteilung für die AKs finden kann?

Claus Thaler
03.11.2007, 19:18
Michael scheint derzeit auch der schnellste Amateur zu sein.

War er nicht mal Profi?

eifel-man
03.11.2007, 19:25
stimmt der Marques hat jetzt 06.04 min auf Vucko ...
Markus Fachbach jetzt Dritter ... !!!

das wird/ ist ein megaspannendes Rennen...!!!
:)

TriBodensee
03.11.2007, 19:55
jetzt zweiter
:Lachen2:

RibaldCorello
03.11.2007, 20:22
Michael scheint derzeit auch der schnellste Amateur zu sein.

War er nicht mal Profi?

Ja er hatte vor 2 Jahren noch die Profilizenz.

Hubschraubär
03.11.2007, 20:26
Wie ist denn der aktuelle Stand? In den Stream quatschen die ja nur, zeigen aber nix vom Rennen. :(

eifel-man
03.11.2007, 20:28
... noch 9 Meilen... nur noch 02.50 min Vucko auf Sergio Marques ...!!!
wo ist denn Markus Fachbach abgeblieben... ???

... KS und NK Kopf an Kopf ...!!!

:)

noeppes
03.11.2007, 20:32
Wie ist denn der aktuelle Stand? In den Stream quatschen die ja nur, zeigen aber nix vom Rennen. :(

http://www.ironman.com/events/ironman/florida/?show=leaderboard&y=2007

rookie2003
03.11.2007, 20:41
Michel ist wohl eingegangen oder zu hart Rad gefahren.

"nur" 1:43 beim Halbmarathon. Irgendjemand hat ja angemerkt, dass er heuer speziell im Laufen super drauf sei.

dude
03.11.2007, 20:46
ich hoff' fuer meinen kumpel paulo, dass "the sergio" gewinnt.

ist fachbach schon wieder verletzt?

noeppes
03.11.2007, 20:50
A tough day for Wenke Kujala
RACETIME: 07:52

After biking her way into the top-10, the German got a flat tire and fell back in the standings. She came here with what was feared to be a stress fracture in her foot. After reaching the half-marathon her foot was too sore to continue, so she's called it a day.

Tough luck, Wenke -- we'll look forward to seeing you back racing again next year!
:(
ist ja schade, aber mit nem Ermuedungsbruch laufen macht ja keinen spass

Volkeree
03.11.2007, 20:52
Wenn der zeitplatzierte plötzlich nicht mehr im Rennen ist könnte man das auch ruhig mal erwähnen.

Volker

Willi
03.11.2007, 20:58
Michael scheint derzeit auch der schnellste Amateur zu sein.

War er nicht mal Profi?Ja er hatte vor 2 Jahren noch die Profilizenz.Nicht ganz. Michel hatte nur in 2006 mal eine Pro-Lizenz.

noeppes
03.11.2007, 20:59
Wenn der zeitplatzierte plötzlich nicht mehr im Rennen ist könnte man das auch ruhig mal erwähnen.

Volker

hast recht, hab ne ganze zeit zurueck geschaut um zu finden wo er ist, leider ohne erfolg
:Nee:

Willi
03.11.2007, 20:59
Wenn der zeitplatzierte plötzlich nicht mehr im Rennen ist könnte man das auch ruhig mal erwähnen.

VolkerWozu? :Cheese:
Ist doch kein Amerikaner.
Schon eine etwas merkwürdige Coverage. :Peitsche:

noeppes
03.11.2007, 21:01
noch 4 Meilen und Stephan hat noch 2:30 Fuehrung auf den Portugiesen:quaeldich: :quaeldich: :quaeldich:
hau rein stephan

RibaldCorello
03.11.2007, 21:05
Diese ganze Videogeschichte ist so schlecht , das sie es besser bleiben liesen.


So , aber ich glaube Vucko packt es und gewinnt seinen ersten IM !!


BTW, hat er immer noch sein Bäuchlein ?

tri_stefan
03.11.2007, 21:14
Glückwunsch Vucko :Blumen: !

RibaldCorello
03.11.2007, 21:14
mei die Live Übertragung ist so sch.. die schaffen es nichtmal den Zieleinlauf zu übertragen.

noeppes
03.11.2007, 21:19
A course record by one second!
RACETIME: 08:22

Stephan's time here today was 8:21:29!

How's that for a great day!

:Prost:
graulation an den Vucko

RibaldCorello
03.11.2007, 21:20
Wenn ich sehe was Arne mit Low-Budget an Internet-TV hinkriegt und dann diese erbärmliche Live-Coverage, wobei erbärmlich eigentlich noch gelobt ist, sehe, frage ich mich wirklich , ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

meggele
03.11.2007, 21:22
Wenn ich sehe was Arne mit Low-Budget an Internet-TV hinkriegt und dann diese erbärmliche Live-Coverage, wobei erbärmlich eigentlich noch gelobt ist, sehe, frage ich mich wirklich , ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
Das Zauberwort heißt Monopol :Kotz:

eifel-man
03.11.2007, 21:28
.... die Übertragung ist mehr als lausig ...!!!


Klasse Wettkampf von Vucko ... Supersahne !!!

:)

rookie2003
03.11.2007, 21:28
BTW, hat er immer noch sein Bäuchlein ?

nein ist jetzt auch modellathletmäßig - zumindestens war er das vor 3 Wochen auf Hawaii.
Kein Bauch mehr.

Glückwunsch!

RibaldCorello
03.11.2007, 21:33
Das Zauberwort heißt Monopol :Kotz:

Nein, es gibt in diesem Fall kein Monopol, jeder kann eine Triathlon LD machen, es liegt an dem IM Label und darauf fahren wir Trias halt ab, wie junkies die ihren Stoff brauchen.

Thorsten
03.11.2007, 21:55
Und wenn die Jungs es nicht nötig haben und keinen Bock haben, eine vernünftige Übertragung auf die Beine zu stellen und wir ihnen trotzdem noch an den Lippen hägen, dann sind WIR die Deppen. Jeder von uns hat die Freiheit, einfach wegzugucken oder zu hoffen, dass von einer anderen Langdistanz ein Livestream übertragen wird und wir den auch sehen wollen.

meggele
03.11.2007, 21:57
Nein, es gibt in diesem Fall kein Monopol, jeder kann eine Triathlon LD machen, es liegt an dem IM Label und darauf fahren wir Trias halt ab, wie junkies die ihren Stoff brauchen.
Ach nee. Ich meinte ja auch das Berichterstattungsmonopol. Sie haben eben die Rechte; was hat die ARD für die Übertragung aus Hawaii gezahlt?

Volkeree
03.11.2007, 22:18
Glückwunsch an Nina und Vucko :Blumen: , klasse Leistungen.

Weiß zufällig jemand wie die Slot-Vergabe in Florida abläuft? Muss man da zufällig mit dem Bus hinfahren :Lachen2: .

eifel-man
03.11.2007, 22:34
... tolles Finish ...!!!

... schade, dass Markus Fachbach explodiert ist... no risk - no fun ... aber gefinisht ... allerhöchsten Respekt ...!!!
vom 2ten Platz auf den 52ten ...!!!
... war bestimmt ein superharter Wettkampf - bin mal auf Interviews gespannt...!!!

:)

PeterMuc
03.11.2007, 22:42
Oh Jeeee
Ich fange mich an Sorgen um DickerMichel zu machen:kruecken: :(

PeterMuc
03.11.2007, 22:54
Michel ist im Ziel !!!
9:47

Glückwunsch !!! Da hat er wohl im 2.Halbmarathon richtig gelitten ...

pioto
03.11.2007, 22:55
Oh Jeeee
Ich fange mich an Sorgen um DickerMichel zu machen:kruecken: :(

Jetzt ist er drin in 9:47:47. Zweiter HM muss hart gewesen sein (2:17h). Autsch...trotzdem: :Blumen:

PeterMuc
03.11.2007, 23:04
Ich war schneller....:Hexe: :Huhu:

pioto
03.11.2007, 23:09
Ich war schneller....:Hexe: :Huhu:

Jou, ist korrekt :Huhu: beim Ötzi habe ich ja auch nicht mitgekriegt, dass du uns am Brenner überholt hast (und dann übel stehen gelassen hast)

Rene
04.11.2007, 13:52
Jetzt ist er drin in 9:47:47. Zweiter HM muss hart gewesen sein (2:17h). Autsch...trotzdem: :Blumen:

Der Michel hatte leider massive Probleme mit einer Sehne .. aber er hat sich von km 1 im Marathon bis ins Ziel gebissen. Da kann man nichts machen :(

*JO*
04.11.2007, 16:24
glückwunsch an den Marcel (Bischi) hat die Ak18 mit 18 min vorsprung gewonnnen in 9:20 !!..und die quali im sack
TOP marcel ;) !!!
mfg jo

dickermichel
06.11.2007, 17:28
Hallo zusammen!
Bin seit heute mittag zu Hause und dank einer Dose Red Bull hellwach, obwohl ich seit gestern morgen (Floridazeit) nicht geschlafen habe.

Ich hatte dem Arne eigentlich versprochen, mindestens zwei Berichte zu schreiben, einen davor und einen davon, aber in unserem Appartementkomplex konnten sich nur US-Bürger einen Online-Account einrichten. Bei mir ging das nur mit mehrfachen Überlängetelefonaten mit einem zwar sehr netten, aber leider nicht befugten Serviceprovider-Mitarbeiter und dann auch nur mit dem Ergebnis, daß ich jese Mal, wenn ich online gehen hätte wollen, vorher anrufen hätte müssen, die mir dann manuell einen Account einrichten hätten müssen, der dann exakt eine Stunde lang offen gewesen wäre...also das Gegenteil von normalem Onlinezugang.
Daher habe ich dem Arne heute mein ganzes Geschreibsel geschickt, soll er entscheiden, ob das irgendeinen interessiert...;)

Kurz zum Rennen: Das Ganze glaubt mir sicher wieder mal kein Schwein...:Cheese: ...naja, also, ich hatte ein dreistaffliges IM-Ziel:
1. Wieder Spaß haben - nach der langen Pause und der Ungewissheit, was ich in den Disziplinen drauf habe, hatte ich mir KEIN Zeitziel gesetzt, sondern wollte AUSSCHLIEßLICH richtig gut laufen, denn das hatte sich bei meinem Trainingsneubeginn in diesem Jahr sehr gut entwickelt.
2. Für den Fall, daß ich nicht nur Spaß, sondern auch genug Power haben sollte, wollte ich eine gute AK-Platzierung erreichen.
3. Im eigentlich unwahrscheinlichen, aber gerade in den letzten kalten Oktober-Wochen sehr motivierenden Fall, daß ich auf dem Rad so richtig schnell wäre, könnte man sich ja mal über die "9" und die Zahlen darunter Gedanken machen.

Der Plan war daher denkbar einfach:
Aufgrund von insgesamt 40h Schwimmen in den letzten zehn Monaten (davon 14h allein im Oktober) einfach nur durchkommen, ohne Streß und Prügel, auf dem Rad konsequent im Puls bei 140 kurbeln und dann auf der Laufstrecke zeigen, was die Beine können.
Und was war das für eine Freude beim Schwimmen und vor allem auf dem Rad! Ich zog an allen vorbei, strikt in meinem Pulsbereich zw. 138 und 142 bleibend - es war geil, so schnell zu sein, ohne auch nur annähernd in den roten Bereich zu kommen.
Die Vorfreude auf das Laufen wuchs mit der sich leerenden Radstrecke und dann... ging nix...:Weinen:
Von Beginn an tat die hintere Sehne im rechten Knie weh, sich Meile für Meile steigernd, so daß an ein Laufen schon nach wenigen Minuten nicht mehr zu denken war. Wäre ich nicht in Lanzarote letztes Jahr ausgestiegen, hätte ich es jetzt getan (außerdem wäre es schade um die Radzeit gewesen, die ich zwar nicht genau kannte, aber die würde sich gut in meiner Sammlung machen).
Zurück zur Sehne: Ich hatte damit noch nie Probleme und die Ursachenforschung hat bisher das Ergebnis gebracht, daß ich meinen Sattel wohl doch erheblich zu weit unten montiert hatte (jaja, ich habe eine Markierung der letzten Position, aber die kam mir bei der Montage ein wenig zu hoch vor...), was ich zwar beim Radeln vor dem WK schon gemerkt, aber es nicht für relevant gehalten hatte.
Daher lautet meine These, daß diese ungewohnte und wahrscheinlich unergonomische Haltung über mehr als viereinhalb Stunden dazu geführt hat, daß meine rechte Sehne massiv überreizt war (bei der linken tat es zwar auch weh, aber längst nicht so schlimm wie rechts, was evtl. daran liegen mag, daß mein linkes Bein kürzer als mein rechtes ist).

Wie auch immer: Blöd gelaufen, aber immerhin weiß ich, daß ich auf dem Rad auf dieser Strecke noch ein "bißerl" schneller sein kann, wenn ich mal einen Durchschnittspuls von 145 anpeile...:Prost:

Nur kurz zu dem Pro-Status: Ich war das für vier Monate, da ich ja ein halbes Jahr quasi vollkommen befreit von allen Zwängen trainieren konnte, aber grundsätzlich habe ich mit einem echten Triaprofi soviel zu tun wie studierende Trias mit Agegroupern...duckundwech:Huhu: :Maso:

Einen schönen Abend allerseits: Michel

Danksta
06.11.2007, 18:04
Hi Michel, schön, dass Du den IM ins Ziel gebracht hast. Ist natürlich Mist mit der Sehne. Gute Besserung!

Seit wann fährst Du nach Puls? Ich dachte Du hältst "Pulsfrequenzmesser" für ein Küchengerät...


@Bischi
Glückwunsch, Top Leistung.

dickermichel
06.11.2007, 18:19
Seit wann fährst Du nach Puls? Ich dachte Du hältst "Pulsfrequenzmesser" für ein Küchengerät...


Eigentlich ja, aber ich wollte endlich mal einen intelligenten Ironman bestreiten, also mit 100% kontrolliertem, relativ niedrigem Puls auf dem Rad, damit es auch mal richtig gut mit dem Laufen klappt....;)
Und das hieß, besser als in Südafrika, wo die Uhr bei 3.16 stehenblieb.
Aber eher läufst Du eine 2.40 (Gratulation übrigens zu Deiner sub3 - SAUBER!!!!), als daß ich mal ordentlich laufen kann.

Schönen Abend: Michel

Rene
06.11.2007, 20:36
Schön Dich hier zu lesen Michel. Nochmal Gratulation zum Finish und der wirklich tollen Radzeit. Als ich die Zeit Online gesehen habe, hatte ich ein ganz breites Grinsen auf dem Gesicht und ich habe mich riesig für Dich gefreut. Danach kam dann aber die Sorge ;(

Natürlich großer Mist mit der Sehne. Da sieht man wiedermal wie blind man irgendwann wird und welche möglichen Konsequenzen dies haben kann. Dein Gefühl war wohl total richtig, dass Du zu tief gesessen hast. Aber was machst du, du hörst nicht auf Dein Gefühl.
Bist ja auch mit Pulsmesser unterwegs gewesen, was irgendwie auch zeigt, dass du deinem Gefühl nichtmehr so traust. Das war vor ein paar Monaten noch total anders, habe ich so in Erinnerung.

Wenn Du dann im nächsten Jahr die 4:41 in Florida toppen willst, dann meld Dich mal 12 Wochen vorher :D Vielleicht schieb ich dann noch einen Trainingsblock ein und fliege mit über den Teich :D


Gruß René:liebe053:

SuperBee
06.11.2007, 22:08
Nur kurz zu dem Pro-Status: Ich war das für vier Monate, da ich ja ein halbes Jahr quasi vollkommen befreit von allen Zwängen trainieren konnte, aber grundsätzlich habe ich mit einem echten Triaprofi soviel zu tun wie studierende Trias mit Agegroupern...duckundwech:Huhu: :Maso:

Einen schönen Abend allerseits: Michel

Jaja, "duckundwech" beschreibt es ganz gut...

Ich hasse es wenn Leute sagen, dass ich soviel Zeit hätte nur weil ich Student bin...
Ich bin Dienstags, Mittwochs und Freitags von 8:00Uhr bis 18:30Uhr in der Uni. Montags gehe ich noch 6 Stunden von 10;30 bis 16:30Uhr und am Donnerstag nach der Uni von 14:00 bis 18:00Uhr als Werksstudent arbeiten.
Dazu kommen noch die ganzen Fahrtzeiten. Zur Uni (oder besser FH) sind es hin und zurück 96km...
Zur Arbeit sind es hin und zurück 45km.
Es kommt noch die Zeit an der ich lernen muss, da ich mein Studium auch nach 8 oder 9 Semester im Sack haben möchte.
Und Maschinenbau ist alles andere als leicht...Danksta kann mir da wahrscheinlich zustimmen...
So und jetzt muss ich mir irgendwie noch die Zeit nehmen zu trainieren und meine Freundin nicht ganz zu vernachlässigen...
Das ist garnicht mal so einfach...
Ich steh meistens früher auf als normale Leute um noch ein Ründchen Laufen zu gehen.
Geh solange Schwimmen bis das Schwimmbad dicht macht...

Also...als Student hat man es auch nicht immer leicht...
Das gute sind halt die Semesterferien...da kann man dann voll reinhauen...:Peitsche:

Ich weiß, dass ich :offtopic: bin...

Gruß SuperBee

dickermichel
06.11.2007, 22:20
Hey, superbee,
kein Thema, das ist auch eher ein Runninggag zwischen ein paar Leuten, die auch noch im anderen Forum waren, da hatten wir das mal durchgekaut...daher ist das vor allem mit einem großen Augenzwinkern zu sehen.
Nichst desto trotz wirst Du mir zugestehen, daß es solche und solche Studenten gibt und Du gehörst leider zu den einen, aber ich kenne ja selbst Studis aus den unterschiedlichste Richtungen, die kein Zeitmanagement benötigen, weil sie über genügend Zeit verfügen.
Wollte aber hier nicht alle Studenten über einen Kamm scheren.
Gute Nacht: Michel

*JO*
06.11.2007, 22:24
Gruß SuperBee

hier du hast im Chat geschrieben das wir mal zusammen aufm Podest standen :) wo war das denn ? ich hab die ganze Sendung an nichts anderes gedacht :P


die kein Zeitmanagement benötigen, weil sie über genügend Zeit verfügen.

so einer bin ich :P

Danksta
06.11.2007, 22:28
Naja, da gibbet halt noch den FH - TH Unterschied. An der FH ist das Studium stark verschult, mit Anwesenheitspflicht, etc.
An der TH stellt man sich das Studium weitestgehend selbst zusammen. Wenn ich in einem Semester auf eine Studienarbeit und zwei Rechenklausuren lerne, muss ich de facto nicht in die Uni.

Dadurch ergibt sich zwar immer noch ein hoher Zeitaufwand, aber man kann trainieren, wann man lustig ist. Dafür haben wir das Problem, dass an der RWTeH Semesterferien die Hauptlernzeit darstellen, da die Klausuren quer durch die Ferien sind.

Es gibt sicher viele Studis, die ihr Studium voll durchziehen und ein wenig Triathlon machen. Die sind dann aber in der Regel auch nicht die, die ihre Altersklassen dominieren.

Die meisten sind aber mit Berufstätigen zu vergleichen, die 30-40h die Woche arbeiten und ihre Arbeit seeeehr flexibel einteilen können.

Dazu gibt es aber auch jede Menge fauler Sportstudenten, die an Lulli-Unis rumlungern, meine Vorurteile verdienen und nach 16 Semestern einen wertlosen Abschluss haben :Lachen2:

Sorry für's in den Rücken fallen ;)
Ich glaube, dass ich nie wieder so gute Bedingungen für's Training haben werde wie in Aachen. War dabei aber kein fauler Hippie-Student :)

Danksta,
der sich aber auch freut, das Studium bald hinter sich zu haben...

Danksta
06.11.2007, 22:30
Hey, superbee,
kein Thema, das ist auch eher ein Runninggag zwischen ein paar Leuten, die auch noch im anderen Forum waren, da hatten wir das mal durchgekaut...

:Blumen: Der Rheinländer täte sagen:

Schöööön, datt do da bis!

*JO*
06.11.2007, 22:35
War dabei aber kein fauler Hippie-Student :)


....könntest du das Studivz bild mit den langen haaren mal hochladen ?:Gruebeln:

Hippie Student !;)

SuperBee
06.11.2007, 22:42
hier du hast im Chat geschrieben das wir mal zusammen aufm Podest standen :) wo war das denn ? ich hab die ganze Sendung an nichts anderes gedacht :P


Das war in Rodgau.
Du hast mich auf dem Rad ganz schön alt aussehen lassen...:Traurig:
Naja, dafür das es meine erste Tri-Saison war konnte ich recht zufrieden sein.
Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr dort wieder teilnehmen werde, aber ich werde auf jeden Fall besser werden...
...und ich gönne dir auf jeden Fall auch weiterhin viel Erfolg.

Gruß SuperBee

P.S.: Ich wollte dich nicht aus den Konzept bringen...:Prost:

SuperBee
06.11.2007, 22:48
....könntest du das Studivz bild mit den langen haaren mal hochladen ?:Gruebeln:

Hippie Student !;)

Okay...:Cheese:

Hippie!?!

Also ich gucke zwar ein bissl doof, aber naja...:Maso:

Gruß SuperBee

SuperBee
06.11.2007, 22:52
Naja, da gibbet halt noch den FH - TH Unterschied. An der FH ist das Studium stark verschult, mit Anwesenheitspflicht, etc.
An der TH stellt man sich das Studium weitestgehend selbst zusammen. Wenn ich in einem Semester auf eine Studienarbeit und zwei Rechenklausuren lerne, muss ich de facto nicht in die Uni.


Da hast du Recht...hätte ich mich doch bloß für die TU entschieden...:Gruebeln:
Naja, jetzt zieh ich das durch...

Wo gehst du denn jetzt arbeiten, wenn ich fragen darf???
Würde mich mal interessieren...so Maschinebauer zu Maschinenbauer...

Gruß SuperBee

*JO*
06.11.2007, 22:52
dacht ich mir schon dasses da war :P

eieie Rodgau war goil :Paufm rad liefs bei mir seit ewigkeiten mal wieder nach plan ;)

biste nächstes jahr wieder da ?

SuperBee
06.11.2007, 22:56
Hey, superbee,
kein Thema, das ist auch eher ein Runninggag zwischen ein paar Leuten, die auch noch im anderen Forum waren, da hatten wir das mal durchgekaut...daher ist das vor allem mit einem großen Augenzwinkern zu sehen.
Nichst desto trotz wirst Du mir zugestehen, daß es solche und solche Studenten gibt und Du gehörst leider zu den einen, aber ich kenne ja selbst Studis aus den unterschiedlichste Richtungen, die kein Zeitmanagement benötigen, weil sie über genügend Zeit verfügen.
Wollte aber hier nicht alle Studenten über einen Kamm scheren.
Gute Nacht: Michel

War auch nicht so böse gemeint...
Es gibt halt überall Unterschiede...auch in der Berufswelt.
Der eine arbeitet Halbtags und hat dementsprechend mehr Zeit zum trainieren als einer der die ganze Zeit Überstunden schieben muss...

SuperBee
06.11.2007, 23:02
dacht ich mir schon dasses da war :P

eieie Rodgau war goil :Paufm rad liefs bei mir seit ewigkeiten mal wieder nach plan ;)

biste nächstes jahr wieder da ?

Wie gesagt...ich weiß es noch nicht 100%.
Es stehen auf jeden Fall schon mal Kraichgau und Heidelbergman auf dem Plan. Im August würde der sich schon anbieten...
Mir gefällt vor allem die Radstrecke...

Falls ich wieder mitmache, dann können wir uns ja mal nach der Siegerehrung (wenn nichts oder besser niemand dazwischen kommt) mal einen schönen Alkoholfreien Weizen zusammen trinken...:Prost:
Dann kannst du mir noch ein paar Tipps geben, bevor es für mich auf die etwas längeren Distanzen geht.

Gruß SuperBee

*JO*
06.11.2007, 23:08
Dann kannst du mir noch ein paar Tipps geben, bevor es für mich auf die etwas längeren Distanzen geht.

Gruß SuperBee

kann ich auch so....
TIPP: bleib so lang du es aushälst auf der kurzen ;)
Kraichgau+Heidelberg überleg ich auch...

SuperBee
06.11.2007, 23:14
Hab ioch eigentlich auch vor bis ich mal von mir sagen kann, dass ich einigermaßen schnell bin...
Dies ist im moment nämlich noch nicht der Fall..

Also Kraichgau kann ich dir nur empfehlen.
Ich hab dort letztes Jahr teilgenommen (erste Kurzdistanz) und war sher zufrieden.
Dort stimmt wirklich alles...
..aber überleg es dir nicht zu lange, da die Startplätze sich ziemlich schnell füllen.

So, ich geh jetzt ins Bett...:Schlafen:

Gruß und Gute N8

SuperBee

*JO*
06.11.2007, 23:26
joua...also denk eher nicht da meine Hauptwettkampfe wohl Wiesbaden und Frankfurt mara werden will mal richtig aufn Marathon trainieren ohne zwischenwettkampfe (heidelberg) usw.....und Kraichgau is mir zu kurz vor Wiesbaden
aber Rodgau kann ich ja ohne radtraining machen ...is eh ne Boller strecke...wenn nicht DIE BOLLER strecke....ich kenn keine schnellere :)

mysticds
07.11.2007, 08:29
Naja, da gibbet halt noch den FH - TH Unterschied. An der FH ist das Studium stark verschult, mit Anwesenheitspflicht, etc.
An der TH stellt man sich das Studium weitestgehend selbst zusammen. Wenn ich in einem Semester auf eine Studienarbeit und zwei Rechenklausuren lerne, muss ich de facto nicht in die Uni.


Das ist von FH zu FH auch wieder unterschiedlich. An "meiner" FH gab es keine festen Zeiten und keine Anwesenheitspflicht.

Danksta,
der sich aber auch freut, das Studium bald hinter sich zu haben...

Da freu ich mich auch schon drauf. Ab Weihnachten ist feiern angesagt :)

FuXX
07.11.2007, 09:43
Jaja, "duckundwech" beschreibt es ganz gut...

Ich hasse es wenn Leute sagen, dass ich soviel Zeit hätte nur weil ich Student bin...
Ich bin Dienstags, Mittwochs und Freitags von 8:00Uhr bis 18:30Uhr in der Uni. Montags gehe ich noch 6 Stunden von 10;30 bis 16:30Uhr und am Donnerstag nach der Uni von 14:00 bis 18:00Uhr als Werksstudent arbeiten.
Dazu kommen noch die ganzen Fahrtzeiten. Zur Uni (oder besser FH) sind es hin und zurück 96km...
Zur Arbeit sind es hin und zurück 45km.
Es kommt noch die Zeit an der ich lernen muss, da ich mein Studium auch nach 8 oder 9 Semester im Sack haben möchte.
Und Maschinenbau ist alles andere als leicht...Danksta kann mir da wahrscheinlich zustimmen...
So und jetzt muss ich mir irgendwie noch die Zeit nehmen zu trainieren und meine Freundin nicht ganz zu vernachlässigen...
Das ist garnicht mal so einfach...
Ich steh meistens früher auf als normale Leute um noch ein Ründchen Laufen zu gehen.
Geh solange Schwimmen bis das Schwimmbad dicht macht...

Also...als Student hat man es auch nicht immer leicht...
Das gute sind halt die Semesterferien...da kann man dann voll reinhauen...:Peitsche:

Ich weiß, dass ich :offtopic: bin...

Gruß SuperBee

Du machst was falsch...

@Michel: Schoen, dass du wieder dabei bist. Seh ich dich im Mai auf Lanzarote?

FuXX,
hat auch Maschbau studiert - mehr Zeit kann man gar nicht haben. (leider war ich immer verletzt :Traurig: )

dickermichel
07.11.2007, 10:00
@Michel: Schoen, dass du wieder dabei bist. Seh ich dich im Mai auf Lanzarote?


Moin Fuxx,
naja, während des Rumgehumpels am Samstag dachte ich ehrlich daran, den Triathlon bzw. Ironman zu beenden, denn wenn ich selbst bei einem kontrollierten Radfahren nicht laufen könnte, warum sollte ich diesen doofe Sport noch weiter machen...aber kurz nach Zieleinlauf habe ich nach dem Termin in Western Australia gefragt...;-)
Lanza? War ich ja jetzt schon dreimal...eher mache ich Malaysia oder noch mal Südafrika, denn Western Australia liegt quasi genau auf unserem Hochzeitstag...:Liebe:

@allgemein:
Habe gestern lange mit meinem ärztlichen Betreuer (Vater) telefoniert, der mir leider bestätigte, daß eine über viereinhalb Stunden dauernde Fehlposition zu einer so starken Überreizung führen kann, die zu solch einem Ergebnis führt.
Die Lehre daraus: Achtet auf Eure Position auf dem Rad, ändert da auf KEINEN FALL etwas vor dem WK - und wenn Ihr das Gefühl habt, daß etwas nicht stimmt, dann ändert es umgehend!

Gruß: Michel

Mafalda_Pallula
07.11.2007, 10:00
Also ich gucke zwar ein bissl doof, aber naja...:Maso: Gruß SuperBee

Was ist das?? Etwa eine dieser völlig überflüssigen Altersklassensiegerehrung?? :Cheese:

fritz007
07.11.2007, 10:04
Was ist das?? Etwa eine dieser völlig überflüssigen Altersklassensiegerehrung?? :Cheese:

hast Du schön geschrieben! :Lachanfall:

Thorsten
07.11.2007, 10:05
daß eine über viereinhalb Stunden dauernde Fehlposition zu einer so starken Überreizung führen kann, die zu solch einem Ergebnis führt.
Die Lehre daraus: Achtet auf Eure Position auf dem Rad, ändert da auf KEINEN FALL etwas vor dem WK - und wenn Ihr das Gefühl habt, daß etwas nicht stimmt, dann ändert es umgehend!
Schneller fahren :Cheese: und schon beim Laufen sein, wenn die Überreizung kommt ;).

Es ist schon erstaunlich, was so ein paar mm ausmachen können.

dickermichel
07.11.2007, 10:08
Es ist schon erstaunlich, was so ein paar mm ausmachen können.

Ich habe beim Radauseinanderbauen geschaut, wie groß der Abstand zwischen der Kerbe der alten Position und der von Florida war und das war knapp ein Zentimeter...

RibaldCorello
07.11.2007, 11:00
Ich habe beim Radauseinanderbauen geschaut, wie groß der Abstand zwischen der Kerbe der alten Position und der von Florida war und das war knapp ein Zentimeter...


Mir ging das mal vor 2 Jahren so, nach dem Trainingslager in Malle habe ich immer wieder Probleme mit meiner Kniekehle bekommen, es war zum Verrücktwerden, auf Malle 2 Wochen gefahren wie ein gestörrter und überhaupt keine Beschwerden und zu Hause dauernd Probs mit den Kniekehlen.

Ich habe dann mal im Forum gesucht und einen Hinweis auf eine zu hohe Sitzposition bekommen, habe daraufhin den Sattel 0,5 cm tiefer gemacht und hatte seit dem Zeitpunkt nie wieder Probleme.

Mir war dann im Nachhinein klar, das ich nach dem TL bei Rad-Zusammenbau ein wenig geschlampt habe, mache ich seitdem nie mehr, die Sitzposition wird exakt markiert und auf den Milllimeter genau eingestellt.

dude
07.11.2007, 11:18
Es ist schon erstaunlich, was so ein paar mm ausmachen können.

manchmal reicht ne neue radhose...

engelchen
07.11.2007, 11:28
Naja, ich experimentiere jetzt auch schon ein Jahr an meiner Sitz&Liegeposition und da machen in der tat schon mal <5mm den Unterschied zwischen Schmerzen ab km 80 oder alles OK :Traurig:

FuXX
07.11.2007, 11:43
Moin Fuxx,
naja, während des Rumgehumpels am Samstag dachte ich ehrlich daran, den Triathlon bzw. Ironman zu beenden, denn wenn ich selbst bei einem kontrollierten Radfahren nicht laufen könnte, warum sollte ich diesen doofe Sport noch weiter machen...aber kurz nach Zieleinlauf habe ich nach dem Termin in Western Australia gefragt...;-)
Lanza? War ich ja jetzt schon dreimal...eher mache ich Malaysia oder noch mal Südafrika, denn Western Australia liegt quasi genau auf unserem Hochzeitstag...:Liebe: Western Australia ist saugeil, da war ich ja letztes Jahr. Wenn du da mit guter Form hingehst, dann ist das auch ne sub 9 Strecke. Ist halt die Frage ob man das Anfang Dezember hinbekommt. Da flieg ich aber auch irgendwann nochmal hin.

FuXX

dickermichel
07.11.2007, 11:49
Habe es gestern meiner Frau gesagt:
Ich ärgere mich schon massiv, daß ich da so schlampig war und gemeint habe, daß das schon paßt. Denn immerhin trainiert man ja doch ein paar Monate auf das Ding hin, zahlt ein Schweinegeld, um dort hinzufahren und dann schludert man gerade bei der Sache, die man selbst bestimmen kann!
Denn Wetter, Magen, andere Triathleten und sonstige Vorkommnisse in einem IM kann ich nicht kontrollieren - aber meinen Sattel schon.
Und normalerweise halte ich es mit der Devise: Alles, was man selbst beeinflußen kann, sollte bzw. MUSS man auch beeinflussen, denn es gibt noch genügend Dinge, die man nicht im Griff hat bzw. haben kann.
Jo, so was nennt man Lehrgeld...:Peitsche:

dickermichel
07.11.2007, 11:55
Western Australia ist saugeil, da war ich ja letztes Jahr. Wenn du da mit guter Form hingehst, dann ist das auch ne sub 9 Strecke. Ist halt die Frage ob man das Anfang Dezember hinbekommt. Da flieg ich aber auch irgendwann nochmal hin.

FuXX

Naja, ehrlich gesagt, könnte ich nächsten Sonntag problemlos wieder einen IM machen (wenn die Sehnen sich bis dahin wieder beruhigt haben...zudem bin ich eh ein Fan von zwei IMs in kurzen Abständen.
Diese Woche komplett ruhig, nächste Woche kurz+knackig schwimmen sowie öfters knackig radeln, die Woche drauf weiterschwimmen, dafür Rad nur noch zweimal knackig und dann ab in den Flieger...aber zum einen kostet das wieder zu viel Geld und dann ist da halt der ungünstige familiäre Zeitpunkt...:Traurig:


@ribaldCorello
Genau, die Kniekehlen und zwar den äußeren Teil.

FuXX
07.11.2007, 18:21
Wunder mich auch echt. Du wusstest doch, wie du die Markierung angebracht hast. Wie kommt man da auf die Idee, das sei plötzlich zu hoch?

FuXX

dickermichel
07.11.2007, 20:01
Wunder mich auch echt. Du wusstest doch, wie du die Markierung angebracht hast. Wie kommt man da auf die Idee, das sei plötzlich zu hoch?

FuXX

Ich habe mehrere Markierungen an meiner Stütze, da sich das im Lauf der letzten zwei Jahre geändert hat.
Zudem habe ich mich am Montag beim Zusammenbauen nicht so richtig drauf gesetzt, sondern einfach reingeschoben und festgezogen...werde ich nie mehr machen...:quaeldich:

Zu Western Australia:
Der Kurs scheint ja so schnell zu sein, daß die beiden Slots in der AK40 bei 8.55 und 8.56 weggegangen sind...das ist natürlich schon ziemlich ambitioniert - ist der Radkurs tatsächlich so schnell?
Denn dann muß ich ja mindestens unter 4.35 fahren, um auf der "sicheren" Seite zu sein (vorausgesetzt, ich kann laufen).

Ciao: Michel

SuperBee
07.11.2007, 22:34
Du machst was falsch...

FuXX,
hat auch Maschbau studiert - mehr Zeit kann man gar nicht haben. (leider war ich immer verletzt :Traurig: )

Hast du an der Uni studiert oder an der FH?
Und hast du nebenbei noch gearbeitet?
Mir bleibt leider net so viel Zeit zum trainieren...glaub mir.

Was ist das?? Etwa eine dieser völlig überflüssigen Altersklassensiegerehrung?? :Cheese:

:Lachanfall: Haha...ja genau...so eine ist das!!!
*JO* hat mich gebeten es mal hochzuladen, damit alle mal sehen was für ein Hippie-Student er ist...:Cheese:
Und außerdem war ich ja ein Verteidiger der AKs...
...???Dude???...*duckundwech*

Gruß SuperBee

*JO*
07.11.2007, 22:52
damit alle mal sehen was für ein Hippie-Student er ist...:Cheese:


wegen den haaren oder weil ich so viel zeit hab ?

ich war übrigents gegen die AK siegerehrungen ;)....weil wie in Rodgau muss man immer ewig warten bis man mal dran kommt .....
auch wenns ne ehre war dann mit dir aufm Podest zu stehen....

SuperBee
07.11.2007, 23:01
wegen den haaren oder weil ich so viel zeit hab ?

ich war übrigents gegen die AK siegerehrungen ;)....weil wie in Rodgau muss man immer ewig warten bis man mal dran kommt .....
auch wenns ne ehre war dann mit dir aufm Podest zu stehen....

Eine Ehre mit mir auf den Podest zu stehen...:Lachanfall:
Du Schleimer...
Joa..die Siegerehrung hat schion verdammt lange gedauert...hast schon recht.
Und das mit dem Hippiestudent hast du gesagt nicht ich...

*JO*
07.11.2007, 23:25
Und das mit dem Hippiestudent hast du gesagt nicht ich...

jo da dachte ich an so ein bild von Danksta ....da hat er Haare bis zur brust eine geile Sonnenbrille auf hockt am Strand und es ist beschriftet mit "Holland 1997" oder so ähnlich :Cheese:

SuperBee
07.11.2007, 23:31
Ach so...
Ich weiß auch welches Bild du meinst...:Cheese:
(Studi VZ !?!)

*JO*
07.11.2007, 23:31
Ach so...
Ich weiß auch welches Bild du meinst...:Cheese:
(Studi VZ !?!)

GENAU !;)

FuXX
08.11.2007, 10:10
Zu Western Australia:
Der Kurs scheint ja so schnell zu sein, daß die beiden Slots in der AK40 bei 8.55 und 8.56 weggegangen sind...das ist natürlich schon ziemlich ambitioniert - ist der Radkurs tatsächlich so schnell?
Denn dann muß ich ja mindestens unter 4.35 fahren, um auf der "sicheren" Seite zu sein (vorausgesetzt, ich kann laufen).Also die beiden waren schon auch sehr gut. Der dritte in der AK war uebrigens auch unter 9. Die Strecke ist aber auf jeden Fall schnell. Ich war nicht so doll in Form und hatte ne 9:17 trotz 5-6min Plattfusspause *grummel*

5-10min schneller als FFM wuerd ich die Strecke jedenfalls einschaetzen. (haette ich da mal die Form von diesem Juli gehabt, dann haette ich das sub 9 Thema abgehakt...)

Insgesamt 30HM auf der Radstrecke, Haelfte guter, Haelfte rauher Asphalt. Das Wetter kann sehr unterschiedlich sein, letztes Jahr eher wenig Wind (hat im Tagesverlauf zugenommen) und auf der Laufstrecke angenehme 34 Grad, im Jahr davor war's kalt und regnerisch und der Schwimmstart wurde verschoben wegen eines Gewitters.

@SuperBee: RWTH - wenn du meinst das da der Aufwand kleiner ist, komm her und probier es aus ;) Gearbeitet hab ich auch ab und zu.

FuXX

Schugi
08.11.2007, 12:08
Also die beiden waren schon auch sehr gut. Der dritte in der AK war uebrigens auch unter 9.
FuXX

:confused: unfassbar, da machste mit über 40 Lenzen ein Rennen sub 9 und kriegst keine Quali, und anderswo fragen sie einfach in den Raum ob noch einer da ist der nach Hawaai will....:Lachanfall:

Zja das ist schon ein Leid mit diesen Quali´s...gut das ich damit nix am Hut hab!

Man(n) braucht auch ein wenig Glück dabei, Frau aber auch...
der letzte Platz der Pro-Frauen in Florida ging mit 11:....an die letztplazierte Pro-Frau im Rennen...(Frau Lavoto???).... ( hab keinen Bock jetzt nochmal nachzusehen)da werden sich aber sicher ein paar davor geärgert haben nicht zur Vergabe gewackelt zu sein:Cheese:

@Michel
na dann stimmte meine Vermutung mit der geplanten Renngestalltung ja!
Ärger Dich nicht, vor ein paar Wochen waren da doch ganz andere Wiedrigkeiten...

Axel
08.11.2007, 15:09
:confused: unfassbar, da machste mit über 40 Lenzen ein Rennen sub 9 und kriegst keine Quali, und anderswo fragen sie einfach in den Raum ob noch einer da ist der nach Hawaai will....:Lachanfall:


Da hast du wohl was mißverstanden...

Axel

Axel
08.11.2007, 15:12
Ansonsten: Laut diversen Diskussionen auf Slowtwitch war das ja wohl ein ziemliches Lutscherfest... was die schnellen AG-Radzeiten erklären kann.


http://www.youtube.com/watch?v=oWzdIF8eCDs


Axel

Diesellok
08.11.2007, 15:16
sach mal - ist das Feld gerade unterwegs um einen Ausreißer
zu stellen :)

Mafalda_Pallula
08.11.2007, 15:17
Joa..die Siegerehrung hat schion verdammt lange gedauert...hast schon recht.

Und Bratwurst gab's auch keine mehr ...

hazelman
08.11.2007, 15:20
Ansonsten: Laut diversen Diskussionen auf Slowtwitch war das ja wohl ein ziemliches Lutscherfest... was die schnellen AG-Radzeiten erklären kann.


http://www.youtube.com/watch?v=oWzdIF8eCDs


Axel

Ach, hatte ich auch gelesen! Scheint ja einzureißen, das! Schade.

Aber es ist auch 'ne gute Vorbereitung für Hawaii, ich hatte es ja schon mal geschrieben, auch da war's auf den ersten 90km nicht anders! :(

drullse
08.11.2007, 15:42
Schick.

Aber wer glaubt denn bitte noch ernsthaft an Draftingfreie Rennen bei 2000 Startern und der Leistungsdichte, die mittlerweile herrscht?

Doch nur die, die es gelernt haben, die Augen zuzumachen... Die Bilder von Hawaii sprachen da auch eine deutliche Sprache.

hazelman
08.11.2007, 15:46
Die Bilder von Hawaii sprachen da auch eine deutliche Sprache.

Wo hast Du denn Bilder der AGler gesehen? Hast Du da 'nen Link?

Ich war ja mittendrin & hab "nur" zwei große Gruppen gesehen. Beim rausfahren aus der einen hab ich mich wohl verblasen. HAb ich :Kotz:

FuXX
08.11.2007, 15:49
Da hast du wohl was mißverstanden...

AxelNe, dabei ging es um IM WA - und da durfte wirklich einer in der AK 40 mit sub 9 nicht nach Kona.

Die Bilder aus Florida sind ja geil. Obwohl das gerade hinter ner Kurve ist, werden die sicher auch sonst nicht den richtigen Abstand eingehalten haben. Das hoert man aus Florida aber jedes Jahr.

FuXX

FuXX
08.11.2007, 15:51
Aber es ist auch 'ne gute Vorbereitung für Hawaii, ich hatte es ja schon mal geschrieben, auch da war's auf den ersten 90km nicht anders! :(Echt, wo warst du? Ich hatte ab km 25 oder 30 voellig freie Fahrt und so gut wie alle haben schoen Abstand gehalten. Vorher gab's auch nur vereinzelte Stoerenfriede. Das Gleiche haben unabhaengig voneinander auch unser Laufgott und Rocco lobend nach dem Rennen erwaehnt.

Liegt vermutlich wieder daran, wo man sich im Feld bewegt.

FuXX

hazelman
08.11.2007, 16:01
Echt, wo warst du? Ich hatte ab km 25 oder 30 voellig freie Fahrt und so gut wie alle haben schoen Abstand gehalten. Vorher gab's auch nur vereinzelte Stoerenfriede. Das Gleiche haben unabhaengig voneinander auch unser Laufgott und Rocco lobend nach dem Rennen erwaehnt.

Liegt vermutlich wieder daran, wo man sich im Feld bewegt.

FuXX

Ich kam die entscheidenden 5min nach Dir aus den H2O. Damit war ich der klassischen 1:00h ohne Neo-Schwimmer-Region. Rocco & Du ca. 5min davor, Axel ca. 5min dahinter.

Hier mal der Abschnitt aus meinem Rennbericht:
"Dann, bei Kilometer 45 auf einmal etwas Seltsames: Ich höre von hinten ein Rauschen und bald überholt mich ein Pulk von ca. 40-50 Athleten. Als ich mich nach hinten durchfallen lassen will frage ich mal ziemlich laut auf Englisch was das denn hier werden soll. Als Antwort bekomme ich, ich solle mich nicht so anstellen, das sei
zumindest hinauf bis Hawi doch immer so. Nein!, denke ich da mache ich nicht mit und nutze die nächste Gelegenheit, um an der Gruppe vorbeizufahren. Dabei muss ich meinen Pulsmesser ignorieren, denn ich bin sicher dabei jenseits dessen, was
man auf einer Langdistanz an Werten haben sollte. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass ich die nächsten 15 Minuten mit einem Puls von über 170 Schlägen unterwegs war. Gut möglich, dass mich diese Ungeduld später hat zahlen lassen, aber ich konnte nicht anders. Den 27km langen Anstieg nach Hawi erreiche ich dann allein und jetzt beginnt Hawaii auch Hawaii zu werden.

Als ich den Wendepunkt bei Kilometer 100 erreiche bin ich noch auf Kurs unter fünf Stunden. Jetzt schnell die Eigenverpflegung aufnehmen und dann rein in die Abfahrt. Glücklicherweise verstaue ich die Riegel sofort im Trikot, denn die Seitenwinde auf der Abfahrt zerren gehörig sodass ich mich nicht ganz traue, den Aeroauflieger zu gebrauchen. Dabei sehe ich, dass die Gruppe von vorhin leider immer noch existiert, jetzt auf ca. 30 Fahrer dezimiert. Ich habe maximal fünf Minuten Vorsprung. Toll!":Kotz:

dickermichel
08.11.2007, 16:13
Ansonsten: Laut diversen Diskussionen auf Slowtwitch war das ja wohl ein ziemliches Lutscherfest... was die schnellen AG-Radzeiten erklären kann.


http://www.youtube.com/watch?v=oWzdIF8eCDs


Axel

Da gebe ich Dir absolut recht, allerdings nicht aus eigener Anschauung, da ich ja an allen vorbeifahren konnte bzw. nur bei dem kurzen Gegenstück die nach mir kommende Gruppe von AGs gesehen habe.
Aber ein Freund, der auch mitfuhr, hat geschildert, daß es kaum möglich war, aus einer größeren Gruppe rauszukommen und er selbst zugeben mußte, daß er immer wieder mal zu nahe dran war.

Das typische Dilemma der 5h-Fahrer:
Von denen gibt es inzwischen so viele, daß die nicht voneinander wegkommen und wenn sie zusammenbleiben, kann das durchaus zu einer "Optimierung" der Zeit auf 4.50-4.55 führen.
Ich war allerdings auch überrascht, daß so viele hinter mir doch nicht so weit weg waren, denn eigentlich war ich beim Überholen immer erheblich schneller, aber wenn die in Gruppen fahren, dann können die den Abstand natürlich reduzieren.

Daher sollte ich solche Kurse eigentlich eher meiden, denn meine Radstärke wird da nicht so sichtbar, wie bei schwereren Kursen, wo nix mit Gruppenfahren geht.
Aber ich habe auch keinen Bock, immer die anstrengenden Dinger zu machen, nur weil die anderen nicht fair fahren...:confused:

dude
08.11.2007, 16:20
Das typische Dilemma der 5h-Fahrer:
Von denen gibt es inzwischen so viele, daß die nicht voneinander wegkommen und wenn sie zusammenbleiben, kann das durchaus zu einer "Optimierung" der Zeit auf 4.50-4.55 führen.


I beg to disagree:

Ich glaube nicht, dass es so viel mehr 5h-Fahrer gibt. Es sind die 5:15er, die sich dann sub5 wiederfinden.

Es wurde schon oft gesagt, doch man sollte es nicht muede werden: es gibt zwei Moeglichkeiten.

1. Aktzeptieren, dass auf einer flachen Strecke gedraftet wird.

2. Zum Teufel nochmal, DIE FINGER VON SOLCHEN KURSEN LASSEN!


Nr.2 war mein Entschluss sobald ich ueber das reine Ziel des Ankommens hinaus war. Kona war nur mit mentaler Vorbereitung zu ertragen.

dude

dude
08.11.2007, 16:21
Aber ich habe auch keinen Bock, immer die anstrengenden Dinger zu machen, nur weil die anderen nicht fair fahren...:confused:

"anstrengender" sind schwerere Kurse ja nicht. Aber es gibt ja auch noch unzaehlige flache Rennen, in denen Du voellig allein bist. Nur nach Kona fuehren diese nicht.

*JO*
08.11.2007, 16:52
1. Aktzeptieren, dass auf einer flachen Strecke gedraftet wird.

2. Zum Teufel nochmal, DIE FINGER VON SOLCHEN KURSEN LASSEN!



3. Schneller schwimmen u. radfahren das es keine rolle spielt....

dickermichel
08.11.2007, 17:13
3. Schneller schwimmen u. radfahren das es keine rolle spielt....

Das hilft ja leider nichts, wenn man selbst gut schwimmt und sehr gut radelt und damit normalerweise einen Abstand von mind. 15-20min auf die Laufstrecke mitnehmen könnte.
Aber wenn die hinten erheblich schneller radeln, als sie eigentlich alleine könnten, und sich dabei auch noch schonen, erhalten die so drei Vorteile:
- schnellere Zeit
- geringerer Kraftaufwand
- und damit eine bessere Laufleistung

Insofern betrifft es mich unabhängig davon, ob ich in der Gruppe wäre oder nicht - und das ist das Problem.
Gruß: Michel

dude
08.11.2007, 17:16
3. Schneller schwimmen u. radfahren das es keine rolle spielt....

da vorne auch gelutscht wird, koennte das ziemlich unrealistisch werden. mir ist nur einer bekannt, der mit der strategie zwar durchgekommen ist, aber nicht ohne ein blaues auge.

dickermichel
08.11.2007, 17:31
da vorne auch gelutscht wird, koennte das ziemlich unrealistisch werden. mir ist nur einer bekannt, der mit der strategie zwar durchgekommen ist, aber nicht ohne ein blaues auge.

?Was meinst Du mit "blauem Auge"?

Axel
08.11.2007, 17:37
Aber ich habe auch keinen Bock, immer die anstrengenden Dinger zu machen, nur weil die anderen nicht fair fahren...:confused:

:Cheese:

...du musst mal Wisconsin machen, da werden die Luschen nämlich irgendwann müde und wer Druck hat kommt schön weg.

Axel

Axel
08.11.2007, 17:48
Ich kam die entscheidenden 5min nach Dir aus den H2O. Damit war ich der klassischen 1:00h ohne Neo-Schwimmer-Region. Rocco & Du ca. 5min davor, Axel ca. 5min dahinter.

Also bei mir waren schon ziemlich Viele unterwegs. Wenn ich mir nicht ein kontrolliertes Rennen verordnet hätte, hätte mich das sicher aufgeregt. :Cheese:

So wirklich unfair sind aber nur wenige gefahren, bei der Mehrheit hatte ich schon den Eindruck das die sich bemüht haben möglichst Platz zu lassen, so weit das bei der Zahl der Teilnehmer möglich war.

Nach Kawaihae war das aber dann erledigt und auf dem Rückweg waren die Abstände ziemlich fair.

Nur zwei junge Herren aus der Schweiz haben mich arg aufgeregt, weil die in perfektem Paarzeitfahren 3x an mir vorbei gesaust sind (ab 1% Steigung waren sie dann ziemlich langsam :Cheese: ). Die habe ich dann mal richtig angeschrien... hat aber nur 30 Sekunden gewirkt, dann sind sie wieder losgelutscht.

ABER (und deswegen betrachte ich die Lutscher auch nicht mehr ganz so agressiv) die Typen haben sich in so einen Rausch geradelt, das sie trotzdem überzogen haben. Den Ersten habe schon nach 3km überlaufen (da ging er bereits), den zweiten erst beim Halbmarathon (wo auch er wanderte). Ich konnte mich einer bösartigen Bemerkung nicht enthalten. :Peitsche:


Axel

dickermichel
08.11.2007, 17:49
:Cheese:

...du musst mal Wisconsin machen, da werden die Luschen nämlich irgendwann müde und wer Druck hat kommt schön weg.

Axel

Wie gesagt, ist für mich das Wegkommen zum Glück kein Problem, aber wenn hinter mir dank Rudelbildung lauter neue Radbestzeiten entstehen, dann bringt mir das alles nix.

Michel

dude
08.11.2007, 17:52
da vorne auch gelutscht wird, koennte das ziemlich unrealistisch werden. mir ist nur einer bekannt, der mit der strategie zwar durchgekommen ist, aber nicht ohne ein blaues auge.

das ganze jahr 2007

Danksta
08.11.2007, 17:55
jo da dachte ich an so ein bild von Danksta ....da hat er Haare bis zur brust eine geile Sonnenbrille auf hockt am Strand und es ist beschriftet mit "Holland 1997" oder so ähnlich :Cheese:

LOL
Das bin zwar ich und das ist auch in Holland. Die Sonnenbrille ist auch ziemlich geil...

http://img235.imageshack.us/img235/9845/26369934so2.jpg

Aber dem geneigten Betrachter fällt noch mehr auf:
- die langen Haare haben eine andere Farbe als die kurzen
- hinter meinem Kopf sind zwei Arme
- mein guter Freund Dennis guckt mir lüstern in Brusthöhe auf den Rücken

Daraus folgert der "Nicht-Hippie-Student":
Hinter mir sitzt die hübsche Nina, die damals meine Freundin war und mir ihre Haare für einen Schnappschuss über die Schultern geworfen hat...
Das Foto hat Seltenheitswert, immerhin waren wir 3 Tage lang zusammen. :Maso:

dude
08.11.2007, 17:58
Nur zwei junge Herren aus der Schweiz haben mich arg aufgeregt, weil die in perfektem Paarzeitfahren 3x an mir vorbei gesaust sind (

Axel

a bissl name and shame bringt wuerze in den alltag.

Axel
08.11.2007, 18:17
a bissl name and shame bringt wuerze in den alltag.

Habe mir die Nummern versucht zu merken (hatte vor lauter Ärger wirklich ein Outing vor)... aber ich bin jetzt 40 und da klappt das mit dem Gedächtnis unter Sauerstoffeinschränkung nicht mehr so gut. :) Habe die Nummern vergessen, vielleicht besser so.


Axel

hazelman
08.11.2007, 18:28
Habe mir die Nummern versucht zu merken (hatte vor lauter Ärger wirklich ein Outing vor)... aber ich bin jetzt 40 und da klappt das mit dem Gedächtnis unter Sauerstoffeinschränkung nicht mehr so gut. :) Habe die Nummern vergessen, vielleicht besser so.


Axel


Vll funktioniert Dein Gedächtnis nicht mehr so gut (bei mir hat das mit Ende 20 schon angefangen), dafür bist Du doch einigermaßen fähiger INet-Nutzer.

Anhand der Zeiten, mit der die Jungens in T2 eingelaufen sind, solltest Du die Nummern noch rausbekommen. Waren ja nicht so viele Schweizer da. Um sicher zu gehen nur noch kurz mittels ASI-Bildern verifizieren und dann:

AUF SIE MIT GEBRÜLL!!! :Peitsche:

Dürfte allenfalls 5min dauern!

*JO*
08.11.2007, 20:46
LOL
Das bin zwar ich und das ist auch in Holland. Die Sonnenbrille ist auch ziemlich geil...

http://img235.imageshack.us/img235/9845/26369934so2.jpg

Aber dem geneigten Betrachter fällt noch mehr auf:
- die langen Haare haben eine andere Farbe als die kurzen
- hinter meinem Kopf sind zwei Arme
- mein guter Freund Dennis guckt mir lüstern in Brusthöhe auf den Rücken

Daraus folgert der "Nicht-Hippie-Student":
Hinter mir sitzt die hübsche Nina, die damals meine Freundin war und mir ihre Haare für einen Schnappschuss über die Schultern geworfen hat...
Das Foto hat Seltenheitswert, immerhin waren wir 3 Tage lang zusammen. :Maso:


TATSACHE !!:P is mir noch nie aufgefallen :(

SuperBee
08.11.2007, 22:11
Sieht trotzdem stark aus...:Lachanfall:

rookie2003
09.11.2007, 07:55
Cooles Foto. Da warst aber noch ein schmächtiges Bürscherl. :Lachen2:

dude
09.11.2007, 12:11
http://www.slowtwitch.com/Opinion/Florida_gets_the_last_word_111.html

"those racing clearwater this weekend (or IMFL last weekend) are charlie browns. florida is lucy. lucy is asking charlie brown to kick the football. charlie brown knows better. he knows better. but, he tries to kick it anyway. at some point, you have to stop placing the onus on lucy, and start considering charlie brown's judgment.

i don't care how many times charlie decides to yet again try and kick the football. the only thing that bothers me is when he yet again complains, and blames the draft marshals, or NAS, or WTC, or his fellow competitors. when you place a championship course, with parity of field, on a set of pancake flat roads, you haven't learned what USA Cycling has learned about criteriums: that you've got to stick a nice hill in there somewhere.

i'm cool with NAS sending off 2600 people off at once. i'm cool with WTC sending the country's best AGers off in groups of a hundred or more, waves separated by a few minutes. but, whenever this happens on these flat florida courses, big packs will form. if you go to these races, it's because you want to go. you're not coming in protest, you're coming because there's something here that you're drawn to — that even tho you rail about the drafting and the packs, the flatness by nature appeals to you. otherwise you'd choose a course designed to split up the packs.

go ahead and kick the football. but when it gets yanked out from under you again, i'm not laughing with you, i'm laughing at you.

Dan Empfield
aka Slowman "

SuperBee
09.11.2007, 12:26
Zitat vom Staat Florida: :Cheese:

"I have neither the time nor the inclination to explain my topography to a man who softpedals and freewheels in the packs formed by the flatness that I provide, then questions the flatness by which I provide for them. I would rather you just said thank you, and rode on your way. Otherwise, I suggest you enter Ironman Lanzarote."

Das find ich gut...
Und ich bin auch der Meinung, dass sich niemand über das Lutschen beschweren darf wenn er an so einer Veranstaltung teilnimmt.
Ich bin auf der Langdistanz zwar noch nicht unterwegs, aber auf der Kurzdistanz ist es auch nicht anders.
Deswegen suche ich mir auf Wettkämpfe wie Kraichgau aus...auch wenn ich dafür ein bissl längeren Anfahrtsweg habe.
(Bevor der Einwand von *JO* kommt - Rodgau ist eine Ausnahme...ein flaches Rennen im Jahr muss auch mal sein...:Lachen2: )

Gruß SuperBee

FuXX
09.11.2007, 12:31
"anstrengender" sind schwerere Kurse ja nicht. Aber es gibt ja auch noch unzaehlige flache Rennen, in denen Du voellig allein bist. Nur nach Kona fuehren diese nicht.
IM Western OZ schon.

FuXX

dude
09.11.2007, 12:45
IM Western OZ schon.

FuXX

noch... und auch nur sub5. aber was hilft mir ne 4:50, wenn nach andere nach 5h gechillt in T2 eintreffen?

FuXX
09.11.2007, 17:32
Keine Ahnung, ich hatte ja dank des Platfusses 5:05 glaub ich - das war alles absolut in Ordnung - und dass trotz der fiesen 5m Regel.

Klar, wenn die Starterzahl sich verdoppeln sollte, dann ist das vorbei. Aber die letzten Jahre war das sehr stabil, ich hoffe das bleibt so, dann mach ich den nochmal. Eine Welt ohne Drafter, das waer's *traeum*

Ich hoffe Lanza enttaeuscht mich da nicht.

FuXX

dude
09.11.2007, 18:01
Ich hoffe Lanza enttaeuscht mich da nicht.

FuXX

da gibt es auch drafter (wo nicht (mehr)?), aber den berg hochfahren muessen sie wenigstens selbst.

dickermichel
09.11.2007, 18:06
Ich hoffe Lanza enttaeuscht mich da nicht.


Naja, bis zu den Feuerbergen ist es für die üblichen 5-5.30-Fahrer recht eng und nach den Feuerbergen kann es sicherlich auch Gruppen geben, aber tendenziell ist Lanza sicherlich die lutscherärmste IM-Strecke, die ich kenne.

Gruß: Michel

drullse
09.11.2007, 19:20
Ich hoffe Lanza enttaeuscht mich da nicht.

FuXX

Die Gefahr besteht...

Naja, bis zu den Feuerbergen ist es für die üblichen 5-5.30-Fahrer recht eng und nach den Feuerbergen kann es sicherlich auch Gruppen geben, aber tendenziell ist Lanza sicherlich die lutscherärmste IM-Strecke, die ich kenne.

Gruß: Michel

Stimmt - nach den Feuerbergen kann es besser werden, muss aber nicht...

FuXX
10.11.2007, 12:30
Tja, dann ist ja klar was ich bis dahin versuche:

1. endlich schwimmen lernen
2. endlich Rad fahren lernen

3min schneller Schwimmen können einem viel Groll auf der Radstrecke ersparen.

FuXX

Corki
10.11.2007, 14:41
Tja, dann ist ja klar was ich bis dahin versuche:

1. endlich schwimmen lernen
2. endlich Rad fahren lernen

3min schneller Schwimmen können einem viel Groll auf der Radstrecke ersparen.

FuXX

So ist es!:Ertrinken:

Schugi
10.11.2007, 21:01
So ist es!:Ertrinken:

Du hast es ja auch nötig....:Lachanfall:

Was macht denn der Oberschenkel eigentlich, alles wieder ok ?

Wann bist Du denn wieder mal auf Lanza am Start ?
:Prost:

FuXX
11.11.2007, 13:03
Corki ist in der glücklichen Lage schon für Hawaii 08 qualifiziert zu sein - was mich zu der Vermutung bringt, dass der Oberschenkel seinen Dienst wieder sehr gut verrichtet.

FuXX,
schaut mal in die Gelben Seiten - Schwimmen für Anfänger...

Schugi
11.11.2007, 17:22
Corki ist in der glücklichen Lage schon für Hawaii 08 qualifiziert zu sein - was mich zu der Vermutung bringt, dass der Oberschenkel seinen Dienst wieder sehr gut verrichtet.

FuXX,
schaut mal in die Gelben Seiten - Schwimmen für Anfänger...

Füxxle, noch nicht ganz, der Nagel sollte nämlich diese Woche raus, ist aber wie ich gerade gelesen hab auf morgen verschoben worden!
Also Clemens, alles Gute für die OP!

FuXX
11.11.2007, 17:24
Hm, ich hoffe mal, dass das dann schnell verheilt.

Alles gute Clemens!

FuXX

tri_stefan
11.11.2007, 17:30
Habe es auch gerade gelesen. Kenne dich zwar nicht persönlich, aber trotzdem ALLES GUTE!