PDA

Vollständige Version anzeigen : wo sind hier die mountainbiker?


Hugo
14.11.2006, 21:18
man liests immer ma wieder dass der eine oder andere ab und zu auf dem mtb trainiert, über die alpen fährt oder nen marathon plant...meldet euch mal zu wort.

evtl. kann man sich über das ein oder andere event unterhalten und erfahrungen austauschen, oder materialfragen mtb-spezitisch diskutiern

ich selbst fahr fast nur noch wettkämpfe auf dem mtb, da dann in erster linie marathons, aber auch 24h rennen oder hoffentlich wieder öfter kürzeres, also CC.
größte erfolge soweit waren wohl die teammeisterschaft des IBC Teams in Plettenberg2005 in der Kategorie Herren zu gewinnen, sowie der gesamtsieg mit meinem Team bei 24h Rennen in Limburg ebenfalls 2005

so, und hier mein trainingsradhttp://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=312863&cat=3727

outergate
14.11.2006, 21:56
man liests immer ma wieder dass der eine oder andere ab und zu auf dem mtb trainiert, über die alpen fährt oder nen marathon plant...meldet euch mal zu wort.

evtl. kann man sich über das ein oder andere event unterhalten und erfahrungen austauschen, oder materialfragen mtb-spezitisch diskutiern

ich selbst fahr fast nur noch wettkämpfe auf dem mtb, da dann in erster linie marathons, aber auch 24h rennen oder hoffentlich wieder öfter kürzeres, also CC.
größte erfolge soweit waren wohl die teammeisterschaft des IBC Teams in Plettenberg2005 in der Kategorie Herren zu gewinnen, sowie der gesamtsieg mit meinem Team bei 24h Rennen in Limburg ebenfalls 2005

so, und hier mein trainingsradhttp://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=312863&cat=3727

hübsch hübsch. was wiegtn das ding? unter 9kg? wasn das für ne schaltgruppe? und die sattelstützverlängerung ... und überhaupt ... :)

ich fahr ein aus-der-not-mach-tugend custom-schraub-materialmix, der aber seit 5,5 jahren untötbar ist.

4 transalps erlebt,
heimatrevier: schönbuch,
lieblingswettkampf: (muß ich nur noch machen :)) den rennsteig an einem tag;
zweitliebster, weil nostalgie: erfurter bike marathon

trifi70
14.11.2006, 22:13
Hier :Huhu:

Red Bull Hardtail, XT, Magura Gabel + Bremsen, Airwings-Feder-Stütze, Mavic-Felgen, Schwalbe Reifen, Michelin Latex-Schläuche

Am WE trotz Regen und Kälte Samstag 2,5 h und Sonntag 5 h unterwegs gewesen :Lachen2:

Leider hier nur wenig Berge, also nix mit Alpencross oder so... :Traurig:

Aber beim Inferno hat das Teil schon gute Dienste geleistet :cool:

Die Taschen kann man übrigens abmachen... :o ;)

drullse
15.11.2006, 02:40
Nein, ich poste mein MTB nicht, sonst lacht Hugo mich nur aus (CDale, Tune, Hügi, Ritchey Carbon, Ringle, SLR, Sychros etc...).

Zumindest isses leichter als mein Rennrad. Und ungefedert, denn ich fahre im Gelände Cross, d.h. mit vollem Körpereinsatz. Wettkämpfe bin ich allerdings noch nicht gefahren.

Und dann wartet da noch - im Radkoffer liegend - ein 88er Yeti auf seine Restauration. Darauf freue ich mehr als auf die Trainingskilometer...

Nils
15.11.2006, 08:10
Ich hab ein Cube Hardtrail (ich glabe, es heißt Ltd5). MTB macht mir richtig Spaß. Bin auch schon mal in den Alpen gefahren. Da habe ich festgestellt, dass ich mir ein Fully leisten will. Vielleicht im nächsten Jahr...

potti
15.11.2006, 08:29
Ich besitze ein Canyon "Grand Canyon Pro" aus dem Jahr 2006 und ein altes Specialized Rockhopper (2001?). Habe letzte Jahr eine organisierte Alpenüberquerung mitgemacht und Blut geleckt; ich denke 2007 werde ich den ein oder anderen Marathon in meinen Trainningsplan einstreuen.
Fahre überwiegend im Taunus oder im Bergischen Land.
Stefan

Triarugger
15.11.2006, 09:31
Ich fahre ein Canyon Yellowstone. Für meine Zwecke reicht es und ist im Winter und Herbst eine schöne Möglichkeit sich mal anderweitig zu vergnügen! Aber für Wettkämpfe fehlt mir, denke ich, schlicht das technische Fahrvermögen...

bse
15.11.2006, 09:50
Meins :)

http://www.rabe-bike.de/uploads/pics/CSR09_M_nner_IMG_0153.jpg


EDIT: Irgendwann will ich mal mal nen Transalp fahren ... ich komme eigentlich vom MTB. (Diese Rennen (http://www.albstadtbikemarathon.de/index2.html) hat mich zum Ausdauersport gebracht.)

Noch 'n Edit: Bei einer meiner ersten Teilnahmen sah man hinterher ungefähr so aus :Lachen2: (nicht ich)

http://www.albstadtbikemarathon.de/bilder/02_gr/g6b6.jpg

outergate
15.11.2006, 10:55
Meins :)

http://www.rabe-bike.de/uploads/pics/CSR09_M_nner_IMG_0153.jpg


is ja n ding - das teil is fast baugleich mit dem radon ZR litening T-Stax :Gruebeln:
und cube sieht irgendwie auch so aus ... betreibt da jemand multibranding? :-((
was kostn das rabe? (oder is das geheim?)

ha! google hilft :) - kosten auch gleich viel. interessant, interessant.

NorbertF
15.11.2006, 11:03
wieso sind eure MTBs eigentlich so sauber?
ich muss mich vor jeder fahrt ein paar mal auf den lenker stützen, dass der dreck von den tauchrohren bröselt :Cheese:

bse
15.11.2006, 11:03
Ist 'n Cube Ltd Rahmen :)

Ersetze mal auf dem Rahmen-Logo das "Ra" von Rabe durch "Cu". :cool:

Rabe CSR9, kostet mit XT komplett 999 Euro - guckstu hier (http://www.rabe-bike.de/hardtails.html) (runterscrollen)

Hugo
15.11.2006, 12:31
die cube teile gibts auch noch unter dem namen Radon, is die hausmarke vom bike-disount in köln glaub ich.


gewicht weiss ich nich genau, aber an die 9 wirds haben...schaltung is ne XO, der umwerfer is selbt gebaut.
sattelstützenverlängerung hab ich nich...das is blos die halterung fürs rücklicht:Lachen2:

@bse
ja so sieht man nach nem richtigen rennen aus:Prost:

hat jemand schon ideen was man nächstes jahr für rennen fahrn könnte?
bei mir steht folgendes auf dem plan

Frammersbach (waldautobahn aber bestes publikum/stimmung in Deutschland)
Wombach (Anspruchsvolle strecke, gute familiäre Stimmung)
eineige Läufe des Tune-FRM-cups (Neu etablierte CC rennserie in RLP/NRW)
evtl. kiedrich (mir selbst noch unbekannt)

ansonnsten muss ich ma guggen was geht, evtl. könnte man ma wieder über die alpen:Gruebeln:

tri4me
15.11.2006, 13:24
http://www.flow-rider.de/touren/ta2006/DSC01989_1024.jpg

Gegen eure Wattbäuschen hab ich ja den reinsten Panzer:Gruebeln:

Dafür unkaputtbar:Lachen2:

Das bild entstand übrigens auf der Abfahrt vom Eisjöchl nach Süden heuer im September.

2500 hm am Stück:Prost:

Grüße von tri4me

Carlos
15.11.2006, 22:24
iiiiich aaaaauch! huuuhuuuu :Huhu:

Mein Baby!

http://members.chello.at/wo/images/Cube%20AMS%20Pro-black_anodized.jpg

Fahre überwiegend im Taunus rum... Goile Sache.
Und wenn ich mal groß bin möchte ich wie Outi auch mal über die Alpen :Hexe: !

Greez
Car-'am Wochenende geht's wieder auf's Böckchen'-los

DRAGONofSOIA
15.11.2006, 23:00
Hier mein neues Teil, ist so Sauber weil erst eine Woche alt, das Alte passte nicht mehr auf den Stick der Kamera, war einfach zu schwer *g*
http://dragonofsoia.de/cgi-data/weblog_basic/uploads/2006/11/W%C3%BCrfelchen.jpg

Marco
16.11.2006, 11:18
FETT!!!

Hoffentlich fällt bald Schnee, dann gehen wir mal testen!

DRAGONofSOIA
16.11.2006, 15:33
War eben mal wieder "testen" MTB-Park Tour 4... verdammte Schande die MTB park leute haben echt nen hau weg... ist das eine Hammer Tour... muss die anderen auch mal austesten *g* bist du dabei? Am Sonntag Tour 1 nachfahren? oder ist da das Rentneraufkommen im Wald zu hoch?

PS: Haste Meine mail mit Link bekommen?

sebBo
17.11.2006, 09:03
gestern ne geile tour in der schwaebischen alb gemacht - bei 20 grad und komplett in kurz! und dass mitte november ;-)

Bild 1 (http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=120231&d=1163703396)

Bild 2 (http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=120232&d=1163703396)

jens
17.11.2006, 10:39
ich fahre auch panzer: corratech airtech one. xtr, manitou black und reifen nach gelände (meist black shark oder larsen tt)

noeppes
19.11.2006, 17:04
Hallo aus Bermuda,
hoert sich bestimmt ein bischen seltsam an, aber wir fahren auch hier Mountain Bike. Eine kleine Serie im "Winter" mit 9 Rennen. Heute war nummer 2. Wetter war nicht so toll, regen zu begin, spaeter kam die Sonne raus. Wir fahren in verschiedenen Parks hier.
Na ja, nachdem ich mich 3 mal aufe Schnauze gelegt habe, konnte ich mit Platz 4 eigentlich ganz zufrieden sein. Aber morgen tuts bestimmt weh :Maso:
Ich habe mir ein Scott Scale 30 zugelegt, man goennt sich ja sonst nix :Cheese:

Bis dann dann

the grip
23.11.2006, 08:51
Wer mehr davon will, hier der Link:
http://www.cyclingnews.com/cross.php?id=/photos/2006/nov06/scionstumptown06/gallery-scionstumptown06

gizmo2000
27.11.2006, 22:55
seit heute bin ich stolzer besitzer eines cube LT Comp. limted. oder so. fahre technisch sau schlecht. aber für den winter ist es besser als aufm renner...

bild folgt.

lebkoungman
28.11.2006, 10:22
ich fahre ein rocky mountain element t.o. von 2001 in blau-weiß. nur noch rahmen original, alles andere in der zwischenzeit mal getauscht. finde den rahmen einfach immer noch geil :cool: daher kommt auch absehbar nix neues her. bild folgt

zusätzlich benutze ich noch ein trek 8000 aus den frühen 90ern. inzwischen - bis auf die bremsen - wieder in originalzustand zurückversetzt, heißt starrgabel und frühe sramgruppe.

im keller lagert noch ein AMP B3 - ebenfalls mitte 90er jahre - zwecks restauration. habe viele originalteile wieder ausgegraben. mit orginal parallelogramm-gabel von amp. werde ich auch mal bilder von machen. ein projekt für lange winterabende.
wer hat ne idee wo ich sowohl für die gabel als auch für den hinterbau dämpfer überholen lassen kann? mit orginalersatzteilen sieht es wohl mau aus :Gruebeln:

TriaMatzl
12.02.2009, 18:06
hey möcht mir ein neues Rad besorgen (1500EUro Max)

bitte um vorschläge

TriaMatzl
12.02.2009, 18:09
momentan fahr ich ein torrek von der stange bzw. von ebay.

hab ich mir vor 2 jahren gekauft, hat nicch mal deore schaltung oder scheibenbremsen?!?!

wiegt satte 19,8 kg :D:D

bergauf eine verdammte quälerei, bergab unkaputtbar!!

Alfalfa
12.02.2009, 19:23
Ich fahr auch MTB, deutlich mehr als RR sogar:)
Meins ist selbst aufgebaut aus einem alten Bulls Rahmen (mein Elefant:Blumen: ) wird im Frühling aber ersetzt durch was leichteres. Ansonsten schmucklos und praktisch, XT und Ceramic-LR.
Zu Wettkämpfen kann ich nicht soviel sagen. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal in Riva den Bike-Marathon mitgefahren, zwar nur die Ronda Piccola, aber das war richtig supergeil. Das mach ich sicher nochmal.

dimarco
12.02.2009, 20:20
Zum Ausgleich und wenn ich mal keine Lust auf Strasse habe, legte ich mir letzte Woche ein Cube Team Ltd. zu. Macht schon Spaß. Eventuell nehme ich mal an dem ein oder anderen MTB-Marathon teil. Mal sehen .......

Wobei ich sagen muss, dass mir das RR schon noch mehr Spaß macht.

AndreasW
12.02.2009, 22:09
Dann muss ich mich wohl auch als Cube LTD-Fahrer outen..
Hoffentlich ist am Sonntag Wetter. Dann gehts malwieder in den Dreck. Ist ne nette Abwechslung bevor es dnn wieder viel aufs RR geht. Kommt ausserdem der Fahrtechnik zugute..
:Huhu:

sybenwurz
12.02.2009, 23:11
bergab unkaputtbar!!
warts ab...
Versichert biste?

Hoffentlich ist am Sonntag Wetter
auch am Sonntag wirds ein Wetter geben;- worauf du einen lassen kannst...;)

(1500EUro Max)
Das reicht für ne Rohloff, zwo Felgen, zwo Bremsscheiben undn Satz Speichen.

Ach ja: und Versand nach Österreich.

sevenm
12.02.2009, 23:19
Bin derzeit auch wieder begeisterter Moutainbiker. Gibt einfach nichts schöneres als durch einen schneeweißen Wald zu fahren. Habe heute wieder 4h auf meinem Cannondale verbracht. Verging wie im Flug die Zeit, obwohl ich allein unterwegs war.

Seven

Dieda
12.02.2009, 23:26
Cube Reaction pro (2007)
Habe auf dem Teil erstmal richtig Radfahren gelernt :Cheese:
Ohne die schönen Touren bei Mistwetter würde ich im Sommer nix auf dem RR zustande bringen. Cross-Duathlon ist auch mal was, ich will das bald wieder tun!!:cool:

Thommy
13.02.2009, 05:59
Ich pflüge ab und zu mit meinen in die Jahre gekommenden Corratec Bow 203 durch die Landschaft ..:Huhu:

Hansi60
13.02.2009, 07:25
Bin seid Ende 2005 auf einem Soulution Des Lake mit XT-Austattung im Gelände unterwegs. Schon einen Marathon und eine Alpenüberqurung gemacht.
Macht tierisch Spass durchs Gelände zu pflügen:cool: .
Und die Alpenüberquerung war wohl die erholsamste Urlaubswoche die ich je hatte:)

Duafüxin
13.02.2009, 09:18
Letztes Jahr bin ich die Hälfte der km auf MTB und Crosser gefahren, bin im MountainBike-Verein und freu mich auf die neue MTB-Saison (hauptsächlich Marathon).
Unterwegs bin ich mit meinem uralten Rocky Mauntain Blizzi, aber auf was Leichtes wird grad gespart.
Mein Traum ist, einmal in Kasterlee an den Start und möglichst auch ins Ziel :Cheese:

titansvente
13.02.2009, 09:45
ich bin leidenschaftlicher mountainbiker.
auf dem renn- oder triathlonrad fühle ich mich eher fremd, manchmal sogar richtig unwohl.

meine triathlon liebe gehört auch ganz klar dem xterra, noch weit mehr als dem ironman.

es ist die unmittelbare nähe zur natur und die ungezwungenheit die man auf der strasse nicht hat.
am wochenende bin ich seit über vier monaten das erste mal wieder rr gefahren. es war schlicht zum ko****!
ich war gerade 25 km gefahren, da hatte ich schon zwei begegnungen mit agressiven autofahrern. das gibt es im wald nicht! wenn man da rücksicht auf wanderer nimmt, gibt es keinerlei ärger.

ausserdem ist mtb fahren weitaus anspruchsvoller als renner fahren. bergauf und umso mehr bergab. die topografie gibt im wesentlichen die belastung vor. mtb muss man mit auge und mit köpfchen fahren. technik ist ein ganz entscheidender faktor.

eine touristische alpenüberquerung macht einen so frei im kopf, dass man sich wie ein neuer mensch fühlt. an diesen eindrücken zährt man jahre.
eine alpenüberquerung als rennen ist weitaus fordernder als ein ironman. physich wie psychisch! blut, schweiss und tränen!

http://www.fusseballe.de/gisela002.jpg


leute fahrt mtb!
http://www.fusseballe.de/gisela.jpg

axxel
13.02.2009, 09:51
Schliesse mich Blutsvente an und gebe zu:

JA, ICH BIN MOUNTAINBIKER, und das ist auch gut so... :Huhu:

Ich rasiere mir die Beine nicht, trage einen bart und shorts, ich mags hart, dreckig, schnell und blutig...

clanless
13.02.2009, 09:53
bevor ich mir vor 2 jahren mein rennrad gekauft habe bin ich nur mit dem mtb unterwegs gewesen und finde die ruhe im wald und das naturerlebnis einfach gigantisch, da kann ich noch so lang auf dem renner sitzen - da erlebste das nicht!

wie blutsvente schon schreibt, ne alpenüberquerung mit dem mtb ist ne erfahrung die sollte jeder machen, meine liegt leider schon ein paar jährchen zurück (2002) aber bis heute habe ich bleibende eindrücke davon die immerwieder hoch kommen - ist jedem zu empfehlen.

anbei mein neues (letzes frühjahr) gekaufte mtb:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/6/0/6/2/_/large/Ste.JPG

sybenwurz
13.02.2009, 11:20
Weia, brauchen wir nu ne Klassifizierung in bessere und schlechtere Radfahrer je nach bevorzugtem aufenthalt?
Denke nedd.
Mir taugt eher das elend lange, gleichmässige Dahingefahre auf der Strasse, zumindest, was die "Belastung" angeht.
MTB-fahren gefällt mir aber auch besser, was das Natur- und Landschaftserlebnis angbelangt.
Müsste ich mich auf eine der Sparten festlegen, wüsste ich nicht, wie ich entscheiden würde, ein super Kompromiss iss aber der Crosser, mit dem ich einfach fahren kann, wohin ich will.
Aufm MTB war ich zuletzt eh wieder komplett ungefedert unterwegs, so dass der Unterschied nicht so gross ist und mittlerweile fühle ich mich auch in kniffligen Situationen mitm Rennlenker sehr wohl.

Auf die Massenveranstaltungen für hunderte oder tausende von selbstverliebten Kandidaten mit zweirädriger Schwanzverlängerung, denen im einen wie im anderen Extrem auch ein dreimal so teures Bike nix bringen würde, kann ich vollkommen verzichten und so wirklich mag ich an ein schöneres Naturerlebnis auch beim Crosstriathlon nicht glauben, weil mans da genauso eilig hat wie auf der Strasse...

tri4me
13.02.2009, 11:20
http://backtoroth.blogger.de/static/antville/backtoroth/images/bild%20002.jpg

So jetzt hab ich auch was mit 18 kg und 200mm Federweg.

ansonsten kann ich axxels Text nur unterschreiben. Aber btw. Wie hoch ist eigentlich der höchste Berg in Dänemark? :-)

Sieht man irgendjemanden heuer bei der Bike Transalp im Mittenwald?

Willi
13.02.2009, 11:36
Sieht man irgendjemanden heuer bei der Bike Transalp im Mittenwald?
Aber logisch. :Huhu:
Da fährst aber sicher nicht mit dem Panzer.

axxel
13.02.2009, 11:39
http://backtoroth.blogger.de/static/antville/backtoroth/images/bild%20002.jpg

So jetzt hab ich auch was mit 18 kg und 200mm Federweg.

ansonsten kann ich axxels Text nur unterschreiben. Aber btw. Wie hoch ist eigentlich der höchste Berg in Dänemark? :-)


170m....

Aber die haben hier auch Downhillstrecken :Cheese:

Und nah an Schweden und so...

tri4me
13.02.2009, 12:04
Na ja, auf den Spaß käm´s schon mal drauf an:cool:

Ne ich fahr wieder mit meinem alten Slayer, wenn ich bis dahin nicht im Lotto gewinne. Dann wär das neue S-Works Racefully was nach meinem Geschmack.

titansvente
13.02.2009, 12:26
Sieht man irgendjemanden heuer bei der Bike Transalp im Mittenwald?

ich stand schon in den starterlisten, musste aber auf die transgermany umbuchen, weil ich während des zeitraumes der transe das zweite mal vater werde.

titansvente
13.02.2009, 13:04
Weia, brauchen wir nu ne Klassifizierung in bessere und schlechtere Radfahrer je nach bevorzugtem aufenthalt?
Denke nedd.
Mir taugt eher das elend lange, gleichmässige Dahingefahre auf der Strasse, zumindest, was die "Belastung" angeht.
MTB-fahren gefällt mir aber auch besser, was das Natur- und Landschaftserlebnis angbelangt.
Müsste ich mich auf eine der Sparten festlegen, wüsste ich nicht, wie ich entscheiden würde, ein super Kompromiss iss aber der Crosser, mit dem ich einfach fahren kann, wohin ich will.
Aufm MTB war ich zuletzt eh wieder komplett ungefedert unterwegs, so dass der Unterschied nicht so gross ist und mittlerweile fühle ich mich auch in kniffligen Situationen mitm Rennlenker sehr wohl.

Auf die Massenveranstaltungen für hunderte oder tausende von selbstverliebten Kandidaten mit zweirädriger Schwanzverlängerung, denen im einen wie im anderen Extrem auch ein dreimal so teures Bike nix bringen würde, kann ich vollkommen verzichten und so wirklich mag ich an ein schöneres Naturerlebnis auch beim Crosstriathlon nicht glauben, weil mans da genauso eilig hat wie auf der Strasse...


es hat doch keiner was von guten und schlechten radfahrern geschrieben!? es ging nur um anspruchsvoller, weil merh gefordert.

ne klassifizierung brauchen wir net, da stimme ich dir zu.

was die typen mit schwanzverlängerung betrifft - prolls gibt es (leider) überall, auch bei den radlern. das sind leute die definieren sich eben auschliesslich über ihren materiallen besitz. so lange sie mir net uffn sack gehen damit - "frieden sei mit den geistig armen!"

das naturerlebnis ist im renntempo nicht vordergründig und auch nicht so wahrnehmbar wie im tempo eines touristen.

binogu
13.02.2009, 20:10
Ja, ich möchte mich auch der Gruppe öffnen :

Ich mag es hart, dreckig und schnell ... und liebe mein MTB :Liebe:

... so nun ist´s ´raus .. uff .. bin jetzt echt erleichtert :Cheese:

Nein, im Ernst! Habe schon letztes Jahr bei vielen Radeinheiten das RR gegen das MTB getauscht ... geil! Seit dem letzten Tria WK (Cologne226) hängt das RR nun in der Garage, weil ich vom MTB Virus befallen bin und mich nur noch auf diesem Gefährt bewege :Hexe:


Das ist ein WMK Fully, mit X.9 Schaltwerk und Triggern, Deore Umwerfer, Kurbel und Kassette, Avid Juicy 3 Bremsen (183/160), Nobby Nic Reifen, Reba SL Federgabel, DT Swiss XM 180 Dämpfer, Alu Rahmen ...

... und das Ding kletter wie die Sau :Lachanfall:

TriaMatzl
18.02.2009, 11:24
Das reicht für ne Rohloff, zwo Felgen, zwo Bremsscheiben undn Satz Speichen.

What se fak is ne Rohloff?

neonhelm
18.02.2009, 11:28
What se fak is ne Rohloff?

Seds sär fakin webseit (http://www.rohloff.de/) ;)

Duafüxin
18.02.2009, 14:46
@neonhelmi: Biste zufrieden mit der Rohloff?

neonhelm
18.02.2009, 15:09
Bin ich Krösus? Aber in Anbetracht meines letzten X-Duathlons steht's ganz oben auf der Wunschliste für mein noch zu erwerbendes MTB. Da schaltete bei der Kettenschaltung nicht mehr wirklich viel zum Schluss.

Ich kann mich an ein oder zwei negative Erfahrungen bezüglich der Reparatur der Rohloff erinnern. Insgesamt aber kein Vergleich zu der Menge an positiven Rückmeldungen.

Am 1.3. steht mein zweite X-Dua an. Ich befürchte, ich könnte Gefallen daran finden... :Lachen2:

Duafüxin
18.02.2009, 15:22
Achso, ich dachte Du hast schon.

Ich überlege auch schon seit längerem ne Rohloff an mein neues MTB zu schrauben, nu wart ich noch bis der Klumpen Geld größer wird, vielleicht wirds dies Jahr noch was.

Bist Du auch beim X-Dua in Schleiden? Ist ja nicht so weit wech von Kölle.

neonhelm
18.02.2009, 15:31
Achso, ich dachte Du hast schon.

Ich überlege auch schon seit längerem ne Rohloff an mein neues MTB zu schrauben, nu wart ich noch bis der Klumpen Geld größer wird, vielleicht wirds dies Jahr noch was.

Bist Du auch beim X-Dua in Schleiden? Ist ja nicht so weit wech von Kölle.

Ich denke, wieczorek oder sybenwurz werden sich noch dazu äußern. Das Schleiden-WE ist leider schon vom Brückenlauf belegt. Hätt ich geahnt, das X-Dua so lustig ist... ;)

Duafüxin
18.02.2009, 15:36
Sybenwurz hat ja schon mal den Tipp gegeben, ein MTB mit Rohloff im BikePark zu testen. Das werden wir wohl mal machen kurz bevors Ernst wird.

Schade, kannste den Brückenlauf nicht wieder unter die Leute bringen? Schleiden ist echt Klasse :Cheese:

sybenwurz
18.02.2009, 19:43
Zur Rohloff gibts nen eigenen Fred.
Bei den Jungs auf der Homepage (die scheint wohl aber gerade down zu sein) sind Händler gelistet, die stets ein Rad mit der Nabe zum Probefahren parat haben.
Ansonsten gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, ausser vielleicht, dass man die mannigfaltigen Vorteile nicht in Euro oder Gramm beziffern kann.
Geil iss natürlich ein leichtes Hardtail mit EBB und Scheibenbremsen;- wem die Kohle trotz Rezession noch aus den Ohren kommt, sollte sich mal bei Gerrit Gaastra´s "IdWorx" umschauen oder wie Jörrrch den Auftrag an Kalle Nicolai vergeben, n massgeschneidertes Fully zu bauen...
Ich bin ja grad von meinem Hobel nicht so begeistert;- zum Einen, weil er nur rumsteht und zum andern, weil er mir fürn Hardtail zu schwer erscheint, ohne dass ich genau wüsste, was er wiegt.
Muss mal den MagicGear bemühen, um das Kettenführungs- und spannergeraffel loszuwerden, wieder leichte Nokians mit Zahnradeffekt im Dreck aufziehen und mich dann doch mal wieder dem Projekt, ne Kilo in die Front zu stecken, widmen.
Vorbau und Lenker sind die nächsten Opfer, aber ich hab grad erst n paar hundert Öre in ein Scheibenrad fürs Tri-Bike investiert, das ebensowenig wie das MTB gefahren wird...
Carbonfelgenräder für die Blaue Banane wären eigentlich die einzig sinnvolle Investition für mich, aber das iss nu wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau und ich will nicht davon ablenken, dass die Rohloff fürs Fahrrad der Wurf des Jahrhunderts ist, ohne Schice.
Könnt ich nicht auf den vielen, og. Hochzeiten tanzen sondern müsste mich für eine entscheiden, würde ich mir die Blaue Banane in Titan und mit Scheibenbrems- und Rohloffausfallenden bauen lassen und dazu ne elektronische Ansteuerung fürs Schalten austüfteln.
So siehts aus!

turbo32
18.02.2009, 23:10
ist ne geile Sache mit dem MTB ,hätte ich nicht gedacht .
Angeschafft als Winterbewegungshelfer ist es ein bevorzugtes Spielzeug geworden .
Mein Scott Scale 35 gibt es seit Dezember(viel zu spät) und ist bei DIESEM Winter im Dauereinsatz .Das nächste mal beim Cross-Dua in Frörup .
Gestern auf dem Triarad wäre ich fast vom Glauben abgefallen ,ob der unterschiedlichen Haltung ,wird wohl etwas dauern, mich wieder umzustellen .
Das wichtigste : Brauche jetzt nicht mehr zu Jammern ,wenn der Herbst kommt :Cheese:
greetz:)

Duafüxin
19.02.2009, 07:42
Bei meinem Dealer bin ich mal nen Treckingrad mit Rohloff Probe gefahren. Aber weils nur flach war, würde ich halt gerne mal in die Hügel und in den Schlamm.
Dieses Schleifgeräusch in einigen Gängen soll sich ja verwachsen mit der Zeit, aber zur Not könnte ich damit auch leben.
Angedacht war ein hyppsches Hardtail aus Titan. Im Moment ist wohl nicht so die Paarungszeit für kleine Euronen :Nee:
Aber irgendwann wühlen wir uns durch den Schlamm.
Bis dahin schiebt der Blizzi noch seinen Dienst.

sybenwurz
19.02.2009, 09:19
Aufm Lehrgang gestern hatten wirs auch sehr von der Rezession.
Meinem Einwand, dass man ein Fahrrad halt schlecht essen könne, wenns Geld knapp wird, wurde mit dem Argument begegnet, dass man dafür mehr Freizeit hätte, wenn man vor die Tür gesetzt wird oder Kurzarbeit macht.
Irgendwo auch was, dem ich mich nicht verschliessen konnte, zumal mein MTB das erste war, was ich gekauft (und auch sehr, sehr stark genutzt) hab, nachdem mein Engagement hier an der Schule beendet wurde und nochmal fett Kohle inklusive Urlaubsgeld kam...:Cheese:

runningmaus
19.02.2009, 09:46
....MTB .... Winterbewegungshelfer ...

:Lachanfall: was ein geiles Wort.... Winterbewegungshelfer :Blumen:

meines war als Kletter-Übungspartner gedacht.... und darf immer öfter überall hin mit.... :Huhu:

maifelder
19.02.2009, 09:55
Meinem Einwand, dass man ein Fahrrad halt schlecht essen könne, wenns Geld knapp wird, wurde mit dem Argument begegnet, dass man dafür mehr Freizeit hätte, wenn man vor die Tür gesetzt wird oder Kurzarbeit macht.
:



Daher raus mit der Kohle, gerade die Vielfahrer sollten sich keinen billigen Dreck kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal.

Duafüxin
19.02.2009, 10:46
Daher raus mit der Kohle, gerade die Vielfahrer sollten sich keinen billigen Dreck kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal.

Oder wie meine Oma immer sagte: Ich hab nicht genug Geld, um billig zu kaufen.

axxel
19.02.2009, 11:53
Daher raus mit der Kohle, gerade die Vielfahrer sollten sich keinen billigen Dreck kaufen, wer billig kauft, kauft zweimal.

Bin absolut deiner meinung, habe schon so einiges nochmal kaufen müssen....

Crispy
19.02.2009, 14:00
Ich fahre ein Grand Canyon Hardtail und ein Scott Fully. Bin schon zweimal über die Alpen gefahre, jeweils in 7 Etappen. War organisiert. Fahre in der Vorbereitung ein paar Marathons mit, z.B. Offenburg, Kirchzarten.. . MTB rocks :Lachen2:

mcrun
19.02.2009, 14:06
...es ist mir gerade aufgefallen, dass ich bisher mit einer Ausnahme nur Crosstriathlons und -duathlons gemacht habe.

Der x-terra in Titisee war mein Lieblingsrennen. Diesem Wettbewerb werde ich noch lange nachtrauern. Ich hoffe nur, dass die anderen kleinen feinen Rennen in der Region auch weiterhin stattfinden.

Mein MTB ist ein Cube-Hardtail der unteren Mittelklasse, weiß gar nicht mal genau, welches. Ist aber alles dran, Lenker, Bremsen, Schaltung....halt, die Klingel fehlt.

Gruß
mcrun

binogu
19.02.2009, 14:09
... Offenburg, Kirchzarten.. . MTB rocks :Lachen2:

Hört sich gut an ... mit denen habe ich auch schon liebäugelt :cool:

muss man sich bei denen zeitig anmelden, oder kann man das noch etwas abwarten ?:confused:

kann halt nicht alles so lange im voraus planen :Nee:

axxel
19.02.2009, 14:53
...es ist mir gerade aufgefallen, dass ich bisher mit einer Ausnahme nur Crosstriathlons und -duathlons gemacht habe.

Der x-terra in Titisee war mein Lieblingsrennen. Diesem Wettbewerb werde ich noch lange nachtrauern. Ich hoffe nur, dass die anderen kleinen feinen Rennen in der Region auch weiterhin stattfinden.

Mein MTB ist ein Cube-Hardtail der unteren Mittelklasse, weiß gar nicht mal genau, welches. Ist aber alles dran, Lenker, Bremsen, Schaltung....halt, die Klingel fehlt.

Gruß
mcrun

Falsch, klingel fehlt nicht :Cheese:

mcrun
19.02.2009, 14:59
Falsch, klingel fehlt nicht :Cheese:

...die brauche ich also nicht, aha!

turbo32
19.02.2009, 22:12
:Lachanfall: was ein geiles Wort.... Winterbewegungshelfer :Blumen:

meines war als Kletter-Übungspartner gedacht.... und darf immer öfter überall hin mit.... :Huhu:

Hy Elke ,
das ja prima ,werde mich mit meiner Wortschöpfungskraft bemühen ,um bald nen Strauß zusammenzubekommen .
:)