Vollständige Version anzeigen : Überholt zu werden macht keinen Spaß
Rohrkrepierer
31.07.2011, 21:01
Hallo!
Ich habe vor knapp 4 Wochen meine erste Volksdistanz bestritten, ohne wirklich dafür trainiert zu haben. Obwohl ich im Ziel kaum aus dem Grinsen herausgekommen bin, war ich "empört" darüber von so vielen Leuten überholt und gerade zu stehen gelassen wurde.
Aus diesem Grund werde ich nun ernsthaft trainieren (nach dem Triathlon-Szene-Plan für die Kurzdistanz) und mein Gewicht (82kg bei 1,78) reduzieren.
Wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verkrampft an, aber der (Über)ehrgeiz ist sowohl meine Schwäche als auch Stärke.
Die Ausgangsparameter: (auf Basis des erwähnten Wettbewerbs)
Schwimmen (500m): 9:45 min. (wie bei den meisten Anfängern die größte Baustelle; werde mich demnächst einem Schwimm/Triaverein anschließen)
Rad (20km): 41:00 min (auf einem alten MTB; habe mir inzwischen ein RR besorgt)
Laufen (ca 5 km): 20 min
Bis die Tage
LidlRacer
31.07.2011, 21:10
Schwimmen (500m): 9:45 min. (wie bei den meisten Anfängern die größte Baustelle; werde mich demnächst einem Schwimm/Triaverein anschließen)
LANGSAMER schwimmen, und Dein Überholt-werden-Problem ist gelöst!
Stimmt vollkommen! Ich bin so eine miese Schwimmerin, dass ich bei meinen ersten beiden ODs am Land von niemandem (!) überholt wurde! (Höchstens in der WZ, wo ich's nicht gemerkt hätte...)
Übrigens find ich einen 4er Schnitt auf 5km dafür, dass du "nicht wirklich trainiert" hast, gar nicht schlecht!
mimasoto
31.07.2011, 21:20
Hallo!
Ich habe vor knapp 4 Wochen meine erste Volksdistanz bestritten, ohne wirklich dafür trainiert zu haben. Obwohl ich im Ziel kaum aus dem Grinsen herausgekommen bin, war ich "empört" darüber von so vielen Leuten überholt und gerade zu stehen gelassen wurde.
Aus diesem Grund werde ich nun ernsthaft trainieren (nach dem Triathlon-Szene-Plan für die Kurzdistanz) und mein Gewicht (82kg bei 1,78) reduzieren.
Wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verkrampft an, aber der (Über)ehrgeiz ist sowohl meine Schwäche als auch Stärke.
Bis die Tage
Hi
wobei ca 5 km 20 min ist jezt aber mal schon nicht schlecht:Cheese:
Also anhand deiner Zeiten kann dich eigentlich kaum jemand überholt haben.
wenn ich mal so Hamburg zum vergleich nehme, da sind 2400Männer auf der sprintdistanz gestartet und gerade mal 43 sind unter 20min gelaufen.
Entweder vertust du dich mit deiner Laufzeit oder dein Wahrnehmungvermögen ist etwas betrübt,oder alle schnellen läufer haben in der Wechselzone auf dich gewartet um dich beim laufen zu verspotten.
MTC Tatze
mimasoto
31.07.2011, 21:24
wenn ich mal so Hamburg zum vergleich nehme, da sind 2400Männer auf der sprintdistanz gestartet und gerade mal 43 sind unter 20min gelaufen.
Entweder vertust du dich mit deiner Laufzeit oder dein Wahrnehmungvermögen ist etwas betrübt,oder alle schnellen läufer haben in der Wechselzone auf dich gewartet um dich beim laufen zu verspotten.
MTC Tatze
so meinte ich das auch :Cheese: schon echt schnell
pinkpoison
31.07.2011, 21:25
Wie bei allen Rookies sollte man die Mehrwertsteuer bei den genannten "Ca.-Zeiten" draufschlagen ... ;)
bandon1100
31.07.2011, 21:26
Hehe, die Probleme möchte ich haben. Knapp unter 30 auf nem MTB. Da wirst du natürlich überholt worden sein. Wahrscheinlich mega viele Leute beim Schwimmen hinter dir gelassen und dann noch nen satten 4er Schnitt gelaufen. Wäre mit Swim und Run seeehr zufrieden und bin mir relativ sicher, dass dich beim Laufen keiner mehr geholt hat.
achja beim Radfahren kann man ja auch überhohlt werden.... dacht da stand was von beim laufen. da war es dann wohl eher anders rum
LG Tatze
crazylinchen
31.07.2011, 21:33
vielleicht gab es ja auch mehrere startgruppen oder staffeln??? wer weiß. ich würde es mir bei den zeiten nicht trauen zu jammern. oder der herr fordert ein wenig anerkennung ein? tztz unverschämtheit...
sbechtel
31.07.2011, 21:35
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du bei den Zeiten so schlecht gewesen sein sollst. Wenn deine Wechsel nicht gerade jeweils 10 Minuten waren, müsstest du mit den Zeiten, wenn das Feld nicht gerade recht stark war, locker in der vorderen Hälfte landen, imho.
4er Schnitt laufen übrigens viele bei mir im Training als 1000m Intervalle, wenn überhaupt
DragAttack
31.07.2011, 21:44
Die Strategie hab ich früher auch in Perfektion beherscht - als fast letzter ausm Wasser, ansonsten - trotz mäßiger Leistung - den Rest des Wettkampfs nur noch auf der Überholspur :Cheese:
Gruß Torsten
mimasoto
31.07.2011, 22:01
Hallo!
Bis die Tage
Hmm meine Grösse 179 bei 83 kg ist doch nicht so das man was ändern muß, oder seh ich das falsch:confused: und die zeiten sind schon schnell ja :Cheese:
Meine erste VD Swim 11,31 min Bike 32,45 min Run 26,34 min
Rohrkrepierer
31.07.2011, 22:31
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Der Wettkampf fand gestaffelt statt und das Radeln und Laufen jeweils in Runden (3 bzw. 2). Gerade auf dem Rad sind etliche Leute an mir vorbeigeschossen; so als würde man selbst stehen. Das Laufen war da schon besser. Die Platzierung war auch ganz ok; 32. von knapp 200 Startern. Aber im Vergleich zu den Schnellsten fehlten da 15 min.
Klar, wir machen das ganze als Hobby und weil es uns Spaß, und das war definitiv der Fall. Andererseits bin ich immer ehrgeizig. Darum möchte ich mal sehen, was mit konsequentem und gutem Training möglich ist.
Schönen Abend noch
Dolly-2k
01.08.2011, 08:14
MTC Tatze
Vielleicht ist er ja rückwärts gelaufen, und dachte nur die Anderen überhohlen Ihn ;-)
sbechtel
01.08.2011, 10:21
Die Platzierung war auch ganz ok; 32. von knapp 200 Startern. Aber im Vergleich zu den Schnellsten fehlten da 15 min.
Du machst deinen ersten Tri ohne Training und landest unter den ersten 15% und ärgerst dich noch? Solche Probleme will ich haben.
Du kennst ja die Leute in der Spitze nicht. Bei meinem ersten WK waren auch manche ziemlich schnell. Als mir dann ein Freund erzählt hat, dass der 4. (!!) seinen Job aufgegeben hat und jetzt jeden Tag stundenlang trainiert um Profi zu werden (hat es in FFM auch in der AK aufs Podest geschafft) dann ist mir auch klar, warum die so schnell sind.
Und jetzt ärgerst du dich, dass du vielleicht mit solchen Leuten nicht mithalten kannst?
soloagua
01.08.2011, 10:41
Das nenn ich Jammern auf hohem Niveau...:Nee:
Ich würde mal sagen, Du hast keine Ahnung, was es heisst überholt zu werden...
Trainier ein bischen und dann passt das schon!
das sind echt Probleme.
Fishing for Kompliments.
Ja, du bist gut und mit Training wirst du dann 5.
Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Sorry, ist echt kein Neid, aber 32. von 200 mit null Training (das wissend), mit einem MTB unterwegs, während andere auf Renn-, Triarad unterwegs sind (das sehend) und dann hier einen Thread aufmachen?
Ich kann dich leider nicht auf den Arm nehmen, kann jemand anders mit ihm kuscheln?
Albern, sowas.
KingMabel
01.08.2011, 12:17
Leute... Kann doch gar nicht sein...
Wenn man auf 500 m mit 9:45 raus kommt und am Ende 32. Wird, dann kann man nicht überholt werden... Es sind doch max. 31 vor ihm und genau die sollen langsamer geschwommen sein??? Auf keinen Fall!
Hippoman
01.08.2011, 12:31
das sind echt Probleme.
Fishing for Kompliments.
Ja, du bist gut und mit Training wirst du dann 5.
Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Sorry, ist echt kein Neid, aber 32. von 200 mit null Training (das wissend), mit einem MTB unterwegs, während andere auf Renn-, Triarad unterwegs sind (das sehend) und dann hier einen Thread aufmachen?
Ich kann dich leider nicht auf den Arm nehmen, kann jemand anders mit ihm kuscheln?
Albern, sowas.
+1
:Danke:
PS.
So was nennt man m.E "WICHTIGTUEREI"!
LidlRacer
01.08.2011, 12:51
Leute... Kann doch gar nicht sein...
Wenn man auf 500 m mit 9:45 raus kommt und am Ende 32. Wird, dann kann man nicht überholt werden... Es sind doch max. 31 vor ihm und genau die sollen langsamer geschwommen sein??? Auf keinen Fall!
Na, auf dem MTB wird er natürlich schon reichlich überholt worden sein. Aber die Leute wird er dann zum großen Teil beim Laufen wieder einkassiert haben.
Diese Pseudojammerei geht mir auch auf den Sack!
Rassel-Lunge
01.08.2011, 13:08
Ich würde den Nick in den Altersruhestand schicken (nach drei Beiträgen ist ja nicht viel verloren) und mich dann als "Schnellstarter" wieder anmelden.
PS: Und dann nicht wieder drei Jahre zwischen Anmeldung und erstem Beitrag ohne Training vergeuden...
:Huhu:
Vor allem mit BMI 26 einen 4er Schnitt laufen und sei es nur für 5 km halte ich für eine atemberaubende Leistung.
Welcher Triathlon soll denn das gewesen sein?
glaurung
01.08.2011, 15:04
Vor allem mit BMI 26 einen 4er Schnitt laufen und sei es nur für 5 km halte ich für eine atemberaubende Leistung.
Wenn's denn wirklich so war................
da war wohl jemandem langweilig.
deshalb hat er jetzt seinen zweitnick aktiviert.
bei dem sommerloch verstaendlich. :Huhu:
an gescheites training ist ja gerade nicht zu denken. :Cheese:
powermanpapa
01.08.2011, 15:12
Welcher Triathlon soll denn das gewesen sein?
scheiss auf nen BMI
kenne genügend die das können und die sind im Verhältnis zur Größe noch schwerer
entscheidend hier ist die gesamte Erzählung ...
und wozu er sich hier anmeldet um die zu erzählen.....vielleicht wollte er mal guggen was passiert
Rohrkrepierer
01.08.2011, 15:39
Der Wichtigtuer und Jammerlappen meldet sich mal wieder. (Na ja, habe ich scheinbar verdient.)
Wie gesagt, ich orientiere mich an dem Einstieger-Trainingsplan für die Olympische Distanz.
Einheit heute: Bin vor dem Frühstück eine knappe Stunde locker gelaufen. Anschließend 10 min. Dehnen
Viele Grüße und einen schönen Tag noch
LidlRacer
01.08.2011, 16:40
Wie gesagt, ich orientiere mich an dem Einstieger-Trainingsplan für die Olympische Distanz.
Einheit heute: Bin vor dem Frühstück eine knappe Stunde locker gelaufen. Anschließend 10 min. Dehnen
Ich glaube, es ist nicht nötig, dass Du uns jetzt jeden Tag den Trainingsplan vorliest. :Cheese:
Der Wichtigtuer und Jammerlappen meldet sich mal wieder. (Na ja, habe ich scheinbar verdient.)
Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Ist ja nicht wahr, du hast null trainiert, machst Platz 32 (gestern vermutlich) und gehst heute eine Stunde laufen. Gestern war auch gar nicht anstrengend für dich, deshalb fiel dir das heute über eine Stunde recht "locker".
Komm geh, behalt das doch für dich, melde dich ab und unter neuem Namen wieder an.
Ich wiederhole mich: Deine Ausführungen sind albern.
crazylinchen
09.08.2011, 23:35
das war bestimmt ne falle von arne und alle sind drauf reingefallen... anders nicht vorstellbar...:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.