PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte Radbiometrie?

Flipps
31.07.2011, 18:48
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine Radbiometrie durchführen lassen. Sowohl für das Zeitfahrrad, als auch das Rennrad. Letztes Jahr war ich bei JM in Bad Soden und war mehr als unzufrieden. Ich schwanke zwischen Buchstaller und Cyclefit. Wer war zufällig bei beiden und kennt die Unterschiede? Tendiere momentan eher zum Buchstaller, da ich mir auch einen neuen Lenker kaufen möchte und Cyclefit nicht an einen Radladen angebunden ist.

LG,
Flipps

Tommi2002
31.07.2011, 19:35
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne eine Radbiometrie durchführen lassen. Sowohl für das Zeitfahrrad, als auch das Rennrad. Letztes Jahr war ich bei JM in Bad Soden und war mehr als unzufrieden. Ich schwanke zwischen Buchstaller und Cyclefit. Wer war zufällig bei beiden und kennt die Unterschiede? Tendiere momentan eher zum Buchstaller, da ich mir auch einen neuen Lenker kaufen möchte und Cyclefit nicht an einen Radladen angebunden ist.

LG,
Flipps

Cyclefit!!!!!!!!!!

Flitzetina
31.07.2011, 19:38
Cyclefit!!!!!!!!!!

Mit einer Begründung hätte diese Aussage irgendwie mehr Gewicht... :cool:

Thorsten
31.07.2011, 19:51
Tommi ist ein ganz stiller, der spricht nicht viel ;).

HeinB
31.07.2011, 20:20
Ich möchte gerne eine Radbiometrie durchführen lassen. Sowohl für das Zeitfahrrad, als auch das Rennrad. Letztes Jahr war ich bei JM in Bad Soden und war mehr als unzufrieden. Ich schwanke zwischen Buchstaller und Cyclefit. Wer war zufällig bei beiden und kennt die Unterschiede?

Viel Erfahrung haben beide, das ist das Wichtigste. Der Preis ist ein Unterschied, cyclefit ist teurer. Bei zwei Rädern macht das natürlich mehr aus.

Die Vermessung bei Fritz Buchstaller kann man ja hier in einigen Filmen sehen. Mir war das zu viel Hokuspokus (auf Hölzchen beißen usw.), deshalb war ich bei Cyclefit und bin zufrieden. Den Ablauf kannst du dir auf der Internetseite ansehen. Lloyd ist ein ruhiger, sachlicher Typ. Neben der Untersuchung und Einstellung hab ich auch einiges über Position und Aerodynamik gelernt. Das funktioniert aber nur, wenn man sich auf Englisch unterhalten kann (er ist Kanadier).

PippiLangstrumpf
31.07.2011, 20:30
Das funktioniert aber nur, wenn man sich auf Englisch unterhalten kann (er ist Kanadier).

Ist aber nicht so, daß Lloyd gar kein Deutsch spräche ;)
Oder man macht die Vermessung bei seiner Frau Britta.

Klugschnacker
31.07.2011, 20:38
Was Fritz Buchstaller an meinem Rad gemacht hat, ist super. Ganz nebenbei habe ich seither auch keinerlei Probleme mehr mit der Sattelreibung in der Aeroposition. Wunde Stellen nach längeren Touren in der Aeroposition sowie Sitzcremes gehören für mich der Vergangenheit an. Top!

Arne

HeinB
31.07.2011, 20:39
Ist aber nicht so, daß Lloyd gar kein Deutsch spräche ;)
Oder man macht die Vermessung bei seiner Frau Britta.

Ok, lag vielleicht auch an mir. Im Übrigen spricht Fritz ja auch ne Fremdsprache: Fränkisch. :Lachanfall:

Flipps
06.08.2011, 08:29
War jmd. mal unzufrieden mit dem Buchstaller bzw. Cyclefit?