PDA

Vollständige Version anzeigen : Was auf die Ohren ?

oko_wolf
03.11.2007, 13:39
Hallo,

was zieht ihr Im Winter unter den Helm, damit ihr nicht an den Ohren friert? Ich bin da etwas empfindlich und habe heute versucht, ein Stirnband unter dem Helm zu tragen. Hat nicht viel geholfen und sah noch dazu bescheuert aus.

Gibt es eventuell eine Art Kapuze (muß natürlich dünnes Material sein) die man unter den Helm anziehen kann?

Viele Grüße
WD

Fruehschwimmer
03.11.2007, 13:52
ein buff um den hals, das dann über die ohren hochziehen und eines über'n kopf.

fertig.

habe zwar noch andere "waffen" gegen kälte, aber selbst bei minus graden reicht es mir so...

Meik
03.11.2007, 13:57
Gibt extra "Unterhelmmützen" die im Kopfbereich relativ dünn sind damit die unter den Helm passen.

Oder Ohrenschützer die an den Gurten des Helms befestigt werden.

Oder du nimmst ein Kopftuch (HAD, Buff) unterm Helm.

Gruß Meik

tri_stefan
03.11.2007, 14:10
Ich habe eine dünne, aber warme Mütze von Björn Dählie. Das Teil st schön warm und man schwitzt nicht. Es gibt auch extra Ohrenwärmer, die direkt über die Ohren gehen und sonst nix. Sieht doof aus, soll aber funktionieren.

sybenwurz
03.11.2007, 14:19
Hab ne Unterziehmütze von äääh, ich glaube GONSO.
Ausserdem hab ich mal so nen Schlauchwickel à la Buff ausprobiert: das ganze Ding übern Kopf um den Hals, und das obere Ende nach art einer sturmhaube übern Kopf und stirn gezogen. Iss mir dann aber an Hals und Nacken a.) zu eng und b.) zu warm.

TriBodensee
03.11.2007, 14:22
Ich zieh meinen Aerohelm auf. Das reicht! Darunter wird es dann schon warm.:Lachen2:

Thorsten
03.11.2007, 14:27
Sturmhaube aus Windstopper-Material. Da bleibt nur noch ein Ausschnitt für Mund, Nase, Augen frei und das Teil geht unter den Jackenkragen. Wie bei allem, was die Ohren abdeckt, ist das Hören eingeschränkt, weil es auch Windgeräusche macht.

Volkeree
03.11.2007, 14:34
Dünne Fleecemütze von Aldi.

Volker

oko_wolf
03.11.2007, 16:36
Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werd' mal sehen, wo ich so eine Unterhelm-Mütze herbekomme. Thermo-Sturmhaube klingt natürlich auch gut.

WD

Diesellok
03.11.2007, 18:23
Da es Dir um die Ohren ging - von Gore gibt es so eine "Windstoppermütze" für unter den Helm mit Ohrenlappen - ich benutz die jetzt schon ewig und bin sehr zufrieden ...

Man(n) glaub ja garnicht wieviel Energie man über den Kopf verliert :Maso: