PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - akutes Outlook-Notes Problem!!


alessandro
03.11.2007, 07:17
Hallo zusammen,

weiß jemand Hilfe zu folgendem Problem:

Habe gestern eine Word-Datei als Mailanhang bekommen, die Datei geöffnet (offenbar ohne sie vorher auf meiner Festplatte zu speichern :Maso: ) und sie stundenlang :quaeldich: in Word weiterbearbeitet. Natürlich habe ich sie dort immer wieder brav mit dem Speichern-Button "gespeichert". Heute finde ich sie nicht mehr und wenn ich den Anhang der ursprünglichen Mail öffne, fehlen dort meine Änderungen :Weinen:

Weiß jemand, ob und ggf. wie die geänderte Datei noch gefunden werden kann?

Vielen Dank schonmal für's Nachdenken.

Grüße
Stefan, ohnehin schon maximal gefrustet, weil seit mehreren Wochenenden an diesem bescheuerten Vortrag arbeitend

Piqniqa
03.11.2007, 08:08
C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files -> OLK##

Ob die Datei da dauerhaft gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen.

alessandro
03.11.2007, 08:41
...schade, leider nix zu finden - trotzdem Danke.

Scotti
03.11.2007, 09:38
...schade, leider nix zu finden - trotzdem Danke.

in Word kannst du die zuletzt bearbeiteten Dateien im Menüpunkt "Datei" (ganz unten ) sehen und mit Mausklick sofort wieder laden.

Edit:
ich erinnere mich gerade noch, dass Word in der Grundeinstellung lange nicht benutzte Menueeinträge versteckt. Die erscheinen vielleicht erst wenn du ein paar sekunden nach Aufklappen von "Datei" wartest

Edit2:
die zuletzt bearbeitete Datei hat die Nummer 1 vor dem Pfad stehen

Volkeree
03.11.2007, 09:46
Ein Anhang verschwindet doch nicht so einfach aus einer Email!

Ist ausgeschlossen, dass du dir einen Virus eingefangen hast?

Volker

Scotti
03.11.2007, 09:52
Ein Anhang verschwindet doch nicht so einfach aus einer Email!

Ist ausgeschlossen, dass du dir einen Virus eingefangen hast?

Volker

@alessandro
VORSICHT den Anhang nicht wieder aus der mail öffnen! Sonst sind eventuell die Änderungen weg!

@Volkeree
ich denke mal alessandro möchte die Datei mit seinen Änderungen

EDIT:
ich sollte vorher alles lesen ... haste wohl schon gemacht. Eventuell haste dabei deine Änderungen wieder überschrieben. Hängt vom mailprogramm ab.

Joerg aus Hattingen
03.11.2007, 09:57
Vielleicht solltest Du mal die 'Suche'-Funktion nutzen. Schließlich weißt Du ja, wann Du die Datei zuletzt verändert hast.

Ciao

Joerg

Scotti
03.11.2007, 10:01
Vielleicht solltest Du mal die 'Suche'-Funktion nutzen. Schließlich weißt Du ja, wann Du die Datei zuletzt verändert hast.

Ciao

Joerg

Die Suche ab XP sucht nicht mehr in allen Ordnern (Systemordner, versteckte Ordner, unbekannte Dateiendungen... sind ausgenommen). Da gibts eine Einstellung in der regedit die ich aber nicht auswendig weiß. Kann ich rausfinden wenn Bedarf besteht.

Edit: Das kann man leider nicht bei den Einstellungen beim Suchen einstellen, dass Windows auch da sucht.

alessandro
03.11.2007, 10:13
Alles schon probiert, Ergebnis leider negativ.

In der Word-Historie (Menü Datei) habe ich die Datei zwar gefunden, sie ließ sich aber nicht mehr öffnen ("Pfad oder Dateinamen nicht gefunden blablablubb").

Habe auch mit der Suchfunktion nach seit gestern bearbeiteten Dateien gesucht und nichts gefunden. Offenbar hat die Kiste irgendwo eine temporäre Datei angelegt und beim Runterfahren gelöscht.

Mehr und mehr hoffe ich nun auch, dass ich die Datei gar nicht mehr finde. Denn zwei Drittel der Arbeit von gestern Abend habe ich in den letzten 2,5h neu geschrieben und maximal depremierend wäre die Geschichte ja, wenn die Doppelarbeit nicht nur ärgerlich sondern auch noch unnötig gewesen wäre :Huhu: :Maso:

Also: Wehe, wenn hier einer kommt, der weiß wie man temporäre Outlook-, Word- oder wasauchimmer-Dateien wieder herkriegt:Cheese:

Trotzdem nochmals vielen Dank für's Mitdenken, hätte ja klappen können.

Grüße
Stefan

Joerg aus Hattingen
03.11.2007, 10:19
Die Suche ab XP sucht nicht mehr in allen Ordnern (Systemordner, versteckte Ordner, unbekannte Dateiendungen... sind ausgenommen). Da gibts eine Einstellung in der regedit die ich aber nicht auswendig weiß. Kann ich rausfinden wenn Bedarf besteht.

Edit: Das kann man leider nicht bei den Einstellungen beim Suchen einstellen, dass Windows auch da sucht.

Hm, habe ich gerade auf der XP-Schleife meiner Tochter getestet. Nach einer Datei in C:WIndows/system32 gesucht und gefunden.
Ich sehe keinen Grund, wieso Du Deinen mailanhang nicht auch auf diese Weise finden solltest.

Ciao

Joerg

Joerg aus Hattingen
03.11.2007, 10:22
Alles schon probiert, Ergebnis leider negativ.

In der Word-Historie (Menü Datei) habe ich die Datei zwar gefunden, sie ließ sich aber nicht mehr öffnen ("Pfad oder Dateinamen nicht gefunden blablablubb").

Habe auch mit der Suchfunktion nach seit gestern bearbeiteten Dateien gesucht und nichts gefunden. Offenbar hat die Kiste irgendwo eine temporäre Datei angelegt und beim Runterfahren gelöscht.

Mehr und mehr hoffe ich nun auch, dass ich die Datei gar nicht mehr finde. Denn zwei Drittel der Arbeit von gestern Abend habe ich in den letzten 2,5h neu geschrieben und maximal depremierend wäre die Geschichte ja, wenn die Doppelarbeit nicht nur ärgerlich sondern auch noch unnötig gewesen wäre :Huhu: :Maso:

Also: Wehe, wenn hier einer kommt, der weiß wie man temporäre Outlook-, Word- oder wasauchimmer-Dateien wieder herkriegt:Cheese:

Trotzdem nochmals vielen Dank für's Mitdenken, hätte ja klappen können.

Grüße
Stefan

Naja, siehe es mal so. Du kannst das jetzt fast auswendig, wirst die Unterlagen bei Deinem Vortrag also kaum benötigen.

Ciao

Joerg

Thorsten
03.11.2007, 10:27
C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files -> OLK##

Ob die Datei da dauerhaft gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir ist als Standard nur "C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temp", aber da solltest du bei einem Test-Dokument aus einer Email mal schauen, wie der Speicherort des Dokuments unter Datei -> Eigenschaften aussieht.

alessandro
03.11.2007, 11:42
Naja, siehe es mal so. Du kannst das jetzt fast auswendig, wirst die Unterlagen bei Deinem Vortrag also kaum benötigen.

Ciao

Joerg

...ich will gar nicht darüber nachdenken, denn es ging um die Seiten 11+12 von insgesamt 20 A4-Seiten - bis dahin dürften die meisten Zuhörer sowieso schon eingeschlafen sein. Ist schon ein Wahnsinn, wieviel Lebenszeit man mit sinnlosen Dingen verbringt, statt zu trainieren :Cheese:

EDIT: hab' gerade gesehen, dass ich im Titel Notes statt Word geschrieben habe - ich sollte wohl wirklich lieber laufen als schreiben

barbossa
04.11.2007, 17:47
Na dann

:Prost:

Natürlich kann man jede, auch gelöschte Datei wiederherstellen. Es sei denn, sie ist sicher überschrieben worden.
Aber da du ja so glücklich bist, heben wir uns das für ein andermal auf...:Cheese:

alessandro
04.11.2007, 20:06
Neugierig wäre ich ja schon, dann könnte ich mal vergleichen, welche der beiden Versionen besser ist. Falls es die zweite war, würde ich künftig nur noch mit Wut im Bauch arbeiten und ohne Testosteronpflaster nicht mehr ins Büro gehen wollen. Ist vielleicht wirklich besser, wenn Du nicht verrätst wie man die Datei wieder herkriegt (v.a. für die Kolleginnen ;) )

:Prost:

merz
04.11.2007, 20:48
OLK-Ordner suchen ist schon eine Idee, alternativ: Google Desktop Search sollte alles finden, Vollindex, suche nach einem Satzteil, der nur in der neuen Version vorkommt (wenn es noch akut ist)

m.