Vollständige Version anzeigen : Polar Daten von PC auf MAC und später diese in Garmin
Rubberduck
30.07.2011, 09:11
Hallo zusammen
Folgendes Szenario: Ich hab seit neuem einen Apfel auf dem Pult stehen. Nun will ich die Polar Pro Trainer Daten auf den Apfel nehmen. Finde in den Foren nichts (vielleicht suche ich nach falschen Begriffen).
Später im Jahr werde ich mir dann wohl zu Weihnachten oder so einen Garmin 310xt gönnen. Können die Daten von der Polar Pro Trainer Software in die Garmin übertragen werden?
Habe dazu noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
Nutze für meine Polardaten weiterhin Windows - jetzt eben in einer virtuellen Maschine auf dem Mac.
Polar macht es den Macusern nicht so leicht.
Aber vielleicht reicht Dir ja diese Lösung:
http://www.ismarttrain.com/
Kann man zumindest kostenlos testen. Ist bei mir leider durch den Stresstest gefallen. ;)
Rubberduck
30.07.2011, 09:29
Tja, Pech für Polar. Die haben soeben einen Nutzer weniger. Werde nicht bis Weihnachten warten und mir ASAP eine Garmin 310xt holen!
Geht alles!
Nutze seit Herbst '10 Rubitrack auf meinem Mac!
Meiner Ansicht nach die beste Lösung für den Apfel!
Die Daten aus dem Polar Trainer bekommst du, nach vorrausgesetztem erfolgreichem Synch mit deiner Uhr, aus dem Programm Ordner der Windows Maschine. Sprich unter Programm/Polar Pro Trainer. Das genaue Verzeichnis kann ich dir gerade nicht mitteilen, weil ich nicht an dem Mac sitze aber die findest du relativ einfach. Dort liegen die Einheiten dann im .hrm Format vor, mit dem eigentlich jedes gute Trainingsprogramm zurecht kommt.
Ich schaue gleich nach und kann dir dann auch das richtige Verzeichnis nennen!
Rubberduck
31.07.2011, 10:47
Geht alles!
Nutze seit Herbst '10 Rubitrack auf meinem Mac!
Meiner Ansicht nach die beste Lösung für den Apfel!
Die Daten aus dem Polar Trainer bekommst du, nach vorrausgesetztem erfolgreichem Synch mit deiner Uhr, aus dem Programm Ordner der Windows Maschine. Sprich unter Programm/Polar Pro Trainer. Das genaue Verzeichnis kann ich dir gerade nicht mitteilen, weil ich nicht an dem Mac sitze aber die findest du relativ einfach. Dort liegen die Einheiten dann im .hrm Format vor, mit dem eigentlich jedes gute Trainingsprogramm zurecht kommt.
Ich schaue gleich nach und kann dir dann auch das richtige Verzeichnis nennen!
Oh, das wäre ja super! Dann würde ich unter Umständen die Polar doch noch etwas behalten (und vielleicht auch noch länger...)
wieczorek
31.07.2011, 15:44
Virtuelles Windoof auf dem Mac mit Paralleles zum Beispiel macht deinen Mac langsamer, auch wenn das Programm gar nicht läuft. Wenn schon Windoof, dann als eigene Partition die man mit Boot Camp startet.
Polar ignoriert die Mac User nicht nur seit immer und konsequent, die verkaufen uns nebenbei auch noch für Blöd. Zumindest, wenn man auf einer Veranstaltung (IM Zürich als Beispiel) die Polar Beschäftigten auf genau das Problem mit dem Mac anspricht. Dann bekommt man als Auskunft, das es eine einfache Lösung für den Mac gibt. Wenn man dann genauer nachfragt, dann hört man, das es der Vertreter jetzt auch nicht so genau weiss und deshalb man eine Mail bekommt, wenn man seine Adresse da lässt.
Ergebnis war, ich bekomme sämtliche Werbemails von Polar und eine Anleitung wie ich Windows auf meinem Mac installieren kann.
Da lobe ich mir Garmin, auch wenn die inzwischen sagen, das es keine weiteren eigenständigen Programme mehr geben wird, weder für Mac noch für PC. die werden alle Programme in der Zukunft via Webbrowser zum Laufen bringen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.