PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultraschwimmen in Münster


Kiwi03
29.07.2011, 14:03
Hi Folks,

in Münster wird es am 04.09. wieder ein Ultraschwimmen im Kanal geben.

http://www.ultraschwimmen.de/wettkampf/ausschreibung.html

Die Veranstaltung ist im Hafen, gute Stimmung ist garantiert, direkt an der Kneipenmeile.

Wird sicher nett, wer mitmachen möchte, möge es sich überlegen.

Gruss

Peter

Kiwi03
30.08.2011, 08:14
Sonntag ist es soweit, für alle, die noch mal Lust auf nen netten Schwimmwettkampf haben, hier die Info.

Diver
30.08.2011, 10:03
Kannst du noch ein bisschen was zur Veranstaltung sagen? Da ich am Sonntag eh nach Warendorf muss, hätte ich Lust einfach mal die 4 km mitzuschwimmen.

Kiwi03
30.08.2011, 10:18
Kannst du noch ein bisschen was zur Veranstaltung sagen? Da ich am Sonntag eh nach Warendorf muss, hätte ich Lust einfach mal die 4 km mitzuschwimmen.


Was möchtest Du wissen? Das Schwimmen ist im Hafenbecken, wo neulich auch der Münster Triathlon war, quasi in Innenstadtnähe, da gibts jede Menge Kneipen, Cafes, ist ne nette Kulisse. Kann leider nix zur aktuellen Wassertemp. sagen, schätze um die 20 Grad.

Gibt auf der Seite ein paar Fotos vom letzten Jahr.

Diver
30.08.2011, 10:27
Was möchtest Du wissen?

Die Ergebnisliste vom Vorjahr lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich wollte mal schauen, ob man als Triathlet dem Feld gnadenlos hinterherschwimmt oder einigermaßen mitschwimmen kann.

Male Partus
30.08.2011, 10:32
Die Ergebnisliste vom Vorjahr lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich wollte mal schauen, ob man als Triathlet dem Feld gnadenlos hinterherschwimmt oder einigermaßen mitschwimmen kann.

Der Veranstalter ist Tri-Finish Münster. von daher werden auch Triathleten am Start sein.

In der Nähe von Warendorf ist am Sonntag auch noch ein Triathlon , in Bad Rothenfelde, im Schwimmbad, 23 Grad warmes Solewasser.

Diver
30.08.2011, 10:44
Der Veranstalter ist Tri-Finish Münster. von daher werden auch Triathleten am Start sein.

Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren.

In der Nähe von Warendorf ist am Sonntag auch noch ein Triathlon , in Bad Rothenfelde, im Schwimmbad, 23 Grad warmes Solewasser.

Danke für den Tipp, da ich aber vom Brunch noch was abbekommen möchte, belasse ich es beim Schwimmen:Lachen2:

Male Partus
30.08.2011, 10:51
Die Ergebnisliste vom Vorjahr lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich wollte mal schauen, ob man als Triathlet dem Feld gnadenlos hinterherschwimmt oder einigermaßen mitschwimmen kann.

http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=4910&lang=de&page=6&contest=2&name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20Gesamteinlau f%204%20km&search=&presort=&format=pdf


Vielleicht kannst du die PDF Datei öffnen.

crema-catalana
30.08.2011, 11:01
Die Ergebnisliste vom Vorjahr lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich wollte mal schauen, ob man als Triathlet dem Feld gnadenlos hinterherschwimmt oder einigermaßen mitschwimmen kann.

Ich konnte sie öffnen - und du schwimmst garantiert nicht hinterher! :Lachen2:

Diver
30.08.2011, 11:02
http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=4910&lang=de&page=6&contest=2&name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20Gesamteinlau f%204%20km&search=&presort=&format=pdf


Vielleicht kannst du die PDF Datei öffnen.

Super, Danke:Blumen: Damit hast du meine ganzen Bedenken beseitigt und ich bin quasi angemeldet!

Kiwi03
30.08.2011, 11:14
Super, Danke:Blumen: Damit hast du meine ganzen Bedenken beseitigt und ich bin quasi angemeldet!

Sehr schön, viel Vergnügen!:Lachen2:

LidlRacer
30.08.2011, 12:31
Warum ist der Termin eigentlich dieses Jahr so spät?
Letztes Jahr war das ganz praktisch als Vorbereitung für meine Langdistanz, aber jetzt hat das (für mich) keinen Wert, zumal das Wasser nicht gerade das schönste ist.

Kiwi03
30.08.2011, 13:39
gute Frage, müsste man mal beim Orga Team erfragen. Evtl. weil der frühe Termin mit anderen Vereinsaktivitäten kollidiert. Die Hauptveranstaltung ist ja der MS Tri Ende Juli gewesen, das war schon viel Arbeit für alle Beteiligten.

Lux
30.08.2011, 14:58
Bin auch dabei.
Allerdings "nur" bei den 1km,
ist aber immerhin das Doppelte meiner normalen Distanz ;)

Zur Wasserqualtiät: Ich finde sie super!
Seit 7 Wochen schwimme ich 3x die Woche im Kanal und konnte nichts Nachteiliges feststellen.

Der Wettkampf selber ist echt entspannt.

Habe mich letztes Jahr spontan entschieden, bin mit dem Rad los, einen anderen Weg gefahren, dann in eine Baustelle geraten,
erst 25min. vor dem Start angekommen, nach gemeldet, Neo an, ab ins Wasser und 7min. später war der Start.

Keine Hektik, keine Anmeldung Monate vorher...
Einfach nur schwimmen...
Echt zu empfehlen!

Vielleicht sehen wir uns am Sonntag?
Steffen

Walli
30.08.2011, 15:59
Der Veranstalter ist Tri-Finish Münster. von daher werden auch Triathleten am Start sein.

In der Nähe von Warendorf ist am Sonntag auch noch ein Triathlon , in Bad Rothenfelde, im Schwimmbad, 23 Grad warmes Solewasser.

wenn das wasser so schön warm ist mache ich da mal mit :Huhu:

bellamartha
30.08.2011, 16:28
Ich schwimme auch mit. Werde mich erstmalig an einer richtig langen Distanz versuchen. Ich freue mich!
Schöne Grüße
Judith, die ihr am Sonntag an einer Sonnenblume auf dem rechten Ellbogen erkennen könnte, falls sie sich tatsächlich gegen einen Neoprenanzug entscheidet.

Diver
04.09.2011, 19:59
@ Kiwi, danke für den Tipp, war eine schöne Veranstaltung:Blumen:

Kiwi03
04.09.2011, 20:00
@ Kiwi, danke für den Tipp, war eine schöne Veranstaltung:Blumen:

Prima, das Wetter war auch sehr gut dafür heute morgen. :Huhu:

Lux
05.09.2011, 08:46
Prima, das Wetter war auch sehr gut dafür heute morgen. :Huhu:

Dafür hat es nach der Siegerehrung so richtig geschüttet,
ein Tropenregen der feinsten Sorte!
Zum Glück konnte jeder unter irgendeinem Zelt oder in den Restaurants Unterschlupf finden.
Ich glaube einer ist gleich mit seinem Neo im Wasser geblieben. :Lachanfall:

War wieder ein super organisierte Veranstaltung!
Hat Spass gemacht und Laune auf nächstes Jahr! :Danke:

Steffen

bellamartha
22.08.2012, 16:54
Jemand dabei? Diver, du vielleicht?
Ich fand das Schwimmen ja im letzten Jahr nur mittelmäßig attraktiv (Organisation sehr nett, Leute auch, aber den Rundkurs im einigermaßen trüben Hafenbecken finde ich nicht so doll), aber weil ich sonst gar kein langes Schwimmen mitgemacht hätte in diesem Jahr, habe ich mich und den Liebsten gerade spontan angemeldet. Da ich aber in den letzten 5 Wochen gar nicht und sonst auch nie lange geschwommen bin, schwimme ich heuer nur 4 km.
Vielleicht sieht man sich?
Gruß, J.

sbechtel
22.08.2012, 18:53
Wollte eigentlich mit nem Vereinskollegen zusammen teilnehmen, und wir wollten die lange Strecke sub2 schwimmen, aber da er jetzt beruflich nicht kann, habe ich alleine auch keine Lust und gehe stattdessen Rad fahren. Nächstes Jahr vielleicht ;)

dishone
22.08.2012, 21:45
Lust hätte ich schon, aber ich kann mich nicht entscheiden - die OD in Hannover oder 4km in MS :confused:

Male Partus
22.08.2012, 22:28
Lust hätte ich schon, aber ich kann mich nicht entscheiden - die OD in Hannover oder 4km in MS :confused:

Ist doch klar, bist du Triathlet oder Schwimmer?

dishone
23.08.2012, 13:56
Ist doch klar, bist du Triathlet oder Schwimmer?

Puh, schwer zu beantworten! Schwimme eigentlich ganz gerne, und laufe nur unter Protest :Cheese: Wenn da nicht das - tolle! - Radfahren wäre, wäre die Entscheidung leicht.

dishone
29.08.2012, 10:36
Ist doch klar, bist du Triathlet oder Schwimmer?

Hab mich entschieden. Bin jetzt in MS gemeldet und freue mich darauf :cool:

loomster
29.08.2012, 11:02
Puh, schwer zu beantworten! Schwimme eigentlich ganz gerne, und laufe nur unter Protest :Cheese: Wenn da nicht das - tolle! - Radfahren wäre, wäre die Entscheidung leicht.

Mein Zwilling im Geiste :)

Diver
29.08.2012, 11:04
Jemand dabei? Diver, du vielleicht?


Oh, das lese ich ja jetzt erst.
Nein ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. :(

bellamartha
24.07.2014, 20:13
Hi Leute,

ich schwimme wieder mit in Münster. Ich find's da ja gar nicht so toll, melde mich aber doch immer wieder an. So viele Gelegenheiten für lange Strecken gibt's ja hier in NRW nicht.
Wer ist noch da? Vielleicht kann man sich ja vorher treffen oder - vielleicht schöner - hinterer in einem der Cafés zusammen was trinken (oder ein halbes Schwein auf Toast fressen - habt ihr auch immer so einen Hunger nach dem Schwimmen?).

Apropos Hunger: Ich komme gerade vom Schwimmen und schlachte jetzt mal ein Schwein. Die andere Hälfte hält sich hoffentlich bis morgen...

Sonnige Grüße
J.

Diver
24.07.2014, 20:28
Auf welcher Distanz hast du dich denn angemeldet? Mal sehen vielleicht komme ich auch, das Schwimmen geht grad deutlich besser als das Laufen. :Lachen2:

Ich wollte dich aber noch auf diese Veranstaltung aufmerksam machen bei der ich schon gemeldet bin. http://usee-schwimmen.de/

FMMT
24.07.2014, 20:29
Hi Leute,

ich schwimme wieder mit in Münster. Ich find's da ja gar nicht so toll, melde mich aber doch immer wieder an. So viele Gelegenheiten für lange Strecken gibt's ja hier in NRW nicht.
Wer ist noch da? Vielleicht kann man sich ja vorher treffen oder - vielleicht schöner - hinterer in einem der Cafés zusammen was trinken (oder ein halbes Schwein auf Toast fressen - habt ihr auch immer so einen Hunger nach dem Schwimmen?).

Apropos Hunger: Ich komme gerade vom Schwimmen und schlachte jetzt mal ein Schwein. Die andere Hälfte hält sich hoffentlich bis morgen...

Sonnige Grüße
J.

Da passt was nicht:dresche
Oder meinst Du ein Marzipanschwein:Lachen2: ?

bellamartha
24.07.2014, 20:44
Auf welcher Distanz hast du dich denn angemeldet? Mal sehen vielleicht komme ich auch, das Schwimmen geht grad deutlich besser als das Laufen. :Lachen2:

Ich wollte dich aber noch auf diese Veranstaltung aufmerksam machen bei der ich schon gemeldet bin. http://usee-schwimmen.de/

In Münster schwimme ich 8 km, der Liebste wird 4 km schwimmen. Ich würde mich freuen, dich dort zu treffen!

Ich war gerade versucht, mich auch für das Schwimmen in Düsseldorf anzumelden, nachdem ich mir deinen Link angeschaut habe, aber ich mache es jetzt doch nicht, weil ich im Moment so pleite bin und mir 30 € da zu viel sind für ein 3 km Schwimmen. Außerdem habe ich am Tag vorher Schizolon, da muss ich über 20 km Rad fahren und hinterher noch 4 km laufen, da werde ich mich am nächsten Tag wohl eh nicht bewegen können, vor lauter Muskelkater.

Viele Grüße,
J.

bellamartha
24.07.2014, 20:47
Da passt was nicht:dresche
Oder meinst Du ein Marzipanschwein:Lachen2: ?

Sehr aufmerksam von dir, lieber FMMT! Leider auch kein Marzipanschwein, ich versuche gerade mal wieder, das Shakira-Projekt ein wenig voran zu bringen, nachdem ich es in den letzten Monaten extrem vernachlässigt habe und jetzt echt keinen schönen Anblick im Bikini biete...
Eigentlich habe ich die ideale Figur für das Zürichsee-Schwimen, das ja nun ansteht. Leider habe ich aber den Start auf nächstes Jahr verschoben und brauche den Walross-Speck gar nicht...

Ich mach' mir in Ermangelung eines Schweines nun einen Salat. Oder lasse den Liebsten gleich eine Nudelsuppe aus der Tüte zaubern. Das ist das einzige, das er kocht. Wenn er endlich mal hier auftauchen würde... ich verhungere!

Verfressene Grüße
Judith

Peter_W
07.09.2014, 22:18
Schöne Veranstaltung, das:) ...
Auch wenn es mein erstes Langstreckenschwimmen war, so hat es mir doch gut gefallen: sehr familiär, nette Mitstreiter, liebevoll organisiert.

Als ich mir am Samstag das Hafenbecken angeschaut habe (incl. der kreativ verstreuten Glasscherben von der Partynacht zuvor wohl) und dem ganzen Unrat am Ende des Hafenbeckens, war ich zunächst eher skeptisch.
Aber das Wasser war doch recht klar und das Schwimmen ging gut von der Hand. Statt Marzipanschwein gab es dann warmen glutenfreien Getreidebrei von Jentschura, auch ne schöne Idee.

Peter