Vollständige Version anzeigen : Mallorca-Kenner aufgepasst... (Infos benötigt)
Wasserträger
29.07.2011, 07:37
Mahlzeit Gemeinde,
ich werd heuer beim ICAN Mallorca starten, der im Playa de Palma und im Süden Mallorcas stattfindet.
Nun habe ich aber Probleme ein gescheites Hotel zu finden - klar wird mir vom Renn-Veranstalter ein Hotel vorgeschlagen, allerdings ist das ziemlich nah am Flughafen und hat eine deutliche Nähe zur "kulturellen Hochburg" Mallorcas. Ursprünglich war zwar geplant, nach dem Wettkampf mit paar Kumpels dort noch Bildungsurlaub zu machen, allerdings setzen die sich sogar bis nach Mexiko ab ;) und so sollen nun doch ein paar entspanntere Tage zu zweit auf den Wettkampf folgen.
Welcher Ort ist denn so Mitte September eher im Süden Mallorcas zu empfehlen, wo es nicht so viel Sauf-Tourismus gibt und man trotzdem auch mal entspannt am Strand liegen kann? Klar ginge auch etwas nördlicher östlicher westlicher von Palma, um einen Mietwagen werd ich wohl allein wegen dem Rad nicht rumkommen... Allerdings möchte ich nicht mehrmals am Tag die gesamte Insel durchqueren um an diversen Wettkampfbesprechungen, Beutelabgaben etc dran teilnehmen zu können.
Danke & Gruß
Wasserträger
P.S.: Hoffe der Thread ist im richtigen Unterforum.
magicman
29.07.2011, 07:47
hi
denke paguera http://www.pagueraurlaub.com/ wäre ideal
versuche über ein reisebüro ein hotel OHNE transfer zu buchen , anstatt des transfers bekommst fürn gleichen preis einen mietwagen.
ein freund hat mit seiner familie für eine woche mietwagen 150€ bezahlt, ab flughafen bis flughafen.
also Palma am Strand (und das ist dann eben etwas näher am Flughafen) eher Richtung Stadt hin kann man durchaus empfehlen, man muss sich eben von El Arenal fernhalten (Apartments und Ferienwohnung schon mal geschaut?)
direkt am Strand, in Palma: Azul Playa: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Hotel_Azul_Playa_II.JPG/800px-Hotel_Azul_Playa_II.JPG
Wasserträger
29.07.2011, 07:54
Hab noch bissi recherchiert und bin z.B. hierdrauf gestoßen: http://www.hotelcalasantanyi.com/
So ein kleines Studio wäre für unsere Zwecke ausreichend, günstig (nicht zu verachten - Großvediener bin ich noch nicht!;)). 40km mitm Auto find ich jetzt auch noch akzeptabel.
Geh jetzt ins Schwimmtraining und werd vor der Arbeit noch im Reisebüro vorbeischauen, mal sehen was die so zu sagen haben...
Aber weiter mit dem Input! Vielen Dank!
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 07:59
Hallo Matthias,
etwas nordöstlich von Palma gelegen liegen Santa Ponça und Paguera. Ich habe dort zwar noch nie genächtigt, weiß aber von Freunden, dass man es dort gut aushalten kann. Es sind zwar dort auch viele Landsleute, aber eben weniger Ballerman-Klientel.
Mit dem Auto ist man, je nach Lage, in 15 bis 30 Minuten in Palma.
Gruß
Wassertraeger
Was ist mit dem Delta? Recht nah an Palma und nicht direkt am Ballermann.
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 08:17
http://www.radsportferien.ch/
Aber schön is anders.
Thorsten
29.07.2011, 09:19
Hab noch bissi recherchiert und bin z.B. hierdrauf gestoßen: http://www.hotelcalasantanyi.com/
So ein kleines Studio wäre für unsere Zwecke ausreichend, günstig (nicht zu verachten - Großvediener bin ich noch nicht!;)). 40km mitm Auto find ich jetzt auch noch akzeptabel.
Mir hat die Gegend um Cala Santanyi und Cala Figuera mit ihren felsigen Buchten immer sehr gut gefallen. Westlich von Palma in Richtung Paguera ist aber auch nett. Von El Arenal nach Osten rüber ist es an der Küste ziemlich abgelegen. Nur, wer es mag ...
Wasserträger
29.07.2011, 09:43
etwas nordöstlich von Palma gelegen liegen Santa Ponça und Paguera.
Das mit den Himmelsrichtungen üben wir nochmal ;)
Aber zumindest hab ich jetzt schonmal 2 Regionen die mir sehr liegen würden... Nochmal die Holde befragen, aber ich denke sie tickt da ähnlich...
@Thorsten: da im Oschten könnt man also auch gut paar km wandern?
Hallo Matthias,
etwas nordöstlich von Palma gelegen liegen Santa Ponça und Paguera. Ich habe dort zwar noch nie genächtigt, weiß aber von Freunden, dass man es dort gut aushalten kann. Es sind zwar dort auch viele Landsleute, aber eben weniger Ballerman-Klientel.
Mit dem Auto ist man, je nach Lage, in 15 bis 30 Minuten in Palma.
Gruß
Wassertraeger
Ich würde auch Santa Ponca vorschlagen, ich war schon zweimal dort und es ist weit genug weg vom Ballermann und dennoch bist Du relativ schnell in der Stadt wenn Du es willst. Die neue Autobahn dort raus sollte jetzt auch ganz fertig sein.
Grüsse
Rob
Thorsten
29.07.2011, 09:55
War da immer nur onroad unterwegs. Kann ich nichts konkretes zu sagen, wie die mit Wanderwegen/-pfaden ausgestattet sind.
Skunkworks
29.07.2011, 10:20
War da immer nur onroad unterwegs. Kann ich nichts konkretes zu sagen, wie die mit Wanderwegen/-pfaden ausgestattet sind.
Wander geht bestimmt überall aber wenn ein Wagen vorhanden ist, dann ab ins Tramuntana.
BTW: Mietwagen ich finde Sixt hat immer gute Angebote (nicht nur Preis, auch die Wagen sind gut) und zudem ein Onlinecheckin so dass man gleich seinen Wagen in wenigen Minuten abholen kann.
K.A. ob das jetzt alle großen haben aber ich war vor zwei Jahren schwer beeindruckt.
JENS-KLEVE
29.07.2011, 10:53
ich war 2 mal in Santa Ponca. Es gibt einen Strand, eine gute Infrastruktur und die Lage ist günstig. Unser Hotel ist eher untere Klasse, aber für Trainingslager perfekt: All you can eat, sauber, günstig.
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 11:18
Das mit den Himmelsrichtungen üben wir nochmal ;)
:o Halt oben links auf meinem Garmin-Display. :Lachen2:
Wenn du nicht all zu weit von Palma entfernt unterkommen und wandern möchtest, solltest du vielleicht Andratx ins Auge fassen.
magicman
29.07.2011, 17:22
ich war mal im nachbarhotel vom delta , also schön is was anderes.
die lage zum radfahren OK aber zu sonst nichts , kein strand kein cafe
einfach nichts..........
fitschigogeler
22.12.2011, 20:09
Kennt jemand den Veranstalter Rad International bzw. das Hotel Valentin in Paguera?
Wassertraeger_HAM
22.12.2011, 21:32
Kennt jemand den Veranstalter Rad International bzw. das Hotel Valentin in Paguera?
Hallo Andi,
einer aus unserem Team hat vor ein paar Jahren mal dort gearbeitet. "Damals war es nett und chaotisch. Heute ist es professioneller". Die Leihräder sollen sehr gut in Schuss sein. Auch das Valentin soll sehr gut sein. Ich habe mit der Kette keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Aber für zwei Wochen Trainingslager lässt es sich dort bestimmt aushalten.
Gruß
Florian
felix__w
23.12.2011, 07:12
denke paguera http://www.pagueraurlaub.com/ wäre ideal.Ja, da waren wir mal ein verlängertes WE. Das wollte ich auch gerade empfehlen.
anstatt des transfers bekommst fürn gleichen preis einen mietwagen.
ein freund hat mit seiner familie für eine woche mietwagen 150€ bezahlt, ab flughafen bis flughafen.Genau so haben wir es gemacht.
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.