PDA

Vollständige Version anzeigen : Urkunden Ironman Frankfurt 2011


Sladdy96
27.07.2011, 23:49
Moin,

weiß vielleicht jemand wo man dieses Jahr die Urkunden downloaden kann ???

Entweder die Funktion gibts nicht (wäre traurig) oder ich bin blind.

Bis dann


Sladdy

maifelder
28.07.2011, 04:03
Gibt es überhaupt bei einem IM downloadbare Urkunden, wäre mir neu. Die gab es bisher am Stand, die wurden immer da ausgedruckt.

Wohl ein klarer Fall von Pech gehabt. :( :Nee:

KetteRechts
28.07.2011, 06:02
Ob man die Urkunden irgendwann noch zusätzlich ausdrucken können wird weiß ich nicht...man konnte sich die Urkunde direkt nach Zieleinlauf abholen...und zwar in dem Gebäude wo die Medaillengravur war.

Jörrrch
28.07.2011, 06:30
Gibt es überhaupt bei einem IM downloadbare Urkunden, wäre mir neu.

Beim IM in Lanza gibt es das!

wodu
28.07.2011, 06:34
Also bisher ging das immer über die Ergebnislisten. Da kann man sich die jederzeit kostenlos ausdrucken.
Ich denke, das es für 2011 noch etwas dauern könnte. Hab gerade noch 2010 probiert und es geht

samsam
28.07.2011, 06:35
Gibt es überhaupt bei einem IM downloadbare Urkunden, wäre mir neu. Die gab es bisher am Stand, die wurden immer da ausgedruckt.

Wohl ein klarer Fall von Pech gehabt. :( :Nee:

Ja , gab es. Urkundendruck über Datasport z.B.: http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_germany/CITYA.HTM

Klick diploma (http://www.datasport.com/de/diplom/?racenr=12597&stnr=3)

maifelder
28.07.2011, 06:35
Ok, dann sollte ich noch mal schnellstmöglich nen IM machen.

Puh, stimmt wirklich, außer das was auf der Urkunde steht. Das ist schamlos gelogen.

Wir gratulieren zu Deiner hervorragenden Leistung

harryhirsch77
28.07.2011, 07:30
ich habe mich darueber auch schon sehr geärgert.

Anscheinend scheint Active Euope solche services nicht anzubieten. das ist insofern eine farce, als dass man ja 5%! gebuehr zusätzlich bei der anmeldung abdrücken darf.

beim 70.3 in rapperswil gipfelete das dann im schlicht nocht vorhandensein einer startliste. ergbnisliste IM fra erst nach weiter ueber 24h nach rennende vorhanden. keine "dys komto" funktion, mit welcher man gleichstarke athleten vergleichen kann. beim IM wales kann ich mir auch keine vollumfängliche startliste anzeigen lassen.

@arne: mich würde hierzu sehr brennend KW's argumentarium am freitag interessieren. kannst du dies mit aufnehmen?

Nobodyknows
28.07.2011, 07:41
Ja , gab es. Urkundendruck über Datasport z.B.: http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_germany/CITYA.HTM

Ja, aber Datasport ist nicht mehr.
Jetzt active.com. Ob die diese Funktion haben...???

Glaube nicht! Denn bei den 5150-Ergebnissen aus Darmstadt gibt auch nix zum runterladen (war im Juni).

5150 in Darmstadt war scheinbar der erste Einsatz von active.com für Xdream. Es endete im Chaos. Keine Siegerehrung für die Agegrouper....viele Tage lang falsche Ergebnislisten im Netz.

Ich hab für die IM-Teilnehmer die Luft angehalten, ob es überhaupt mit der Zeiterfassung in Ffm klappt.

Keine Urkunden sind da ggf. das kleinere Übel....wenn auch ärgerlich.

Mir fiel auch auf, dass am Römerberg nicht mehr der Name des Finisher angezeit wurde. Auch eine Technik, die scheinbar nur Datasport beherrschte....aber wenn's der Gewinnmaximierung dient....;)

Gruß
N.

cruelty
28.07.2011, 08:15
Mir fiel auch auf, dass am Römerberg nicht mehr der Name des Finisher angezeit wurde. Auch eine Technik, die scheinbar nur Datasport beherrschte....aber wenn's der Gewinnmaximierung dient....;)


das stimmt so nicht ganz. die namenseinblendung viel nur zeitweise aus. das lag wohl daran, dass ein rechner bei dem regen abgesoffen ist. später ging das wieder. der sprecher vor ort hat sich dafür auch mehrfach entschuldigt...

tria67
28.07.2011, 08:36
Mir fiel auch auf, dass am Römerberg nicht mehr der Name des Finisher angezeit wurde. Auch eine Technik, die scheinbar nur Datasport beherrschte....aber wenn's der Gewinnmaximierung dient....;)

Gruß
N.

das stimmt so nicht ganz. die namenseinblendung viel nur zeitweise aus. das lag wohl daran, dass ein rechner bei dem regen abgesoffen ist. später ging das wieder. der sprecher vor ort hat sich dafür auch mehrfach entschuldigt...

Ich glaube er meinte die Uhr direkt über dem Zieleinlauf, da ist früher Zeit und Name vom Durchlaufenden angezeigt worden, und die waren dann auch auf dem Zielfotos drauf.
Jetzt war da nur die Zeit, find ich auch schade, zumindestens auf meinen Fotos
Grüße

Nobodyknows
28.07.2011, 09:08
Ich glaube er meinte die Uhr direkt über dem Zieleinlauf, da ist früher Zeit und Name vom Durchlaufenden angezeigt worden, und die waren dann auch auf dem Zielfotos drauf...

Korrekt!

2010 mit Name
http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0005/0005_25794.JPG
2011 ohne Name
http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0034/0034_47418.JPG

Gruß
N.

TurboTino
28.07.2011, 09:43
Qualität bei der Zeitnahme hat nun mal Ihren Preis! Wie bei allem auf der Welt. Ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen, dass der Name gefehlt hat.

Von meinem Zieleinlauf gibt es auch kein gescheites Foto. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich zur Hauptzeit (11h:35) eingelaufen bin. Schade ist es trotzdem...

Superpimpf
28.07.2011, 09:46
Qualität bei der Zeitnahme hat nun mal Ihren Preis! Wie bei allem auf der Welt. Ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen, dass der Name gefehlt hat.


Also ich bin ja keiner, der sich über steigende Startpreise beschwert.

Aber wenn es halt schon mal besser war zum gleichen oder geringeren Preis, dann bemängelt man so etwas halt eher.

Und der Athlete Tracker von FFM war nun wirklich "unter aller Sau"

tria67
28.07.2011, 09:49
Korrekt!

2010 mit Name
http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0005/0005_25794.JPG
2011 ohne Name
http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0034/0034_47418.JPG

Gruß
N.

Ha da hast du zufällig einen Vereinskollegen vom mir beim Zieleinlauf erwischt
Grüße

Peter
29.07.2011, 08:29
Keine Urkunden sind da ggf. das kleinere Übel....wenn auch ärgerlich.

Das ist echt peinlich. Das schaffen wir selbst bei unserem Dorftriathlon.

Peter
29.07.2011, 08:30
Und der Athlete Tracker von FFM war nun wirklich "unter aller Sau"

Wo war das Problem? Ich habe alle gefunden die ich gesucht habe.

Sladdy96
29.07.2011, 15:46
Das Problem an der sache mit den Urkunden ist ja, als ich ins Ziel kam hab ich bereits keine Urkunde mehr bekommen weil wohl keine mehr da waren.... traurig, eigentlich müsste der Veranstalter ja wenigstens für jeden Starter ein Stück Pappe zum bedrucken da haben. Hebe mir aber weiter nix bei gedacht weil ich bei den vorjahren gesehen habe das man sich die runter laden konnte. Bis jetzt habe ich für die 5% Service Gebühr noch keinen service bekommen, selbst als ich mit dem Duschen fertig war haben die das Massage-Zelt schon dicht gemacht, und ich war nicht der letzte...

samsam
29.07.2011, 15:56
ich habe da noch einen Super Vorschlag für die WTC:

Medaillen ohne Jahreszahl und Eventname, quasi blanko.

Vorteile:
1. Größere Stückmengen können bestellt werden, für alle IM der nächsten Jahre. Senkt die Kosten
2. Gravurservice wird forciert, natürlich mit Jahr, Event und Zeit. Zusätzliche Einnahmen

Mobby
03.08.2011, 19:59
Ich hbae jetzt ein Email mit einem Link bekommen, über den ich mir meinen Urkunde als PDF herunter laden kann. :Cheese:

Damit ist zumindest der Service erbracht.

Von Problemen mit dem Tracker habe ich bei den Bekannten von mir, die den Service genutzt haben, auch nichts gehört.

Alles in allem zwar einen teure Veranstraltung, aber wenn ich von den Erfahrungen eines Vereinskollegen, der aus eben diesen Prisgründen in Moritbur gestartet ist, das Geld auch Wert.

Achja, besagter Kollege starte nächstes Jahr dann wieder in Frankfurt. :Cheese: