PDA

Vollständige Version anzeigen : Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)?


Hubschraubär
31.10.2007, 19:30
Hallo,

nachdem ich ab 2008 für MD und 2009 für LD trainieren möchte, muss ich mich zwangsläufig auch mit dem Thema Geld ausgeben für ein gescheites Tritahlon Rad beschäftigen (bisher fahre ich auf einem stinknormalem Rennrad).

Hätte da gerne mal Tipps (kenne mich so gar nicht aus), was man machen sollte, machen kann, machen muss ...

Letzlich stelle ich mir aber vor nicht mehr als EUR 3000 auszugeben, oder schaff ichs damit nur bis zum Klapprad? :)

sybenwurz
31.10.2007, 19:37
Also unterer Kostenbereich wäre vielleicht 1200-1500Euro, wenn du mit 3000 inn Laden gehst, haste ja fast schon die freie Auswahl...:)
Schnapp dir im Ausverkauf ein Orbea Ora mit Cosmic Elite und kauf dir vom restlichen Geld n hübsches Crossrad dazu...;)

Hubschraubär
31.10.2007, 19:48
Naja, 3000 war die Obergrenze, 2000 wären natürlich besser. :)

Jetzt hast Du mir ein paar chinesische Begriffe an den Kopf geworfen ... :(

Was ist denn wichtig, worauf muss ich achten?

Habe mir zwar die Berichte hier zum idealen Rad durchgelesen, fällt mir aber serh schwer mit dem technischen Schnick Schnack was anzufangen

friedrichvontelramund
31.10.2007, 21:21
Ich hatte mir dieses Jahr das Treck Equinox 9 geholt. Ist ein super Rad und man zahlt nicht (so) den Namen wie z.B. beim Cervelo. Kostet ca. 2000 Euro. Wenn Du dann noch Geld über hast, kannst Du ja nach Laufrädern schauen. Ich hatte mir die HED 3 gekauft. Super Teile und deutlich günstiger als die (Mode-)Zips. Aber wie bereits gesagt wurde: Mit 3000 Euronen gibts schon was Feines...Sehr lässig finde ich die Räder von Quintana Roo!!!!
Wo wohnst Du denn? Evtl. ist ja einer in der Nähe oder kann Dir einen guten Laden empfehlen oder Dich sogar dorthin begleiten....

drullse
31.10.2007, 21:40
Naja, 3000 war die Obergrenze, 2000 wären natürlich besser. :)