PDA

Vollständige Version anzeigen : Radstrecke Nähe Niedernhausen/Idstein

MarcoFFM
21.07.2011, 18:45
Tagchen,

nachdem mich der Bundesstraßenlärm und -verkehr um Niedernhausen beim Radtraining doch ziemlich kirre macht, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch eine verhältnismäßig ruhige oder ansonsten gute Trainingsrunde in der Nähe von Niedernhausen/Idstein kennt.

Danke und Gruß,

MarcoFFM

werner
21.07.2011, 19:41
Von da aus kannste doch schön die alte Wiesbaden-Strecke anfahren.

Anderer Vorschlag für ne nette kurze Runde: Esch-Steinfischbach-Tenne-Mauloff-Treisberg-Dorfweil-Seelenberg-Oberems-Heftrich und zurück.

Tommi2002
21.07.2011, 21:16
Von da aus kannste doch schön die alte Wiesbaden-Strecke anfahren.

Anderer Vorschlag für ne nette kurze Runde: Esch-Steinfischbach-Tenne-Mauloff-Treisberg-Dorfweil-Seelenberg-Oberems-Heftrich und zurück.

geile Runde!!!! mit ordentlich Höhenmeter! ilike

werner
21.07.2011, 21:54
Man könnte noch von Schmitten eine Schleife über den Feldberg machen...

MarcoFFM
21.07.2011, 23:43
Danke, hört sich gut an. Wäre halt schön, wenn man vermehrt auf verkehrsberuhigten Straßen unterwegs sein könnte. Die zu finden ist manchmal nicht so leicht...

pumuggel
22.07.2011, 00:16
Wie lang darf die Runde denn sein und wie viele HM verträgst du? Es gibt viele Möglichkeiten abseits der Bundesstraßen, allerdings wird es da dann meistens recht hügelig.
Schau mal unter Bikemap (http://www.bikemap.net/routes#lat=50.16453&lng=8.31081&zoom=14&type=0&gnd=1_2_3&cat=0&rat=0)...vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

MarcoFFM
22.07.2011, 10:35
Wie lang darf die Runde denn sein und wie viele HM verträgst du? Es gibt viele Möglichkeiten abseits der Bundesstraßen, allerdings wird es da dann meistens recht hügelig.
Schau mal unter Bikemap (http://www.bikemap.net/routes#lat=50.16453&lng=8.31081&zoom=14&type=0&gnd=1_2_3&cat=0&rat=0)...vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

Es können ruhig ein paar Höhenmeter drin sein. In der Gegend ist es eh schwierig, ne flache GA 1 Runde zu finden. Oder kennt jemand eine? :)

Länge: So zwischen 60 und 100 km vielleicht...

Bikemap war schonmal sehr hilfreich, vielen Dank.

pumuggel
22.07.2011, 13:36
Es können ruhig ein paar Höhenmeter drin sein. In der Gegend ist es eh schwierig, ne flache GA 1 Runde zu finden. Oder kennt jemand eine? :)

Länge: So zwischen 60 und 100 km vielleicht...

Wenn du flach fahren möchtest und dir Wirtschaftswege nichts ausmachen, kannst du über Niederjosbach nach Bremthal und Wallau fahren. Von dort führen Wirtschaftswege parallel zur Autobahn Richtung Wiesbaden-Erbenheim oder nach Hattersheim. Von Hattersheim über Okriftel, Eddersheim, Weilbach, Wicker, Wallau, Igstadt, Kloppenheim, Heßloch, Auringen, Bremthal, Niederjosbach nach Niedernhausen (ca. 60km flach). Im Feierabendverkehr ist es zwischen Okriftel und Wallau allerdings nicht ganz so schön.
Ansonsten musst du halt einfach mal ausprobieren und die ein- bis dreistelligen Bundesstraßen meiden...der Rest fährt sich ganz gut.

SMF
22.07.2011, 14:04

Was hast du dir denn für ne Runde rausgesucht?
Ich fahre immer Eppstein - Niedernhausen - Niederseelbach - Engenhahn - Taunusstein - B54 Richtung Bad Schwalbach bzw. Limburg.
Das ist ja leider auch immer ziehmlich stark von Autos befahren.

maifelder
22.07.2011, 14:04
Bei der nächsten Ausfahrt sage ich bescheid, dann zeige ich Dir mal gerne den Vordertaunus.

MarcoFFM
09.08.2011, 19:33
Was hast du dir denn für ne Runde rausgesucht?
Ich fahre immer Eppstein - Niedernhausen - Niederseelbach - Engenhahn - Taunusstein - B54 Richtung Bad Schwalbach bzw. Limburg.
Das ist ja leider auch immer ziehmlich stark von Autos befahren.

Genau die fahr ich auch öfter :Cheese: Ist halt einfach echt mal heftig mit den Autos.

Alternativ fahre ich auch Niedernhausen - Lorsbach - Hattersheim - Diedenbergen (dort dann auf einen echt ganz gut ausgebauten Radweg). Dann einfach Wendepunkt und zurück, nicht besonders toll:cool:

MarcoFFM
09.08.2011, 19:33
Bei der nächsten Ausfahrt sage ich bescheid, dann zeige ich Dir mal gerne den Vordertaunus.

Hört sich gut an, ich funk Dich dann vielleicht mal demnächst an, dann lass uns mal losradeln :)

MarcoFFM
09.08.2011, 19:34
Wenn du flach fahren möchtest und dir Wirtschaftswege nichts ausmachen, kannst du über Niederjosbach nach Bremthal und Wallau fahren. Von dort führen Wirtschaftswege parallel zur Autobahn Richtung Wiesbaden-Erbenheim oder nach Hattersheim. Von Hattersheim über Okriftel, Eddersheim, Weilbach, Wicker, Wallau, Igstadt, Kloppenheim, Heßloch, Auringen, Bremthal, Niederjosbach nach Niedernhausen (ca. 60km flach). Im Feierabendverkehr ist es zwischen Okriftel und Wallau allerdings nicht ganz so schön.
Ansonsten musst du halt einfach mal ausprobieren und die ein- bis dreistelligen Bundesstraßen meiden...der Rest fährt sich ganz gut.

Hört sich gut an, das fahre ich mal ab, danke :)

lanshan75
28.05.2012, 09:25
I am totally agree with what you said,but my English is poor, sometiomes I don't know how to express my feeling,I just want to make some friends who can help me in my English and share the happiness with each other.