PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Raelert sagt Start in Frankfurt ab

breide
20.07.2011, 12:47
Mal schauen ob es mit Hawaii noch passt...

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4366:ironman-germany-raelert-gegen-sich-selbst&catid=21&Itemid=140

FlyLive
20.07.2011, 12:49
Gute Chance für Faris :)

pk-zurich
20.07.2011, 13:00
Dann bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten für die Quali:

31.07. UK
07.08. Regensburg
28.08. Penticton oder Louisville

Das klingt dann fast nach Wildcard...

snigel
20.07.2011, 13:06
hat er auf der Seite von ironman.com in dem Ranking nicht ein Finish für eine LD stehen? Ich war der Meinung das so gesehen zu haben, dass er da nen Finish stehen hat.

Vinoman
20.07.2011, 13:07
Dann bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten für die Quali:

31.07. UK
07.08. Regensburg
28.08. Penticton oder Louisville

Das klingt dann fast nach Wildcard...

Die er sicher schon die ganze Zeit im Hinterkopf hat.... auf der anderen Seite scheint die Verletzung ein wenig chronisch zu werden und es ist nicht gesagt, dass er die so schnell los wird, dass er seine geplanten WK durchziehen kann....

Vinoman
20.07.2011, 13:07
hat er auf der Seite von ironman.com in dem Ranking nicht ein Finish für eine LD stehen? Ich war der Meinung das so gesehen zu haben, dass er da nen Finish stehen hat.

Kann nicht sein. Hat noch keine LD gefinished...

snigel
20.07.2011, 13:09
upps in einer Spalte verrutscht. Dann wird es echt eng mit der Quali. Hätte ihn aber auch gerne noch einmal auf der LD gesehen, abwarten und Tee trinken.

Hafu
20.07.2011, 13:09
...und wer hat's schon vor 5 Wochen gewusst/ geahnt und die offiziellen Presseverlautbarungen angezweifelt?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=592244&postcount=115

(Nichtsdestoweniger wünsche ich ihm natürlich gute Besserung, versteh' aber trotzdem nicht, warum man als Athlet mit einer derartig intransparenten Informationspolitik leichtfertig Glaubwürdigkeit bei der Presse verspielt, die man evt. irgendwann in anderen situationen nochmal gut gebrauchen könnte)

pk-zurich
20.07.2011, 13:10

http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Nr. 42 bei den Männern - 3000 Punkte aus seinem 70.3 WM Sieg - sonst nix.

FuXX
20.07.2011, 13:24
Hat er nicht ne Wildcard wegen der 70.3. Titel? Zaehlt auch da die mindestens eine LD Regel? Naja, dann kann er ja nen Wandertag mir Andi in Regensburg machen.

janosch
20.07.2011, 13:25
Bei dem Wetter wollte ich am So auch nicht starten. :cool:

:Diskussion: :Traurig:

Finds auch schade, dass er nicht startet und wünsch ihm ne gute Besserung!

snigel
20.07.2011, 13:26
Hat er nicht ne Wildcard wegen der 70.3. Titel? Zaehlt auch da die mindestens eine LD Regel? Naja, dann kann er ja nen Wandertag mir Andi in Regensburg machen.

und ganz zum Schluss Hand in Hand durch das Ziel gehen. Das ist Geschwisterliebe :Blumen:

Klugschnacker
20.07.2011, 14:20
Ich habe die off-topic Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
:Blumen:

Grüße,
Arne

Joersch
20.07.2011, 15:58
Sehr schade! Ich war echt gespannt auf sein Debut auf der LD...

Leider hatte ich noch keine Zeit mir die Details durchzulesen - z.B. ob der Start schon laenger in Frage stand. Ich erinnere mich nur daran, dass mal spekuliert wurde, dass er Verletzungsprobleme haben koennte, weil er in dieser Saison bislang kaum bei Rennen zu sehen war...

Hoffentlich erholt er sich schnell!

basti2108
20.07.2011, 16:06
...und wer hat's schon vor 5 Wochen gewusst/ geahnt und die offiziellen Presseverlautbarungen angezweifelt?

:Nee: Lies dir mal die Stellungnahme durch...

Hafu
20.07.2011, 16:28
:Nee: Lies dir mal die Stellungnahme durch...

Ok, hab's mir im Juni durchgelesen und jetzt nochmal:

“Ehrlich gesagt haben wir einfach geknobelt, wer von uns dieses Jahr in Erding am Start sein darf” erklärte Michael Raelert. Und weiter “ich bin topfit und daher schon ein wenig enttäuscht, dass ich beim Knobeln verloren habe”. (http://www.triathlon.de/%E2%80%9Egerman-open%E2%80%9C-erding-tajsich-raelertleder-gohner-hellriegel-33085.html)

Und was willst du mir jetzt mit dem obigen Post sagen?

Mir tut es leid, dass er verletzt ist, aber ich hab' vor vier Wochen meine Zweifel geäußert, dass MR "topfit" sei und gegen seinen Bruder "beim Knobeln" verloren hat und die Zweifel haben sich im Nachhinein als berechtigt dargestellt.

Ich hab' ein gewisses Problem damit, wenn mir jemand die Unwahrheit sagt und ich lege da bei Aussagen von Profi-Sportlern auch keine grundlegend anderen Maßstäbe an, als beispielsweise bei Aussagen von Politikern.

la macchina
20.07.2011, 16:59
Ok, hab's mir im Juni durchgelesen und jetzt nochmal:

Mir tut es leid, dass er verletzt ist, aber ich hab' vor vier Wochen meine Zweifel geäußert, dass MR "topfit" sei und gegen seinen Bruder "beim Knobeln" verloren hat und die Zweifel haben sich im Nachhinein als berechtigt dargestellt.

Ich hab' ein gewisses Problem damit, wenn mir jemand die Unwahrheit sagt und ich lege da bei Aussagen von Profi-Sportlern auch keine grundlegend anderen Maßstäbe an, als beispielsweise bei Aussagen von Politikern.

Aberwas könnten die Gründe sein, nicht offen die Gründe zu benennen?

vielleicht:
langwierige Verletzungen kommen bei potentiellen Sponsoren schlecht an ?

schlechte Form nicht zuzugeben ?

Renngegener kein Oberwasser zu verschaffen ?

IST DAS PLAUSIBEL, oder verstehe ich's einfach nicht?

taktische Überlegungen

oldrunner
20.07.2011, 17:00
Ich wünsche ihm alles Gute, baldige Genesung und dass er die Quali schafft.
In der aktuellen Triathlon (keine Kommentare bitte) ist ein Interview mit ihm, in dem er erzählt, was bei einem IM alles möglich ist und das wir noch nicht das Ende gesehen haben. Womöglich hat er recht.
Ich hätte nach dem Interview gerne gesehehen, was er auf seiner ersten Langdistanz drauf hat.

alex

CHA23
20.07.2011, 17:24
Gute Besserung, ich hoffe sehr es klappt bis Wiesbaden und Kona für ihn. Ein schaler Nachgeschmack bleibt natürlich.

Ich bin ziemlich sicher, dass es die beiden bei der WTC drauf ankommen lassen wollen bzw. womöglich schon ein Deal gemacht wurde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Andi in Regensburg beim Laufen aussteigt.
Die WTC wäre dumm es sich zu erlauben die beiden nicht in Kona an der Startlinie zu haben. Die Raelert Brothers bringe jede Menge Aufmerksamkeit auf das Event und die WTC hat nun mal den Fokus auf kommerziellen Erfolg.

Fabilisous
20.07.2011, 18:11
Was macht der nur?

Bin selbst in Heilbronn gestartet und habe üblicherweise 2 Wochen zuvor "organisiert" die Rennstrecke abgefahren. Da war Michael Raelert mit dabei ... hatte nicht das Gefühl oder den Eindruck, dass er nicht in Form gewesen sei, oder ähnliches.
Er kommt zu solchen "Pflichtterminen" doch nicht, wenn er nicht starten möchte, oder?
Kann es sein, dass er die Entscheidungen immer bis zu Schluß vor sich hin schiebt?

Kann das Taktik sein? Ich tu mir schwer das nachzuvollziehen.

Pascal
20.07.2011, 18:12
Bei Michael R. kann man noch ggf. die Wildcard, falls diese Option gezogen wird, vertreten. Aber Andreas R. sollte schon das Ziel in R sehen, schließlich ist es egal wann er dort ankommt. Lässt der es allerdings "provokant" langsam angehen und bringt es auch äußerst gemütlich zu Ende, führt er natürlich die WTC Regularien auch ein wenig vor ;) .

Ob er dann damit seinem Bruder einen Gefallen im Hinblick auf einen Wildcardkompromiss tuen würde bleibt derzeit offen. Er muss den bestmöglichen Kompromiss zwischen "gute Miene zum bösen WTC Spiel" und einem nicht zu sehr schnellen Wettkampf in R finden, um sich für Kona nicht schon in R die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Quax
20.07.2011, 18:28
Auf der Homepage der Frankfurter Rundschau ist ein Artikel und ein Video über die PK mit der Absage von M. Raelert erschienen.
Hier der link (http://www.fr-online.de/sport/triathlon---marathon/der-geplatzte-traum/-/1473466/8691982/-/view/asFirstTeaser/-/)
Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und kann angreifen.

Gruß
Jürgen

Quax
20.07.2011, 18:31
Ach ja, ich glaube kaum, daß er ohne IM-Finish in Kona an den Start darf, wenn dies nicht einmal der Hawaii-Sieger dürfte.

Riversider
20.07.2011, 20:06
Auf der Homepage der Frankfurter Rundschau ist ein Artikel und ein Video über die PK mit der Absage von M. Raelert erschienen.
Hier der link (http://www.fr-online.de/sport/triathlon---marathon/der-geplatzte-traum/-/1473466/8691982/-/view/asFirstTeaser/-/)

Gruß
Jürgen

Vielen Dank Jürgen für den Link.

Boah, ist Michael angefressen, sichtlich bewegt und enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass die Sache wirklich Taktik sein sollte.
Wir Hobbysportler können bei einer Erkrankung eine Pause einlegen.
Das sollten wir bitte einem Profi auch zugestehen !.

Ich bin auch gerade erkältet und kann daher meinen Trainingsplan für Berlin nicht exakt einhalten.
Egal, es gibt Dinge die wichtiger sind.....

basti2108
20.07.2011, 20:26

Dass ich deine Selbsthuldigung/Reaktion blöd finde....

MR ist ein Weltklassesportler und ich finde es sehr, sehr schade, dass er passen muss. In erster Linie für ihn selbst, in zweiter Linie aber auch für alle Interessierten.

Der Kerl trainiert jeden Tag von morgens bis abends und dann sowas....

So weit so bitter. Deine Reaktion finde ich einfach unangebracht. An dieser Stelle statt einer gewissen Anteilnahme so eine Unterstellung hier reinzuschreiben :Nee:

Es mag sein, dass das Problem schonmal aufgetreten ist (siehe Stellungnahme) aber offensichtlich war es kein permanentes Problem sonst hätte er am Sonntag wohl kaum den Schweriner Triathlon überlegen gewinnen können...

Genau das unterstellst du aber (ohne jede vernünftige Grundlage) und genau das finde ich respektlos, anmaßend, unangebracht und fast schon n kleine Verleumdung... That´s it.

la macchina
20.07.2011, 21:28
G

Ich bin ziemlich sicher, dass es die beiden bei der WTC drauf ankommen lassen wollen bzw. womöglich schon ein Deal gemacht wurde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Andi in Regensburg beim Laufen aussteigt.
.

Wie sind denn die Regelungen der wtc,, nach welchen kriterien werden 'wildcards' vergeben ?
Kann mir kaum vorstellen, das die wtc ein gerade erst eingeführtes system gleich wieder aufweicht und die raelerts ohne im finish an den start lässt. Zumal das 'risiko' besteht, dass die ganz oben landen und dann kritik aufkommt, das läge an der nicht-belastung eines im-finish.

Hafu
20.07.2011, 21:36
...

So weit so bitter. Deine Reaktion finde ich einfach unangebracht. An dieser Stelle statt einer gewissen Anteilnahme so eine Unterstellung hier reinzuschreiben :Nee:

Kann es sein, dass du meinen Post erst zitierst und dann genau so verkürzt, dass er zu dem Bild passt, dass du dir von mir machst?
Die von dir rausgetrichene Passage mit der Anteilnahme habe ich jetzt zur Verdeutlichung nochmal mit Fettschrift markiert:

...

...
Es mag sein, dass das Problem schonmal aufgetreten ist (siehe Stellungnahme) aber offensichtlich war es kein permanentes Problem sonst hätte er am Sonntag wohl kaum den Schweriner Triathlon überlegen gewinnen können...

Genau das unterstellst du aber (ohne jede vernünftige Grundlage) und genau das finde ich respektlos, anmaßend, unangebracht und fast schon n kleine Verleumdung... That´s it.

Ansonsten respektiere ich deine Meinung. ich hab' meine eigene Bewertung des Vorganges versucht zu begründen, aber wenn das ganze Forum immer derselben Meinung wäre, wie ich, wäre es hier sterbenslangweilig.
Mit dem Respekt gegenüber Profis ist es bei mir in der Tat nicht allzu weit her, sofern sich dieser "Respekt" nur darauf begründet, dass ein Profi überdurchschnittlich schnell schwimmt, radelt und läuft.
warum es von dir als Verleumdung interpretiert wird, dass ich damals und heute die aufgetischte Schnick-Schnack-Schnuck-Geschichte rund um die Absage des Erdinger Triathlons nicht geglaubt habe, verstehe ich nicht, aber muss es auch nicht verstehe. So wichtig ist die ganze Geschichte auch nicht, dass man sich so lange damit beschäftigen muss.

Fabilisous
20.07.2011, 22:11
hab das Interview gesehen!
Revidiere meine Aussage!

gute Besserung!

keko
20.07.2011, 22:39

Gruß
Jürgen

Oje, das ist echt bitter. Ist für einen Amateuer schon eine beschissene Situation und dann erst recht für so jemand.

FlyLive
21.07.2011, 08:26
Oje, das ist echt bitter. Ist für einen Amateuer schon eine beschissene Situation und dann erst recht für so jemand.

Naja, so sehe ich das nicht. Schließlich hat der Pro im allgemeinen sehr viel mehr Möglichkeiten irgendwo und vor allem irgendwann zu starten. Einem Raelert wird heutzutage doch nicht gesagt: Sorry, ausgebucht....kannst nicht teilnehmen.
Urlaub muss Er auch nicht beantragen und Stargeld bezahlt er sicher auch keins....im Gegenteil.

Man weiß zwar nicht was Michael Raelert hätte reißen können in Frankfurt - aber eins fällt mir auf. Durch seine Absage ist das Rennen deutlich spannender geworden und interessiert mich plötzlich deutlich mehr. Ich denke, so eine One-Man-Show kann auch etwas langweilen und für den ironman kann es nur gut sein, ein spannendes Rennen zu haben.

Ich denke da an Leder-Brede im vergleich zu CWellington in Roth (nur ein beispiel)

HeinB
21.07.2011, 08:42
Naja, so sehe ich das nicht. Schließlich hat der Pro im allgemeinen sehr viel mehr Möglichkeiten irgendwo und vor allem irgendwann zu starten.

Jetzt reduzierst du es aufs sportliche. Beim Pro geht es aber immer auch ums Geld und um die Karriere.

FlyLive
21.07.2011, 08:57
Jetzt reduzierst du es aufs sportliche. Beim Pro geht es aber immer auch ums Geld und um die Karriere.

Wer sagt Dir, das M.Raelert nicht trotzdem in Frankfurt verdient ? Ich denke, die Top-Profis haben ihren (evtl. etwas geschmälerten) Anteil auch wenn eine Verletzung dazwischen kommt sicher.
Seine Karriere knickt solange Er nicht bei einem IM gestartet ist auch nicht um. Mit einem schwachen Ergebnis schon eher. Noch ist Er aber Im70.3 Champ !

Zum Video: ich glaube nicht immer alles was erzählt wird.....mir kam das nicht ECHT rüber. Ist aber nur so ein Gefühl.

HeinB
21.07.2011, 09:05
Wer sagt Dir, das M.Raelert nicht trotzdem in Frankfurt verdient ?

Im Wort Antrittsgeld steckt es doch schon drin, dazu kommt die Siegprämie.

Karrieremäßig wirft es ihn ganz klar zurück, wenn er auf die LD will und sich sein Einstieg verzögert. Just my 2 cent.

basti2108
21.07.2011, 17:05
Okay Hafu, dann einigen wir uns einfach darauf, dass wir zwei mit solchen Meldungen unterschiedlich umgehen. Wenn ich etwas zickig reagiert habe, dann tut´s mir leid. Michael Raelert ist halt mein Lieblingstriahtlet - wie das klingt ^^- und deshalb die Zickerei.

So wie ich das sehe zieht diese Absage auch weite Kreise. Angenommen er will trotzdem noch nach Kona, dann muss er ja nach Regensburg und müsste somit auf Wiesbaden verzichten, dann allerdings wäre er meines Erachtens auch für Las Vegas nicht qualifiziert, weil er kein 70.3 Rennen gefinisht hat. Somit wäre die Titelverteidigung futsch...Also wenn da kein Plan B herrscht heißt das jetzt wohl entweder Wiesbaden und Vegas oder Regensburg und Kona - das ist echt schade...

dani ffm
21.07.2011, 17:10
Ich find's schade - hätte gern gesehen was er kann. Aber stimmt schon, so wird's spannender.

Gute Besserung!

Ich denke, so eine One-Man-Show kann auch etwas langweilen und für den ironman kann es nur gut sein, ein spannendes Rennen zu haben.

Ich denke da an Leder-Brede im vergleich zu CWellington in Roth (nur ein beispiel)

keko
21.07.2011, 17:11
Naja, so sehe ich das nicht. Schließlich hat der Pro im allgemeinen sehr viel mehr Möglichkeiten irgendwo und vor allem irgendwann zu starten. Einem Raelert wird heutzutage doch nicht gesagt: Sorry, ausgebucht....kannst nicht teilnehmen.
Urlaub muss Er auch nicht beantragen und Stargeld bezahlt er sicher auch keins....im Gegenteil.

Es ist aber sein Beruf, also ist das für ihn wichtiger. Wenn ich bei einem Triathlon nicht teilnehmen kann, freut sich mein Arbeitgeber, weil ich dann montags nicht so müde bin. Ausserdem krieg ich bei einer erfolgreichen Teilnahme nicht mehr Geld von meinem Chef. Es kann bzw. könnte mir also egal sein. Bei einem Profi ist das nicht so.

subzero
21.07.2011, 18:43
Michael ist doch auch hier im Forum unterwegs.

Wie war sein Nick nochmals...:Lachen2: ?

Sebastian100
21.07.2011, 20:10
Wie verdammt bitter das ist!
Alles gute Michael :Blumen:

tri2b-loewe
21.07.2011, 20:24
Michael (http://www.youtube.com/watch?v=tQfrYr4RE5Y) alles Gute und schnelle und vollständige Genesung...es wird dich noch stärker machen !!:Blumen:

basti2108
21.07.2011, 21:17
http://www.youtube.com/watch?v=Yz11sy0SCM0

basti2108
21.07.2011, 21:21
Angenommen er will trotzdem noch nach Kona, dann muss er ja nach Regensburg und müsste somit auf Wiesbaden verzichten, dann allerdings wäre er meines Erachtens auch für Las Vegas nicht qualifiziert, weil er kein 70.3 Rennen gefinisht hat.

ODER er entscheidet sich dafür eine Woche nach dem IM Regensburg ganz entspannt in Wiesbaden eine sub5.30 mit mir zusammen anzugehen, das würd mir freun:liebe053: