Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Melissa Rollison

Hafu
20.07.2011, 07:24
Ich mal gleich vorsorglich 'nen Extra-Thread auf. Könnte nämlich sein, daß Wellington demnächst Konkurrenz bekommt und wir uns den obigen Namen merken müssen.

http://triathlon.competitor.com/2011/07/news/where-did-melissa-rollison-come-from_34761

Da hat 'ne Triathlon-Neueinsteigerin (Ex- Leichtathletin), die erst letzten Herbst mit Triathlon begonnen hat mal eben 'ne 4:09 auf der halben Ironman-Distanz geliefert und im selben Rennen auch noch die amtierende IM-Weltmeisterin Carfrae distanziert.

(Früher hätte man ja gedacht, dass man allein für das Erlernen einer vernünftigen Schwimmtechnik ein paar Jahre braucht, vom Radfahren mal ganz zu schweigen)

Kiwi03
20.07.2011, 07:49
Ups, cool, wenn sie gesund bleibt wird das was richtig schnelles.. 9:03 auf 3000 m ist schon nen Wort.

Jörrrch
20.07.2011, 08:00
Nun Ihre Zeiten auf der Homepage (http://www.melissarollison.com/results.html) sind echt irre.

Kiwi03
20.07.2011, 08:03
Nun Ihre Zeiten auf der Homepage (http://www.melissarollison.com/results.html) sind echt irre.

3000 m Hindernis 9:27.. das ist grosses Kino.

Superpimpf
20.07.2011, 08:04
(Früher hätte man ja gedacht, dass man allein für das Erlernen einer vernünftigen Schwimmtechnik ein paar Jahre braucht, vom Radfahren mal ganz zu schweigen)

So wie es in dem Artikel steht, klint es aber eher, das sie schon 2006 mit dem Radfahren begonnen hat (weil Läuferverletzung).

Und sie hat letzten Herbst ihren ersten Triathlon gemacht-nicht dann mit dem Schwimmen begonnen. Vielleicht macht sie das ja auch schon 3 Jahre?

Und dann ist die Grundgeschwindigkeit beim Laufen natürlich enorm von Vorteil!

Ich seh's schon: Nächstes mal Roth - Wellington und Rollison treiben sich zur sub 8 :Lachen2:

Jörrrch
20.07.2011, 08:10
Noch ein paar Zeiten von der guten Frau gibt es hier (http://www.athletics.com.au/fanzone/athleteprofiles/melissa_rollison)

Skunkworks
20.07.2011, 09:01
Spricht ja gegen die These von Kienle, das erst jetzt die Athleten an den Start gehen, die schon von klein auf Triathlon gemacht haben.

Nicht destotrotz eine gute Nachricht. Wenn sie so "behutsam" wie Kienle in die LD einsteigt, also nicht dieses Jahr, dann bin ich auch gespannt. Aber als US Amerikanerin wird sie die LD sicherlich unter dem Label des IMs machen.

Hafu
20.07.2011, 09:58
Spricht ja gegen die These von Kienle, das erst jetzt die Athleten an den Start gehen, die schon von klein auf Triathlon gemacht haben.

Nicht destotrotz eine gute Nachricht..

Ob's wirklich eine gute Nachricht ist, das traue ich mich noch nicht zu beurteilen. Sie hat wirklich erst eigener Aussage zufolge letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und das finde ich schon eine atemberaubende Leistungsentwicklung von Wellington'schen Dimensionen.

Beim Gold-Coast-70.3 waren nur 4 männliche Pros vor ihr, sie war also 5. overall. Das kommt einem auch irgendwie bekannt vor...

Wenn sie so "behutsam" wie Kienle in die LD einsteigt, also nicht dieses Jahr, dann bin ich auch gespannt. Aber als US Amerikanerin wird sie die LD sicherlich unter dem Label des IMs machen.

Rollison ist Australierin und schon 28. Da tickt die biologische Uhr schon, so dass sie sich vermutlich nicht allzu viel Zeit lassen wird, auf der Langdistanz vorbei zu schauen zumal sie ja auf der halben Distanz jetzt schon keine Konkurrenz mehr hat und Promotion und Geld verdienen bei Triathlon-Profis eben nur über die Langdistanz (inkl. Hawaii) richtig funktioniert.
Mit einem Sieg in Las Vegas, das ja dieses Jahr noch auf ihrer Agenda steht, hat sie dann auch schon die erforderliche Wild-Card.

kupferle
20.07.2011, 10:16
Ob's wirklich eine gute Nachricht ist, das traue ich mich noch nicht zu beurteilen. Sie hat wirklich erst eigener Aussage zufolge letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und das finde ich schon eine atemberaubende Leistungsentwicklung von Wellington'schen Dimensionen.

Beim Gold-Coast-70.3 waren nur 4 männliche Pros vor ihr, sie war also 5. overall. Das kommt einem auch irgendwie bekannt vor...

Rollison ist Australierin und schon 28. Da tickt die biologische Uhr schon, so dass sie sich vermutlich nicht allzu viel Zeit lassen wird, auf der Langdistanz vorbei zu schauen zumal sie ja auf der halben Distanz jetzt schon keine Konkurrenz mehr hat und Promotion und Geld verdienen bei Triathlon-Profis eben nur über die Langdistanz (inkl. Hawaii) richtig funktioniert.
Mit einem Sieg in Las Vegas, das ja dieses Jahr noch auf ihrer Agenda steht, hat sie dann auch schon die erforderliche Wild-Card.

Vielleicht gibt es aber einfach Talente, die die Schwimmtechnik im Wasser gleich beherrschen?und die Ausdauer ist ja durch das andere Training schon da.

Hier im Forum gibt es auch einige Beispiele-Carlos konnte am Anfang seines Bloggs keine 400m kraulen und ist 1 Jahr später ne 1:10 auf 3,8 km geschwommen...und er ist kein Pro, der nichts anderes macht....

propellerente
20.07.2011, 10:18
..... Sie hat wirklich erst eigener Aussage zufolge letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und das finde ich schon eine atemberaubende Leistungsentwicklung von Wellington'schen Dimensionen....

Das Talent bzw. den Trainer hätte ich auch gerne!

LidlRacer
20.07.2011, 11:01
Sie hat wirklich erst eigener Aussage zufolge letztes Jahr mit dem Schwimmen begonnen und das finde ich schon eine atemberaubende Leistungsentwicklung von Wellington'schen Dimensionen.

Ich höre heute zum 1. Mal von Frau Rollison. Aber was ich höre, klingt für mich erstaunlicher als bei Chrissie, die ja alles schon vorher gemacht hat, nur nicht als Triathlon.

Skunkworks
20.07.2011, 11:22

Ich denke da wird auch mal wieder untertrieben...aber egal wie es zustande kommt, das es Muppet Konkurrenz bekommt reicht doch.

Wie Lidl höre ich auch zum ersten mal von ihr, daher habe ich nicht aufmerksam geschaut welche Staatsangehörigkeit sie hat. Ist aber auch egal.

Das mit dem Geldverdienen nur über LD stimmt soweit ich mal irgendwo gehört habe doch nur für DE/EU? Kann mich aber auch täuschen, da kenn ich mich nicht aus.

Hafu
20.07.2011, 12:04
...aber egal wie es zustande kommt, das es Muppet Konkurrenz bekommt reicht doch.
...

:Lachanfall: :Lachen2:

FuXX
20.07.2011, 12:06
@Skunkworks: Im Weltcup gibt es sehr viel Geld zu verdienen, aber ich denke dafuer schwimmt sie dann doch nicht gut genug. Daher bleibt ihr nur die LD.

docpower
20.07.2011, 12:28
Die gute Melissa hat mit ihren Leistungen über 3000m/3000m Hindernis ein überwältigendes athletisches Potential.
In Australien können zumeist die 4jährigen schon schwimmen, bei uns in Europa lernen die Kids erst mal das Radfahren. Von daher erstaunt es mich nicht, dass sie auch so gut schwimmt.
Bleibt nur die Frage nach ihrem Talent über die volle IM-Distanz.
Sie ist sicher potentiell eine von CW nicht zu unterschätzende Konkurrentin.

LidlRacer
20.07.2011, 12:37
:Lachanfall: :Lachen2:

Muppet ist doch schon immer ihr Spitzname, den sie auch selbst gern verwendet.

Hafu
20.07.2011, 12:56

Wusste ich nicht, spricht aber für einen gesunden Schuss an Selbstironie seitens Wellington.

(wie du aus früheren Diskussionen weißt, bin ich ja auch kein Wellington-Gegner. so ratlos, wie mich ihre Leistungen gelegentlich machen gibt es trotzdem keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass sie ein Mittelchen gefunden hat, das ihre Dominanz gegenüber der z.T. in dieser Hisicht skrupelloseren Konkurrenz nachvollziehbar erklären könnte)

Vinoman
20.07.2011, 13:02

Paßt auch irgendwie :Lachanfall:

dmnk
23.07.2011, 10:03
jetzt auch bei slowtwitch:

http://www.slowtwitch.com/Interview/Once_a_Runner__2211.html

melissa rollison im interview..

trina
23.07.2011, 10:26
In Australien können zumeist die 4jährigen schon schwimmen, bei uns in Europa lernen die Kids erst mal das Radfahren. Von daher erstaunt es mich nicht, dass sie auch so gut schwimmt.
.

Vor allem heißt schwimmen lernen in Australien Kraulen lernen. Die fangen nicht wie bei uns mit Brust an.

Kiwi03
11.09.2011, 19:55
hat wohl schwimmen gelernt, ist grad Weltmeisterin geworden..:Lachen2:

Ausdauerjunkie
11.09.2011, 20:11
hat wohl schwimmen gelernt, ist grad Weltmeisterin geworden..:Lachen2:

70.3 WM, mit 6 Minuten Vorsprung. ;)