Vollständige Version anzeigen : Soll ich einen gebrauchten Sailfish One für 350€ kaufen?
frimipiso
18.07.2011, 23:25
Hallo,
ich möchte mir gerne meinen ersten Neo kaufen. Eigentlich
wollte ich nächstes Frühjahr bei einem Testschwimmen teilnehmen
und mir einen Neo aussuchen. Jetzt habe ich hier im Urlaub einen
Trisportladen entdeckt, der den aktuellen Sailfish One gebraucht
für 350€ anbietet. Der Anzug hat 2 kleine Schnitte im Unterschenkelbereich, die mit Neoprenkleber wieder geklebt wurden.
Er passt mir wie angegossen und die Armfreiheit finde ich schon super. Im Wasser kann ich ihn leider nicht testen.
Neu kostet der Anzug 550€ und hat ziemlich gute Testergebnisse.
Ich überlege nun, ob es nicht besser ist einen leicht beschädigten Top-Neo zu kaufen, als einen Mittleklasse Neo, der nach ein paar mal benutzen genauso aussieht.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüsse,
Jens
P.S.:
ich bin Triathlon Einsteiger und will die olympische Distanz machen. Das Kraulen habe ich mir (als passionierter Läufer) sehr mühevoll beigebracht und schaffe jetzt auch endlich die 1500m. Nächstes Jahr möchte ich mit Erding meinen ersten Triathlon machen.
LidlRacer
18.07.2011, 23:49
Willkommen in Forum!
350 scheint mir für gebraucht sehr hoch.
Hab vor ein paar Jahren für gebrauchte Top-Modelle (Blueseventy Helix) bei ebay ca. 150 gezahlt.
Geht auch aktuell noch:
http://cgi.ebay.de/110713354976
also ich hab meinen helix neu beim testschwimmen für 360 gekauft.
daher würde ich bis anfang der nächsten saison warten. ein testschwimmen mitmachen und dann den passenden anzug kaufen.
nützt ja nichts jetzt einen nicht optimalen anzug zu kaufen und nachher noch mal geld auszugeben
meinen (in ML) kannste für 200€ haben...:Huhu:
TriBlade
19.07.2011, 08:07
Ich würde mir nie wieder einen Anzug OHNE Testschwimmen kaufen. Konnte verschiedene Modelle und vor allem Marken ausprobieren. Musste feststellen, dass eine Marke egal in welcher Größe und bei welchem Modell für mich überhaupt nicht geht, warum kann mir keiner erklären aber die Dinger passen im Schulterbereich einfach nicht und das merkt man nur beim schwimmen.
Ohne Testschwimmen kann ein Kauf gut gehen, muss er aber nicht. In einem Triathlonladen sollte es möglich sein, insbesondere bei einem gebrauchten Neo ein Testschwimmen druchführen zu dürfen.
in NEU gibts denn übrigens schon für 385...:Huhu:
frimipiso
22.07.2011, 23:20
Danke für Eure Antworten. Ich hadere aber immer noch mit mir.
Der Händler sagt, der Neo wurde letztes Jahr im Herbst gekauft
und nur ein paar mal geschwommen. Wie gesagt hat er ein bis zwei
Schnitte im Unterschenkebereich, die geklebt wurden. Der Händler
sagte er würde auch auf 330€ heruntergehen.
Inzwischen habe ich mal ein Einsteiger/Mittelklassemodell von
Sailfish für 299€ neu anprobiert und war geschockt wie unflexibel die Schultern
waren. Als ob man gegen ein Gummseil zieht. Da denke ich es
ist besser 30€ mehr auszugeben und dafür ein paar kleine
reparierte Schnitte in kauf zu nehmen.
Andererseits wäre testschwimmen auch nicht schlecht.
@Raimund: Wo bekommt man das Teil denn neu für 385€???
Antwort gerne auch per pm an micht.
Ciao,
Jens
Sorry, hat wohl einer von hier gekauft.;) war ein einzelstück in ML....
google einfach mal: "Sailfish One Neoprenanzug für Triathlon Testanzug":Huhu:
Der sailfish one ist mit sicherheit von der Machart, Elastizität des Neoprens her ein guter Anzug.
Ein paar reparierte Schnitte machen ihn sicher nicht langsamer, das ist nur Optik
Aper passen muss er natürlich, und das auch im Wasser. Nimm ihn einfach mal mit und schwimm ihn im Freibad mit Zeitkontrolle (da sollte der Verkäufer auch vor einer Kaufentscheidng nichts gegen haben), z.B. über 500m und vergleich es mit deiner Zeit ohne Neo (üblich ist eine Verbesserung von ca. 4s-5s pro 100m, bei schlechter Wasserlage auch mehr).
Wennn er im Wasser das hält, was er im Trockenen verspricht, dann kannst du ihn guten Gewissens kaufen.
Was soll es, wenn er dir gefällt, wenn er passt und dein Gefühl
gut ist, na denne, kaufen !
Hallo!
Was heißt denn Testschwimmen?
Wie beim Skifahren, die neuen Schuhe leihen und dann kaufen oder gibt es Veranstaltungen der Hersteller?
Viele Grüße
Friedel
..ach so, noch etwas:
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Sailfish One eine gute Wahl, oder? ...wenn er paßt.
Bin Anfänger und brauche auch einen... bei dem Sommer ;-(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.