Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2012
Wer noch weitere Personen mitnehmen möchte, kann bei der Abholung seiner Startunterlagen in der Meldestelle weitere Tickets aus dem begrenzten Kontingent für je 15 EUR erwerben.
Und deshalb nicht erst am Freitagabend dort "vorbeischauen".
Dann könnte das Kontingent aufgebraucht sein.
Diese Tickets wurden bislang immer ganz rechts im Zelt "separat" verkauft.
gollrich
04.07.2012, 16:45
für je 15 EUR erwerben.
:Lachanfall:
Ich hoffe das sind handgemachte Nudeln, mit Sossen aus edelsten Zutaten.... oder sind da die Getränke auch schon mit drinnen ?
Ansonsten ist das ja fast schon, wie sagt man ? Wucher....
Ich hoffe das sind handgemachte Nudeln, mit Sossen aus edelsten Zutaten.... oder sind da die Getränke auch schon mit drinnen ?
du kannst doch nicht immer alles am Geld festmachen :Cheese:
fastrainer
04.07.2012, 16:49
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach dem morgentlichen Schwimmen zu Duschen. Außer dem Schwimmbad in Roth.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach dem morgentlichen Schwimmen zu Duschen. Außer dem Schwimmbad in Roth.
Sauberkeit:
Jeder Gast muss sich, bevor er/sie den Kanal/See benutzt, ohne Badeanzug/Badehose gründlich waschen. :Cheese: :Cheese:
du weist schon, dass das morgendliche Schwimmen im Kanal stattfindet ? kann mich nicht erinnern das es da Duschen gibt :Huhu:
soloagua
04.07.2012, 17:23
W wie Wechselzonen Staffelstarter
Vor Ort ist Folgendes zu beachten:
Findet die Übergabe des Transponders vom Schwimmer an den Radfahrer in der WZ I nicht am Rad statt, so wird dies mit einer Zeitstrafe von 5 Minuten geahndet! Für den Staffelschwimmer stehen in der WZ I eine Waschmöglichkeit und ein Getränkeservice (keine Verpflegung!) bereit. Im Fitnesscenter Positiv (Ortseinfahrt Hilpoltstein) sind zudem warme Duschen verfügbar.
fastrainer
04.07.2012, 19:16
Dachte jetzt eigentlich an eine Dusche nach dem Testschwimmen am Freitag oder Samstag. Wollte nicht müffelnd auf die Messe oder ins Cafe. Bleibt wohl doch nur das Freibad.
In den letzten Jahren Nudeln, Gnocchi und drei verschiedene Soßen, Salatbuffet, diverse Kuchen, Milchprodukte und Getränke, seit einigen Jahren auch Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Und davon bis zum Umfallen. Ich glaub nicht, daß man das im Restaurant günstiger bekommt.
Ich hab bzgl. der Helme mal beim BTV angefragt. Hier die Antwort:
Hallo Herr Gurke,
wir sind beide nicht in Roth im Einsatz, der Einsatzleiter ist Ralph Reiwe.
Es gibt eine angestrebte einheitliche Vorgehensweise - was jedoch ein Mikroriss / ein kleiner Riss oder ein großer Riss ist obliegt dem Einsatzleiter und den eingesetzten Kampfrichtern.
Sollte Ihr Helm beschädigt sein, empfehle ich einen Austausch bzw. eine Reparatur!
Viele Grüße
Georg Welsch
Eine Reparatur hab ich nun gemacht. Klebeband hinter den Riss und Sekundenkleber reinlaufen lassen.;)
Der Riss hat aber auch nur eine Länge von 8mm. Mal schauen was passiert. :Huhu:
maifelder
04.07.2012, 20:00
Hallo Herr Gurke,
Es gibt eine angestrebte einheitliche Vorgehensweise - was jedoch ein Mikroriss / ein kleiner Riss oder ein großer Riss ist obliegt dem Einsatzleiter und den eingesetzten Kampfrichtern.
Sollte Ihr Helm beschädigt sein, empfehle ich einen Austausch bzw. eine Reparatur!
Viele Grüße
Georg Welsch
Eine Reparatur hab ich nun gemacht. Klebeband hinter den Riss und Sekundenkleber reinlaufen lassen.;)
Lass es, da sind Jungs und Mädels dabei, die machen das schon länger. Die sind weder doof, noch blind.
In den letzten Jahren Nudeln, Gnocchi und drei verschiedene Soßen, Salatbuffet, diverse Kuchen, Milchprodukte und Getränke, seit einigen Jahren auch Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Und davon bis zum Umfallen. Ich glaub nicht, daß man das im Restaurant günstiger bekommt.
Der Kaiserschmarrn war echt lecker.:Blumen: Schade, dass ich diesmal nicht zur Party kommen kann. Gibt es eigentlich am nächsten Tag auch noch irgendwo auf der Messe einen Stand mit Kaiserschmarrn?
maifelder
04.07.2012, 20:06
Die Gnocchi waren lecker, besonders die Käsesoße.
Ich habe den Eintritt letztes Jahr gerne bezahlt. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen lohnen sich die 15Euro, zumal man noch jede Menge Forts trifft.
Lieber Flow :Blumen:
Laut Challenge-ABC
Herzlichen Dank, liebe Wandergsellin ... :Blumen:
Spitzen-Service ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Bin Do Abend bis Mo da ... freu' mich euch zu sehen ... :Huhu:
JENS-KLEVE
04.07.2012, 20:31
gerade nix zu tun, ich glaube ich räume meine Kleidung wieder in die Schränke und packe die Wechselbeutel nochmal neu.:Lachen2:
In den letzten Jahren Nudeln, Gnocchi und drei verschiedene Soßen, Salatbuffet, diverse Kuchen, Milchprodukte und Getränke, seit einigen Jahren auch Kaiserschmarrn mit Apfelmus. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Dieses Jahr gehe ich aber nicht mehr im weißen T-Shirt zur Pasta-Party ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
JumpungJackFlash
04.07.2012, 20:39
Also ... wie ist das denn mit "Tickets für die Pasta-Party" ?
Ich bräuchte da wahrscheinlich noch zwei ... bezahlt man da einfach am Eingang oder kauft sie bei der Registrierung/Startnummernabholung oder betreibt man gar größeren Aufwand ... :confused:
bei der Abholung der Startunterlagen. Letztes Jahr gab´s einen extra Tisch dafür....:Huhu:
Thorsten
04.07.2012, 20:45
Hallo Herr Gurke,
Viele Grüße
Georg Welsch
8 mm - vergiss es. Das ist in Bayern kurz vor "Gletscherspalte" :Nee:. Und "eine angestrebte Vorgehensweise" ist vermutlich wie "stets bemüht" ;). Und auf diese Weise repariert geht bei denen bestimmt nicht durch.
gerade nix zu tun, ich glaube ich räume meine Kleidung wieder in die Schränke und packe die Wechselbeutel nochmal neu.:Lachen2:
Wo hattest Du denn gestern schon die Wechselbeutel her, und hast Du nicht die verkehrte Startnummer drauf?
Du hast doch 1688.
Gibt es eigentlich am Montag bei der Siegerehrung auch was zu futtern?
Ironmanfranky63
04.07.2012, 21:32
Sorry das ich mal einmische hier.
ich wünsche allen Startern aus dem Forum in Roth einen Supertag und viel Glück. Möget ihr alle Eure Ziele erreichen!
Alle die schon da waren wissen es schon,
alle die das erste mal hinfahren werden es erfahren
" Roth ist und bleibt der bester Triathlon der Welt"
Für mich und viel Triathleten weltweit!
Beste Stimmung überall, Top Strecke , Top Organisiert und das allerbeste die gesamte Region steht voll hinter dem WK.
Die Herzlichkeit der Menschen ist einmalig!
Ich war 4 mal da und nicht das letzte mal. Darf gar nicht daran denken muss gleich losheulen .
Irgen einer hat mal gesagt" Roth ist wie nach hause kommen"
Und das stimmt zu 100%.
Viel Glück allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Wolfgang L.
04.07.2012, 21:41
Danke! :)
Dir auch!
Ironmanfranky63
04.07.2012, 21:44
Danke! :)
Dir auch!
Dieses Jahr bin ich nicht da Wolfgang :(
Muss aber bestimmt den ganzen tag dran denken und arbeiten muss ich auch noch:(
Wolfgang L.
04.07.2012, 21:54
vielleicht kanst du dir ja im Internet einige Live Ticker oder was es da noch so gibt anschauen.
Und nächstes Jahr bist du dann wieder dabei.
Für mich als Ersttäter steigt die Vorfreude gerade fast ins unermessliche.
Viele Grüße
Wolfgang
Ironmanfranky63
04.07.2012, 22:05
Nächstes Jahr will ich nach Barcelona und dann 2014 wieder nach Roth.
Ich wünsche dir viel Glück werde dann Nachmittag in den Liveticker schauen.
Du wirst es nie vergessen! Es ist einmalig, super Hammergeil!
Berichte mal wie es war! Muss raus die Arbeit ruft morgen früh!!
Grüße aus dem Norden!
JENS-KLEVE
04.07.2012, 22:06
Roth ist wie nach Hause kommen habe ich gesagt. Zum ersten mal im orangenen forum :-).
Die wechselbeutel haben sich in den letzten Jahren so angesammelt, ich habe auch noch die alten quelle-Beutel aus Stoff.
Samstag schütte ich die nur um und tu die nahrung dazu, feddich.
1688 wird dann auf den neuen beuteln stehen.
Thorsten
04.07.2012, 22:07
Vielleicht reicht es ja sogar, wenn du eine neue Nummer drüberklebst (falls die Beutel identisch sind) :Lachen2:.
Tscharli
04.07.2012, 22:33
letztes Jahr gab es zumindest noch alkoholfreies Weizen.
Zum Futtern war glaube ich nichts mehr vom Vortag übrig
JENS-KLEVE
04.07.2012, 23:00
ich frühstücke da immer
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und noch mehr Spaß in Roth !
Mir natürlich auch ;) - morgen früh geht´s los :cool:
Ironmanfranky63
05.07.2012, 06:19
Roth ist wie nach Hause kommen habe ich gesagt. Zum ersten mal im orangenen forum :-).
Die wechselbeutel haben sich in den letzten Jahren so angesammelt, ich habe auch noch die alten quelle-Beutel aus Stoff.
Ok dann weis ich jetzt von wem es kommt.Stimmt ja auch ist auch unvergleichlich.
Ich nehme an 1688 ist deine Startnummet?Werde dann am So mal in den Liveticker schauen ;) wies so läuft!
Schade das ich am WE arbeiten muss sonst wäre ich bestimmt als Zuschauer da.
Viel Erfolg So und vor allem gutes Wetter!!
Mfg Frank
...also sollte meiner Zielzeit ...
Das scheint aber dann eher die Zeit zu sein, die Du vorsichtshalber veröffentlichst und hast dann noch'n Geheimziel. :Huhu:
Duafüxin
05.07.2012, 07:24
Ich wünsch allen einen ganz tollen WK oder Supporttag.
Ganz besonders Diver: Hau rein, lass es krachen und hab den Tag Deines Lebens :)
Ich will auch los. Nur noch 1,5 Tage arbeiten und dann auf die Autobahn. Oder in den Mega-Stau.:cool: Ich bin echt aufgeregt und freu mich wie Bolle.
Nur mal so zum nervös machen. Wer trainiert heute noch was? Bei mir gibt's noch den letzten kurzen KH-Verbrennungslauf und dann endlich "Carboloading":liebe053:
Wolfgang L.
05.07.2012, 08:15
Ich will auch los. Nur noch 1,5 Tage arbeiten und dann auf die Autobahn. Oder in den Mega-Stau.:cool: Ich bin echt aufgeregt und freu mich wie Bolle.
Nur mal so zum nervös machen. Wer trainiert heute noch was? Bei mir gibt's noch den letzten kurzen KH-Verbrennungslauf und dann endlich "Carboloading":liebe053:
bei mir geht es auch in 1.5 Tagen los.
Ich wollte heute auch noch einen kleinen Lauf machen.
Viele Grüße
Wolfgang
modoufall
05.07.2012, 08:19
Ab heute mittag lautet die Losung:
EIN MANN SIEHT ROTH!
:Prost:
benjamin3011
05.07.2012, 08:20
Hi,
mal ne Frage als Zuschauer-Neuling.
Wie macht man das am Sonntag am geschicktesten?
In Roth parken und dann zum Schwimmstart radeln?
Ist die Parkplatzsituation entspannt in Roth oder wird es da eng?
Wie weit ist es denn eigentlich vom Triathlon-Park bis zum Schwimmstart?
Wünsche allen Startern schon mal viel Erfolg.
Werde alle anfeuern :-)
carolinchen
05.07.2012, 09:13
Es gab am Montag noch mehr als reichlich und viele leckere Sache!!!!
Es gab am Montag noch mehr als reichlich und viele leckere Sache!!!!
Gut:Lachen2: , ab wieviel Uhr konnte man sich für das nächste Jahr anmelden? Ging das schon vor der offiziellen Ehrung oder erst später?
Ausdauerjunkie
05.07.2012, 09:19
Hi,
Wenn ich als Zuschauer da bin, parke ich immer am Kanal.
Von dort fahre ich mit dem Rad in 2 Minuten zum Schwimmstart, schaue mir alles von der Brücke aus an, auf der dann auch die Radfahrer drüberfliegen.
Danach fahre ich entspannt inkl. eines Bäckerstopps zum Solarer Berg und schlage dort mein Lager auf.
Habe ich da genug pendle ich wieder zum Kanal und schaue in die meist leidenden Gesichter, besonders schön wo keine Unmengen an Zuschauern sind.
Trimichi
05.07.2012, 09:32
Hi,
Kann man so machen, mach ich entweder auch so oder parke Nähe Heuberg. In Roth kann man relativ entspannt parken. Die Distanz ist ungefähr zehn Kilometer.
carolinchen
05.07.2012, 13:46
Leutz nehmt zur Sicherheit Gummistiefel mit auf den Heuberg!!!!Letzts Jahr war das die Hölle so matschig wie es dort sein kann-nach dem Unwetter!
Hawaiikai
05.07.2012, 16:28
Allen Challenge Startern viel Erfolg
Wir fahren morgen früh los.
Es wird für mich BESTZEIT in Roth :)
Ciao Kai
Heute letzter Lauf bei 27 Grad, schwülwarmer Sonnenschein mit Hintergrunddonnern :Cheese: Spezifisch bis zum Schluss :cool:
Na, das wird ein Spaß am Sonntag :liebe053:
@FMMT: Wir müssen uns UNBEDINGT am Samstag treffen:Blumen: Sonst kann ich die Nacht nicht ruhig schlafen :Cheese:
...
Über keinen Namen in der Starterliste hab ich mich gefreut wie bei Deinem. Absolut cool.
Btw, willst du die Strecke im Badewannenstiel schwimmen:Cheese:?
Über keinen Namen in der Starterliste hab ich mich gefreut wie bei Deinem. Absolut cool.
Btw, willst du die Strecke im Badewannenstiel schwimmen:Cheese:?
Das kommt erst wieder in Sifi :Huhu:
Ich versuche mich heuer im Kraul :Lachanfall:
Freu mich und bin schon ganz aufgeregt. Denke, Dir gehts genau so? :Huhu:
Das kommt erst wieder in Sifi :Huhu:
Ich versuche mich heuer im Kraul :Lachanfall:
Freu mich und bin schon ganz aufgeregt. Denke, Dir gehts genau so? :Huhu:
In der Tat.
Ich fahr heute nacht um 04:00h los zum Heuberg.
Man sieht sich:Blumen:
Heute letzter Lauf bei 27 Grad, schwülwarmer Sonnenschein mit Hintergrunddonnern :Cheese: Spezifisch bis zum Schluss
Na, das wird ein Spaß am Sonntag :liebe053:
@FMMT: Wir müssen uns UNBEDINGT am Samstag treffen:Blumen: Sonst kann ich die Nacht nicht ruhig schlafen :Cheese:
Am sichersten wäre es wahrscheinlich bei der Wettkampfbesprechung um 18 Uhr. Ich werde nach Dir Ausschau halten, wenn wir uns nicht schon vorher mal sehen. :Huhu:
Und falls Du in der Nacht zuvor schlafen kannst, Respekt:Cheese:
Ironmanfranky63
05.07.2012, 19:16
Hi,
Unbedingt ein Radl mitnehmen. Meine Frau macht das auch immer so um von Punkt zu Punkt zu gelangen egal ob Bike oder laufkurs. Zu Fuss wird es zu weit, und wenn du deíne lieben öfters sehen willst ist ein radl das beste! Viel Spaß!
Am sichersten wäre es wahrscheinlich bei der Wettkampfbesprechung um 18 Uhr. Ich werde nach Dir Ausschau halten, wenn wir uns nicht schon vorher mal sehen. :Huhu:
Und falls Du in der Nacht zuvor schlafen kannst, Respekt:Cheese:
Du hast ne PN :Huhu:
Ausdauerjunkie
05.07.2012, 19:44
Leutz nehmt zur Sicherheit Gummistiefel mit auf den Heuberg!!!!Letzts Jahr war das die Hölle so matschig wie es dort sein kann-nach dem Unwetter!
Haha:Lachanfall:
Gummistiefel, meine letzten hatte ich, als ich im Kindergarten war.:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
05.07.2012, 19:54
susi78 674 (Ziel -> Ankommen und Spaß dabei haben)
Dieda 529
Diver (Ziel: Finishline) 802
Wandergsellin 620
betty
sandra7381
Triathletin007 506
noam (Ziel -> Ankommen und Spaß dabei haben)2275
Snigel (Ziel -> Sub 9:45, da ich noch nicht weis wie meine erste LD in Köln wird )
RoadDuck ( 3 x in Folge) :-))
FlyLive 2257 Finishline sehen
Rembrandt666 ( First Try)
Cruelty :Cheese: 2186
basti210886(second try)
voi_nam(Ankommen und Spaß haben) 2539
beckenrandschwimmer (sub 9:20)
Oli68 (3 x in Folge) 2470
mauna kea - (zeigen das Fast Twitch auch für alte Leute funktioniert)
malihini (2. LD und Roth-Premiere: ankommen, Spaß haben und sich an 11:30 versuchen) 2530
christhegerman ( Rookie )1874
Straik (1. LD Ankommen, Spaß im Training haben) 2957
Salamiesalat (Erste LD mit hochgesteckten Zielen: Sub10)
LidlRacer (Mal schaun, wie weit unter 10 es noch geht)
talentfrei (erste LD, Ziel Sub 11)
Marian (Spaß haben :)) 2290
xsojabrockenx (Erste LD, hoffe auf ne SUB10)
der DickeAlteMann
Elwiz (je nach weiteren noch zu defin. Zielen sub 10:30 oder sub 11)
JENS-KLEVE 1688 Ketchup-Rot :Huhu: 11:30
Mann von sandra7381 = Ingo77 e: 259
Oerger (3. LD, Roth-Premiere; Ziel: 9:30)
Heinzi1982 (erste LD 2011 Frankfurt; 2012 Premiere in Roth; Ziel: Spaß haben :Huhu: )
the man auch am start nach der staffel in 2011
Steffen LD und Roth Premiere 2012! (eigentlich vor Ort um zu siegen..)
dimarco (3. LD, Ziel: sub 11:00)
jürsche (8.LD, Ziel: Sub9:30, wenn mir Wind&Wetter hold sind)
metalbiker
FroschCH (2. LD Ziel 10.30) 1358
Simon1188 (erste LD, 11:30h wäre schön und vor allem Spaß!)
Messi (3. Mal in Roth, Ziel: 9:30h) 275
gurke (schauen was geht :Huhu: ) 939
Godi68 (Ein (un)möglicher Traum), dank FMMT 1725
Mann von Wandergsellin 1774
frederik 282Männer im besten Alter
strwd M60 (zeigen das Fast Twitch für noch ältere Leute funktioniert Sub 11)
locker baumeln (M50 - Sub 9:45) . 267
Wolfgang L. 2634 (auch erste LD Ankommen Geheimzeit 12 Stunden :-))
FMMT 1720
keko (ist man in der AK45 schon im besten Alter?)
Rhing 2150 (in der AK55 ist man definitiv im besten Alter!;) , schneller als beim letzten Mal)
triduma (erstes mal in der M50) 961
Hippoman
modoufall M50 (2. LD, 1. Roth)
TriAdrenalin M45 (erste LD - Spaß haben und in's Ziel kommen)STAFFELN
DieAndy/Staffel 4352
soloagua/Staffel 4352
Carolinchen/Staffel 4352
crobi/Staffel
Spacerunner und pac/gemeinsam Staffel
Der Coach / Staffelläuferin 4487
Rennente/Staffelschwimmerin
Talisha/Staffelschwimmerin
Pmueller69/Staffel 4475
schmonzenz (Staffel)
JumpingJackFlash/ Staffel Rad 4280
MartinL/Ausdauerjunkie/fakeme 4010
gollrich (Radfahrer!!!! )
Rob (Läufer in der Firmenstaffel 4178)
Das Mädchen 4501 - Rad
Nopogobiker 4419 - natürlich aufm RadSupporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
gollrich
05.07.2012, 20:24
Dieda 529
Diver (Ziel: Finishline) 802
Wandergsellin 620
betty
sandra7381
Triathletin007 506
noam (Ziel -> Ankommen und Spaß dabei haben)2275
Snigel (Ziel -> Sub 9:45, da ich noch nicht weis wie meine erste LD in Köln wird )
FlyLive 2257 Finishline sehen
Cruelty :Cheese: 2186
basti210886(second try)
voi_nam(Ankommen und Spaß haben) 2539
beckenrandschwimmer (sub 9:20)
Oli68 (3 x in Folge) 2470
malihini (2. LD und Roth-Premiere: ankommen, Spaß haben und sich an 11:30 versuchen) 2530
christhegerman ( Rookie )1874
Straik (1. LD Ankommen, Spaß im Training haben) 2957
LidlRacer (Mal schaun, wie weit unter 10 es noch geht)
Marian (Spaß haben :)) 2290
der DickeAlteMann
JENS-KLEVE 1688 Ketchup-Rot :Huhu: 11:30
Mann von sandra7381 = Ingo77 e: 259
Heinzi1982 (erste LD 2011 Frankfurt; 2012 Premiere in Roth; Ziel: Spaß haben :Huhu: )
metalbiker
FroschCH (2. LD Ziel 10.30) 1358
Messi (3. Mal in Roth, Ziel: 9:30h) 275
gurke (schauen was geht :Huhu: ) 939
Godi68 (Ein (un)möglicher Traum), dank FMMT 1725
Mann von Wandergsellin 1774
frederik 282Männer im besten Alter
locker baumeln (M50 - Sub 9:45) . 267
Wolfgang L. 2634 (auch erste LD Ankommen Geheimzeit 12 Stunden :-))
FMMT 1720
keko (ist man in der AK45 schon im besten Alter?)
Rhing 2150 (in der AK55 ist man definitiv im besten Alter!;) , schneller als beim letzten Mal)
triduma (erstes mal in der M50) 961
Hippoman
DieAndy/Staffel 4352
soloagua/Staffel 4352
Carolinchen/Staffel 4352
crobi/Staffel
Der Coach / Staffelläuferin 4487
Pmueller69/Staffel 4475
schmonzenz (Staffel)
JumpingJackFlash/ Staffel Rad 4280
MartinL/Ausdauerjunkie/fakeme 4010
gollrich (Radfahrer!!!! ) 4594
Rob (Läufer in der Firmenstaffel 4178)
Das Mädchen 4501 - Rad
Nopogobiker 4419 - natürlich aufm RadSupporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Müsste ich glatt mal nachsehen, ich glaub so alte Quelle IRONMAN Europe Wechselbeutel aus Stoff hab ich auch noch wo rumliegen.:)
Ulmerandy
05.07.2012, 23:15
Haha:Lachanfall:
Gummistiefel, meine letzten hatte ich, als ich im Kindergarten war.:Lachanfall:
Die hätte ich heute hier in Neu-Ulm sehr gut gebrauchen können. Hier standen die Straßen zum Teil bis zu einem halben Meter unter Wasser und es war alles weiss vom Hagel.
Ich hoffe für alle die bereits beim Campem sind dass das hefige Unwetter an Roth vorbeizieht :confused:
Viele Grüße
Andy
Wolfgang L.
05.07.2012, 23:50
Hallo Leute,
also jetzt ist alles gepackt. Ganz alter Hase der ich bin habe ich nur 5 Stunden gebraucht um alles doppelt und dreifach aus und wieder einzupacken.
Ich komme so auf 3 Schwimmbrillen, 5 Paar Socken, ein Handtuch und ganz viel anderen Kram den ich warscheinlich nicht brauchen werde.
Vor Aufregung werde ich warscheinlich mein Fahrrad in Offenbach vergessen. Da ist dann aber meine Frau schuld weil, ich habe ihr gesagt sie soll mich morgen Früh dran erinnern.
Wenn ich mein Gepäck so anschaue habe ich das Gefühl ich wandere nach Roth aus.
Nicht auf dem Bild zu sehen sind die Ersatzlaufräder und der Werkstattwagen. :Cheese:
Gute Nacht und bis Morgen.
Wolfgang
JENS-KLEVE
06.07.2012, 07:13
wo ist denn der neo?
wo ist denn der neo?
Der ist überflüssig - gibt Neoverbot!
(glaube ich zwar nicht, hätte aber was)
bellamartha
06.07.2012, 07:29
Hallo Leute,
also jetzt ist alles gepackt. Ganz alter Hase der ich bin habe ich nur 5 Stunden gebraucht um alles doppelt und dreifach aus und wieder einzupacken.
Ich komme so auf 3 Schwimmbrillen, 5 Paar Socken, ein Handtuch und ganz viel anderen Kram den ich warscheinlich nicht brauchen werde.
Vor Aufregung werde ich warscheinlich mein Fahrrad in Offenbach vergessen. Da ist dann aber meine Frau schuld weil, ich habe ihr gesagt sie soll mich morgen Früh dran erinnern.
Nicht auf dem Bild zu sehen sind die Ersatzlaufräder und der Werkstattwagen. :Cheese:
Wolfgang
Ein herrlicher Post, der mich zum Lachen brachte!
Lieber Wolfgang,
1. Sieht überhaupt nicht nach viel aus!
2. Viel Spaß und viel Erfolg!
Den anderen natürlich auch, die dort starten.
Schöne Grüße
J.
modoufall
06.07.2012, 07:37
Hallo Leute,
Wolfgang
Nur EIN Handtuch? Ich hab 1 großes und drei kleine...
soloagua
06.07.2012, 07:51
Wolfgang... das ist ja wenig!
Mein Freund fragte mich schon, ob er was falsch gemacht habe ?... warum ich all meine Sachen packe ?
sybenwurz
06.07.2012, 08:24
Du, ganz ehrlich: auf dem Bild sieht man eigentlich nicht nur Ersatzlaufräder und Werkstattwagen nicht...:Cheese:
Ich bin zum ersten Mal in Roth und darf den Marathon bei unserer Staffel laufen.
Ich werde mir morgens den Schwimmstart anschauen und möchte dann zum Solarer Berg. Laut der Challenge-Website sind das zu Fuß ja um die 25 Minuten.
Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich am besten/schnellsten vom Solarer Berg in den Zielbereich/Wechselzone 2?
Rad scheidet aus, da ich dieses ja nicht einfach in Wechselzone 2 deponieren kann!
Gibt es einen Shuttle-Bus?
Tscharli
06.07.2012, 09:08
für was braucht man überhaupt ein handtuch??;)
Ich bin zum ersten Mal in Roth und darf den Marathon bei unserer Staffel laufen.
Ich werde mir morgens den Schwimmstart anschauen und möchte dann zum Solarer Berg. Laut der Challenge-Website sind das zu Fuß ja um die 25 Minuten.
Jetzt zu meiner Frage: Wie komme ich am besten/schnellsten vom Solarer Berg in den Zielbereich/Wechselzone 2?
Rad scheidet aus, da ich dieses ja nicht einfach in Wechselzone 2 deponieren kann!
Du musst das Rad ja nicht direkt IN WZ2 deponieren sondern irgendwo in der Nähe. Ich würde also bei dem Plan schon ein Rad mitnehmen. Vor dem Marathon so viel rumlaufen ist m.E. keine gute Idee. Nimm halt nicht das beste Rad mit und sperr es an irgendeinen Baum irgendwo zwischen WZ2 und Ziel
JumpungJackFlash
06.07.2012, 11:05
roth ist für mich gestorben :Traurig:
seit einigen Tagen quälen mich starke Kopf und Rückenschmerzen. So muß ich meinen Staffelstart leider absagen. Schöne Scheiße.... :Weinen: :Weinen: :Weinen:
ggf. fahre ich morgen noch nach Roth um wenigsten als Zuschauer dabei zu sein. Und ich wollte mich ja Montag auch für nächstes Jahr anmelden.....
Allen Startern alles Gute und viel Spaß. Ich leide mit Euch!
Moinsen!
Frage an die Roth-Kenner. Ich bin zum ersten Mal dabei...
Möchte Sonntag gemeinsam mit meiner Frau mit dem Auto zum Schwimmstart fahren. Sie möchte nach dem Schwimmen für ein paar Stunden zurück ins Hotel in Wendelstein. Kommt man von der großen Wiese direkt am Schwimmstart auch während des WK wieder runter und kann in Richtung Norden fahren? Oder welcher Parkplatz ist da empfehlenswert? :confused:
Wolfgang L.
06.07.2012, 11:13
wo ist denn der neo?
Neo ist im Neobeutel.
hab auch drei. (jetzt)
Wolfgang... das ist ja wenig!
Mein Freund fragte mich schon, ob er was falsch gemacht habe ?... warum ich all meine Sachen packe ?
Danke. Als ich heute überlegt habe die Ersatzschnürsenkel mitzunehmen, (nur so für alle Fälle) dachte ich jetzt ist aber Schluss.
Du, ganz ehrlich: auf dem Bild sieht man eigentlich nicht nur Ersatzlaufräder und Werkstattwagen nicht...:Cheese:
äh ich werde doch nicht etwa was vergessen haben. :o
um vorbeifliegende Raumschiffe auf sich aufmerksam zu machen.
Leute,
danke für die Wünsche und Tips und so! Habt alle einen schönen Wettkampf und/oder ein schönes Wochenende. Packt nicht so viel ein, und macht euch nicht verrückt. :Cheese:
Nicht auf dem Bild zu sehen ist die ACDC CD "Let there be rock" mit Bon Scott. Jeah. Wobei mir heute Morgen Frida Gold mit "wovon sollen wir träumen" auch schon wieder Gänsehaut verursacht hat.
Ganz vielen Dank an meinen Familie, die mit grenzenloser Geduld meine Trainingsstunden und meine Nervosität, die Kriesen und auch die Euphorieanfälle ertragen hat. :) :Liebe:
Viele Grüße
Wolfgang
axelrose
06.07.2012, 12:01
Moinsen!
Frage an die Roth-Kenner. Ich bin zum ersten Mal dabei...
Möchte Sonntag gemeinsam mit meiner Frau mit dem Auto zum Schwimmstart fahren. Sie möchte nach dem Schwimmen für ein paar Stunden zurück ins Hotel in Wendelstein. Kommt man von der großen Wiese direkt am Schwimmstart auch während des WK wieder runter und kann in Richtung Norden fahren? Oder welcher Parkplatz ist da empfehlenswert? :confused:
Heuberg!!! der liegt nördlich vom Kanal und Richtung Norden kommst dort auch wieder weg
axelrose
06.07.2012, 12:04
hatte glücklicherweise gestern in Nürnberg beruflich zu tun, habe die Gelegenheit genutzt um auf dem Heimweg meine Startunterlagen abzuholen, alles pikobello:Lachen2:
habe auch noch die Wassertemperatur im Kanal geprüft - YES, die ist gut für mich weil warm:Cheese:
Vielen Spaß allen die mitmachen und allen die es sich anschauen!!!
KernelPanic
06.07.2012, 12:07
Banause (http://www.anhalter-lexikon.de/lexikon/db/handtuch.php). :cool:
Ich schätze mal, Du/ihr habt ein Auto dabei, welches ihr vor dem Schwimmstart beim Heuberg abstellt.
Dann könntest Du doch Dein Rad nach dem Zuschauen im Auto deponieren und mit selbigem nach Roth fahren.
Den Wagen beim/hinter dem Messepark abstellen und von dort in Ruhe die paar Meter zur WZ 2 zurücklegen.
Aber nicht auf die letzte Minute nach Roth fahren
Und so unnötigen Stress (bei der Parkplatzsuche,..) vermeiden.
Heuberg!!! der liegt nördlich vom Kanal und Richtung Norden kommst dort auch wieder weg
Danke für den Tipp! Werde es so machen...
hatte glücklicherweise gestern in Nürnberg beruflich zu tun, habe die Gelegenheit genutzt um auf dem Heimweg meine Startunterlagen abzuholen, alles pikobello:Lachen2:
habe auch noch die Wassertemperatur im Kanal geprüft - YES, die ist gut für mich weil warm:Cheese:
Vielen Spaß allen die mitmachen und allen die es sich anschauen!!!
Was sagt denn das Therometer im Kanal? NEOVERBOT ?! :Lachanfall:
gollrich
06.07.2012, 13:21
Darf man als Staffelradler eigentlich seinen Läufer begleiten ? also sagen wir auf der unteren Schleife bis ins Ziel ? oder sehen die das sehr streng, speziell bei ner "Fun"Staffel ? also ohne Ambitionen zum Sieg oder ähnliches.... (letzte Startgruppe...)
carolinchen
06.07.2012, 13:57
Lass das mal bleiben,hier geht es auch darum die anderen Läufeer nicht zu behindern!!Ihr könnt ja zusammen ins Ziel laufen.
gollrich
06.07.2012, 14:07
Lass das mal bleiben,hier geht es auch darum die anderen Läufeer nicht zu behindern!!Ihr könnt ja zusammen ins Ziel laufen.
naja ich frage ja extra in dem Wissen das wir sowieso sehr weit hinten sind... also nach uns auch keiner mehr gestartet ist.... ne langsame schwimmerin 1:30 und nen langsamer läufer.... 4h+ .... wenn wir weiter vorne wären, hätte ich es gar nicht in betracht gezogen... aber so kommen nach uns nicht mehr wirklich viele....
Aber ich muss mir da vor Ort erstmal anschauen... gehe ich vlt. lieber irgendwo anders 15km joggen...
man kann das rad ja hängen lassen geht raus aus der Wechselzone und kommt wieder rein oder ?
Trimichi
06.07.2012, 14:16
Das tut nichts zur Sache, auch die vermeintlich wenigen weiter hinten und ganz hinten sind respektable Athleten.
gruss
Riversider
06.07.2012, 14:25
naja ich frage ja extra in dem Wissen das wir sowieso sehr weit hinten sind... also nach uns auch keiner mehr gestartet ist.... ne langsame schwimmerin 1:30 und nen langsamer läufer.... 4h+ .... wenn wir weiter vorne wären, hätte ich es gar nicht in betracht gezogen... aber so kommen nach uns nicht mehr wirklich viele....
Aber ich muss mir da vor Ort erstmal anschauen... gehe ich vlt. lieber irgendwo anders 15km joggen...
man kann das rad ja hängen lassen geht raus aus der Wechselzone und kommt wieder rein oder ?
Wie sehr weit hinten ? Die Monnemer kumme uff Iddeä :Blumen:
Was meinst du welche Zeiten das Gros der Einzelstarter erzielen werden. Auch wenn die Staffeln etwas später gestartet werden ( was ja vermutlich einen Grund hat ) bist du noch gut dabei.
Du wirst mit den angestreben Einzelzeiten deiner Staffel ganz ordentlich Betrieb auf der Laufstrecke erleben....
gollrich
06.07.2012, 14:27
@Trimichi :Huhu: Das weiß ich, deshalb wollte ich mich ja dort einklinken und in Glücksburg werde ich mir das auch ganz oft vorsagen müssen! ;)
@Riversider
wir starten ja sogar erst 8:50.... dann muss ich Radeln, k.a was ich da raushaue.... sagen wir mal 5:30h... dann sind die pros schon im ziel bevor unser läufer los kommt, und das hauptfeld sollte schon sicher beim Marathon sein. wenn man dann noch 2:15h für die erste hälfte rechnet... kommen nur noch staffler... vlt. vereinzelt ein paar Einzelstart in höheren AKs.... aber vlt. schätze ich das ganze auch sehr falsch ein, ohne es gesehen zu haben...
ich packe mir auf jedenfall mal die Laufschuhe und einen Trinkrucksack (will ja keinem was wegtrinken ;)) in den wechselbeutel und entscheide dann Situtationsbedingt, wenn ich denke das ich stören könnte laufe ich so rum.....
axelrose
06.07.2012, 14:30
Was sagt denn das Therometer im Kanal? NEOVERBOT ?! :Lachanfall:
auf keinen Fall - eher so 21°C, offiziell werden es bestimmt 22°C; da war gerade ein Kahn durchgeshippert, deswegen hat der gut durchgemischt und die Temperatur ist nicht nur so eine Randnotiz:cool:
Darf man als Staffelradler eigentlich seinen Läufer begleiten?
NEIN.
(Soll heißen: bitte nicht, es ist eng genug am Kanal - und offiziell ist es auch verboten.)
Riversider
06.07.2012, 14:51
denke das ich stören könnte laufe ich so rum[/B].....
Ist das jetzt die Vorwettkampfverwirrtheit ?
Wenn ich mir die Ergebnislisten der letzten Jahre anschaue und mit euren Zielen vergleiche, sind auch startzeitbereinigt noch ca. 1500 Sportler/ innen auf Teilbereichen der Strecke.
Gibt bei deinem Part auf der Radstrecke volle Leistung und dann bist du müde genug um die Laufstrecke für die "echten" Läufer zu reservieren.
Wer den Halbmarathon in HD mit ca. 440 HM in 1:37 absolviert hat meinen Respekt und ordentlich Power in den Beinen, sei aber bitte so fair und behindere die Läufer in Roth nicht.
Auch ein Triathlet der den Marathon in 5+x h absolviert soll faire Bedingungen und die bestmögliche Unterstützung vorfinden.
@Trimichi :Huhu: Das weiß ich, deshalb wollte ich mich ja dort einklinken und in Glücksburg werde ich mir das auch ganz oft vorsagen müssen! ;)
@Riversider
wir starten ja sogar erst 8:50.... dann muss ich Radeln, k.a was ich da raushaue.... sagen wir mal 5:30h... dann sind die pros schon im ziel bevor unser läufer los kommt, und das hauptfeld sollte schon sicher beim Marathon sein. wenn man dann noch 2:15h für die erste hälfte rechnet... kommen nur noch staffler... vlt. vereinzelt ein paar Einzelstart in höheren AKs.... aber vlt. schätze ich das ganze auch sehr falsch ein, ohne es gesehen zu haben...
ich packe mir auf jedenfall mal die Laufschuhe und einen Trinkrucksack (will ja keinem was wegtrinken ;)) in den wechselbeutel und entscheide dann Situtationsbedingt, wenn ich denke das ich stören könnte laufe ich so rum.....
@gollrich
Bitte vergess' die Sache ganz schnell.
Wenn Du unbedingt willst, dann lauf Dich anderweitig für den meinetwegen gemeinsamen 150 Meter - Zielsprint ein. ;)
Warum willst Du in Roth etwas machen, was Du ganz gewiss von Anderen z. B. in Glücksburg NICHT erleben möchtest??
So viel mehr Platz an der Strecke entlang dem Wasser ist in Roth nun auch nicht.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob ein Sportler von einem Staffelkollegen oder einem Zuschauer/"Supporter" begleitet wird!!!
Auch wenn der Veranstalter bislang da so einiges durchgehen ließ und auch Profis bzw. ihre Begleiter nicht immer als Vorbild taugen, ist das nicht als "Freibrief" zu verstehen.
PippiLangstrumpf
06.07.2012, 18:46
Ich wünsche allen vor Ort einen schönen Tag und den Startern einen tollen Wettkampf! :Huhu:
Mandarine
06.07.2012, 19:45
:liebe053: Ich wünsche auch allen Roth-Startern einen superschönen Wettkampf mit viel Spaß und viel Freude :liebe053:
Ulmerandy
06.07.2012, 20:50
:Huhu: :Huhu:
Ich wünsche allen Startern viel Erfolg in Roth ! Ich werde den ganzen Tag an der Strecke sein und Bilder machen.
Mal schauen wieviele ich von euch erkenne :confused:
Viele Grüße
Andy
Als ich damals in Roth den Marathon gelaufen bin, bin ich mit dem Auto rüber. Erstens hab ich nach einem Marathon keine Lust auf Fahrradfahren und zweitens musste auch das Rad ins Auto :Cheese:
Aber ich würde an deiner Stelle nicht den ganzen Tag aufbleiben. Ich bin sogar zwischendurch noch etwas ins Hotel gefahren und hab mich ausgeruht ;) So´n Tag ist ja lang und ein Marathon auch.
Bist du dir sicher, dass du nicht dein Rad dort irgendwo abstellen darfst in der WZ - Platz ist doch genug da.
Viel Erfolg :Blumen:
Ich wünsche allen vor Ort einen schönen Tag und den Startern einen tollen Wettkampf! :Huhu:
Ja, dem kann ich mich nur anschließen! :Huhu:
Was beneide ich euch darum, vor Ort mit dabei zu sein
bzw. gar selber starten zu dürfen. :(
man man man. gerade wettkampfbesprechung. gute 60% der leute sitzen da in kopressionsklamotte, radklamotte oder tri-ein bzw zweiteiler. die anderen 39% haben finishershirts aus aller welt an. visor, laufschuhe, sonnenbrille gehört eh zur standartausrüstung. manche (vor allem leute die nicht aussehen wie pros) laufen als werbetafel durch die gegend. ab und an sieht man mal einen der so rumläuft wie ich. kurze hose und t-shirt. irgendwie komm ich mir hier ganz verloren vor bei den ganzen optikpros
PippiLangstrumpf
07.07.2012, 19:40
Das kann ich aus Düsseldorf toppen:
Da waren die Leute schon mit Chipband und Chip am Fußgelenk unterwegs - und das schon mittags :Cheese:
das waren die leut hier auch. das habe ich aber damit entschuldigt dass man beim bike check in den chip an den fuß machen musste und mans dann ja schnell vergisst.
habs auch erst im hotel gemerkt dass da noch was am bein ist was da nicht hingehört:Cheese:
PippiLangstrumpf
07.07.2012, 19:43
das waren die leut hier auch. das habe ich aber damit entschuldigt dass man beim bike check in den chip an den fuß machen musste und mans dann ja schnell vergisst.
habs auch erst im hotel gemerkt dass da noch was am bein ist was da nicht hingehört:Cheese:
Dann kann ich es ja verstehen, aber in Düsseldorf ist der Check-In erst morgen. Also irgendwie ist alles außer Startnummernausgabe und Messe erst morgen ...
Ausdauerjunkie
07.07.2012, 19:56
man man man. gerade wettkampfbesprechung. gute 60% der leute sitzen da in kopressionsklamotte, radklamotte oder tri-ein bzw zweiteiler. die anderen 39% haben finishershirts aus aller welt an. visor, laufschuhe, sonnenbrille gehört eh zur standartausrüstung. manche (vor allem leute die nicht aussehen wie pros) laufen als werbetafel durch die gegend. ab und an sieht man mal einen der so rumläuft wie ich. kurze hose und t-shirt. irgendwie komm ich mir hier ganz verloren vor bei den ganzen optikpros
Diese Kleinschreibung ist nervender als jeder Anzug der normalen Triathleten!
fastrainer
07.07.2012, 21:02
Früher war rechts unten auf der Startseite von TS ein Durchgangszeitenrechner. Wo finde ich den im Forum jetzt ?
Schlechter wärs wenn der Chip im Hotel liegt und man am Bike Check In steht. :Cheese: Ich hatte meinen heute auch den ganzen Nachmittag am Fuß.
Ach ja, und zu Wettkampfbesprechungen gehe ich schon seit Jahren nicht mehr.:Lachen2:
Gruß
triduma
KernelPanic
07.07.2012, 21:27
Früher war rechts unten auf der Startseite von TS ein Durchgangszeitenrechner. Wo finde ich den im Forum jetzt ?
http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/
Aber ob das aktuell ist, weiss ich nicht.
propellerente
07.07.2012, 22:11
Liebe Starter,
viel Spaß beim morgigen Wettkampf und kommt bitte alle ohne Stürze und Defekte durch.
Nun aber ab mit euch ins Bettchen :Cheese:
Ulmerandy
07.07.2012, 22:33
Hallo zusammen, ich werde morgen das knallgrüne Shirt des Erbacher
Triathlon anhaben und versuchen viel Bilder zu machen. Also vor allm an der Länder versuch ich einige von euch zu erkennen.
Viel Erfolg
Andy
Riversider
08.07.2012, 01:34
Allen Teilnehmer/innen wünsche in einen freudbringden Wettkampf bei fairen Rahmenbedingungen.
Habt Freude, geht an eure Grenzen und saugt die Stimmung an und neben der Strecke auf.
Wir fahren jetzt bald los. :)
neonhelm
08.07.2012, 03:46
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Go!Go!Go! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Viel Spaß!
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 00:26
Schön war es in Roth!
Meine Part entsprach dem Training.
Wetter, bis auf etwas Wind perfekt!
Schade dass ich wieder so viele Mannschaftszeitfahrer gesehen habe. Nur 1 Bsp. # 96 und #98, ohne Abstand mit einer 10er Gruppe unterhaltend und 1 x mich anrempelnd unterwegs...
Ulmerandy
09.07.2012, 08:06
Guten Morgen zusammen,
es war super einige von euch wieder zu treffen!
Roth ist der Hammer! !
Ich war vom Schwimmstart der Profis bis zum Feuerwerk mit MTB und Kamera unterwegs und hab ca.500 Bilder gemacht die ich nachdem ich sie sortiert habe zum Download online stellen werde.
@All Finisher
Gratulation und Respekt!
Andy
harryhirsch77
09.07.2012, 09:02
wow. ein geiles event! gratulation an alle finisher. der wind war nicht schlimm aber nervig. bin mit 9:48 ins ziel getragen worden und hatte wie alle anderen auch gute und schlechte momente. mit 500laufkm ist ein 'schneller' marathon leider nicht drin.
--junkie: die pelotons hab ich entdeckt, fand diese aber bei den staffeln in der 2. runde noch krasser.
a propos staffeln. wie mich da der nopo am kalvarienberg ueberholt hat....irre
Nopogobiker
09.07.2012, 09:19
Ah, das warst Du. Ich wurde einige Male gerufen, wusste aber nicht von wem es kam. Nur Ingo77 und Wolfgang L. hab ich erkannt.
Nopogobiker
MatthiasR
09.07.2012, 10:28
Ah, das warst Du. Ich wurde einige Male gerufen, wusste aber nicht von wem es kam. Nur Ingo77 und Wolfgang L. hab ich erkannt.
Nopogobiker
Hi Alex,
hast du dann noch einen Platten gehabt? Oder warum warst du fast eine Viertelstunde langsamer als der dicke Anwalt (das war doch iirc Tim's Spitzname)?
Gruß Matthias
PS: Und Glückwunsch an Tim, 4:26 sind nicht von schlechten Eltern!
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 10:29
Gratuliere auch allen Finishern!
Ich habe leider nur am Vortag Wandergsellin, triduma und Arne getroffen.
Die Zeiten habe ich mir angesehen, unglaublich ist die Zeit von Hazelman, schneller als die bikesplits der Gewinner!?
Nopogobiker
09.07.2012, 10:35
hast du dann noch einen Platten gehabt? Oder warum warst du fast eine Viertelstunde langsamer als der dicke Anwalt (das war doch iirc Tim's Spitzname)?
Nö, lief alles genau wie geplant. Ich hab vor dem Start gesagt, ich fahr ne 4:40 und ne 4:39 ist es geworden. Punktlandung.
Mein Saisonhöhepunkt ist ja nun erst im Oktober, da muss ich jetzt noch nicht 100% fit sein.
Bericht schreib ich noch (heute abend).
Nopogobiker
gollrich
09.07.2012, 10:49
Hi zusammen,
also ich muss sagen die Stimmung am Start war schon richtig toll!
Aber ich muss sagen, als Staffelfahrer, kann ich den Rothhype nicht ganz nachvollziehen :( dafür gab es zuviele Fehler bei der Orga...
Ging gleich am Radstart los, es hat scheinbar niemand geschafft den Pros genau zu zeigen wo sie aufsteigen dürfen,.... die ersten 10 sind bis zum Brückenanstieg mit dem Rad gelaufen bis Sie kapiert haben das was nicht stimmt...
Zur Strecke, die war schön, recht flott, aber ohne besonderheiten.... Klar war am Solarer Berg viel los(aber nicht so viel wie auf den Fotos), aber auf der 2ten Runde sah das schon ganz anders aus... und ich war nicht der letzte der da hoch musste.
Dazu wusste ich nicht das die Tour de France eine Etappe nach Roth verlegt hatte.... von was für Gruppen man da teilweise überhollt wurde, bzw. überholt hat beeindruckend ... die KaRi fuhren vorbei.... in den Penaltyboxen hab ich auch keinen gesehen...
Die Zielverpflegung für uns Radler war OK, aber auch nichts atemberaubendes... das einzige wirklich richtig gute fand ich Massage :Danke:
Dann das Fiasko, die Duschen für die Staffler waren zu und auch nach über eine Stunde warten war niemand aufzutreiben der das ändern konnte, ich stell mir gerade vor ich wäre nass geworden auf der Radstrecke, dann hätten sie mich an dem Zeitpunkt ins Krankenhaus mit Unterkühlung einliefern gekonnt :Nee:
Dann der gemeinsame Zieleinlauf, war toll in das volle Stadioneinzulaufen, aber in was für ne Minibox sie dann die Staffel gequetscht haben, beeindruckend... auch hier die Zielverpflegung, nur Erdinger Alkohlfrei.... das wars.
Dann waren die Security total überfordert, wollten Sie unseren Läufer nicht in die andere Verpflegungsbox reinlassen, obwohl dort sein Wechselbeutel deponiert war und auch die T-Shirts abgeholt werden mussten.... erst nach langem diskutieren, gab es ein einlenken....
Also insgesamt muss ich sagen ein "guter" Tria, aber aus Sicht der Staffel, war ich dann doch etwas enttäuscht,....
grüße Michael
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 11:13
Ja, orgamäßig können die Rother noch lernen!
Nachdem ich ein Eis essen war, viele Leute bei km 41 angefeuert habe, hat sich dann nach gut 1 1/2 Std. jemand gefunden, der die Duschen aufgesperrt hat.
Es hilft auch nichts sich weiter über diese Radgruppen aufzuregen, denn das ist eben so!
Aber alles halb so wild, ich fand das Rad fahren schön und noch schöner, dass ich anschließend nicht laufen musste.:)
Beeindruckend für mich sind viele Leistungen und auch Vorhersagen die nahezu 100% eintreffen (locker baumeln).
TriBlade
09.07.2012, 11:22
Es hilft auch nichts sich weiter über diese Radgruppen aufzuregen, denn das ist eben so!
.
Sehe ich anders, denn das ist eben nicht so beim Langdistanz-Triathlon. Das es nicht anders sein kann, liegt an zu vielen Startern. Ist halt in Roth so, wird in Frankfurt nicht anders gewesen sein (ich hörte von einem Rekord-Starterfeld). Ist hier ja auch schon mehrfach erklärt worden. Bei so vielen Startern kann es kein windschattenfreies Rennen geben. Das ist die Verantwortung auch der Starter, sich zu überlegen, sehr hohe Startgebühren zu bezahlen in dem Wissen, dass es ein faires Rennen nicht geben kann.
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 11:44
2 Bsp. noch von mir, dann ist gut;)
1 Mann der ständig in meiner Nähe fuhr, aber immer 10 cm hinter einem anderem schaute mich (wirklich) ungläubig an, als ich ihn dafür angeschnauzt hatte und meinte: das ist schwer (Abstand zu halten)...
Die Jungs die mich anrempelten, die ich nicht dafür, sondern wegen ihrem Gelutsche anmeckerte merkten gar nicht, dass es mit nicht um den Rempler, sondern um ihre Peloton Fahrweise ging. :( Naja, jetzt haben sie "gute" Radzeiten. :(
Prof.Schwimm
09.07.2012, 11:49
wie war denn die offizielle oder inoffizielle Wassertemperatur im MD Kanal ? Die Staffelschwimmer mit denen ich mich nach dem Schwimmen unterhalten habe, sagten alle das es viel zu Warm war für den Neo und zum Glück kam die Sonne nicht raus sonst wäre es verdammt kritisch geworden.
Wusste schon warum ich ohne an den Start gegangen bin ;)
Hatte schon seinen Grund warum viele ihre Mützen unterwegs verloren haben :Huhu:
wie war denn die offizielle oder inoffizielle Wassertemperatur im MD Kanal ? :Huhu:
22,9 Grad.
Vermutlich ein neuer Rekord für Roth, auf den Felix & Co. gewiss gerne "verzichtet" hätten.
Die bislang angewandte Strategie, mit der bisher versucht wurde, die Wassertemperatur niedriger zu halten, sollte den Folgen des fortschreitenden "Klimawandels" auf jeden Fall angepasst werden. :cool:
Nordexpress
09.07.2012, 12:09
Die Zielverpflegung für uns Radler war OK, aber auch nichts atemberaubendes...
Dann der gemeinsame Zieleinlauf, war toll in das volle Stadioneinzulaufen, aber in was für ne Minibox sie dann die Staffel gequetscht haben, beeindruckend... auch hier die Zielverpflegung, nur Erdinger Alkohlfrei.... das wars.
Interessant, genau das Gleiche hab ich bei meiner Staffelfahrt 2007 auch gedacht. Gemessen am Preis der Staffelteilnahme war die Zielverpflegung für den Radfahrer nicht angemessen.
Schade, dass das immer noch so ist.
Ich konnte mich damals aber noch mit unserem Läufer ins Hauptzelt reinschleichen und mir dann halt die Wampe vollhauen.
Klar war am Solarer Berg viel los(aber nicht so viel wie auf den Fotos), aber auf der 2ten Runde sah das schon ganz anders aus... und ich war nicht der letzte der da hoch musste.
Naja, der Hauptteil der Zuschauer interessiert sich halt für die "echten" Triathelten, nicht für die "Nur-Radfahrer". Von daher ist die Abwanderung verständlich. Muss man akzeptieren.
Prof.Schwimm
09.07.2012, 12:48
22,9 Grad.
Vermutlich ein neuer Rekord für Roth, auf den Felix & Co. gewiss gerne "verzichtet" hätten.
Die bislang angewandte Strategie, mit der bisher versucht wurde, die Wassertemperatur niedriger zu halten, sollte den Folgen des fortschreitenden "Klimawandels" auf jeden Fall angepasst werden. :cool:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben. Der Brombachsee um die Ecke hatte um die 25 °C und der ist großer und Tiefer.
Wobei es schon ab 23 Grad eine quälerei im Neo ist
ab 23°C wäre dann Neo verbot ?
Hi zusammen,
Aber ich muss sagen, als Staffelfahrer, kann ich den Rothhype nicht ganz nachvollziehen :( dafür gab es zuviele Fehler bei der Orga...
Ging gleich am Radstart los, es hat scheinbar niemand geschafft den Pros genau zu zeigen wo sie aufsteigen dürfen,.... die ersten 10 sind bis zum Brückenanstieg mit dem Rad gelaufen bis Sie kapiert haben das was nicht stimmt...
Zur Strecke, die war schön, recht flott, aber ohne besonderheiten.... Klar war am Solarer Berg viel los(aber nicht so viel wie auf den Fotos), aber auf der 2ten Runde sah das schon ganz anders aus... und ich war nicht der letzte der da hoch musste.
Dazu wusste ich nicht das die Tour de France eine Etappe nach Roth verlegt hatte.... von was für Gruppen man da teilweise überhollt wurde, bzw. überholt hat beeindruckend ... die KaRi fuhren vorbei.... in den Penaltyboxen hab ich auch keinen gesehen...
Die Zielverpflegung für uns Radler war OK, aber auch nichts atemberaubendes... das einzige wirklich richtig gute fand ich Massage :Danke:
Dann das Fiasko, die Duschen für die Staffler waren zu und auch nach über eine Stunde warten war niemand aufzutreiben der das ändern konnte, ich stell mir gerade vor ich wäre nass geworden auf der Radstrecke, dann hätten sie mich an dem Zeitpunkt ins Krankenhaus mit Unterkühlung einliefern gekonnt :Nee:
Dann waren die Security total überfordert, wollten Sie unseren Läufer nicht in die andere Verpflegungsbox reinlassen, obwohl dort sein Wechselbeutel deponiert war und auch die T-Shirts abgeholt werden mussten.... erst nach langem diskutieren, gab es ein einlenken....
Also insgesamt muss ich sagen ein "guter" Tria, aber aus Sicht der Staffel, war ich dann doch etwas enttäuscht,....
grüße Michael
Kann ich als Staffelteilnehmer (Läufer) unterschreiben, vorallem was im Bereich nach Zielankunft ablief. Die "Box" für die Staffelteilnehmer war wirklich der Hammer. Unterm Strich eine tolle Atmospähre an der Strecke. Ich denke aber, dass die Veranstaltung einfach die Grenzen des Machbaren was die Anzahl der Teilnehmer betrifft bei weitem überschritten hat.
Ausserdem hatte ich besonders nach Zielankunft den Eindruck, dass "mehr" für das Event an sich und die Zuschauer zur Unterhaltung organisiert wird als für die Athleten selbst.
J
Dazu wusste ich nicht das die Tour de France eine Etappe nach Roth verlegt hatte.... von was für Gruppen man da teilweise überhollt wurde, bzw. überholt hat beeindruckend ...
Das mit den Gruppen kann ich nicht bestätigen, klar, es gibt immer einzelne Exemplare die es nicht lassen können, genauso wie es notorische Mittigfahrer gibt die es einfach nicht lernen.
Das mit den Duschen war echt ärgerlich, zumal es dann, als die Person mit dem Schlüssel endlich dar war, für mich zu spät war um mich in die Duschschlange einzureihen, um nicht meinen Läufer zu verpassen. Und die Leutchen die dann bei den Einzelstartern im Zielbereich waren wieder wegzuschicken (um dann doch fast einen HM zu absolvieren ;) ) ist auch nicht so freundlich.
Hi zusammen,
grüße Michael
was du schreibst ,gibt es laut felix walchshöfer nur bei IRONMAN veranstaltungen,bei Challenge rennen ist alles vom feinsten und ohne beanstandung.;):)
mein kleiner Rennbericht:
Die absolute vorwettkampfliche Nervösität verschwand mit dem Betreten des nassen Elements. Bissel getrödelt und plötzlich faselte der Typ was von noch 20 sec zum Start. Dann schnell ne passende Position eingenommen und dann gings auch schon los.
Erstmal 50m durch die Reihen der falsch einsortierten Langsamschwimmer durchgewurschtelt und überraschenderweise unbeschadet durchgekommen. Dann leicht mittig orientiert und den Rhythmus gesucht und gefunden. Nach 300m mal die Birne hochgenommen und geschaut ob ich irgendwen mit ner gelben Mütze erspähen konnte und einen gesehen der schräg versetzt vor mir schwamm. Also erstma in den Wasserschatten geparkt. Als ich dann meinen Rhythmus hatte, hatte der Kollege wohl schon seine Körner verschossen oder ich bin schneller geworden. Kann man ja im Freiwasser immer schlecht beurteilen. Und dann wurds kurz einsam bis ich auf die nächste Startgruppe auflief. Hier bin ich nicht ganz unbeschadet durchgekommen. Tritt an die Rübe kassiert, Wasser in der Brille. Egal Mund abwischen und weiter. Dann wieder nen Stück ruhige Einsamkeit bis die nächste Gruppe zum Schlucken auftauschte. Selbes spiel. Auf dem Rückweg musste ich 2 mal meine Brille entwässern, da das eingedrungene Wasser durch Feindberührungen ordentliche Kopfschmerzen in Kombination mit der Sonne entstehen ließen. Echt ätzend die Lichtempfindlichkeit. Am Schwimmausstieg wurd echt voll. Da hab ich durch den Stau gefühlte 5min verloren. war in echt vielleicht eine. Dann gings nach 51 irgendwas ins Wechselzelt.
Auf dem Rad war die Marschroute klar. 33er Schnitt sollte am Ende aufm Tacho stehen. Und durch Arne und die vielen Infos hier im Forum bin ich sehr zurückhaltend angegangen und bin hinten raus deutlich schneller geworden. Hat Richtig gut geklappt. Ich hab mich bemüht immer fair zu fahren. An den Anstiegen an den beiden bekannten Bergen kams zum Stau und bei den Abfahrten wurde mir klar warum Triathleten als schechte Radfahrer gelten. Unglaublich welche Linien da manche in den Serpentinen fahren. Nach 5:23 bin ich dann vom Rad. Zielvorstellung erreicht.
Und dann begann das Elend. Arne warte mich noch eingängig vor dem Hochgefühl ab km 5. Und es kam tatsächlich. Diszipliniert wie ich ab und an mal bin hab ich mich zusammengerissen und bin immer zwischen 5:30 und 6min / km gelaufen. Ja Laufen ist meine absolute Schwäche. Aber so konnte ich nach einem kuzen Sit in beim Dixi km 17 bis km 28 durchlaufen und bin dann mit Gehpausen an den Verpflegungsstellen mit 4:23 ins Ziel getaumelt.
Mit den zwei Wechseln stand dann unterm Strich ne deutliche Sub 11 mit 10:45:26. Für die erste Langdistanz bin ich damit sehr zufrieden.
Das Wasser fand ich jetzt rein subjektiv am morgen nicht so warm wie beim Training am Samstag. Kann sein dass es sich bis zu den Staffeln noch deutlich erwärmt hat, weil die Sonne ja morgens ordentlich geschienen hat. Blöd für mich war die späte Startgruppe, da ich mich beim Schwimmen immer durch die vorhergestarteten Gruppen durchwurschteln musste und beim Ausstieg noch ordentlich Zeit verloren habe. Denke ne 48 oder 49 wäre ohne Hindernissparkur drin gewesen. Aber seis drum.
Auf dem Rad ist meine Taktik komplett aufgegangen. Viele die zu Beginn wie Pfeile an mir vorbeigeschossen sind, habe ich ab km 120 wieder eingesammelt. Besonders negativ aufgefallen sind mir die Fahrweisen am Berg. Sowohl bergan als auch bergab wurde sehr komisch gefahren. Am Kalvarienberg musste ich Slalom durch Wild im Wiegetritt fahrende mich hochschieben. Da wurden Erinnerungen ans Schwimmen wach. Naja hauptsache 53/42 mit 11/23 und berghoch akute Umfallgefahr. Die ein oder andere Gruppe ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin nicht in der Position da rumzukritisieren als Anfänger. Besonders aufgefallen sind mir die spanischen Teamzeitfahrer. Allerdings hab ich auch mehrere rotdurchgestrichene Startnummern bemerkt.
Beim Laufen hat mich extrem am Kanal gestört, dass manche Leute von ihren "Betreuern" begleitet wurden und dadurch der nicht vorhandene Platz noch weiter eingeschränkt wurde. Dazu noch relativ rücksichtslose Fahrräder und Fotografen. Naja nicht so gut. Und manche Athleten die plötzlich anfingen zu gehen und dabei erstmal die Ellbogen zur Seite streckten. Naja wenn man so am Limit ist, kann man wahrscheinlich keine Rücksicht mehr erwarten, wobei man doch merkt wenn einer von hinten kommt bzw hinter einem läuft. Es sei denn man hat Stöpsel im Ohr, die Leute nehmen gar nichts wahr. Sollte verboten werden :)
Das waren die Eindrücke von meiner ersten Langdistanz. Ich fands klasse. Aber ob ichs nochmal brauch weiß ich noch nicht :)
gollrich
09.07.2012, 16:05
wahnsinn Schwimmzeit... :liebe053: ! und toller Bericht! Erhol dich gut....
Ironmanfranky63
09.07.2012, 16:13
mein kleiner Rennbericht:
Die absolute vorwettkampfliche Nervösität verschwand mit dem Betreten des nassen Elements. Bissel getrödelt und plötzlich faselte der Typ was von noch 20 sec zum Start. Dann schnell ne passende Position eingenommen und dann gings auch schon los.
Erstmal 50m durch die Reihen der falsch einsortierten Langsamschwimmer durchgewurschtelt und überraschenderweise unbeschadet durchgekommen. Dann leicht mittig orientiert und den Rhythmus gesucht und gefunden. Nach 300m mal die Birne hochgenommen und geschaut ob ich irgendwen mit ner gelben Mütze erspähen konnte und einen gesehen der schräg versetzt vor mir schwamm. Also erstma in den Wasserschatten geparkt. Als ich dann meinen Rhythmus hatte, hatte der Kollege wohl schon seine Körner verschossen oder ich bin schneller geworden. Kann man ja im Freiwasser immer schlecht beurteilen. Und dann wurds kurz einsam bis ich auf die nächste Startgruppe auflief. Hier bin ich nicht ganz unbeschadet durchgekommen. Tritt an die Rübe kassiert, Wasser in der Brille. Egal Mund abwischen und weiter. Dann wieder nen Stück ruhige Einsamkeit bis die nächste Gruppe zum Schlucken auftauschte. Selbes spiel. Auf dem Rückweg musste ich 2 mal meine Brille entwässern, da das eingedrungene Wasser durch Feindberührungen ordentliche Kopfschmerzen in Kombination mit der Sonne entstehen ließen. Echt ätzend die Lichtempfindlichkeit. Am Schwimmausstieg wurd echt voll. Da hab ich durch den Stau gefühlte 5min verloren. war in echt vielleicht eine. Dann gings nach 51 irgendwas ins Wechselzelt.
Auf dem Rad war die Marschroute klar. 33er Schnitt sollte am Ende aufm Tacho stehen. Und durch Arne und die vielen Infos hier im Forum bin ich sehr zurückhaltend angegangen und bin hinten raus deutlich schneller geworden. Hat Richtig gut geklappt. Ich hab mich bemüht immer fair zu fahren. An den Anstiegen an den beiden bekannten Bergen kams zum Stau und bei den Abfahrten wurde mir klar warum Triathleten als schechte Radfahrer gelten. Unglaublich welche Linien da manche in den Serpentinen fahren. Nach 5:23 bin ich dann vom Rad. Zielvorstellung erreicht.
Und dann begann das Elend. Arne warte mich noch eingängig vor dem Hochgefühl ab km 5. Und es kam tatsächlich. Diszipliniert wie ich ab und an mal bin hab ich mich zusammengerissen und bin immer zwischen 5:30 und 6min / km gelaufen. Ja Laufen ist meine absolute Schwäche. Aber so konnte ich nach einem kuzen Sit in beim Dixi km 17 bis km 28 durchlaufen und bin dann mit Gehpausen an den Verpflegungsstellen mit 4:23 ins Ziel getaumelt.
Mit den zwei Wechseln stand dann unterm Strich ne deutliche Sub 11 mit 10:45:26. Für die erste Langdistanz bin ich damit sehr zufrieden.
Das Wasser fand ich jetzt rein subjektiv am morgen nicht so warm wie beim Training am Samstag. Kann sein dass es sich bis zu den Staffeln noch deutlich erwärmt hat, weil die Sonne ja morgens ordentlich geschienen hat. Blöd für mich war die späte Startgruppe, da ich mich beim Schwimmen immer durch die vorhergestarteten Gruppen durchwurschteln musste und beim Ausstieg noch ordentlich Zeit verloren habe. Denke ne 48 oder 49 wäre ohne Hindernissparkur drin gewesen. Aber seis drum.
Auf dem Rad ist meine Taktik komplett aufgegangen. Viele die zu Beginn wie Pfeile an mir vorbeigeschossen sind, habe ich ab km 120 wieder eingesammelt. Besonders negativ aufgefallen sind mir die Fahrweisen am Berg. Sowohl bergan als auch bergab wurde sehr komisch gefahren. Am Kalvarienberg musste ich Slalom durch Wild im Wiegetritt fahrende mich hochschieben. Da wurden Erinnerungen ans Schwimmen wach. Naja hauptsache 53/42 mit 11/23 und berghoch akute Umfallgefahr. Die ein oder andere Gruppe ist mir auch aufgefallen. Aber ich bin nicht in der Position da rumzukritisieren als Anfänger. Besonders aufgefallen sind mir die spanischen Teamzeitfahrer. Allerdings hab ich auch mehrere rotdurchgestrichene Startnummern bemerkt.
Beim Laufen hat mich extrem am Kanal gestört, dass manche Leute von ihren "Betreuern" begleitet wurden und dadurch der nicht vorhandene Platz noch weiter eingeschränkt wurde. Dazu noch relativ rücksichtslose Fahrräder und Fotografen. Naja nicht so gut. Und manche Athleten die plötzlich anfingen zu gehen und dabei erstmal die Ellbogen zur Seite streckten. Naja wenn man so am Limit ist, kann man wahrscheinlich keine Rücksicht mehr erwarten, wobei man doch merkt wenn einer von hinten kommt bzw hinter einem läuft. Es sei denn man hat Stöpsel im Ohr, die Leute nehmen gar nichts wahr. Sollte verboten werden :)
Das waren die Eindrücke von meiner ersten Langdistanz. Ich fands klasse. Aber ob ichs nochmal brauch weiß ich noch nicht :)
Glückwunsch Superzeit Hammer! und dann noch fürs 1. mal der Wahnsinn. Ich weis nicht wie alt du bist aber mit einer besseren Laufzeit wäre für die Quali drin denke ich mal. Die Schwimmzeit ist natürlich der Wahnsinn- Profimäßig!
mfg Frank
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 16:21
Glückwunsch Superzeit Hammer! und dann noch fürs 1. mal der Wahnsinn. Ich weis nicht wie alt du bist aber mit einer besseren Laufzeit wäre für die Quali drin denke ich mal. Die Schwimmzeit ist natürlich der Wahnsinn- Profimäßig!
mfg Frank
Von welcher Quali sprichst du???
Pumpernickel
09.07.2012, 16:46
Besonders aufgefallen sind mir die spanischen Teamzeitfahrer. Allerdings hab ich auch mehrere rotdurchgestrichene Startnummern bemerkt.
die durchgestrichenen Startnummern sind mir beim IM Regensburg schon aufgefallen.
Was genau hat es damit auf sich? Verwarnung? Strafzeit? DSQ?
Schonmal danke fürs erklären =)
Trimichi
09.07.2012, 16:46
Ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben. Der Brombachsee um die Ecke hatte um die 25 °C und der ist großer und Tiefer.
Wobei es schon ab 23 Grad eine quälerei im Neo ist
ab 23°C wäre dann Neo verbot ?
hi,
Hat mich auch interessiert. Nachdem´s in Seen und Bädern so warm ist hat der Kanal 22,9°C?! Tja. Ist halt so gewesen.
Gem. Sportordnung 2012 (dtu) darf der Vesanstalter zw. einer Distanz von 3001-4000m bei einer Wassertemp. von 16 - 23.9 °C Neos erlauben. Neoverbot bei >=24° Celsius.
gruss
vgl. F1-l auf
http://www.dtu-info.de/ordnungen.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Ordnungen/Sportordnung%202012-1.pdf
maifelder
09.07.2012, 16:55
Hi zusammen,
grüße Michael
So habe ich es 2007 auch erlebt.
benjamin3011
09.07.2012, 18:05
So habe ich es 2007 auch erlebt.
Vielleicht wollen Sie die Staffeln vergraulen.
Dann brauchen auch die Einzelstarter nicht mehr auf die Staffeln schimpfen und die Staffeln nicht auf die Einzelstarter.
So wäre allen geholfen :Lachen2:
was sagen eigl die Tachos von der Radstrecke?
harryhirsch77
09.07.2012, 18:27
Garmin Edge 800 sagt 178.8km
Wolfgang L.
09.07.2012, 18:54
Hallo Leute,
es stimmt mich ein wenig traurig, das die Staffelleute einen nicht ganz so schönen Tag hatten wie ich.
Meine Zeit ist 11:09:32 und damit bin ich sehr zufrieden. Ich hatte ein schönes Rennen mit vielen hilfsbereiten und meist sehr freundlichen Helfern und Helferinnen.
Als Neuling habe ich die erste Radrunde zum Kennenlernen verwendet. Den Solaner Berg bin ich tatsächlich raufgebrüllt worden. Das war der Hammer. Ich kam mir vor wie ein Profi.
Meine Radzeit ist 6:09:??
Ansonsten habe ich, ähnlich wie Noam, auch versucht auf mich auf dem Rennrad zurückzuhalten. Als Vorgabe hatte ich mir einen 30er Schnitt vorgenommen. Das hat aber nicht ganz geklappt. Und die letzten 5 km bin ich ganz locker gefahren um die Beine für den Marathon etwas zu entspannen.
Das, die Zurückhaltung auf dem Rad und mein umfangreiches Laufraining haben es mir dann ermöglicht den Marathon mit 3:40:?? zu laufen.
Bis auf die letzten 7 km eigentlich auch ohne grössere Schwierigkeiten. Die letzten 5 km waren dafür aber dann die Hölle, wie aus heiterem Himmel ging gar nichts mehr. Die Marktplatzrunde habe ich verflucht. Und ich habe mich noch nie im Leben über die Zahl 41 so gefreut wie über die die gestern auf dem Kilometerschild stand.
Das Schwimmen fand ich super, mit ab und an mal schauen konnte ich gut durch die wenigen Leute schwimmen die ich eingeholt habe. Tritte gabs auch keine. Meine Schwimmzeit ist 1:09 das ist für mich eine sehr gute Schwimmzeit. Wobei ich etwas Zeit auch durch Zick zack schwimmen und hektische Technickpfuscherei verloren habe. :Cheese:
Viele Grüße an Rhing, Flow und Nopogobiker. Es hat mich sehr gefreut die ersten beiden am Start bei den Rädern zu treffen. Für ein ausführliches Gespräch hatte ich keine Nerven mehr. Aber das können wir ja nachholen. :)
Der letztere hat mich beim Radeln aus dem Dämmerschlaf geweckt. "Bist du Wolfgang L.?" klang es auf einmal hinter mir. "äh ja und wer bist du?" Die Antwort habe ich nicht verstanden. Erst ein paar Minuten später wurde aus dem von mir Verstandenen "Npgbkrrr" ein "Nopogobiker" :Cheese:
Sah aber sehr gut und vorallem schnell aus wie er an mir vorbeifuhr.
Und auch vielen Dank an Maultäschle die mich auf der Rad und Laufstrecke so lieb angefeuert hat. Danke! :Blumen:
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. an Spekulationen ob die Staffelleute vergrault werden sollen möchte ich micht nicht beteidigen.
P.P.S Das Nebeneinander laufen auf der Laufstrecke fand ich auch blöd, dass dumme Rumgeremple mancher Triaposer im Zielbereich fand ich aber noch schlimmer.
P.P.P.S. Viele Grüße auch an unseren Boss hier. Arne, den habe ich an der Triathlon Szene Fahne getroffen und wir haben kurz geplaudert. Ich habe mich gefreut als ich die Fahne gesehen habe.
Meine Zeit ist 11:09:32 und damit bin ich sehr zufrieden. Ich hatte ein schönes Rennen mit vielen hilfsbereiten und meist sehr freundlichen Helfern und Helferinnen.
Gatuliere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Angenehme Erholung, hat mich gefreut, dich zu treffen ... :Huhu:
Das mit den Gruppen kann ich nicht bestätigen, klar, es gibt immer einzelne Exemplare die es nicht lassen können, genauso wie es notorische Mittigfahrer gibt die es einfach nicht lernen.
Ich hatte bis zu meinem Einsatz beim Laufen einen sehr guten Platz als Zuschauer an der Radstrecke auf einem Park-/Campingplatz am Kanal.
Die "Verfolgergruppe" der Pros fuhr nach meinem Eindruck sehr eng. Hier waren es 5 - 6 Mann. Bei den Akler gab es mehrere um nicht zu sagen etliche Gruppe, die um die 10 - 20 Mann/Frau stark waren.
Wie bereits im vergangenen Post geschrieben verkraftet die Veranstaltung eine solche Vielzahl von Athleten wohl nicht mehr. Irgendwann wird es einfach zu eng.
J
181,0 km (Radstellplatz zu Stellplatz)
sandra7381
09.07.2012, 19:47
Da ich es gerade im Internet finde: Wann gibt es noch mal den Bericht bei Bayern3?
maifelder
09.07.2012, 19:57
Hi zusammen,
grüße Michael
Mal gucken, ob hier ggf. mal jemand mitliest und auch was ändert. Wurde die letzten Jahre immer wieder angesprochen, geändert hat sich leider nie was.
Prof.Schwimm
09.07.2012, 20:05
fndet ihr es nicht auch komisch das der Sieger bei 7:59:59 durchs Ziel ist ? ;)
Glückwunsch allen Finishern !!!
Wir waren als Zuschauer vor Ort und haben vom Schwimmstart bis zum Zielbereich versucht so viel wie möglich zu sehen und waren restlos begeistert. Kann gar nicht sagen, wie oft ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte.
Bin seit gestern am überlegen, ob ich nicht 2013 in Roth starten soll.:confused:
Nochmal, Gratulation allen Finishern, meinen allergrößten Respekt.
hazelman
09.07.2012, 20:16
181,0 km (Radstellplatz zu Stellplatz)
178,5km Radbalken T1 bis Radbalken T2 2012 (http://connect.garmin.com/activity/197430141) wie schon 2011 (http://connect.garmin.com/activity/98300271). Bloß hat's 2012 knapp 9min kürzer gedauert. :)
Da ich es gerade im Internet finde: Wann gibt es noch mal den Bericht bei Bayern3?
Wirklich Bayern3 = Rundfunk?
Oder doch Bayerisches Fernsehen?
Die Fernsehreportage(n) gab es bereits gestern.
Hier sind sie abrufbereit (unter Klicktipps - die beiden ersten)
http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelles-aus-franken/2012-triathlon-roth100.html
Die Sport1 - Fernsehreportage kommt am 12.07. um 22:45 Uhr.
citystar
09.07.2012, 20:40
habe mir gerade mal die ergebnisse der leute die sich als Sub9er angemeldet haben angeschaut :Nee:
wieso meld ich mich als sub9er an und bin dann DEUTLICh drüber, zum teil sind da ja leute mit >11h dabei... Ich mein es ist schon klar das man vll. beim laufen eingehen kann usw. aber es sind schon etliche die deutlich über der sub9 sind...
Das Mädchen
09.07.2012, 20:53
178,5km Radbalken T1 bis Radbalken T2 2012 (http://connect.garmin.com/activity/197430141) wie schon 2011 (http://connect.garmin.com/activity/98300271). Bloß hat's 2012 knapp 9min kürzer gedauert. :)
Meiner auch. Dabei zeigt er bei dem Kilometerstand immer 5-6km weniger an. Dafür war ich bei meinem Ergomo mit 181km drüber :Cheese:
Glückwunsch allen Finishern !!!
Wir waren als Zuschauer vor Ort und haben vom Schwimmstart bis zum Zielbereich versucht so viel wie möglich zu sehen und waren restlos begeistert. Kann gar nicht sagen, wie oft ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte.
Bin seit gestern am überlegen, ob ich nicht 2013 in Roth starten soll.:confused:
Nochmal, Gratulation allen Finishern, meinen allergrößten Respekt.
Nicht lange überlegen. Es ist als Telinehmer noch einmal etwas ganz anderes...
Ich fand es wieder richtig GEIL!
Ausdauerjunkie
09.07.2012, 21:14
178.48. Balken bis Balken
Mein Sigma Tacho zeigte 178,6 km.
Den Garmin hatte ich nicht dabei. Wobei mein Garmin bei der Strecke wahrscheinlich ca. 1-2 km mehr angezeigt hätte.
Gruß
triduma
Hi zusammen,
mein Bericht vom Challenge Roth Triathlon
Wieder mal ein absolut unvergessliches Event.
Zu meinem Wettkampfbericht.
Ich hab ja in der nähe vom Schwimmstart in meinem T5 Bus übernachtet.
Aufstehen nach einem Alptraum in dem ich wegen einem Unfall zu spät zum Start gekommen bin.
Mein schwimmstart war um 7:00 Uhr.
Wie meistens hatte ich von dem Wettkampf nach 500m schon dermaßen die Schnauze voll dass ich am liebsten aus dem Kanal raus währe und hätte das ganze abgebrochen. Immer beim schwimmen bekomm ich Platzangst, Herzenge usw.
Irgendwie geht es aber trotzdem rum und am schwimmausstieg hab ich das erste mal auf die Uhr gesehen.
1:27:56. Passt , ich hatte schon mit über 1:30 gerechnet.
Ich bin extra immer ganz rechts geschwommen um keinen anderen Schwimmer zu behindern.
Auf dem Rad war meine Kopfzeit ja 5h15. Wir hatten in der ersten Runde bis Greding heftigen Gegenwind. In der zweiten Runde hat der Wind danngedreht und da ging es bis Greding ganz gut aber dafür auf dem Rückweg nach Roth heftiger Gegenwind.
Aber egal. Ich war nur am überholen und dachte mir wie immer wenn ich mich motivieren will. Die können wohl alle nur schwimmen aber nicht Rad fahren.
Bin nach 5:07:50 vom Rad gestiegen. Schnitt 35,1km/h Ich war zwar super happy über meine Radzeit dachte mir aber schon ob das wohl nicht doch etwas zu schnell war und sich beim Laufen rächen wird.
Beim laufen bekam ich schon nach 10 km leichte Magen/Darmbeschwerden. Musste auf den 42 km vier mal ins Gebüsch o. Dixi. Bis km 25 ging es eigentlich ganz gut. Ich war weiterhin auf Überholkurs merkte aber dann schon das es langsam immer schwerer wird. Wegen den Darmproblemen hätte ich dringend irgendwie kohlehydrate nachschieben müssen bekam aber weder Riegel noch Gels runter. Auch Kola kam sofort wieder hoch.
Hab mich dann immer weiter gequält und auf nicht mehr auf die Uhr gesehen da mir ab km 30 schon fast alles egal war und ich sowieso keine Zeiten mehr rechenen konnte. Bind dann so langsam weitergetrabt aber bei km 39 musste ich stehen bleiben weil einfach nix mehr ging. Da wurde mir aber gleich schwarz vor Augen und schwindlig. Also dachte ich mir entweder langsam weitertraben oder umfallen 3 km vor dem Ziel. Die letzte Kehre in Roth wo die Bayern 3 Party war hab ich gar nicht mehr richtig mitbekommen. Ich glaub zwischen km 40 u. 41 ist dann Audauerjunkie gestanden und hat mir zugerufen "lass dich nicht überholen" Ich dachte mir der ist vielleicht lustig, ich bin kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch und der ruft "lass dich nicht überholen".
Na ja, irgenwie hab ich mich dann doch noch ins Ziel geschleppet. Dort bin ich sofort in den Schatten und hab mich erst mal ca. 30 min. hingelegt und die Beine hoch.
Meine Marathonzeit war dann doch noch 3:33.38. Hätt ich gar nicht gedacht. Ich war gefühlte 4 Std. unterwegs. Meine Marathonkopfzeit von 3h15 hab ich zwar nicht erreicht dafür bin ich aber mit der Endzeit mehr als zufrieden.
Endzeit:
10:17:14 für meine 21. Langdistanz.
Platz 418
Platz 10 Ak 50
War wieder eine super Veranstaltung. Vielen Dank auch an die vielen freundlichen Helfer.
Gruß
triduma
Tscharli
09.07.2012, 22:33
habe mir gerade mal die ergebnisse der leute die sich als Sub9er angemeldet haben angeschaut :Nee:
wieso meld ich mich als sub9er an und bin dann DEUTLICh drüber, zum teil sind da ja leute mit >11h dabei... Ich mein es ist schon klar das man vll. beim laufen eingehen kann usw. aber es sind schon etliche die deutlich über der sub9 sind...
vielleicht um möglichst früh starten zu dürfen?;)
Braucht man für die Online Anmeldung für Roth 2013 eine Kreditkarte?
Gatuliere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Angenehme Erholung, hat mich gefreut, dich zu treffen ... :Huhu:
Auch von mir und danke für das Tesa-Band.
Bei mir ist's diesmal nicht so toll gelaufen.
Schwimmen wie immer, auf dem Rad dann erst ein Wespenstich, dann ein Platten, später musste ich dann noch mal das Laufrad neu einspannen, an der Bremse hat's spürbar geschliffen, und auf 2/3 der Radstrecke hatte ich Bauchschmerzen. Ich denke, ich hab das Iso nicht vertragen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Stand dann vor der Alternative, wegen der fehlenden kcal oder der zunehmenden Bauchschmerzen einzugehen und hab mich für'n Mittelweg entschieden. Bin dann auf dem Rad deutlich unter meiner letzten LD-Zeit und meinen Erwartungen geblieben. Das galt dann auch für'n laufen, wenn auch die aufrechte Haltung es da etwas verbessert hat. Bin da von Anfang an auf Cola umgestiegen. Normalerweise gibts die erst ab HM. So fehlte auf der 2. Radrunde und mehr als dem 2. HM die Kraft. Für's finishen hat's gereicht. Konnte beim 1. Wechsel pinkeln und dann ging bis ins Ziel nix mehr. Da kams dann: erst für Königstiger und dann hab ich mich gleich 2 mal übergeben. Da kamen dann die Reste des Iso und Gels raus. Von 1 auf die andere Minute ging's mir besser, ich konnte Obst, Laugenstangen mit Käse und Gebäck mit Appetit essen, 5 Becher Tee trinken und mir ging's richtig gut (bis auf die Beine natürlich, aber das ist klar). Hab dann abends beim Camping noch mit Hunger ne dicke Portion Käsespätzle gegessen. Hab immer gedacht, ich hab einen robusten Magen, aber jetzt hat mich's doch mal erwischt.
Wolfgang L.
10.07.2012, 07:04
Hallo Rhing,
oh man vor einem Platten hatte ich ziemlichen horror. Hab zwar alles dabei aber vor lauter Hektik hätte ich warscheinlich das Vorderrad hinten eingespannt.
Freut mich das es dir nach dem Kotzen gleich besser ging. Nach dem was du danach gegessen hast ist dein Magen schon robust. :Cheese:
Vielleicht war was am Frühstück nicht in Ordnung?
Mich hat es sehr gefreut dich bei den Rädern zu treffen. Ich hatte wirklich keine Nerven zum Plaudern vor lauter Nervosität.
Vielleicht treffen wir uns mal bei einem Foritreffen. Flow kann uns dann das mit den Delfinbeinen zeigen. :Cheese: Stehend auf dem Tisch vor allen Leuten. :Cheese: :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
Ging mir am Wettkampfmorgen genau so. Da sind die Gedanken beim Wettkampf, sonst gibt das nix. Da kann ich auch nicht quatschen.
Frühstück war wie immer, ein klein bisschen Müsli (ich esse morgens immer ne Schüssel) und ein Brötchen. Diesen "Empfehlungen" wie Honigbrötchen etc. folge ich seit Jahren nicht mehr und bleibe beim Gewohnten. Seitdem hatte ich weder auf meinen beiden anderen LDs noch auf kürzeren Wettkämpfen Probleme. Hab auch beim Schwimmen und bis zur 2. oder 3. Verpflegungsstelle keine Probleme gehabt. Da waren dann meinen eigenen beiden Getränkeflaschen leer.
Wir haben einen Ökotrophologen im Verein, der auch aus der Sporternährungsbranche ist. Der meinte, High 5 würde auch Fruktose enthalten und das würde nicht jeder vertragen. Ich hab das High 5 nicht ausprobiert, eben weil ich seit Jahren keine Probleme mehr hatte. War wohl ein Fehler. Vielleicht war's aber auch einfach nur "nicht mein Tag".
Platten hab ich schon 2 mal in Jedermann-Radrennen gehabt. Das ging eigentlich recht "entspannt". Klar hab ich mich geärgert, aber "es ist nun mal so" und hab mich drauf konzentriert, die Sache effektiv in Ordnung zu bringen. Bin dann an den linken Straßenrand, damit mich nicht noch einer rechts übermangelt noch andere Probleme bekommen. War dann froh, noch einen 2. Schlauch und 2 größere CO2-Patronen eingepackt zu haben, so dass noch ein "Satz" zur Sicherheit blieb. Hab dann sogar nen Funktionstest gemacht, das Rad drehte frei. Entweder ich hab da doch was übersehen oder den Schnellspanner nicht richtig festgezogen. Jedenfalls mußte ich nach ca. 10 km ein Stück vor dem Solarer Berg noch mal anhalten und das Hinterrad wegen der schleifenden Bremse neu ausrichten.
Jedenfalls, ne gute halbe Stunde langsamer als vor 2 Jahren beim Ostseeman empfinde ich jetzt nicht so als den Burner, ist wohl nachvollziehbar. Dabei hatte ich mehr und spezifischer für die LD trainiert. Vielleicht wollte ich auch einfach zu viel und das ist auf den Magen geschlagen. Andererseits heißt es ja hier im Rheinland: Et is, wie et is und et kütt, wie et kütt. Muß man halt mit leben und die Vorbereitung verbessern. Und im 1. Viertel meiner AK bin ich immer noch. Vielleicht mach ich in ein paar Wochen noch ne Halbdistanz um zu sehen, was geht. :Huhu:
Was mir so aufgefallen ist: Ich hab weder in Köln noch in Glücksburg so viele Leute gehen gesehen. Bin kein großer Freund der Bundeswehr, aber die Jungs an der Verpflegungsstelle waren auf Zack (die anderen ganz überwiegend auch). Toiletten im Zielbereich hab ich nicht gefunden. Mußte erst raus und bin dann später wieder rein. Pasta Party fand ich jetzt nicht so toll. Schlange stehen war angesagt, schon um reinzukommen, dann für's Essen und den Erdinger Stand hab ich erst nicht gefunden, weil er von der Kaiserschmarren-Schlange verdeckt wurde. Im Zelt war's viel zu heiß. Hab da u.a. Diver und Flow getroffen und wir haben draußen noch was getrunken. Unterschiedliche Becher für Cola, Wasser und ISO wären gut, sonst landet die Cola noch überm Kopf. Oder man muß rufen. Von sich aus rufen die Helfer auf der Laufstrecke häufig nicht.
Beeindruckend ist, wie gut der Wettkampf mit so vielen Teilnehmern organisiert ist. Solarer Berg ist wirklich ne außergewöhnliche Sache. Im Vergleich mit dem Ostseeman meine ich allerdings, dass die im Norden auch wissen, wie das geht (wenn auch die Veranstaltung natürlich deutlich kleiner ist), die Zuschauer um die WZ auch richtig gut mitgehen (da fährt man allerdings nicht durch so je schmale Gasse) und die Schlangen deutlich kleiner sind.
Für mich war gut, dass wir über 20 Teilnehmer aus dem Verein hatten und die meisten auf ner Wiese in der Nähe des Schwimmstarts gecampt haben. Gemeinsames entspanntes Frühstück, grillen etc. war richtig gut.
neonhelm
10.07.2012, 09:01
Gratulation zum Finish. :Blumen:
Tscharli
10.07.2012, 09:08
Braucht man für die Online Anmeldung für Roth 2013 eine Kreditkarte?
Kreditkarte ist nicht erforderlich
Kreditkarte ist nicht erforderlich
Trimichi
10.07.2012, 11:35
Was meinst du? Glaubst du tatsächlich, dass wer an der Uhr gedreht hat?:confused:
Was soll die Frage?! Ich finde es eher komisch, dass DU dich sowas fragst...
:confused:
Ulmerandy
10.07.2012, 12:53
Hallo zusammen,
erst einmal gratuliere ich allen Finishern! Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht!
Und Kopf hoch bei denen es leider nicht geklappt hat.
Ich hab' die Bilder jetzt schon einmal nach Aufnahmeort vorsortiert und werde die nach und nach online stellen oder wenn jemand einfach alle Bilder will als gepackte Datei verschicken.
Wer mich erkannt und mit mir gesprochen hat weiß ja in welchem Ordner die entsprechenden Bilder zu finden sind.
Und ich versuche eine kleine Auswahl noch als Webalbum online zu stellen.
Viele Grüße
Andy
Was meinst du? Glaubst du tatsächlich, dass wer an der Uhr gedreht hat?:confused:
Was soll die Frage?! Ich finde es eher komisch, dass DU dich sowas fragst...
:confused:
Wahrscheinlich hat er dieses Zieleinlaufbild vom Tri-mag gesehen, auf dem man schon den eindruck hatte, dass die Zielzeitnahme im Augenblick des Finish des siegers mal kurz technisch überfordert war ;)
http://static.tri-mag.de/gallery_big/866fa1a1147e197a74499e2e37dc0826.jpg
benjamin3011
10.07.2012, 13:21
Wahrscheinlich hat er dieses Zieleinlaufbild vom Tri-mag gesehen, auf dem man schon den eindruck hatte, dass die Zielzeitnahme im Augenblick des Finish des siegers mal kurz technisch überfordert war ;)
http://static.tri-mag.de/gallery_big/866fa1a1147e197a74499e2e37dc0826.jpg
Naja, war sie eigentlich nicht. Die Kamera hat ja Serienbilder im Millisekunden-Abstand gemacht.
Und die Zeitnahme springt ja gerade um von 7:59:59 auf 8:00.
Hat halt hinten angefangen. Gibt ja auch nen Foto von 7:59:50
in aller Kürze: Finish in 11:08 und immer noch total happy!:)
Urkunde und Fotos sind online (http://www.marathon-photos.com/scripts/home.py).
Ulmerandy
10.07.2012, 16:54
Hallo zusammen,
ich hab eine Auswahl meiner Bilder online gestellt:
Challenge Roth 2012 (https://picasaweb.google.com/115912510154891575303/Challenge_Roth_2012?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKXk2fynkYyblwE&feat=directlink)
Ich hoffe der Link funktioniert. Wer alle Bilder als gepackte Datei haben will, kann mir ja eine PN schicken.
Viele Grüße
Andy
ich bin auch super glücklich. war ein tolles event. ich konnte meine ziele erreichen und war beim laufen sogar deutlich schneller als ich es für möglich gehalten habe. im gegensatz zu meiner ersten LD letztes jahr in köln, war ich mir aber eigentlich bis kurz vorm zielstrich nicht sicher ob ich es ins ziel schaffe. ich hab es aber geschafft! und das fühlt sich verdammt gut an :)
Ich hab meinen Bericht im Mädels-Tread :Huhu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=774931&postcount=3223
Thorsten
10.07.2012, 23:34
Es war wieder ein schönes Wochenende und mein Wettkampf war mit neuer PB von 10:04:59 auch erfolgreich. Schwimmen meine normalen knapp 1:08, auf dem Rad in 5:15 viel Spaß gehabt und beim Laufen bis HM den 5:00er-Schnitt locker halten können und dann dem wenigen Lauftraining (verletzungsbedingt, letzte 8 Monate: 500 km, letzte 20 Monate: 700 km) geschuldet auf der zweiten Hälfte noch 7 Minuten eingebüßt und eine knappe 3:37 gelaufen.
Die KR waren vor dem Wettkampf aber wieder völlig durchgedreht. Ok, die Aerohelm-Alleingangs-Nummer kennen wir schon. Aber jetzt wurde einer beim Check-in zurückgeschickt, um seinen SATTEL einzustellen. Die Nase stand einen Tick nach oben, aber wenn der Junge darauf fahren kann, ist das doch sein Ding. Dann waren ALLE Abdeckungen verboten. Zugänglichkeit des Helms sollte jederzeit gewährleistet sein, keine Frage. Aber eine Plastiktüte um die Oberrohrtasche musste entfernt werden. Von welchen Regeln wird das denn abgedeckt? Weder in den DTU- noch in den ITU-Regeln konnte ich dazu irgendwas finden. Solange mir keiner diese nennen kann, tituliere ich diese Aktionen mal als abgedrehten Schwachsinn :Nee:. Wenn mir jemand die entsprechenden Regeln nennen kann, nehme ich das gerne wieder zurück (bzw. gebe die Bezeichnung "Schwachsinn" an die Regelersteller weiter ;)).
Auf der Strecke am Wettkampftag sind mir zum Glük keine Ausfälle aufgefallen. Einer sagte mir freundlich, ich sollte meine (an die Seite gerutschte) Startnummer nach vorne drehen. Das war absolut ok. Und Windschattenprobleme gab es in meiner Gegend ganz einfach keine.
christhegerman
11.07.2012, 00:40
gab es früher nicht mal Abdeckungen in Roth das die Räder nicht nass wurden? Dieses Jahr wurde alles entfernt von den KR. habe am Samstag beobachtet wie die um 18 Uhr durch die Reihen gegangen sind und alle Schutzverpackungen über Helm, Geltaschen usw. entfernten, Müllvermeidung???
malihini2011
11.07.2012, 07:20
gab es früher nicht mal Abdeckungen in Roth das die Räder nicht nass wurden? Dieses Jahr wurde alles entfernt von den KR. habe am Samstag beobachtet wie die um 18 Uhr durch die Reihen gegangen sind und alle Schutzverpackungen über Helm, Geltaschen usw. entfernten, Müllvermeidung???
im vergangenen Jahr sind die Abdeckungen durch den Wind tws. in den Kanal geflogen. Das wollte man in diesem Jahr vermeiden.
Wurde aber immer wieder beim CheckIn und von den Kampfrichtern gesagt.
Mit den Kampfrichtern hab ich kein Problem gehabt. Beim Einchecken hat der KR mich freundlich darauf hingewiesen, dass der Giro an den "Ohren" schnell Risse bekommt, das war's. Der Helm ist allerdings auch in Ordnung. Ich hab den Helm jetzt 2 Jahre und setzte den einigermaßen vorsichtig auf. Da ist noch nix passiert. Unterwegs haben KRs die notorischen Linksfahrer aufgefordert, rechts zu fahren. Das war's. Auch Windschattenfahren hat sich in Grenzen gehalten. Der Abstand mag beim ein oder anderen auch mal 7 oder 8 m gewesen sein, aber bewußtes Windschattenfahren hab ich nicht (oder jedenfalls selten) gesehen. Berge nehm ich da jetzt mal raus.
Mit den Kampfrichtern hab ich kein Problem gehabt. Beim Einchecken hat der KR mich freundlich darauf hingewiesen, dass der Giro an den "Ohren" schnell Risse bekommt, das war's.
Ich war wo ganz anders beim Check In, und der Kampfrichter meinte "warum kann Giro das nicht, das wird wieder für viele teuer in Roth heute". Wie wars denn mit den Helmen?
Und, weiss jemand was von mauna kea / Dirk Lahn?
Es war wieder ein schönes Wochenende und mein Wettkampf war mit neuer PB von 10:04:59 auch erfolgreich. Schwimmen meine normalen knapp 1:08, auf dem Rad in 5:15 viel Spaß gehabt und beim Laufen bis HM den 5:00er-Schnitt locker halten können und dann dem wenigen Lauftraining (verletzungsbedingt, letzte 8 Monate: 500 km, letzte 20 Monate: 700 km) geschuldet auf der zweiten Hälfte noch 7 Minuten eingebüßt und eine knappe 3:37 gelaufen.
Die KR waren vor dem Wettkampf aber wieder völlig durchgedreht. Ok, die Aerohelm-Alleingangs-Nummer kennen wir schon. Aber jetzt wurde einer beim Check-in zurückgeschickt, um seinen SATTEL einzustellen. Die Nase stand einen Tick nach oben, aber wenn der Junge darauf fahren kann, ist das doch sein Ding. Dann waren ALLE Abdeckungen verboten. Zugänglichkeit des Helms sollte jederzeit gewährleistet sein, keine Frage. Aber eine Plastiktüte um die Oberrohrtasche musste entfernt werden. Von welchen Regeln wird das denn abgedeckt? Weder in den DTU- noch in den ITU-Regeln konnte ich dazu irgendwas finden. Solange mir keiner diese nennen kann, tituliere ich diese Aktionen mal als abgedrehten Schwachsinn :Nee:. Wenn mir jemand die entsprechenden Regeln nennen kann, nehme ich das gerne wieder zurück (bzw. gebe die Bezeichnung "Schwachsinn" an die Regelersteller weiter ;)).
Auf der Strecke am Wettkampftag sind mir zum Glük keine Ausfälle aufgefallen. Einer sagte mir freundlich, ich sollte meine (an die Seite gerutschte) Startnummer nach vorne drehen. Das war absolut ok. Und Windschattenprobleme gab es in meiner Gegend ganz einfach keine.
Hallo Thorsten,
wir hatten bis 2010 Abdeckplanen gestellt und bekamen Nachts ein ziemliches Problem, als ein Sturm durchgezogen ist und wir um die Räder (vor allem Laufräder) Angst bekommen hatten. Die Planen wirken wie Segel. Damals haben wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammengezogen um die Planen zu entfernen. Seit dem wollen wir einfach kein Risiko mehr eingehen und deshalb haben wir mit der DTU/ETU beschlossen keine Abdeckungen zuzulassen. Wir hatten zwei Sturmwarnungen für Sonntagnacht sowie Sonntagmorgen. Bezüglich der Helme hatte ich darum gebeten kulant vorzugehen und dies wurde wohl auch so umgesetzt.
Liebe Grüsse,
Felix
JENS-KLEVE
11.07.2012, 11:23
Bei mir gab es erstmal eine Katastrophe. Nach der Nudelparty war Dünpfiff angesagt. Nix Carboloading und eine ganze Nacht ohne Schlaf. Zum Glück hatte ich schon meine Wechselbeutel fertig, denn ich war total durcheinander und so folgte die direkt die 2. Katastrophe: Aus versehen meinen Asthma-spray in den Laufbeutel zusammen mit den Gels gestopft und abgegeben. Nachts dann prompt um halb 3 einen Asthma.-Anfall bekommen udn keinen Spray gefunden. Der ersatzspray im Wohnwagen war inzwischen ausgetrocknet, das Auto mit dem einem anderen ersatzspray in Roth geparkt. Nach einer Stunde dann ein Auto aufgetrieben und nach Roth gefahren - echt geil, wenn man um 5 aufstehen muss und schon die andere Nacht nicht geschlafen hat.
Am Start dann völlig im Arsch gewesen, Schwimmen war voll im Plan mit 1:22 - Radfahren ging auch noch mit 5:43, aber beim Laufen konnte ich mein Tempo nicht laufen. Bin dann ganz locker durchgejoggt und konnte ohne Gehpausen eine 4:43 erreichen. So war eine Schadensbegrenzung mit 11:57 betrieben werden. Ziel war zwar 11:30 - egal - 2013!
Geile Zuschauer, Solarer Berg noch voller als sonst, super Orga überall und wieder viele nette Athleten kennengelernt.
Ausdauerjunkie
11.07.2012, 11:32
Mit den Kampfrichtern hab ich kein Problem gehabt. Beim Einchecken hat der KR mich freundlich darauf hingewiesen, dass der Giro an den "Ohren" schnell Risse bekommt, das war's. Der Helm ist allerdings auch in Ordnung. Ich hab den Helm jetzt 2 Jahre und setzte den einigermaßen vorsichtig auf. Da ist noch nix passiert. Unterwegs haben KRs die notorischen Linksfahrer aufgefordert, rechts zu fahren. Das war's. Auch Windschattenfahren hat sich in Grenzen gehalten. Der Abstand mag beim ein oder anderen auch mal 7 oder 8 m gewesen sein, aber bewußtes Windschattenfahren hab ich nicht (oder jedenfalls selten) gesehen. Berge nehm ich da jetzt mal raus.
Ich habe noch nie so viele große "Trauben" gesehen.
Das lag sicher auch an unterschiedlichen Startzeiten, dass mancher nichts gesehen hat.
Bei 7 Meter würde ich gar nichts sagen, ich spreche hier aber von Abständen von unter 1 Meter!
Auch ander Bekannte von mir, die 2h vor mir starteten erzählten von unglaublichen Pelotons.:Nee:
JENS-KLEVE
11.07.2012, 11:41
ich habe in jeder Penalty Box wartende Lutscher gesehen, die KARIs haben also etwas gemacht.
ich habe in jeder Penalty Box wartende Lutscher gesehen, die KARIs haben also etwas gemacht.
jupp hab auch des öfteren voll boxen gesehn. aber kann natürlich auf ner 90km runde gut sein dass auf dem einem abschnitt die pelotons unterwegs sind und woanders völlig fair gefahren wird und daher die völlig unterschiedlichen eindrücke kommen
Nicht zu bezahlen: Ich hatte bei Schwimmkilometer 3 einen Wadenkrampf bekommen, musste dann aus dem Wasser. Zu dem Wadenkrampf sind dann abwechselnd noch Oberschenkel und Schienbeinkrämpfe hinzu gekommen. Allerdings hat mich ein Zuschauer (wohl vom Fach) soweit betreut dass ich nach ein paar Minuten krampffrei war. Ein weiterer Zuschauer hat mir Salztabletten gereicht und eine Oma wollte mir ihr Isogetränk überlassen.
Aber jetzt kommts: Als ich zurück in den Kanal gestiegen bin, haben alle Zuschauer geklatscht. Und dies waren einige, da es genau gegenüber des Schwimmstarts passiert ist....... so verdutzt habe ich noch nie geschaut. Dieser Moment wird mir wohl für immer in Erinnerung bleiben.
Danke nochmals an die Zuschauer, welche in Roth wirklich Weltklasse sind.
Ach ja, trotz daraus resultierender mieserablen Schwimmzeit konnte ich doch noch mit 10:26 ins Ziel laufen.
ich fand den einsatz der kampfrichter klasse und effektiv. mich hat auf der 2. runde nach greding ein 50er mannschaftszeitfahren überholt. hinten dran der kari. der ist dann ganz noch vorne und hat in aller seelenruhe den ganzen saustall aufgeräumt, bis alle den abstand hatten. so konnte ich dann wieder an allen vorbeiziehen. war schon ein seltsames spiel. das sich manche von der truppe nicht richtig blöd dabei vorkamen...
locker baumeln
11.07.2012, 13:29
Hatte im unmittelbaren Roth Vorfeld, trotz Empfehlungen es nicht so zu machen, mir in den letzten 4 Wochen ein experimentielles Programm vorgenommen.
Vier Wochen vor Roth MD Moritzburg (4:45) und eine Woche danach gleich noch eine MD Berlin XL (4:34). Anschließend gezielte Gewichtsabnahme durch Optimierung der Ernährung in der Taperphase. So sind in den letzten 3Wochen 4kg Gewicht verschwunden. (L.Zäck empfiehlt max.1kg abzunehmen).
Fühlte mich ab der letzten Taperwoche sauwohl und leistungsfähig bis ich am Mittwoch vor dem Rennen noch mal zu einem routinemäßigen Physiotherapeuten Besuch vorstellig wurde.
Bei einer Dehnübung der rechten seitl. Oberschenkelmuskulatur kam es zu einer Überdehnung. Seit dem starke Schmerzen des Muskels bis zum Hüftgelenkansatz.
Freitag
Check In + ausgiebiges Messe Shopping + Tapen meines lädierten OS Muskels + Nudelparty
Samstag
Früh gegen 03:00 Anschlag auf unser Gasthaus in Schwanstetten.
Ein „Unbekannter“ demolierte alle vor dem Gasthaus stehenden Gästeautos mit Pflastersteinen und zerschoss mehrere Gasthausfensterscheiben.
Die vom Gasthausbetreiber gerufene Polizei, konnte den Täter noch am Tatort auffinden, nahm seine Personalien auf und lief ihn wieder des Weges ziehen.
Gegen 07:00 , die meisten Triathlongäste frühstückten im großen Gastraum, gab es laute Tumulte im Nachbarzimmer. Kurz darauf zerflogen Fensterscheiben des Frühstückszimmers. U.a. flog ein ca. 20x20x20cm großer Pflasterstein auf einen Frühstückstisch an dem Gäste saßen. Sofort wurde von mehreren Gästen ein Notruf zur Polizei abgesetzt. …….drei Polizeibeamte nahmen den Typen dann fest……
Sonntag
Nach Roth 2011 und dem IM Wales ist es meine 3. LD. Als Ziel wollte ich meine letztjährige Roth-Einstiegszeit 10:21 um mindestens 36min verbessern.
Mir wurde die erste Startgruppe, trotz der von mir gemeldete Zielzeit 9:45 , zugewiesen.
Reihte mich 6:30 am Schwimmstart an der rechten Seite hinter Fritz Buchstaller ein um so lange wie möglich noch im stehtiefen entspannt das Vorabtreiben genießen zu können.
Nach dem Startschuss und den ersten 400m hielt ich mich immer rechts der schwimmenden Meute auf, um so die Schnellen vorbeiziehen zu lassen. Mit meiner voraussichtlichen Schwimmzeit 1:05 bis 1:10 hatte ich in der Gruppe ja sowieso nichts verloren. Konnte ab und zu mal kurzzeitig ein paar Bein halten. Nach ca. 1,8 km pflügten die ersten gelben Kappen (10min hinter den Pros gestartet) im rasanten Tempo vorbei, nach ca. 2,6 dann die besten Frauen der roten Startgruppe. Konnte nie meinen kurz vorher neu erlernten Stil umsetzten und fiel wieder in mein altes langsames Schwimmmuster.
Nach 1:09 war`s dann vorbei mit der Schwimmerei. Im Wechselzelt angekommen setzte ich mich dummerweise auf eine Sitzbank, dadurch geht der Neo natürlich nur schwerlich auszuziehen (Anfängerfehler).
Rannte zum Bike und sprang in mein Startnummernband. Beim hochziehen platzte ein Plastebolzen des Verschlusses heraus. Der anschließende Doppelnoten des Gummibandes war dann aber viel zu eng für meine Hüfte, lockerte dann am Verstelldingsdums die Weite…
Sprang anschl. in die Tags zuvor auf der Messe neu erstandenen Radschuhe und startetet dann meinen Bikepart.
Gewarnt vor den bekannten Straßenunebenheiten an der Schleusenüberfahrt nach ca. 3km verminderte ich kurz vorher das Tempo. Letztes Jahr verlor ich dort meine Werkzeugbüchse aus dem hinteren doppelten Flaschenhalter. Diesmal montierte ich eine leichtere Flaschenhalter-Konstruktion und sicherte beide Flaschen zusätzlich mit einem Gummi. Ein herausfallen war nun nicht mehr möglich. Bei der Überfahrt der Schleuse flog dafür diesmal meine im Rahmendreieck positionierte Aeroflasche heraus. Da in dieser mein Bufferkonzentrat war, musste ich also anhalten, zurücklaufen und Flasche wieder aufnehmen.
Ballerte dann die erste Runde, Puls war im Limit, fühlte mich sauwohl und war optimistisch diesmal die 4:50 knacken zu können. In der 2. Runde fühlte ich mich bei gleichen Pulswerten allerdings nicht mehr so Top und wurde vor allem am Berg richtig langsam. Mein Hauptproblem war wahrscheinlich wieder die zu geringe Nahrungsaufnahme, trainiere fast immer ohne KH. Hatte dann in der Summe bis zum Ende des Radparts nur 270KH statt mindestens 420KH zu mir genommen. Die diesmal sehr windigen Bedingungen störten mich trotz Scheibe + 90mm VR eher weniger.
Nach 4:58 Bikesplit ging es in die Wechselzone2. Kurzer Check meiner Uhr, Minimalziel Sub 5h erreicht.
In der Summe waren meine bisherigen Splitzeiten nur minimal schneller als im Vorjahr, musste nun alles auf meine neu erlernte Lieblingsdisziplin Laufen setzten. Als Ziel war eine 3:30 (Marathon Solo-Bestzeit bisher 3:29) vorgegeben. Die ersten 3 km laufe ich mit sehr schweren Beinen und fühle mich sehr langsam. Die Oberschenkelzerrung vom Mittwoch schmerzt nun bei jedem Schritt. Versuche nun den nach hinten langen Schritt zu vermeiden und bekomme durch den kürzeren Schritt die Schmerzen in den Griff. Trotz den anfangs noch gemäßigten Temperaturen, kühle ich mich bei jeder VS maximal mit den Armcoolern durch befeuchten herunter (auch wenn Campeon meint, "neumodischer Firlefanz" + "bringt nichts" +"alles Blödsinn".)
Nehme im Marathon jetzt nur noch Cola zu mir und kann bis KM 38 ziemlich konstant einen 5min/km Schnitt laufen. Ab KM 38 wurden dann meine aufgequollenen Oberschenkel richtig schwer und schwapperten wild herum. Nahm jetzt zwei Salztabletten und kämpfte mich Richtung Ziel. Auf der Ziellinie sah ich die Digitale Uhr und war Happy nach 9:44:12 mein Ziel Sub 9:45 geschafft zu haben. Run Split 3:32:12 :) (AK M50 6. / Overall 165. )
Pulswerte (Maximalpuls 188)
Durchschnitt Puls Marathon 160 / Bike 157
Ein dickes Lob noch mal an alle Helfer. :Blumen:
Auf der Marathonstrecke versuchte ich immer 2 Becher Cola zu erwischen, ab und zu gelang es mir aber nicht und bekam nur einen Becher gereicht. Ca. 50m nach der VS kam zweimal ein junger Helfer hinterher gesprintet und brachte mir einen weiteren Becher. Hammer !
Einzige kleine Kritik
An einer Rad VS ging es leicht bergab. Es war sehr schwierig bei dem höheren Tempo eine Wasserflasche greifen zu können. Erst der 4. Anlauf hat dann bei mir in Runde 1 geklappt. Die Helfer waren da echt gefordert. Sehr riskant für nachfolgende Fahrer waren die dann herunterfallenden Flaschen. Fand die Position der VS nicht optimal.
Insgesamt wieder ein super toll organisiertes Rennen und geniale Stimmung an der Strecke. :Blumen:
Am folgenden Montag wieder die gleichen Überlegungen wie letztes Jahr. 2013 wieder Roth oder doch mal was anderes ? Habe mich dann doch wieder angemeldet, Fernziel für nächstes Jahr mit dann schon 52 eine Sub 9:30 .
carolinchen
11.07.2012, 13:56
Bei deinen MD Split sollte eine Sub 9:30 eigentlich drin sein,vielleicht doch die falsche Taktik mit der späten MD und woher hast du bitte noch am Mittwoch ein Zerrung bekommen?
Sprang anschl. in die Tags zuvor auf der Messe neu erstandenen Radschuhe und startetet dann meinen Bikepart.
Wow, das nenne ich mal mutig. Offensichtlich trotzdem alles richtig gemacht !!
Am folgenden Montag wieder die gleichen Überlegungen wie letztes Jahr. 2013 wieder Roth oder doch mal was anderes ? Habe mich dann doch wieder angemeldet, Fernziel für nächstes Jahr mit dann schon 52 eine Sub 9:30 .
Hi locker baumeln,
sehr schöner Bericht.
Gratuliere zu deiner super Leistung. Wir sind ja AK-Kollegen.:)
Nächstes Jahr dann mit 52 sub 9:30. Da drück ich Dir jetzt schon die Daumen und würde mich echt freuen wenn du das schaffst.
Gruß
triduma
Einzige kleine Kritik
An einer Rad VS ging es leicht bergab. Es war sehr schwierig bei dem höheren Tempo eine Wasserflasche greifen zu können. Erst der 4. Anlauf hat dann bei mir in Runde 1 geklappt. Die Helfer waren da echt gefordert. Sehr riskant für nachfolgende Fahrer waren die dann herunterfallenden Flaschen. Fand die Position der VS nicht optimal.
.
Das war die Versorgungsstelle in Eysölden, die wurde auch zu meiner Überraschung verlegt im Vergleich zu den Vorjahren. Zuvor war sie im Anstieg zwischen Weinsfeld und Eysölden, was wesentlich einfacher zur Aufnahme für die Athleten war. Wohl aber wahrscheinlich logistisch schwerer für den Veranstalter zu organisieren.
JENS-KLEVE
11.07.2012, 16:49
störte mich auch. ich habe gehört, an der alten Srelle gab es keine Versorgung mehr mit Leitungswasser
störte mich auch. ich habe gehört, an der alten Srelle gab es keine Versorgung mehr mit Leitungswasser
das kommt in roth nicht vor...hat doch der felix walchshöfer gesagt...war sicher in ffm oder kanada...oder ....
das kommt in roth nicht vor...hat doch der felix walchshöfer gesagt...war sicher in ffm oder kanada...oder ....
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Zu Eysölden: die Feuerwehr hat darauf bestanden, den Verpflegungspunkt dorthin zu verlegen. Was machst Du, wenn die sagen "Verlegen oder wir machen das nicht mehr."? Ich bin sicher, darüber wird nach den Erfahrungen nochmal verhandelt...
Das war die Versorgungsstelle in Eysölden, die wurde auch zu meiner Überraschung verlegt im Vergleich zu den Vorjahren. Zuvor war sie im Anstieg zwischen Weinsfeld und Eysölden, was wesentlich einfacher zur Aufnahme für die Athleten war. Wohl aber wahrscheinlich logistisch schwerer für den Veranstalter zu organisieren.
Da gab´s vor mir einen heftigen Crash. Eine Frau fuhr etwas links, sah die Verpflegung rechts und fuhr rüber. Dabei wurde sie von einer hinter ihr fahrenden Frau frontal gerammt. Beide Frauen hat es ordentlich auf die Strasse gehauen. Zum Glück waren gleich Helfer da. Wie man die Verpflung dort hinmachen kann ist mir unerklärlich.
edit:
@drullse, ok jetzt weiß ich warum ;-)
und woher hast du bitte noch am Mittwoch ein Zerrung bekommen?
Wenn der dehnt, dann richtig :Cheese:
Warum liest Du hier überhaupt mit, wenn Du so eine Abneigung gegen Roth hast?
+1
:Blumen:
ich habe keine abneigung gegen roth..im gegenteil,roth ist ein toller wettkampf...andere wettkämpfe ,auch in der wtc serie ,sind aber auch super toll. wenn roth andere rennen kritisiert ,darf man zustimmen. gibts es mal kritik an roth,wenn die leute grantig.
herr walchshöfer schießt teilweise ungerecht gegen die wtc rennen,und das finde ich eben nicht gut.
aber...ich halte diesbezüglich nun meinen mund..aus..ende..gut:):Huhu:
Thorsten
11.07.2012, 20:09
Hallo Thorsten,
wir hatten bis 2010 Abdeckplanen gestellt und bekamen Nachts ein ziemliches Problem, als ein Sturm durchgezogen ist und wir um die Räder (vor allem Laufräder) Angst bekommen hatten. Die Planen wirken wie Segel. Damals haben wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte zusammengezogen um die Planen zu entfernen. Seit dem wollen wir einfach kein Risiko mehr eingehen und deshalb haben wir mit der DTU/ETU beschlossen keine Abdeckungen zuzulassen. Wir hatten zwei Sturmwarnungen für Sonntagnacht sowie Sonntagmorgen. Bezüglich der Helme hatte ich darum gebeten kulant vorzugehen und dies wurde wohl auch so umgesetzt.
Liebe Grüsse,
Felix
Hi Felix,
das mit den großen Abdeckplanen im Sturm habe ich auch noch im Kopf. Das ist kein Thema, die kann man - auch aus ökologischer Sicht - gerne weiterhin weglassen. Ich meinte die ganz kleinen Abdeckungen: Eine kleine Plastiktüte beinahe Frischhaltefolien-artig um die mit Riegeln gefüllte Oberrohrtasche gewickelt wurde sofort moniert. Dann müssten auch alle ihre Scheibenräder abends noch ausbauen und daneben stellen. Da fehlte den Jungs eindeutig das Fingerspitzengefühl. Meine Meinung zu den bayrischen KR ist leider Gottes seit dem letzten Jahr ziemlich schlecht und momentan noch keine Besserung in Sicht. Während des Wettkampfes hatte ich - wie geschrieben - nichts an denen auszusetzen, aber im Vorfeld sieht das doch sehr nach Machtdemonstration aus.
Viele Grüße,
Thorsten
locker baumeln
12.07.2012, 13:30
Roth 2012 war windiger als in den Vorjahren!
Aber wie viel ?
Habe mal ein Vergleich zu 2011 erstellt.
Daraus erkennt man dass die Topbiker mindestens 7,5 min dieses Jahr langsamer waren.
http://img822.imageshack.us/img822/8085/vergleichbikezeiten2011.jpg
War selber 2011 mit 4:59 und 2012 mit 4:58 unterwegs. Also ist meine 2012er Zeit für mich höher einzustufen als die letztjährige. :)
tandem65
12.07.2012, 14:11
War selber 2011 mit 4:59 und 2012 mit 4:58 unterwegs. Also ist meine 2012er Zeit für mich höher einzustufen als die letztjährige. :)
geht mir mit meiner 5:17 in FfM dieses Jahr zu den 5:16 in Roth letztes Jahr ebenso. Dazu auch bei mir ein 11 Minuten Schnellerer Marathon als letztes Jahr in Roth! :)
Riversider
12.07.2012, 15:05
Roth 2012 war windiger als in den Vorjahren!
Aber wie viel ?
Habe mal ein Vergleich zu 2011 erstellt.
Daraus erkennt man dass die Topbiker mindestens 7,5 min dieses Jahr langsamer waren.
http://img822.imageshack.us/img822/8085/vergleichbikezeiten2011.jpg
Scheint wirklich so zu sein und auch auf der windanfälligen Laufstrecke am Kanal kommen nochmal einige "Windminuten" dazu.
Ich war vorhin in der Mittagspause bei starkem Wind auf einem Bergrücken 15km laufen. Der Rückenwind stört eher meinen Bewegungsablauf und der starke Gegenwind zieht ordentlich Kräfte ab.
Die Laufzeiten in Frankfurt waren auch langsamer als in den Vorjahren, wenn man auf dieser Leistungsebene überhaupt von schwach reden kann. Ist aber auch o.k. , denn wenn wir dopingfreien Spitzensport wollen sind ehemalige Spitzenzeiten eben Makulatur.
Vor dem Hintergrund sind die erzielten Laufzeiten von James (2:40:06) und Timo ( 2:43:33) unglaublich gut, zumal die Laufstrecke in Roth ja auch fast ;-) 42195 m lang ist. In den letzten Jahren ist sehr selten eine schnellere Laufzeit bei einer LD erzielt worden. ( Andreas 2011 in Roth und Timo 2009 in Frankfurt ) Die MD-LD Klagenfurt habe ich von meiner Vergleichliste gestrichen bzw. sehr isoliert betrachtet.
Gibt es im Netz eine Laufzeitenvergleichstabelle der Triathlon-LD´s ? Alle Wettbewerbe aufrufen und die Ergebnisse vergleichen ist sehr mühsam.
Evtl. hat sich ein lieber Mensch ja schon diese Mühe gemacht, oder kennt den Link dazu :Blumen:
Riversider
12.07.2012, 15:14
http://www.runtri.com/2010/07/ironman-comparisons-run-times-on-14.html
Vielen Dank, wobei das scheinbar die durchschnittlichen Zeiten der Altersgruppen/Pros sind, oder habe ich mit meinem bescheidenen Englisch die falsche Tabelle erwischt :) ?
@locker baumeln: vielen dank für diese auswertung!!!
damit bin ich auch etwas zufriedener mit meiner radleistung. ich wollte eigentlich ne 5:20 radeln. es ist aber nur eine 5:33 geworden, obwohl ich keine größeren probleme hatte und eigentlich meine leistung voll abrufen konnte. meine selbsteinschätzung vorab war also wohl doch nicht so völlig daneben und bei besserem wetter wäre meine zielzeit auch drin gewesen. das freut mich :Cheese:
LidlRacer
12.07.2012, 15:27
Scheint wirklich so zu sein und auch auf der windanfälligen Laufstrecke am Kanal kommen nochmal einige "Windminuten" dazu.
Auf der Laufstrecke kann ich mich an keinen wesentlichen Wind erinnern. In der Sonne hätte es dort zur Kühlung ruhig etwas mehr sein dürfen.
Riversider
12.07.2012, 15:54
Auf der Laufstrecke kann ich mich an keinen wesentlichen Wind erinnern. In der Sonne hätte es dort zur Kühlung ruhig etwas mehr sein dürfen.
Du bist ja auch ein richtig Schneller und warst vermutlich in der ersten Startgruppe mit dabei.
Als wir am "Kreuzungsbereich" Industriegebiet Lände waren und die Spitzenläufer auf dem Weg zu den letzten ca. 18 km und die guten Läufer auf den ersten Kilometern der Laufstrecke angefeuert haben, standen meine Flaggen ganz ordentlich im Wind.
Windärmer und erheblich sonniger wurde es dann ab ca. 13.30 Uhr zumindest an meinem Standort. Da waren die Profis ja bereits auf den letzten 7-8 km....
Riversider
12.07.2012, 15:58
ja, sind die durchschnittlichen Zeiten, aber wenn Du weiter klickst, kommst Du auf diese Seite:
http://www.runtri.com/2010/07/ironman-kona-qualifying-times-comparing.html
und kannst die Splits über die Quali-Gesamtzeiten etwas besser einordnen.
Dabei kann natürlich nicht die Qualität des teilnehmenden Atheltenfeldes berücksichtigt werden.
Das Optimum wäre natürlich denselben Athleten mit der gleichen Form durch alle Rennen zu schicken ...
Sicher sind die einzelnen Wettbewerbe auch von Jahr zu Jahr, durch veränderte Streckenführungen und natürlich das Wetter nicht 100 % vergleichbar daher bin ich ja ein Verfechter der stimmigen Streckenlängen, damit zumindest eine Größe steht.
Mir geht es doch um die reinen Spitzenzeiten der Laufschnellsten, keine Durchschnittswerte.
Ich mag keinen Durchschnitt :Huhu:
Wieviel Höhenmeter hatte denn die Radstrecke insgesamt ?
Chaos1978
12.07.2012, 16:49
ja, sind die durchschnittlichen Zeiten, aber wenn Du weiter klickst, kommst Du auf diese Seite:
http://www.runtri.com/2010/07/ironman-kona-qualifying-times-comparing.html und kannst die Splits über die Quali-Gesamtzeiten etwas besser einordnen. Dabei kann natürlich nicht die Qualität des teilnehmenden Atheltenfeldes berücksichtigt werden.
Das Optimum wäre natürlich denselben Athleten mit der gleichen Form durch alle Rennen zu schicken ...
SORRY - OT:
Ui - jetzt wird mir ein wenig schwindelig :( Wenn ich mir die Zeiten (sowohl Durchschnitt als auch Quali) von Kentucky/Louisville anschaue und dann noch der Vergleich "toughest" - frage ich mich ernsthaft warum ich mich für diesen entschieden habe. Erklären kann ich es mir nicht wirklich - der Radkurs ist flach angegeben mit nichtmal 700HM. Einzig die Wärme könnte der zerstörende Faktor sein. Wenn ich die letzten Jahre durchklicke, findet man kaum so richtige Hammer-Pro´s am Start und die jeweiligen Streckenrekorde/Splits sind auch nicht pralle :confused: Auf was hab ich mich da nur eingelassen - bin mal echt gespannt
runde 1500m
aber eher steil hoch und gezogen runter. sehr angenehm zu fahren die höhenmeter.
harryhirsch77
12.07.2012, 17:07
runde 1500m
aber eher steil hoch und gezogen runter. sehr angenehm zu fahren die höhenmeter.
Steil hoch? Sind wir die gleiche Strecke gefahren? :Huhu: :Cheese: :Huhu:
darum ja das relativierende "eher" :)
andersrum gefahren würds doch auf der runde länger bergan gehen aber dafür halt nicht so "steil"
oder hat mein eindruck mich getäuscht?
ich muss allerings dazu sagen ich komme ausm emsland, wo der höchste berg der deich ist. wohne seit ein paar jahren in osnabrück, also teutoburger wald, und hier gibts echt "schlimmere" Runden als die Radrunde in Roth, obwohl die Höhenmeter ähnlich sind.
Riversider
12.07.2012, 17:21
Steil hoch? Sind wir die gleiche Strecke gefahren? :Huhu: :Cheese: :Huhu:
http://www.challenge-roth.com/de/wettkampf/dokumente/hoehenprofil_2011.pdf
Sieht zumindest eher "zackig" als sanft ansteigend aus....
Ausdauerjunkie
12.07.2012, 17:36
Wieviel Höhenmeter hatte denn die Radstrecke insgesamt ?
Bei mir hatte meine gemütliche Sonntagsrunde (http://connect.garmin.com/activity/197355927) 1365 Höhenmeter. ;)
Steil ist auf der Rother Strecke tatsächlich gar nichts!
harryhirsch77
12.07.2012, 17:47
http://www.challenge-roth.com/de/wettkampf/dokumente/hoehenprofil_2011.pdf
Sieht zumindest eher "zackig" als sanft ansteigend aus....
Also von steil kann da aber mal keine Rede sein. Ja, die Strecke ist nicht flach und man ist huebsch am Kurbeln.
Deutlich leichter als z.B. Wales :Lachanfall:
Ziel: :confused:
sub 9:45 sollte gehen, 9:30h wäre ein Traum
Ich will mal kurz festhalten, dass ich mich da wohl ganz gut eingeschätzt habe :Cheese:
Swim 1:01
Bike 5:05
Run 3:26
----------
Finish: 9:37
locker baumeln
12.07.2012, 21:03
Endzeitenübersicht
Dieda 529 …11:45
Diver (Ziel: Finishline) 802 …12:13
Wandergsellin 620 …11:57
betty
sandra7381
Triathletin007 506 …11:29
noam (Ziel -> Ankommen und Spaß dabei haben)2275 …10:45
FlyLive 2257 Finishline sehen…11:16
Cruelty :Cheese: 2186 …11:39
basti210886(second try)
voi_nam(Ankommen und Spaß haben) 2539 …12:50
beckenrandschwimmer (sub 9:20) …9:52
Oli68 (3 x in Folge) 2470 …11:45
malihini (2. LD und Roth-Premiere: ankommen, Spaß haben und sich an 11:30 versuchen) 2530 …12:27
christhegerman ( Rookie )1874 …11:16
Straik (1. LD Ankommen, Spaß im Training haben) 2957 …13:17
LidlRacer (Mal schaun, wie weit unter 10 es noch geht) …9:46
Marian (Spaß haben :)) 2290 …12:47
der DickeAlteMann
JENS-KLEVE 1688 Ketchup-Rot :Huhu: 11:30 …11:57
Mann von sandra7381 = Ingo77 e: 259 …9:37
metalbiker
FroschCH (2. LD Ziel 10.30) 1358 …10:39
Messi (3. Mal in Roth, Ziel: 9:30h) 275 …10:02
gurke (schauen was geht :Huhu: ) 939 …10:18
Godi68 (Ein (un)möglicher Traum), dank FMMT 1725 …11:49
Mann von Wandergsellin 1774 …11:51
frederik 282 …9:26
harryhirsch77 366 …9:48
Männer im besten Alter
locker baumeln (M50 - Sub 9:45) . 267 …9:44
Wolfgang L. 2634 (auch erste LD Ankommen Geheimzeit 12 Stunden :-)) …11:09
FMMT 1720 …12:24
keko (ist man in der AK45 schon im besten Alter?) …13:42
Rhing 2150 (in der AK55 ist man definitiv im besten Alter!;) , schneller als beim letzten Mal) …11:44
triduma (erstes mal in der M50) 961 …10:17
Hippoman…13:09
DieAndy/Staffel 4352 …Bike 7:21
soloagua/Staffel 4352 …Swim 1:17
Carolinchen/Staffel 4352 …Run 3:43
crobi/Staffel
Der Coach / Staffelläuferin 4487 …Run 4:35
Pmueller69/Staffel 4475 …Run 3:43
schmonzenz (Staffel)
JumpingJackFlash/ Staffel Rad 4280 …Bike 5:57
MartinL/Ausdauerjunkie/fakeme 4010 …Swim 1:01…Bike 5:35…Run 3:50
Rob (Läufer in der Firmenstaffel 4178) …Run 3:35
Das Mädchen 4501 - Rad…Bike 5:13
Nopogobiker 4419 - natürlich aufm Rad …Bike 4:39
Treppenläüfer…Bike 4:46
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
harryhirsch77
12.07.2012, 21:06
Ich finde Deinen Service super!
Ich will mal kurz festhalten, dass ich mich da wohl ganz gut eingeschätzt habe :Cheese:
----------
Sehr schön! :Blumen:
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
malihini (2. LD und Roth-Premiere: ankommen, Spaß haben und sich an 11:30 versuchen) 2530 …12:27
der DickeAlteMann
jürsche (8.LD, Ziel: Sub9:30, wenn mir Wind&Wetter hold sind)9:36
metalbiker
Männer im besten Alter
Rhing 2150 (in der AK55 ist man definitiv im besten Alter!;) , schneller als beim letzten Mal) …11:44
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Thorsten
12.07.2012, 21:48
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
der DickeAlteMann 1064 …10:05
metalbiker
Männer im besten Alter
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Skunkworks
12.07.2012, 21:51
----------
Da hast du/ihr also gesteckt und wir haben uns beim (zugegebenermaßen kleinererm) Grillen in FRA gewundert wo die beiden KaRis a.D. bleiben.
:Lachen2:
Glückwunsch zu so einem guten Wettkampf. Was ist mit Sandra? In der schonungslosen Liste oben ist sie nicht mit einer Zielzeit geführt.
btw. Supporter gab es wohl einige mehr...
Endzeitenübersicht
...
Boah, das sind SO viele von denen ich wiederum so viel kenne, dass ich nur allen auf einmal meinen Respekt aussprechen kann.
/S.
----------
Gratuliere Ingo77. Super Leistung.:)
Gruß
triduma
Leider schon etwas spät.
Heute 22:45 bis 23:45 eine Std. Zusammenfassung vom Challenge Roth Triathlon auf Sport1.
LidlRacer
13.07.2012, 00:11
Da hat mich wohl einer falsch identifiziert. Das wäre etwa meine Wunschzeit gewesen, tatsächlich lief aber nix richtig (insbesondere ich nicht) und es wurde nur ne 10:24, die mich vorübergehend ziemlich frustriert hat. Wollte schon fast keine LD mehr machen, bin jetzt aber kurz vor der Lanza-Anmeldung! :-)
Also die korrigierte Liste:
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
LidlRacer (Mal schaun, wie weit unter 10 es noch geht) …10:24
metalbiker
Männer im besten Alter
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Die Wiederholung soll Sonntag um 9:30 Uhr sein.
Riversider
13.07.2012, 08:27
LidlRacer: Da hat mich wohl einer falsch identifiziert. Das wäre etwa meine Wunschzeit gewesen, tatsächlich lief aber nix richtig (insbesondere ich nicht) und es wurde nur ne 10:24, die mich vorübergehend ziemlich frustriert hat. Wollte schon fast keine LD mehr machen, bin jetzt aber kurz vor der Lanza-Anmeldung! :-)
Morsche LidlRacer, evtl. war dann doch der Gegenwind auf der Laufstrecke zu stark :Huhu: :)
Nächstes Jahr schaffst du dann eine Zeit, erheblich unter 10 h
Riversider
13.07.2012, 08:41
Leider schon etwas spät.
Heute 22:45 bis 23:45 eine Std. Zusammenfassung vom Challenge Roth Triathlon auf Sport1.
Lag es an der späten Sendezeit oder war die Hintergrundmusik und Phonetik des Kommentators etwas flach und einschläfernd. Musik und Stimme hätte ich eher einer DVD "Kamasutra für Einsteiger" zugeordnet.
Die geile Stimmung und Spannung vom Sonntag konnte ich in dem Fernsehbericht nicht oder nur teilweise erkennen.
Das war weder eine einstündige Zusammenfassung.
Rund ein Drittel der Sendezeit gab es ja irgendwelche Werbung zu sehen.
Noch ein Bericht, der der Challenge Roth auch nur irgendwie gerecht wurde.
Letztes Jahr hatte das selbst Sport 1 noch deutlich besser hinbekommen.
Aber dieses Jahr war man dort wohl seehr lustlos.
- Obwohl sie rund 100 Stunden Zeit hatten. -
Sowohl die am Sonntag von Challenge-TV eingespielten Reportagen,
wie auch die vom Bayerischen Fernsehen auf die Schnelle erstellten
und gesendeten Beiträge waren da locker mehr als nur eine Liga besser.
Blackbutcher
13.07.2012, 10:49
Wenn man sich die beiden Rennberichte von Triathlon de und sport2b angeschaut hat so hatte man eh alles schon gesehn :(
war wirklich nicht so der Knaller , besonders die echt viele Werbung war ätzend :(
locker baumeln
13.07.2012, 20:06
Zeitenvergleich 2012 IM Frankfurt – Challenge Roth
Die Gesamtplatzierungen von Sub 9 / 9:30 / 10:30 sind auf beiden Strecken fast identisch.
http://img856.imageshack.us/img856/5804/ffmrothvergleich.jpg
Roth....355 F + 2398 M = 2753 gefinisht
FFM.....245 F + 2073 M = 2318 gefinisht
JENS-KLEVE
13.07.2012, 20:12
sehr interessante Auswertung!
Thorsten
13.07.2012, 20:26
Ich komme für Roth spontan auf 26 Frauen Sub-5:30 auf dem Rad und von den Top-500 Männer gesamt sind schon mal 466 unter 5:30 gefahren. Irgendwie scheinen da noch kleinere "Würmchen" drin zu sein. Gesamt sieht das schon recht vergleichbar aus, bei den Frauen gibt es deutliche Diskrepanzen. Wie hoch waren denn die Frauenquote bzw. die absolute Anzahl in Frankfurt (Roth: 355 F + 2398 M)? Die spielt da natürlich auch mit rein.
locker baumeln
13.07.2012, 20:57
Ich komme für Roth spontan auf 26 Frauen Sub-5:30 auf dem Rad ... Irgendwie scheinen da noch kleinere "Würmchen" drin zu sein.
sind doch nur 24
siehe Women Top X Bike
http://roth.r.mikatiming.de/2012/?&pid=reports
Thorsten
13.07.2012, 21:15
plus (aus der Ergebnisliste):
Schnaß, Nicole (GER)
Langley, Susan (AUS)
Damsgaard, Karina (DEN)
die auch noch Sub-5:30 gefahren sind. Keine Ahnung, wie und wann die diese Auswertung gefahren haben :confused:.
FroschCH
13.07.2012, 21:20
Meine Zeit ist auch nicht ganz richtig... Ein paar Minuten schneller wars schon... :Cheese:
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
JENS-KLEVE 1688 Ketchup-Rot 11:30 …11:57
metalbiker
FroschCH (2. LD Ziel 10.30) 1358 …10:16
Männer im besten Alter
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
metalbiker
Männer im besten Alter
crobi/Staffel
Talisha/Staffelschwimmerin Swim 1:18
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
LidlRacer
14.07.2012, 00:45
Aus Cunnamas Blog:
I didn’t even wear a watch. I was blissfully unaware of the time until I looked up a few metres from the line and saw 7:59:55…7:59:56… So I surged and made the magic numbers. For about 4 seconds of those 7 hours, 59 minutes and 59 seconds I was totally focused on the time. The rest of the day, I was simply focused on winning…
Tria-Siggi
14.07.2012, 14:48
Tria-siggi
AK 65 2.Platz
Wolfgang L.
14.07.2012, 15:42
Tria-siggi
AK 65 2.Platz
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Wolfgang
modoufall
14.07.2012, 16:41
Endzeitenübersicht
betty
sandra7381
basti210886(second try)
metalbiker
Männer im besten Alter
modoufall M50 (2. LD, 1. Roth) 2192 11:05
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
Leider schon etwas spät.
Heute 22:45 bis 23:45 eine Std. Zusammenfassung vom Challenge Roth Triathlon auf Sport1.Wer's verpaßt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=fQ4vB_vYsmQ
locker baumeln
15.07.2012, 08:09
und noch mal die Wiederholung heute auf Sport 1
So 09:30 - 10:30
Triathlon
Triathlon-Highlight: Mehr als 3000 Einzelstarter und 600 Staffeln aus mehr als 60 Nationen sind beim diesjährigen 11. Challenge Roth angetreten. Mit dabei war auch der erfolgreichste deutsche Triathlet und siebenfacher Ironman-Sieger Timo Bracht. SPORT1 zeigt heute die Highlights.
@harryhirsch:
magst du mal deine Leistungsdaten online stellen?
harryhirsch77
15.07.2012, 10:42
@harryhirsch:
magst du mal deine Leistungsdaten online stellen?
was willste alles wissen?
was willste alles wissen?
alles.
nein, ich will nur deinen Radsplit bewundern.
harryhirsch77
15.07.2012, 11:22
Oh Gott....ausgerechnet der....
Here you go:
http://connect.garmin.com/activity/198938125
LidlRacer
15.07.2012, 13:16
Das Roth-Video von Tri2b hat vielleicht noch nicht jeder entdeckt:
www.youtube.com/watch?v=Xse1oJkfKJg
Finde ich viel angenehmer als das schwer erträgliche Werbegeschmalze auf Sport1.
Nur leider etwas kurz und der Solarer Berg kommt nicht so richtig rüber.
Wer's verpaßt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=fQ4vB_vYsmQ
danke für den link!
ich fand den bericht eigentlich ziemlich gut. kann die oben geäußerste harsche kritik also nicht nachvollziehen...
Einen vollständigen Rennbericht bekomme ich nicht zusammen, der wäre entweder zu trivial oder zu esoterisch.
In aller Kürze: 13:17 mit Magenproblemen ab km 50 auf dem Rad bis zum Schluss.
Aber eines möchte ich erwähnen. Ich bin 1:11 geschwommen und das locker und wann immer es ging alleine, ruhig und technisch. Ich hätte schneller oder auch weiter schwimmen können, ganz nach Belieben. Und das bei verletzungsbedingten 30 Schwimmkilometern seit November 2011.
Und das mir, als Nichtschwimmer hier im Forum aufgeschlagen. Es war dieses halbe Jahr, initiiert von Keko und Glaurung, indem wir uns täglich über Feinheiten ausgetauscht haben, wo nichts unerwähnt blieb und wir jede denkbare Theorie im Wasser abgearbeitet haben von der Fingerstellung bis zur Pausenlänge. Dieses halbe Jahr mit dem grandiosen Finale SiFi 1.0.
Davon zehre ich bis heute, dafür wollte ich mich grad mal bei Glaurung, Sandra, Ökowolf, Godi, FMMT, Crobi, Chris, Keko und den vielen anderen (ich hab bestimmt ganz viele vergessen,
keine Absicht) bedanken.:Blumen:
Einen vollständigen Rennbericht bekomme ich nicht zusammen, der wäre entweder zu trivial oder zu esoterisch.
Aber eines möchte ich erwähnen. Ich bin 1:11 geschwommen und das locker und wann immer es ging alleine, ruhig und technisch. Ich hätte schneller oder auch weiter schwimmen können, ganz nach Belieben. Und das bei verletzungsbedingten 30 Schwimmkilometern seit November 2011.
Und das mir, als Nichtschwimmer hier im Forum aufgeschlagen. Es war dieses halbe Jahr, initiiert von Keko und Glaurung, indem wir uns täglich über Feinheiten ausgetauscht haben, wo nichts unerwähnt blieb und wir jede denkbare Theorie im Wasser abgearbeitet haben von der Fingerstellung bis zur Pausenlänge. Dieses halbe Jahr mit dem grandiosen Finale SiFi 1.0.
Davon zehre ich bis heute, dafür wollte ich mich grad mal bei Glaurung, Sandra, Ökowolf, Godi, FMMT, Crobi, Chris, Keko und den vielen anderen (ich hab bestimmt ganz viele vergessen,
keine Absicht) bedanken.:Blumen: :bussi:
Aufstehen und weitermachen :Huhu:
BTW: Du bist kein Nichtschwimmer :cool:
TriAdrenalin
16.07.2012, 14:48
Erstmal Gratulation allen Finishern
Ich selber bin mit meiner ersten LD absolut zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich einen rundum gelungenen Tag, eine Menge Spaß und bin zum Schluß sogar noch einigermaßen gut durch den Marathon und ins Ziel gekommen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich wohl das optimale 'rausgeholt.
Grüße
t.
betty
sandra7381
basti210886(second try)
metalbiker
Männer im besten Alter
TriAdrenalin M45 (erste LD - Spaß haben und in's Ziel kommen)12:08STAFFELN
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
gollrich
16.07.2012, 15:43
betty
sandra7381
basti210886(second try)
metalbiker
Männer im besten Alter
TriAdrenalin M45 (erste LD - Spaß haben und in's Ziel kommen)12:08STAFFELN
crobi/Staffel
schmonzenz (Staffel)
gollrich Bike 05:21:01
Supporter
bleierne_ente
neonhelm
Bleierpel
ulmerandy
schumi_nr1
silence
Christina & riversider
crema-catalana & Göga
glückwunsch straik! hatte deinen beitrag schon vermisst.
wir haben zusammen bei der nudelparty gegessen. sehen wir uns dort in 2013?
Glückwunsch zum Finish, ist doch super:Blumen:
juckeltour
16.07.2012, 19:34
In einem Video kam: 30 Grad, 83 Luftfeuchtigkeit, 75km/h Böen.
Stimmt das?
Stimmt das?
Morgens und abends zusammengerechnet vielleicht...
Stimmt das?
Es hatte alles in allem schon ganz gut Wind. Die 75 km/h würde ich das Eine oder Andere mal, auf der ersten Radrunde, auf jeden Fall unterschreiben. Die anderen Sachen nicht.
LidlRacer
16.07.2012, 20:53
Stimmt das?
Ich hatte leider keinen Windmesser auf dem Rad.
Aber in einem Ort hat es mir eine Reihe Straßenleitpfosten samt Flatterband, die mit Betonsockeln auf der Straße standen, vor, hinter und neben das Rad geworfen. Ich glaube, von selbst fallen die nicht um. ;)
Nur mit verdammtem Glück und guten Reflexen bin ich da ohne Sturz drumrumgekommen.
30 Grad hat vielleicht ein in der Sonne liegendes Thermometer gezeigt. Aber das gildet nicht!
Thorsten
16.07.2012, 22:44
Es war ein bisschen windig, aber 75 km/h kann ich mir selbst in Boen nicht vorstellen. Hatte auch mit Scheibe nichts großartiges gespürt (Moret und Griesheim waren dieses Jahr deutlich windiger). 30 Grad hat es auch lange nicht gehabt. Klingt alles sehr reißerisch (wird in den nächsten Tagen sicher noch stürmischer gemacht :Lachen2:) :Nee:.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.