PDA

Vollständige Version anzeigen : IM 70.3 in Wiesbaden 2008


TriBodensee
30.10.2007, 18:21
Servus Triathleten,
habe mich für den IM 70.3 in Wiesbaden 2008 angemeldet!:Holzhammer:

Wer ist noch alles dabei?

sybenwurz
30.10.2007, 18:24
Bin ich denn wahnsinnig geworden?
Weisste, wieviel das kostet...:Cheese: ???

TriBodensee
30.10.2007, 18:35
Einmal im Leben muss man da mal mit machen!:-B-( Musst dir halt ein Verein:Prost: , Sponsoren und etc. suchen, der dir das bezahlt.

DasOe
30.10.2007, 19:53
ich ... wenn alles gut geht :kruecken: :Huhu:

sybenwurz
30.10.2007, 20:35
Einmal im Leben muss man da mal mit machen!:-B-( Musst dir halt ein Verein:Prost: , Sponsoren und etc. suchen, der dir das bezahlt.
Das ist keine Frage des Preises an sich und keine der Sponsoren, das ist ne Frage der Prinzipien und davon, ob ich ne M-Dot-Veranstaltung brauche.
Mich fixt es nicht an, wenn ausser mir die Crème de la Crème da startet, HR, BR, SWR oder Sonstwas3 live dabei ist und ich auf nem Teppich renne, wenn ich ausm Wasser komme.
Ich brauch keine komplett gesperrten Strassen und keine Zuschauerrekordzahlen, die mich entlang meines Weges peitschen, dafür reichen mir 200Euro halt auch wesentlich weiter als für eine Veranstaltung...

Kenne auch einen, der ohne das "professionelle Ambiente" glaubt, nicht leben zu können, dafür komme ich mit der Kohle, die der für drei Wettkämpfe ausgibt, das ganze Jahr über hin. Einschliesslich Anreise und Übernachtungen...:Cheese:
Ohne Sponsor.

tri_stefan
30.10.2007, 20:38
Das ist keine Frage des Preises an sich und keine der Sponsoren, das ist ne Frage der Prinzipien und davon, ob ich ne M-Dot-Veranstaltung brauche.
Mich fixt es nicht an, wenn ausser mir die Crème de la Crème da startet, HR, BR, SWR oder Sonstwas3 live dabei ist und ich auf nem Teppich renne, wenn ich ausm Wasser komme.
Ich brauch keine komplett gesperrten Strassen und keine Zuschauerrekordzahlen, die mich entlang meines Weges peitschen, dafür reichen mir 200Euro halt auch wesentlich weiter als für eine Veranstaltung...

Kenne auch einen, der ohne das "professionelle Ambiente" glaubt, nicht leben zu können, dafür komme ich mit der Kohle, die der für drei Wettkämpfe ausgibt, das ganze Jahr über hin. Einschliesslich Anreise und Übernachtungen...:Cheese:
Ohne Sponsor.

Sehr richtig!!! 100% Zustimmung!

Aber er brauch/ will die Quali für Hawaii.

sybenwurz
30.10.2007, 20:51
Aber er brauch/ will die Quali für Hawaii.

Wenn ich die Quali wollte, würde es mir erstmal auch nix nutzen, Zwotausend fürn Rennen zu löhnen...:Cheese:

TriBodensee
30.10.2007, 21:03
Das ist keine Frage des Preises an sich und keine der Sponsoren, das ist ne Frage der Prinzipien und davon, ob ich ne M-Dot-Veranstaltung brauche.
Mich fixt es nicht an, wenn ausser mir die Crème de la Crème da startet, HR, BR, SWR oder Sonstwas3 live dabei ist und ich auf nem Teppich renne, wenn ich ausm Wasser komme.
Ich brauch keine komplett gesperrten Strassen und keine Zuschauerrekordzahlen, die mich entlang meines Weges peitschen, dafür reichen mir 200Euro halt auch wesentlich weiter als für eine Veranstaltung...

Kenne auch einen, der ohne das "professionelle Ambiente" glaubt, nicht leben zu können, dafür komme ich mit der Kohle, die der für drei Wettkämpfe ausgibt, das ganze Jahr über hin. Einschliesslich Anreise und Übernachtungen...:Cheese:
Ohne Sponsor.

Naja! Mir ist es auch Schnuppe ob es M-Dot-Veranstaltung ist. Aber wie Stefan sagt, möchte ich entweder nach Miami oder Hawaii. Obwohl Miami wahrscheinlicher ist als Hawaii. Und das geht nur mit einer M-Dot-Veranstaltung. Vom Startgeld abgesehen ist es nicht so teuer. Was bezahlt man für einen Ironman? Ich glaube knap 400,- Euro. Ich mache zwei Halbdistanzen statt einen Ironman. Das geht noch in Ordnung.
Dafür mache ich nicht jeden Waldlauf mit und anderen Käse!

tri_stefan
30.10.2007, 21:20
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so!

fritz007
30.10.2007, 21:48
@ TriBodensee: nächstes Jahr gibt es dort keine Quali für Hawaii. Nur für Clearwater

ich werde auch mit von der Partie sein. Aber ich wohne auch um die Ecke. Brauche also kein Hotel und keine teure Anfahrt. Daher lohnt es sich für mich. Ausserdem werde ich die Strecken vorher schon mal fahren

JoeSlowpoke
30.10.2007, 21:57
Das ist keine Frage des Preises an sich und keine der Sponsoren, das ist ne Frage der Prinzipien und davon, ob ich ne M-Dot-Veranstaltung brauche.
Mich fixt es nicht an, wenn ausser mir die Crème de la Crème da startet, HR, BR, SWR oder Sonstwas3 live dabei ist und ich auf nem Teppich renne, wenn ich ausm Wasser komme.
Ich brauch keine komplett gesperrten Strassen und keine Zuschauerrekordzahlen, die mich entlang meines Weges peitschen, dafür reichen mir 200Euro halt auch wesentlich weiter als für eine Veranstaltung...

Kenne auch einen, der ohne das "professionelle Ambiente" glaubt, nicht leben zu können, dafür komme ich mit der Kohle, die der für drei Wettkämpfe ausgibt, das ganze Jahr über hin. Einschliesslich Anreise und Übernachtungen...:Cheese:
Ohne Sponsor.

.....die Diskussion hatten wir doch schon letztes Jahr. :Gruebeln: :Duell:

Letztendlich muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Der eine kauft sich für 5.000€ einen Carbon-Renner, der nächste steht auf M-Dot Events, der eine fährt zum Wettkampf und übernachtet im Zelt, der nächste geht ins Hotel.

Nach den "Prinzipien" dürfte auch nur die Crème de la Crème teure Zeitfahrmaschinen, Carbon LRS etc. nutzen. Ist doch das gleiche in grün. Könnte jetzt auch sagen, brauche ich alles nicht, dafür habe ich für die Kohle zwei Aluhobel bekommen ;)

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden :cool:

Kampa
30.10.2007, 22:02
Ausserdem werde ich die Strecken vorher schon mal fahren

ohhhh jaaa - das solltest Du machen, das Ding wird hinten raus einfach nur zäh und zäh und aua und aua

Vor allem wenn Du die ersten 75km diese tolle Stimmung an der Strecke hattest und es dann auf der Bundesstraße zur Platte hoch und wieder runter doch etwas "übersichtlicher" am Streckenrand wird, hilft es, genau zu wissen, wie weit diese Durststrecke doch ist, und wie weh die KM tun :Huhu:

aber freu Dich drauf, wenn es so wird wie dieses Jahr, dann ist es ne ganz tolle Sache und das hat, nach meiner Empfindung, viel weniger damit zu tun, ob es ne MDot Veranstaltung ist, sondern dass die Leute im Taunus und in WI so begeisterungsfähig und herzlich angefeuert haben. Das ist wohl etwas, dass sich kein Veranstalter erkaufen kann :Huhu:

LG
Kampa

TriBodensee
30.10.2007, 22:06
ohhhh jaaa - das solltest Du machen, das Ding wird hinten raus einfach nur zäh und zäh und aua und aua

Vor allem wenn Du die ersten 75km diese tolle Stimmung an der Strecke hattest und es dann auf der Bundesstraße zur Platte hoch und wieder runter doch etwas "übersichtlicher" am Streckenrand wird, hilft es, genau zu wissen, wie weit diese Durststrecke doch ist, und wie weh die KM tun :Huhu:

aber freu Dich drauf, wenn es so wird wie dieses Jahr, dann ist es ne ganz tolle Sache und das hat, nach meiner Empfindung, viel weniger damit zu tun, ob es ne MDot Veranstaltung ist, sondern dass die Leute im Taunus und in WI so begeisterungsfähig und herzlich angefeuert haben. Das ist wohl etwas, dass sich kein Veranstalter erkaufen kann :Huhu:

LG
Kampa

Wenigstens weißt du bescheid. Danke für den Tip. Habe mir das Profil angeschaut. Es geht! Wie gesagt, schlimmer als der Allgäu Triathlon wird es wohl kaum sein. Aber ähnlich.

Ich wohne am Bodensee und habe die Berge vor mir. Hier gibt es keine flachen Strecken. Berge, Berge und Berge!!! Einfach geil!

Kampa
30.10.2007, 23:16
Wenigstens weißt du bescheid. Danke für den Tip. Habe mir das Profil angeschaut. Es geht! Wie gesagt, schlimmer als der Allgäu Triathlon wird es wohl kaum sein. Aber ähnlich.

Ich wohne am Bodensee und habe die Berge vor mir. Hier gibt es keine flachen Strecken. Berge, Berge und Berge!!! Einfach geil!

Schau mal in den Fred von diesem Jahr zu Wiesbaden. Ich glaube dort hat Danksta ne ziemlich gute Beschreibung der Radstrecke gepostet

meggele
30.10.2007, 23:21
Aber er brauch/ will die Quali für Hawaii.
Gibt's die denn da nächstes Jahr überhaupt?

TriBodensee
30.10.2007, 23:26
Gibt's die denn da nächstes Jahr überhaupt?

Ich will nach Miami! Hawaii gibt es nicht mehr.

TriBodensee
30.10.2007, 23:26
Schau mal in den Fred von diesem Jahr zu Wiesbaden. Ich glaube dort hat Danksta ne ziemlich gute Beschreibung der Radstrecke gepostet

Danke! Ich such dann mal!

Willi
31.10.2007, 09:10
Das ist keine Frage des Preises an sich und keine der Sponsoren, das ist ne Frage der Prinzipien und davon, ob ich ne M-Dot-Veranstaltung brauche.
Mich fixt es nicht an, wenn ausser mir die Crème de la Crème da startet, HR, BR, SWR oder Sonstwas3 live dabei ist und ich auf nem Teppich renne, wenn ich ausm Wasser komme.
Ich brauch keine komplett gesperrten Strassen und keine Zuschauerrekordzahlen, die mich entlang meines Weges peitschen, dafür reichen mir 200Euro halt auch wesentlich weiter als für eine Veranstaltung...Versteh' ich nicht. :Gruebeln:

Soll'n die Leute, die meinen sich das antun zu müssen doch im Wiesbadener Hafenwasser rumpaddeln? Ist doch nicht die einzige Mitteldistanz in DE - und erst recht nicht die einzige mit gesperrten Straßen und guter Besetzung?
Immenstadt war so weit ich mich erinnere heuer vor Wiesbaden ausgebucht und wird es nächstes Jahr sicher auch wieder sein (auch wenn die bei weitem nicht so einen Hype drum machen).

janosch
31.10.2007, 10:00
ohhhh jaaa - das solltest Du machen, das Ding wird hinten raus einfach nur zäh und zäh und aua und aua



hast du doch vorher gar net gesehn...zumindest net die ersten 75 ;-)

Kampa
31.10.2007, 10:08
hast du doch vorher gar net gesehn...zumindest net die ersten 75 ;-)


neee - zum Glück nicht, dafür haben wir ja viele andere schöne Strecken in den Weinbergen gefunden :Maso: :Maso:

ich glaub, wenn wir die ganze Strecke vorher gefahren wären, hätt ich gekniffen:o

fritz007
31.10.2007, 11:11
ich glaub, wenn wir die ganze Strecke vorher gefahren wären, hätt ich gekniffen:o

Und bist Du nächstes Jahr wieder dabei?

Kampa
31.10.2007, 11:25
Und bist Du nächstes Jahr wieder dabei?

nee leider nicht - ich hab mich für die "Ausverkauf" Variante entschieden - werd also gucken, wo es noch ein günstiges kleines Plätzchen gibt im nächsten Jahr.
Außer Buschhütten, da werd ich definitiv wieder startet und mich frühzeitig anmelden.

Ausserdem gibt es noch soooooo viele schöne Veranstaltungen, von denen ich gehört habe, die klapper ich jetzt erst mal alle ab.
Außerdem gehts wohl dieses Jahr zur MD in die Heimat - Ratzerburger Inseltriathlon wär ne Variante

aber wir sehen uns ja beim Nikolausduathlon -nech :Huhu:

fritz007
31.10.2007, 11:32
aber wir sehen uns ja beim Nikolausduathlon -nech :Huhu:

na klar sehen wir uns. Bin seit Sa. wieder im Trainingslager! ;)

TriBodensee
31.10.2007, 13:00
Wie ich gehört habe, ist Wiesbaden nicht so heftig wie Immenstadt. Dann bin ich ja beruhigt!:Cheese:

Bin ein Bergspezialist!:Cheese:

Newbie
31.10.2007, 13:10
Ich wohne am Bodensee und habe die Berge vor mir. Hier gibt es keine flachen Strecken. Berge, Berge und Berge!!! Einfach geil!

naja - einmal um den Bodenseee herum hat doch kaum Höhenmeter :Lachen2:

DasOe
31.10.2007, 13:20
Ratzerburger Inseltriathlon wär ne Variante auch schön, aber das volle Kontrastprogramm zu Wiesbaden. Da braucht es Drückerqualitäten auf dem Rad und das Ende der Laufstrecke hat es in sich ....

TriBodensee
31.10.2007, 13:24
naja - einmal um den Bodenseee herum hat doch kaum Höhenmeter :Lachen2:

Ist aber zuviel Verkehr! Das macht keinen Spass!

Newbie
31.10.2007, 13:28
Ist aber zuviel Verkehr! Das macht keinen Spass!

gibt doch Radwege :Blumen: oder über in die Schweiz - einmal über den Seerücken und ab ins Thurgau

Kampa
31.10.2007, 14:25
auch schön, aber das volle Kontrastprogramm zu Wiesbaden. Da braucht es Drückerqualitäten auf dem Rad und das Ende der Laufstrecke hat es in sich ....

tja aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass mir das bei meinem Gewicht und der Verteilung vll. doch besser liegt als die Hubbel - obwohl ich das ziemlich gerne mag
es gilt es eben auszuprobieren :)

Speedy Gonzales
31.10.2007, 14:32
ich ... wenn alles gut geht :kruecken: :Huhu:


was denn, nächstes Jahr kein KR-Einsatz bei IS ??? :Gruebeln:

drullse
31.10.2007, 14:38
tja aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass mir das bei meinem Gewicht und der Verteilung vll. doch besser liegt als die Hubbel

Nein drullse, NEIN...

*mundzuhalt

:Cheese:

DasOe
31.10.2007, 14:59
was denn, nächstes Jahr kein KR-Einsatz bei IS ??? :Gruebeln:
nö, nicht in Wiesbaden :Cheese: es gibt noch andere gute Einsatzleiter im HTV ...

Kampa
31.10.2007, 15:05
Nein drullse, NEIN...

*mundzuhalt

:Cheese:

gute Entscheidung - wahrlich eine gute Entscheidung die Du da getroffen hast :Peitsche:

umbra
31.10.2007, 15:55
Hallo,

M-DOT hin, M-DOT her, es einfach eine super Veranstaltung mit tollen Strecken, super Stimmung und perfekter Organisation.

Hoher Preis, stimmt aber für was für einen Sch... den man nicht braucht gibt man sonst alles Geld aus.

Gruß
Franz-Josef

janosch
31.10.2007, 17:37
neee - zum Glück nicht, dafür haben wir ja viele andere schöne Strecken in den Weinbergen gefunden :Maso: :Maso:

ich glaub, wenn wir die ganze Strecke vorher gefahren wären, hätt ich gekniffen:o


wer karte lesen kann is klar im vorteil und wer dann noch die m-dots aufm boden sieht hat ganz gewonnen...geile aktion :)


aber war wohl doch besser,dass wirs net ganz geschafft haben,durfte ja nach 3 platten die strecke gemütlich begutachjten ;)

TriBodensee
31.10.2007, 19:15
gibt doch Radwege :Blumen: oder über in die Schweiz - einmal über den Seerücken und ab ins Thurgau

Radwege mit z.T. mit Kies! Spitze für mein Rennrad! Ne, ne! Das mach ich nicht. Ausserdem was will ich im Thurgau???:Gruebeln: Ich fahre lieber das Furkajoch und etc.
BERGE! DA FÜHL ICH MICH WOHL!:Peitsche:

Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:

sybenwurz
31.10.2007, 19:23
Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:

So wie bei den Wettkämpfen letztes Jahr, oder...:Cheese: ?

tri_stefan
31.10.2007, 21:53
Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:

Na da habe ich ja Glück, dass ich dort nicht starte, ansonsten wäre ich ja nicht mehr motviert;) !

sybenwurz
31.10.2007, 22:32
Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:

Na da habe ich ja Glück, dass ich dort nicht starte, ansonsten wäre ich ja nicht mehr motviert;) !

Naja, ausser hinfahren und n bisschen gucken iss beim Triathlon ja auch Schwimmen, Radfahren und Laufen relevant. Und mancher findet alleine im Ankommen seinen Sieg im Kleinen...;)

Kampa
01.11.2007, 09:25
Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:

boahhh - das ist aber mal ne Ansage :Lachen2: :Lachen2:

recht erfrischend will ich meinen - na dann man los...

roadrunner
01.11.2007, 11:20
Also das höhenprofil ist echt nich ohne. Da ich noch überlege ob ich da starte erst mal die frage wie lang habe ich den zeit mich da zu melden?

Hat den jemand das höhenprofil der Radstrecke von 70.3 Belgien?
Mir liegt ne flache strecke mehr,was daran liegt das es hier keine berge gibt.

DasOe
01.11.2007, 11:41
Achja, an alle die in Wiesbaden dabei sind. Ich werde nach dem Motto starten: "Ich kam, sah, und siegte!" :Cheese:Tatsächlich :Cheese: wo genau? am Finisherbuffet? :Prost:

TriBodensee
01.11.2007, 11:48
Ich mach doch nur Spass!

Aber ich werde ab sofort jeden Wettkampf so bestreiten. So kann ich mich motivieren! Achja wenn ich beim Finisherbuffet auch erster bin, dann werde ich auch im Wettkampf erster sein.:Cheese:

Und was meine letzte Saison angeht, die ist abgehakt! Schließlich kann sowas nicht zweimal passieren.:Gruebeln:

Der Spass steht im Vordergrund! Das ist mir wichtig!

www.paulbieber.de