Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Champa Rotor gegen Shimano tauschen?

andreasf
13.07.2011, 02:25
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein paar neue LRS zu kaufen und sehr schöne (und sehr günstige) gefunden. Problem ist, die gibts nur noch mit Champa- Rotor.
Kann man den auf Shimano umbauen, sodass ich meine (10-fach) Ultegra Kassette draufkriege ? Wenn ja, hat das schon einer gemacht und kann mir Tipps geben?

Es handelt sich um den Easton EA90 TT Laufradsatz, ich fahre noch Ultegra 6600.

coparni
13.07.2011, 06:27
Normalerweise kann man das machen. Ein Austauschrotor kostet in der Regel so 50€ wenn man ihn günstig her bekommt. Ich würde aber mal in den einschlägen und größeren Foren (v. a. Tour-Forum) nachfragen ob du einen Tauschpartner bekommst.

Ansonsten evtl. mal bei Grofa dem Eastonimporteur nachfragen. Dein Händler kann bei denen evtl. einkaufen. Du als Endkunde normalerweise nicht. Aber anfragen kann man ja trotzdem.

Es gäbe noch so Lösungen wie Adapterkassetten (von Miché z. B., glaube ich). Davon halte ich jetzt aber wenig denn alles was nach Shimano, Campa und teilweise SRAM kommt hat meist auch eine spürbar schlechtere Schaltqualität.

magicman
13.07.2011, 17:55
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein paar neue LRS zu kaufen und sehr schöne (und sehr günstige) gefunden. Problem ist, die gibts nur noch mit Champa- Rotor.
Kann man den auf Shimano umbauen, sodass ich meine (10-fach) Ultegra Kassette draufkriege ? Wenn ja, hat das schon einer gemacht und kann mir Tipps geben?

Es handelt sich um den Easton EA90 TT Laufradsatz, ich fahre noch Ultegra 6600.

hier gibt es sie bald wieder
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=50422

sybenwurz
13.07.2011, 19:39
Also, mit Campa kann man problemlos ne 10fach-Shimanokassette fahren, wieso nicht auch umgekehrt?