Vollständige Version anzeigen : Erster IM gefinisht und nu?
basti2108
06.07.2011, 16:37
Guten Abend,
ich habe am Sonntag meinen ersten IM in Klagenfurt in 11:23 h gefinisht und bin damit sehr zufrieden, zumal mein Trainingsumfang nur so bei 12 h pro Woche lag. Es geht mir abgesehen von einem riesigem Muskelkater blendend.
Jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll...
Ich bin ziemlich begeistert von der LD und überlege wann und wo nun meine 2. stattfinden soll. Generell habe ich ein paar Fragen.
Ich werde am 14.08 die MD in Wiesbaden machen und Ende September den Berlin Marathon laufen.
Ich hätte eigentlich Lust Anfang September die LD in Köln zu machen...
Wie lange sollte ich jetzt aufs Training verzichten?
Mein Ziel ist über den Winter meine Lauf und Schwimmleistung deutlich zu steigern und 2012 in Roth zu starten...
Macht Köln Sinn? Oder lieber die Saison in Wiesbaden beenden und dann nur noch laufen um endlich eine solide Marathonzeit schaffen? Oder statt LD in Köln MD?
Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und einen schönen Abend an alle...:)
Man ey ich habe mich nochmal neu in Triathlon verliebt:Liebe:
Hey. Gratulation zur LD :)
Wenn Wiesbaden MD und Berlin Marathon feststehen, dann würde ich Köln streichen. Das Risiko, dass Du Deinem Körper zuviel abverlangst, ist doch recht groß. Da Du sowieso Deine Laufperformance verbessern möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle nach Wiesbaden auf Berlin konzentrieren und dort ein verknünftiges Ergebnis abliefern. Die nächste LD kannst Du dann im nächsten Jahr mit verbesserten Lauf- und Schwimmleistungen finishen, das läuft nicht weg. Viel Erfolg.
tandem65
06.07.2011, 17:21
Guten Abend,
ich habe am Sonntag meinen ersten IM in Klagenfurt in 11:23 h gefinisht und bin damit sehr zufrieden, zumal mein Trainingsumfang nur so bei 12 h pro Woche lag. Es geht mir abgesehen von einem riesigem Muskelkater blendend.
Jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll...
Ich bin ziemlich begeistert von der LD und überlege wann und wo nun meine 2. stattfinden soll. Generell habe ich ein paar Fragen.
Ich werde am 14.08 die MD in Wiesbaden machen und Ende September den Berlin Marathon laufen.
Ich hätte eigentlich Lust Anfang September die LD in Köln zu machen...
Wie lange sollte ich jetzt aufs Training verzichten?
Mein Ziel ist über den Winter meine Lauf und Schwimmleistung deutlich zu steigern und 2012 in Roth zu starten...
Macht Köln Sinn? Oder lieber die Saison in Wiesbaden beenden und dann nur noch laufen um endlich eine solide Marathonzeit schaffen? Oder statt LD in Köln MD?
Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank und einen schönen Abend an alle...:)
Man ey ich habe mich nochmal neu in Triathlon verliebt:Liebe:
Gratuliere:liebe053:
Berlin ist nur 3 Wochen nach Köln. Das ist nicht wirklich viel. Kann aber gehen. Eine Bestzeit wirst Du in Berlin nicht laufen. Den läufst Du dann sicherlich nur noch just 4 fun. Aber egal wenn es Dir Spaß macht probeire es aus wie Du es verkraftest. Ich versuche für nächstes Jahr 3 LD unterzubringen möglichst im 6 Wochen Rhythmus. da passt dann jeweils noch eine MD dazwischen :Cheese:
Hau rein und hab weiterhin viel Spaß
WIllkommen im Club
basti2108
06.07.2011, 17:34
:D jawolla endlich mal ein Draufgänger hier im Forum :D
Dass mir die Chance auf eine gute Zeit in Berlin damit flöten ginge ist klar - wäre aber nicht so schlimm. Ich bin Berliner und würde das auch mir 90 % Leistung genießen.
Man jetzt bin ich ein kleiner Junkee...
Sonntag Abend wollte ich nie wieder lang gehen, Montag habe ich dann überlegt mich doch für Klagenfurt 2012 zu melden. Dienstag habe ich mich auf Roth 2012 festgelegt und heute ist mir die Idee mit Köln gekommen :D
tandem65
06.07.2011, 17:50
:Man jetzt bin ich ein kleiner Junkee...
Sonntag Abend wollte ich nie wieder lang gehen,
Na an dem Junkie must Du noch ein klein wenig feilen. Als ich 2009 Köln die LD gemacht habe habe ich mich schon beim Marathon auf Frankfurt gefreut. In Frankfurt habe ich mir auf der Laufstrecke gedanken darüber gemacht ob ich Lanzarote 2011 planen kann und habe es verworfen wegen fehlender Zeit.
Als Junkie gibt es den Moment nicht in dem Du Dich fragst ob Du das ncoh mal machst :cool:
basti2108
06.07.2011, 20:15
Hmm welche 3 LDs wirst du in 2012 denn machen?
tandem65
06.07.2011, 20:23
Hmm welche 3 LDs wirst du in 2012 denn machen?
Tja, das kommt noch auf meine Frau an. Möchte sie Frankfurt machen könnte es Lanzarote, Frankfurt und Copenhagen werden. Die alternative ist Regensburg, Copenhagen und Hawai. Das ist natürlich Risikobehaftet :) Das ist jetzt auch schon mal von Roth abhängig ob ich das nächstes Jahr angehe :)
Jedenfalls brauche ich noch zwei MD die ich da reinplanen möchte.
Krasser Plan. Versuch grad die 2. LD anzugehen dieses Jahr mit 2.5 Monaten Abstand und muss sagen, das ist irgendwie alles zu knapp..:Lachen2:
Na ja schaun wir mal, was dabei noch so rumkommt. :Huhu:
Krasser Plan. Versuch grad die 2. LD anzugehen dieses Jahr mit 2.5 Monaten Abstand und muss sagen, das ist irgendwie alles zu knapp..:Lachen2:
Na ja schaun wir mal, was dabei noch so rumkommt. :Huhu:
Ich hoffe mehr als ein DNF,
dann tret ich dir mal so richtig hinten rein.
Tja, das kommt noch auf meine Frau an. Möchte sie Frankfurt machen könnte es Lanzarote, Frankfurt und Copenhagen werden. Die alternative ist Regensburg, Copenhagen und Hawai. Das ist natürlich Risikobehaftet :) Das ist jetzt auch schon mal von Roth abhängig ob ich das nächstes Jahr angehe :)
Jedenfalls brauche ich noch zwei MD die ich da reinplanen möchte.
Willst du oder deine Frau eine quali machen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.