Vollständige Version anzeigen : Rahmen für lange Beine gesucht
coffeecup
05.07.2011, 13:46
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche, bzw. bei der Planung neuer Projekte.
a) Neuer Tria Rahmen
b) Neues Rennrad
Nun zu meinem Problem. Ich bin 182 groß und meine Haxen sind 92cm davon. Was dazu führt das ich bei den Rahmen die ich habe eine saubere Überhöhung habe (12-16cm) und trotzdem mit Spacer unterlegt bin. Größerer Rahmen geht nicht weil das Oberrohr dann zu lang wäre
Könnt ihr mir weiterhelfen welche Rahmen von der Stange ein Verhältnismäßig kurzes Oberrohr haben und mir passen könnten?
mblanarik
05.07.2011, 13:59
cannondale sind eher fuer langhaxige ausgelegt, also wirf mal einen bck aufn slice. rahmen alleine geht bei dem aber nicht.
ev noch scott plasma...?
kuotas und cervelos sind eher lang, von den anderen habe ich keine ahnung.
fahre selbst einen rr rahmen caad8 cannondale alu, 60er. geht fuer 96cm schritt gut; auch als tria.
PippiLangstrumpf
05.07.2011, 20:45
Oh, ich schieb den Thread nochmal hoch, weil's mich auch interessiert bei 173 und 84 cm :Cheese:
cannondale slice. rahmen alleine geht bei dem aber nicht..
Doch, geht, einfach mal den Händler fragen. Wird nur keine große Werbung für gemacht. Und beim dem Preis den Cannondale für den Rahmen alleine aufruft will den auch keiner :Nee:
Einzeln gbit´s nur den High-Mod für knappe 2000€. Für wenig mehr gibt´s bereits das 105er Slice komplett mit dem nur wenig schwereren Standardrahmen.
sybenwurz
05.07.2011, 21:53
Ehe ich fürn Cannondalerahmen 2k ausgeben würde, tät ich mir für Achtzehnhundert nen Titanrahmen massschneidern lassen...
tandem65
05.07.2011, 21:57
Oh, ich schieb den Thread nochmal hoch, weil's mich auch interessiert bei 173 und 84 cm :Cheese:
Sorry Pippi, Lange Beine wären 88cm. Die 84cm sind normal!
coffeecup
05.07.2011, 22:12
Ehe ich fürn Cannondalerahmen 2k ausgeben würde, tät ich mir für Achtzehnhundert nen Titanrahmen massschneidern lassen...
jup, sehe ich auch so.
hätte so um 1000 euro veranschlagt :)
crema-catalana
05.07.2011, 22:14
Sorry Pippi, Lange Beine wären 88cm. Die 84cm sind normal!
Also ich bin mit meinen 86,5 bei 174 definitiv ein Sitzzwerg.
Drum würden mich Rahmen für Leute mit kurzem Oberkörper auch interessieren... :Cheese:
tandem65
05.07.2011, 22:15
Hi Coffecup,
Nun zu meinem Problem. Ich bin 182 groß und meine Haxen sind 92cm davon.
Ich kann es noch leicht toppen. 183cm und 93cm Schrittlänge.
Was dazu führt das ich bei den Rahmen die ich habe eine saubere Überhöhung habe (12-16cm) und trotzdem mit Spacer unterlegt bin. Größerer Rahmen geht nicht weil das Oberrohr dann zu lang wäre
Könnt ihr mir weiterhelfen welche Rahmen von der Stange ein Verhältnismäßig kurzes Oberrohr haben und mir passen könnten?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kalibur in L. Die 565mm Oberrohr lassen mir einen 100er Vorbau zu mit einem 17° Vorbau erhalte ich eine gemässigte Überhöhung von 13cm. Durch den relativ steilen Sattelrohrwinkel komme ich mit den Oberschenkeln im Wiegetritt nicht an den Lenker. Das ist mein bester Tip den ich Dir geben kann. Nimm Ein Rad mit steilem Sitzrohr und kurzem Oberrohr! Lenkerhöhe wird überbewertet!
Das lässt sich natürlich auch in Titan relativ günstig bauen. Da kannst Du natürlich noch das Steuerrohr nach Wunsch ablängen lassen.
tandem65
05.07.2011, 22:24
Also ich bin mit meinen 86,5 bei 174 definitiv ein Sitzzwerg.
Drum würden mich Rahmen für Leute mit kurzem Oberkörper auch interessieren... :Cheese:
Ja, ja, Frauen haben alle lange Beine, Egal wie lang sie sind ;)
Mal zum Nachvollziehen.
86,5cm x 2 sind 173cm
93cm x 2 sind 186cm
Ich bin also 3cm kleiner als das doppelte meiner Beinlänge und Du bist 1cm Größer als das doppelte Deiner Beinlänge. Lange Beine wären bei Dir also auch bei 88,5cm.
Ich gebe zu Du bist näher dran als Coffecup um 1cm.
Soweit ich es bei der RTF in Ilbenstadt beurteilen konnte sehen sie ganz nett aus Deine Beine. Das ist aber eine andere Sache :Blumen:
coffeecup
06.07.2011, 09:09
Ja, ja, Frauen haben alle lange Beine, Egal wie lang sie sind ;)
Mal zum Nachvollziehen.
86,5cm x 2 sind 173cm
93cm x 2 sind 186cm
Ich bin also 3cm kleiner als das doppelte meiner Beinlänge und Du bist 1cm Größer als das doppelte Deiner Beinlänge. Lange Beine wären bei Dir also auch bei 88,5cm.
Ich gebe zu Du bist näher dran als Coffecup um 1cm.
...
ääää...92x2=184cm, d.h. ich bin 2cm kleiner als das doppelte meiner beinlänge...also das ist jetzt nicht viel weniger als du, würde sagen da kann man schon um messungenauigkeit streiten :)
aber das ist ein anderer thread (siehe klafu 2011) :Lachanfall:
coffeecup
06.07.2011, 09:14
cannondale sind eher fuer langhaxige ausgelegt, also wirf mal einen bck aufn slice. rahmen alleine geht bei dem aber nicht.
danke für den tipp. das slice mit 105er gibts schon um die 2000.-
würde meine komponenten drauf geben und die 105er für einen rennradaufbau nutzen *nachdenk*
danke
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.