Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2000,- zur Verfügung: Canyon vs. Cube

Frankie73
03.07.2011, 12:40
Hallo zusammen!

Nach eingehender Recherche hier im Forum und im Netz möchte ich hier doch noch mal mein Anliegen konkret diskutieren!

Ich möchte 2000,- EUR für ein neues Triathlonrad ausgeben.

Diesbzgl. sind das Canyon Speedmax AL 9.0 und das Cube Aerium Race in meine engste Wahl gerückt.

Da ich von Ausstattungs- und Qualitätsmerkmalen nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich von Euch wissen, welches Rad Ihr Euch kaufen würdet und warum!

Vielen Dank im voraus,

Frank!

Ortsschildkönig
03.07.2011, 13:29
Hallo zusammen!

Nach eingehender Recherche hier im Forum und im Netz möchte ich hier doch noch mal mein Anliegen konkret diskutieren!

Ich möchte 2000,- EUR für ein neues Triathlonrad ausgeben.

Diesbzgl. sind das Canyon Speedmax AL 9.0 und das Cube Aerium Race in meine engste Wahl gerückt.

Da ich von Ausstattungs- und Qualitätsmerkmalen nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich von Euch wissen, welches Rad Ihr Euch kaufen würdet und warum!

Vielen Dank im voraus,

Frank!

welches gefällt dir denn besser?

magicman
03.07.2011, 13:31
du hast deine frage eigentlich beantwortet.

du hast wenig ahnung von aussattung ,qualität und wahrscheinlich
auch keine schrauberfahrung.

bei einen canyon kaufst du (wenn du nicht gerade von koblenz bist) über versand.
wer sich ein rad über den versand kauft sollte schon über einiges fachwissen verfügen zb. schaltung, bremsen justieren, kette montieren
steuersatz einstellen .
alle diese arbeiten fallen mal an und mit einen canyon zum händler um die ecke ist unschön.

ein cube bekommst sicher bei irgendeinen händler im umkreis von 50km.
evtl auch mal ein stevens ins auge fassen.
wennst dir ein rad beim händler kaufst , kannst auch mal wegen einer kleinigkeit vorbei fahren , kleinere arbeiten machen sie dann meist fürn trinkgeld in die kaffee kasse.
und eine gute beratung , anfassen vor ort ist gratis.

qualität hast bei beiden eine gute.

Frankie73
05.07.2011, 08:31
Vielen Dank!

Habe mich aufgrund meiner technischen Fähigkeiten für das Händlerrad entschieden!

Frank!

Reifenplatzer
05.07.2011, 12:05
Vielen Dank!

Habe mich aufgrund meiner technischen Fähigkeiten für das Händlerrad entschieden!

Frank!

Ich würder aber erst mal einiges Probefahren.
auch 2000 Euro sind viel Geld und in der Preisklasse gibt es ja noch ein paar andere Anbieter.

WegWerfHeld
05.07.2011, 12:39
du hast deine frage eigentlich beantwortet.

du hast wenig ahnung von aussattung ,qualität und wahrscheinlich
auch keine schrauberfahrung.

bei einen canyon kaufst du (wenn du nicht gerade von koblenz bist) über versand.
wer sich ein rad über den versand kauft sollte schon über einiges fachwissen verfügen zb. schaltung, bremsen justieren, kette montieren
steuersatz einstellen .
alle diese arbeiten fallen mal an und mit einen canyon zum händler um die ecke ist unschön.

welches sich meiner meinung nach aber sehr schnell angeeignet werden kann!

meine erste wahl wäre eher das canyon, da preis/leistung afaik besser ist. auch gefällt mit die optik bei canyon besser

magicman
05.07.2011, 19:10
welches sich meiner meinung nach aber sehr schnell angeeignet werden kann!

klar kann man sich das aneigen , aber etwas geschick sollte vorhanden sein.
ich zb. handwerklich geschickt.
was am PC machen , exel und sonstiges eine kathastophe :Lachanfall:

WegWerfHeld
05.07.2011, 22:46
klar kann man sich das aneigen , aber etwas geschick sollte vorhanden sein.
ich zb. handwerklich geschickt.
was am PC machen , exel und sonstiges eine kathastophe :Lachanfall:

naja, zwei komplett linke hände sollte man natürlich nicht haben! Aber sonst finde ich, dass die Standartreparaturen jeder Radler selbst bewerkstelligen können sollte.

Raimund
05.07.2011, 22:49
pest oder cholera?;)

tri-top1
06.07.2011, 08:42
Wie wärs mit einem Centurion Overdrive 4000 ?

Das 2010er gibts teilweise unter 2000.

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p46941_Centurion-Overdrive-4000-2010.html

sybenwurz
06.07.2011, 08:47
Aber sonst finde ich, dass die Standartreparaturen jeder Radler selbst bewerkstelligen können sollte.
Das ist deine Meinung.
Es gibt Leute, die interessiert das nicht die Bohne, ebenso wie sie ihr Auto in die Werkstatt bringen, wenn was ist oder die Hemden in die Reinigung, wennse derer bedürfen.

Das 2010er gibts teilweise unter 2000.

Unter 2000 gibts ne Menge Bikes, darauf zielte aber die Fragestellung nicht ab.
Wenn jemand die SuFu bereits genutzt hat, dürften ihm die üblichen Verdächtigen schon bekannt sein.