PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo stell ich meine Leute hin (Fußgänger, Radfahrer)


Carlos85
03.07.2011, 10:51
Meine Eltern und meine Freundin werden an der Strecke stehen. Meine Freundin ist mobil mit dem Rad und meine Eltern nur zu Fuß.

Alle werden beim Schwimmstart da sein.

Was empfiehlt ihr denn, wo sich meine Freundin mit dem Rad hinbewegen kann und gibt es evtl. mehr als einen Spot, der zu Fuß oder zur Not mit dem Auto erreichbar ist (das Auto unpraktisch ist, habe ich letztes Jahr selber erleben dürfen).

Hab mir überlegt, damit es meinen Eltern nicht zu langweilig wird, sie vielleicht zum Solarer Berg zu schicken, kann man da problemlos vom Schwimmstart mit dem Auto dorthin fahren?

edit: es geht mir nicht darum, wo sie mir was reichen können, das ist Sekundär, sondern sie sollen nicht 6h irgendwo in der Pampa rumstehen um mich 2x zu sehen :)

tandem65
03.07.2011, 10:56
Hab mir überlegt, damit es meinen Eltern nicht zu langweilig wird, sie vielleicht zum Solarer Berg zu schicken, kann man da problemlos vom Schwimmstart mit dem Auto dorthin fahren?


Kann man das!? Zu Fuß geht es ebenfalls ganz locker. Ich denke mit dem Auto machen sie sich unnötig Streß und je nach dem wo sie parken ist es mehr zum Auto zu laufen als direkt zum Berg.

Eleonore
03.07.2011, 10:58
Vom Schwimmstart zu Fuß bzw. per Bike zum Solarer Berg ist ein Muß! Auf diesem Weg kommt man an einem sehr guten Kaffee vorbei in dem man gemütlich frühstücken kann. Der Weg ist leicht zu finden - immer den Massen hinterher. Vom Solarer Berg aus zur Lände. Mit dem Auo schwierig aber machbar. Am Besten mit dem Rad. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, lohnt sich aber für Zuschauer diese Reihenfolge zu machen und dann in Richtung Ziel.

Eleonore - Nr. 631 :Huhu:

qbz
03.07.2011, 11:05
Schau mal in diesen Thread ...., wo Möglichkeiten für Radfahrer anführte, um die Sportler mehrfach beim Rad und Laufen zu sehen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17484&page=8

-qbz

Thorsten
03.07.2011, 11:10
Schwimmstart - Solarer Berg geht mit dem Auto gar nicht, da ist die Radstrecke. Ist aber in fußläufiger Entfernung (ca. 2km). Von da aus können sie auch zurück in Richtung Scwimmstart laufen, wenn du nach der Solar-Schleife wieder nach Hilpoltstein zurückkkommst (ca. 700 m).

Bei der Laufstrecke gibt es später Parkmöglichkeiten an der Kanalbrücke nahe der Lände. Möglicherweise(?) semilegal, aber ich stand da auch schon öfter am Straßenrand. Wenige Hundert Meter zu Fuß und man ist an der Lände, wo die Athleten 3mal vorbeikommen.

Für Details später in Roth empfehle ich: http://www.challenge-roth.com/de/praktische_infos/zuschauer_information.html

Mit dem Rad ist es easy. Ebenfalls Solarer Berg / Hilpoltstein und dann kann man auf der "anderen" Kanalseite (Nicht-Laufstrecke) an die Laufstrecke kommen und an den Brücken auch wieder auf die Läuferseite kommen. Bitte niemals auf der Laufstrecke mit dem Rad fahren!

JENS-KLEVE
03.07.2011, 11:20
Im Roth-Forum habe ich folgenden Tipp für engagierte Zuschauer gegeben:

Nun die Tipps für begleitende zuschauer:

Schwimmen:
Begleiten zur Wechselzone, Küsschen + Umarmung, Athlet zum Rad / Zuschauer auf die andere Uferseite. Auf Höhe der Starterlinie einfach mit der richtigen Startgruppe mitspazieren, spätestens nach dem Wendepunkt sollte man seinen Athleten erkannt haben und einfach nebenher laufen. Bei der Hauptbrücke im Startbereich nach oben huschen und die gerade gestarteten Radfahrer begrüßen.

Radfahren:
Oben an der Brücke (Heuberg) auf den gestarteten Partner warten und alles Gute wünschen - danach erstmal Pause. Gemütlich zum solarer Berg wackeln (Hilpoltstein), bisschen Stars gucken und nach 70km kommt der Partner, einmal durch Hilpoltstein huschen und nochmal an der Brücke des Startbereichs zujubeln (90km), anschließend richtung Wechselzone 2 wackeln (Roth) und die Ankunft bejubeln.

Laufen:
Außenrum zum Kanal und immer die Wendepunkte ausnutzen, so dass man den Athleten 2 mal sieht. Für einen Ortswechsel die Kanalseite wechseln oder außenrum zum nächsten Punkt hetzen. Anschließend aufjedenfall zum Stadion eiern und kurz vor den Massen nochmal stehen. danach am besten erstmal 2 Stunden in Ruhe lassen und nachher zusammen das Feuerwerk gucken.

Carlos85
03.07.2011, 11:28
Ah prima, danke euch! Da sind ja genug Tipps dabei :)

"danach am besten erstmal 2 Stunden in Ruhe lassen und nachher zusammen das Feuerwerk gucken."

haha, gut geschrieben

Räder haben meine Eltern (zumindest meine mum) nicht, aber scheint ja alles Fußläufig zu sein.

JENS-KLEVE
03.07.2011, 11:32
von hilpoltstein bzw. schwimmstart nach roth brauchst du schon ein rad/ auto/bus - der rest geht zu fuß :Huhu:

Wassertraeger_HAM
03.07.2011, 11:39
Auf diesem Weg kommt man an einem sehr guten Kaffee vorbei in dem man gemütlich frühstücken kann.
Ist das gut für die Haut? Oder warum setzt man sich in Kaffee? ;)

Carlos85
03.07.2011, 11:54
Also ich war ja leetztes Jahr mit Auto unterwegs.

Schwimmstart
VP km60/150 (was allerdings etwas doof war dort wegzukommen)

Bin dann nach Roth reingefahren und bei ca. km4 Laufstrecke stehen geblieben und dann in Roth ne Weile Parkplatz gesucht und bin 3-4km zum Ziel gewandert.

Man hat ja mehr als genug Zeit als Zuschauer.

Shova
03.07.2011, 12:48
Guck doch auch mal den Bericht von Mauna Kea unter Wettkampf, Rothseminar, Finischen als Zuschauer.

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=196&Itemid=69

Ich weiß nicht, ob die Strecken noch so sind wie damals, es geht auch darum, die entsprechenden Punkte mit dem Rad zu erreichen.

Obs hilft oder nicht, der Bericht allein ist schon lesenswert.

Viel Spass und Erfolg in Roth

qbz
03.07.2011, 13:41
Nach Fahrplan der DB sollte ein Bus vom Bahnhof Hilpoltstein nach Roth fahren (nur am 10. Juli und statt der Eisenbahn wie sonst) und auch umgekehrt.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=96248&seqnr=8&ident=dm.015185248.1309692760&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1

-qbz

magicman
03.07.2011, 13:49
ich als bekenender Roth zuschauer sage :
ein rad ist ein muß , zu fuß wird das ein langer wandertag für zuschauer.
räder kann man sich auch ausleihen, wenn nötig.

ich parke wenn ich nicht schon mit dem rad hinfahre immer in roth
beim netto parkplatz, da kommt man direkt vorbei wenn man von der autobahn richtung innenstadt fährt.

dann mit dem rad richtung schwimmstart .
mit dem auto kommt man sehr schlecht weiter.