Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2011 mit Dopingkommentaren
Klugschnacker
02.07.2011, 20:13
Abgeschlagen nach Massensturz
Contador-Debakel bei Tour-Auftakt
Alptraumstart für Alberto Contador: Der Titelverteidiger verlor nach einem Massensturz bei der Auftaktetappe der 98. Tour de France über eine Minute auf den großen Konkurrenten Andy Schleck. Den Tagessieg sicherte sich Philippe Gilbert vom Team Omega Pharma-Lotto.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,771999,00.html
phonofreund
02.07.2011, 20:23
Abgeschlagen nach Massensturz
Contador-Debakel bei Tour-Auftakt
Alptraumstart für Alberto Contador: Der Titelverteidiger verlor nach einem Massensturz bei der Auftaktetappe der 98. Tour de France über eine Minute auf den großen Konkurrenten Andy Schleck. Den Tagessieg sicherte sich Philippe Gilbert vom Team Omega Pharma-Lotto.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,771999,00.html
Versteh ich nicht, ist doch ein Traumstart!
DeRosa_ITA
02.07.2011, 20:42
:Blumen:
tandem65
02.07.2011, 20:43
+1
:Danke:
maifelder
02.07.2011, 20:52
Gibt es doch noch Gerechtigkeit?
Sorry für den zynischen Kommentar, aber wenn ich den Contador auf dem Rad sehe, muss ich kotzen und kann kaum an mich halten.
mauna_kea
02.07.2011, 21:02
Team Omega Pharma-Lottoklingt irgendwie Vertrauenserweckend.
ssolange der Schnitt >42 ist interessiert mich das eh nicht mehr.
so bekommt man auch spannung in die tour!!! jetzt muss ac immer auf attacke fahren, weil er nicht weiß was as im zeitfahren drauf hat
carolinchen
02.07.2011, 21:07
Sorry für den zynischen Kommentar, aber wenn ich den Contador auf dem Rad sehe, muss ich kotzen und kann kaum an mich halten.
und was ist mit schleck.....
der ist zumindest noch nicht erwischt worden
Alle die schneller sind als ich müssen irgendwas genommen haben.
:Cheese:
KetteRechts
02.07.2011, 21:32
Das Ergebniss war doch klasse...verspricht zumindest etwas mehr Spannung.
Was mich ankotzt ist, dass ich mich im letzten Moment entschieden hatte das Etappenfinale auf ARD aufzunehmen...mit dem Ergebniss, dass die Übertragung 30 Sekunden nach Überquerung der Ziellinie durch den Sieger schlagartig abgebrochen wurde und man zunächst keinerlei Infos über Rückstände etc hatte. Immerhin steht jetzt fest, dass ARD und ZDF für mich gestorben sind, auch wenn ich in Erinnerung an die guten früheren Übertragungen bislang ARD/ZDF noch oft vorgezogen hatte.
-MAtRiX-
02.07.2011, 21:48
Die Übertragung auf ARD wurde abgebrochen aufgrund der Frauen Fußball WM. Bis zum Spiel war noch genügend Zeit (ca. 20-30min) um wenigstens noch 2-3 Minuten bei der TdF zu bleiben.
Fand es auch etwas merkwürdig. Aber in Deutschland zählt halt nur noch Fußball.
Thorsten
02.07.2011, 21:56
Aktueller Zwischenstand: 13:1 für den "mit Doping"-Thread gegen den "ohne-Doping"-Thread (inkl. meines Posts) und das "Ehrentor" war nur Arnes Threaderöffnung :Cheese:
Aktueller Zwischenstand: 13:1 für den "mit Doping"-Thread gegen den "ohne-Doping"-Thread (inkl. meines Posts) und das "Ehrentor" war nur Arnes Threaderöffnung :Cheese:
Doper liegen halt meistens vorne.
wieczorek
02.07.2011, 22:01
jaja, wir können auch darüber diskutieren, ob der Meerwasserspiegel weiter steigt, der Himmel hellgrün nicht schöner aussehen würde usw... Zum Dopingthema sind die Meinungen so festgefahren, das die ständigen Kommentare und Antworten nur das Thema belästigen.
Hehe, ich verfolge das Spiel auch schon seit dem 11:1 ... :Lachen2:
jaja, wir können auch darüber diskutieren, ob der Meerwasserspiegel weiter steigt, der Himmel hellgrün nicht schöner aussehen würde usw... Zum Dopingthema sind die Meinungen so festgefahren, das die ständigen Kommentare und Antworten nur das Thema belästigen.
Das verstehe ich schon.
Du gestattest aber auch, daß ich den Versuch, das lästige Thema einfach auszublenden recht amüsant finde ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif
wieczorek
02.07.2011, 22:11
ja absolut, aber das die Diskussion MIT Dopingkommentaren scheinbar interessanter ist, finde ich absolut nicht schön. Das Thema ist schlimm, aber kein Problem des Radsports, sondern ein Problem des Profisports und der Gesellschaft allgemein.
Trotzdem zerreissen wir uns die Mäuler und manch einer ist der Meinung das er mit der richtigen Substanz im Blut bei der TdF auch vorne mit fahren könnte...
Ich finds schön das die erste Etappe an das Team mit dem Namen Omega-Pharma ging, so weiß man wenigstens gleich was drin steckt :-)
KetteRechts
02.07.2011, 22:24
Witzigerweise gibt es diese extreme Entrüstung über Doping (vor allem im Radsport) nirgends so wie in Deutschland. Wo sonst werden noch die Profiteams und TV-Übertragungen durch Sponsorenrückzug und mangelndes Zuschauerinteresse reihenweise eingestampft?
Ich bin mir schon seit vielen vielen Jahren sicher, dass min 90% der Fahrer im vorderen Feld und mit absoluter Sicherheit alle großen Rundfahrtsieger zugedröhnt sind...so what?...Jan Ullrich hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass er "nie jemanden betrogen" hat.
Letztenendes kämpfen die Jungs mit gleichen Mitteln und ich schaue mir das Rennen immer noch gerne an und bin regelmäßig vor Ort.
ja absolut, aber das die Diskussion MIT Dopingkommentaren scheinbar interessanter ist, finde ich absolut nicht schön. Das Thema ist schlimm, aber kein Problem des Radsports, sondern ein Problem des Profisports und der Gesellschaft allgemein.
Zum zweiten Satz : Ja.
Zum ersten :
Ich kriege die zum Ausblenden der Thematik erforderliche gedankliche Biegeleistung seit einiger Zeit einfach nicht mehr hin ...
Rational habe ich es ansonsten bereits nahezu geschafft, den gesamten Spitzen-/Proifesport als "Nicht-Sport" zu betrachten.
Ich warte darauf, daß die etwas hinterherhinkende emotionale Entwicklung abgschlossen ist. Dann könnte ich mir das Ganze eventuell irgendwann wieder als "inszenierte Show" ansehen und genießen ...
Soweit bin ich aber noch nicht ... :)
marcfischli
03.07.2011, 00:40
Ich kriege die zum Ausblenden der Thematik erforderliche gedankliche Biegeleistung seit einiger Zeit einfach nicht mehr hin ...
Rational habe ich es ansonsten bereits nahezu geschafft, den gesamten Spitzen-/Proifesport als "Nicht-Sport" zu betrachten.
Ich warte darauf, daß die etwas hinterherhinkende emotionale Entwicklung abgschlossen ist. Dann könnte ich mir das Ganze eventuell irgendwann wieder als "inszenierte Show" ansehen und genießen ...
Soweit bin ich aber noch nicht ... :)
haha irgendwie tragisch....gerade als junger sportler ist es irgendwie frustrierend begeistert zu sein von einem sport...wo es ab einem gewissen niveau nicht mehr möglich ist ohne unerlaubte mittelchen konkurrenzfähig zu sein....
aber versuche irgendwie auch die Frage nach , wer ist voll bis zum Rand und wer nicht, in den Hintergrund zu stellen...und einfach Zweikämpfe am Berg....Qualen im Zeitfahren und superschnelle Sprints zu geniessen;)
Hallo zusammen.
Könnte mir ahnungslosem jemand erklären, was es mit der 3 Minuten Regel auf sich hat? Hab ich bisher noch nie was von gehört.
Schonmal Danke
Pumpernickel
03.07.2011, 01:25
Hallo zusammen.
Könnte mir ahnungslosem jemand erklären, was es mit der 3 Minuten Regel auf sich hat? Hab ich bisher noch nie was von gehört.
Schonmal Danke
Ich kenn nur die 3km Regel. Die besagt, dass wenn ein Fahrer innerhalb der letzten 3km einer Etappe einen Sturz oder Defekt hat er mit der gleichen Zeit gewertet wird, wie der Rest des Feldes.
Ich kenn nur die 3km Regel. Die besagt, dass wenn ein Fahrer innerhalb der letzten 3km einer Etappe einen Sturz oder Defekt hat er mit der gleichen Zeit gewertet wird, wie der Rest des Feldes.
Er bekommt die Zeit der Gruppe, in der er sich zum Zeitpunkt des Sturzes bewegte.
Ach sorry. Ich meinte natürlich 3km. War wohl schon was spät. :Cheese:
Gilt die Regel denn bei jeder Etappe bei allen Rennen?
Pumpernickel
03.07.2011, 11:20
Ach sorry. Ich meinte natürlich 3km. War wohl schon was spät. :Cheese:
Gilt die Regel denn bei jeder Etappe bei allen Rennen?
Im Prinzip schon (außer beim MZF). Allerdings muss es eine (größere) Gruppe geben, in der sich der Fahrer zur Zeit seines Sturzes/Defektes befindet.
Eine Ausnahme könnten noch Bergankünfte sein. Kann mich an kein Rennen erinnern, bei dem man die Regel hätte anwenden können.
Im Prinzip schon (außer beim MZF). Allerdings muss es eine (größere) Gruppe geben, in der sich der Fahrer zur Zeit seines Sturzes/Defektes befindet.
Eine Ausnahme könnten noch Bergankünfte sein. Kann mich an kein Rennen erinnern, bei dem man die Regel hätte anwenden können.
:Danke:
An der Stelle mal etwas für die ohne Fernseher bzw. nur mit Internet:
Etappenplan mit Übertragungszeiten oben rechts gibts hier (http://ticker2.zdf.de/zdf_rs_mtf/html_php/index.html)
Direkter Link zum ARD-Stream: ARD-Stream (http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr-tv-event_web-m.asx)
Und zum ZDF: ZDF-Stream (http://wgeostreaming.zdf.de/encoder/livestream15_vh.asx)
Wassertraeger_HAM
03.07.2011, 14:54
Da ARD und ZDF die Tour nur teilweise übertragen und Eurosport Geld für die Übertragung nimmt, ist diese Seite auch interessant:
ProcyclingLive (http://www.procyclinglive.com/livestream)
:Blumen:
Da muss ich Dir zustimmen. Aber ich könnte noch viel mehr kotzen, wenn ich an die Funktionäre denke, die die Verhandlung in den August verlegt haben.
bellamartha
04.07.2011, 18:16
Da ARD und ZDF die Tour nur teilweise übertragen und Eurosport Geld für die Übertragung nimmt, ist diese Seite auch interessant:
ProcyclingLive (http://www.procyclinglive.com/livestream)
Ich glaube, du hattest das schon an anderer Stelle geschrieben, dass Eurosport Geld für die Übertragung nimmt und ich frage mich gerade, ob es mehrere Sender dieses Namens gibt oder ob ich die Rechnung erst am Ende des Monats bekomme oder so? Ich habe gestern und heute die Übertragungen in Eurosport angeschaut; das ist doch ganz normal frei im TV zu sehen...?
Gruß, J.
PS: Ach, jetzt las ich gerade im anderen Thread deine Antwort auf meine Frage. Aber ich verstehe es immer noch nicht. Mag ja sein, dass es ein kostenpflichtiges Angebot von Eurosport gibt. Aber die übertragen doch die ganzen Etappen umsonst im freien TV. Da muss ich doch nix zahlen und kann alles sehen?!
Pumpernickel
04.07.2011, 18:26
Es gibt soweit ich weiß 3x Eurosport:
Eurosport 1 bekommt man ganz normal über Kabel und ist kostenfrei. Hier läuft auch die normale TdF-Übertragung
Eurosport 2 kann man glaub ich über Satelit empfangen, ob man da noch drauf zahlen muss weiß ich nicht
Eurosport Player (von dem die Rede war) kann man übers Internet empfangen und ist kostenpflichtig: http://www.eurosportplayer.de/
lonerunner
04.07.2011, 18:28
Es gibt soweit ich weiß 3x Eurosport:
Eurosport 1 bekommt man ganz normal über Kabel und ist kostenfrei. Hier läuft auch die normale TdF-Übertragung
Eurosport 2 kann man glaub ich über Satelit empfangen, ob man da noch drauf zahlen muss weiß ich nicht
Eurosport Player (von dem die Rede war) kann man übers Internet empfangen und ist kostenpflichtig: http://www.eurosportplayer.de/
Eurosport 2 ist kostenpflichtig
Wassertraeger_HAM
04.07.2011, 18:52
Si, correcto.
Eurosport 1 und Eurosport 2 sind mit zeitgemäßen, dem heutigen Stand der Technik entsprechenden Endgeräten (z.B. Fernsprecher) nicht zu empfangen.
Pumpernickel
05.07.2011, 16:34
Si, correcto.
Eurosport 1 und Eurosport 2 sind mit zeitgemäßen, dem heutigen Stand der Technik entsprechenden Endgeräten (z.B. Fernsprecher) nicht zu empfangen.
Kannst du das näher erklären?? Gelten Fernseher als nicht mehr zeitgemäß??
Ich kenn niemanden, der nicht in der Lage ist mit seinem Fernseher Eurosport1 zu empfangen.
klingt irgendwie Vertrauenserweckend.
ssolange der Schnitt >42 ist interessiert mich das eh nicht mehr."42er Schnitt... ...weisste wie schlecht das ist?"
Den fahren die aber auch ohne Doping, da kannste sicher sein.
Si, correcto.
Man bekommt ein kostenloses Eurosport über DVBS (digitales Satellitenfernsehen). Das wird dann wohl Eurosport 1 sein.
noch 3 tage fuer einen moeglichen angriff des spanischen stiers!!!
was macht der dumme albert?
1. sich damit abfinden in diesem jahr in paris nicht auf dem treppchen zu stehen? :(
oder
2. er laesst noch schnell ein steak aus der heimat vom "metzger" seines vertrauens einfliegen? :Lachen2:
the grip
21.07.2011, 12:10
noch 3 tage fuer einen moeglichen angriff des spanischen stiers!!!
was macht der dumme albert?
1. sich damit abfinden in diesem jahr in paris nicht auf dem treppchen zu stehen? :(
oder
2. er laesst noch schnell ein steak aus der heimat vom "metzger" seines vertrauens einfliegen? :Lachen2:
Er ist doch angeblich seither Vegetarier, hab ich gehört. Kein Joke.
KetteRechts
21.07.2011, 13:14
Er ist doch angeblich seither Vegetarier, hab ich gehört. Kein Joke.
Das ist eben wie wenn man sich bis kurz vor dem Wettkampf Koffein verkneift... oder eben Carbo-Loading. Dann wirkt das Steak im richtigen Moment gleich um ein vielfaches stärker.:Lachanfall:
Kalle Grabowski
21.07.2011, 13:20
"42er Schnitt... ...weisste wie schlecht das ist?"
Den fahren die aber auch ohne Doping, da kannste sicher sein.
In der heutigen Print-Ausgabe der FTD ist ein Artikel erschienen, der sich mit dem "Wo sind physiologischen Grenzen und ab wann wird die Doping-Leugnung lächerlich?" befasst:
http://www.ftd.de/sport/:tour-de-france-mythos-vom-sauberen-franzosen-broeckelt/60081664.html
Pumpernickel
21.07.2011, 13:24
Das mit dem Clenbuterol aus dem Rindfleisch ist eh lächerlich... Die hätten sich lieber mal über die Weichmacher im Blut Gedanken machen sollen die wahrscheinlich von einer Blutkonserve kommen in der dann auch das Clenbuterol drinnen war.
Gibt ja viele die meinen die TdF ist sauberer geworden:
http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/3991/
Aber gilt das auch für Contador?? die 2.Tourwoche war schwach. Aber pünktlich nach dem Ruhetag war er wieder voll da. Gabs wieder tolles Eigenblut ausm Beutel ("Rindfleisch")??
die Meldung des Tages http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=611619&postcount=139
nur weil AC weg ist ist die TdF nicht suaberer...möcht nicht wissen was der Schleck heute Nacht im Hotel gemacht hat
wie hats dude vor längerer Zeit mal geposte the chemical brothers (http://www3.pictures.zimbio.com/gi/Tour+de+France+2009+Stage+Sixteen+b2NzzocObayl.jpg ) ganz oben
kupferle
21.07.2011, 17:51
die Meldung des Tages http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=611619&postcount=139
nur weil AC weg ist ist die TdF nicht suaberer...möcht nicht wissen was der Schleck heute Nacht im Hotel gemacht hat
wie hats dude vor längerer Zeit mal geposte the chemical brothers (http://www3.pictures.zimbio.com/gi/Tour+de+France+2009+Stage+Sixteen+b2NzzocObayl.jpg ) ganz oben
Dieses Jahr gibt es bei der Tour aber wirklich niemanden, der alle dominiert.Alle fast gleich auf-bis auf den Schleck heute...
Vielleicht steckt dem AC aber noch der Giro in den Knochen?
Es ist auf jeden Fall spannend!
beckenrandschwimmer
21.07.2011, 17:57
das kalb ist geschlachtet.
vielleicht ist er ja wirklich vegetarier geworden?
@kupferle: genau, gibt keinen der alle dominiert, dh. es gibt neue Mittel die alle Stars haben ?!
heute 200km mit 32km/h Schnitt mit 3 Berge der HC u. ca 5000hm :Nee:
Pumpernickel
21.07.2011, 18:25
heute 200km mit 32km/h Schnitt mit 3 Berge der HC u. ca 5000hm :Nee:
Schwaches Argument!! Sogar beim Ötzi sind die Top10 mit 32er Schnitt unterwegs!!
@Wolfi: Der Schnitt ist nicht unschaffbar. Wenn die den Agnel schneller gefahren waeren, waere noch mehr drin gewesen. Daran kannste rein gar nichts festmachen. Die Wattzahlen sind ja anscheinend gesunken, vll sind se doch etwas sauberer.
Ich find's aber etwas abenteuerlich ne Sauerstoffaufnahme von 85 als fixes Maximum anzusetzen. Der genannte Lemond hatte zum Beispiel mehr. Ein fixer Wert ueber dem niemand liegen kann? Nur so lange bis einer geboren wird der mehr Talent hat. Wenn er jetzt 200 gesagt haette, dann waere er auf der sicheren Seite, aber die Zahl haette ihm eben auch nicht weitergeholfen.
Dass ueber 90 ohne Doping geht, da bin ich mir sehr sicher, da mir persoenlich 2 Leute bekannt sind die ueber 90 liegen. Und die haben nie was genommen, da leg ich meine Hand fuer ins Feuer. Sind halt absolute freaks of nature. Zu denken gibt mir eher, dass die trotzdem nie die ganz grossen Siege eingefahren haben.
FuXX
Schwaches Argument!! Sogar beim Ötzi sind die Top10 mit 32er Schnitt unterwegs!!
Und der Dominator des Ötzi der letzten Jahre ist nachweislich ein Doper... :Nee:
Trotzdem ist der Schnitt ein schlechter Indikator, da viel zu sehr von äußeren (Renn-) Umständen abhängig.
also ich muss schon sagen die Tour ist dieses Jahr so Spannend wie lange nicht mehr. Irgendwie sind sie alle ausgeglichener. Bin mal gespannt wenn die Schlecks & Voeckler jetzt aber auf einmal Super Zeitfahrer werden dann kann man der ganzen Sache natürlich nicht so trauen....^^
beckenrandschwimmer
21.07.2011, 21:40
aber voeckler hat mindestens ein paar kilo mehr. andy schleck sieht dieses jahr aus wie ein blatt papier. aber die ärmchen braucht er ja beim zeitfahren auch nicht übermässig....
pantani hat doch auch mal einen podestplatz im zeitfahren belegt, genau als er es gebraucht hat.!?
pantani hat doch auch mal einen podestplatz im zeitfahren belegt, genau als er es gebraucht hat.!?
stoff stoff stoff :P
Der Arme war trotzdem ein Riesen Radfahrer ;)
Pumpernickel
21.07.2011, 22:22
also ich muss schon sagen die Tour ist dieses Jahr so Spannend wie lange nicht mehr. Irgendwie sind sie alle ausgeglichener. Bin mal gespannt wenn die Schlecks & Voeckler jetzt aber auf einmal Super Zeitfahrer werden dann kann man der ganzen Sache natürlich nicht so trauen....^^
Andy war letztes Jahr bei der Tour im abschließenden Zeitfahren nicht so schlecht und betont seit einem Jahr, dass er enorme Fortschritte gemacht hat, diese nur noch nicht in Resultaten zeigen konnte.
Bei Fränk und Voeckler darf man da nicht ganz so viel erwarten.
Aber man muss immer beachten, dass beim letzten Zeitfahren die Klassementfahrer immer besser abschneiden, weil sie ihre Form auf die letzte Tourwoche ausgelegt haben und besser über die Berge kommen...
DeRosa_ITA
22.07.2011, 08:14
und was sagt uns das :Cheese: ?
the grip
22.07.2011, 08:27
Ötzi = Rundkurs d.h. Start und Ziel identisch
TdF = Start Pinerolo auf 800 ? m, Ziel am Galibier auf 2.645 ? m
...Aber man muss immer beachten, dass beim letzten Zeitfahren die Klassementfahrer immer besser abschneiden, weil sie ihre Form auf die letzte Tourwoche ausgelegt haben und besser über die Berge kommen...
Du postest im falschen Tour-Fred!;)
Das war die Sichtweise der 90er, in denen man die auffallend bessere Form der Topfahrer in der letzten Tourwoche auf hierauf abgestimmtes Training zurückgeführt hat. Aber mittlerweile wissen wir es doch besser, warum ein Armstrong, Ullrich, Pantani oder Rijs regelmäßig mit höherem Hb-Wert aus der Tour rausgekommen sind, als sie sie begonnen haben und warum sie auch nach Beendigung der Tour oftmals bei den dann folgenden Rennen die Konkurrenz düpiert haben.
Da spielte der Trainingseffekt durch die harten Rennkilometer die geringste Rolle.
Gibt es wirklich plausible Gründe anzunehmen, dass dies bei den Schleck-Brüdern ganz andere Ursachen hat? (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nk_Schleck#Dopingvorw.C3.BCrfe)(mal abgesehen von ihrem niedlichen Namen,der Assoziationen zu Kindheitssommern voller Speiseeis weckt und ihren unschuldigen Engelsgesichtern?)
Sowas, das ist jetzt heute die erste Etappe seit ungefähr 4 Jahren, die ich mir live ansehe und beim Galibier habe ich mir noch gedacht, was für ein schöner Sport das doch eigentlich ist. spannende Positionskämpfe, aufopferungsvoller Kampf von Voeckler, der sein gelbes Trikot zu verteidigen versucht.
Fantastisch die Abfahrkünste einiger Topfahrer bergab (v.a. Sanchez) und wer attackiert hinauf nach Alp d'Huez? Ausgerechnet der, dem es gestern am schlechtesten ging:Alberto Contador
und der inoffizielle Tagessieg und mutmaßlich Toursieg geht an den ähnlich einschlägig vorbelasteten Cadel Evans.
im Profi-Radsport ist im Prinzip noch alles beim Alten geblieben:Nee: :(
Sowas, das ist jetzt heute die erste Etappe seit ungefähr 4 Jahren, die ich mir live ansehe und beim Galibier habe ich mir noch gedacht, was für ein schöner Sport das doch eigentlich ist.
Fantastisch die Abfahrkünste einiger Topfahrer bergab (v.a. Sanchez) und wer attackiert hinauf nach Alp d'Huez? Ausgerechnet der, dem es gestern am schlechtesten ging:Alberto Contador
und der inoffizielle Tagessieg und mutmaßlich Toursieg geht an den ähnlich einschlägig vorbelasteten Cadel Evans.
+1
Genauso geht's mir auch grade.
Aber Contador hat doch auch dafuer bezahlt. Es herrscht da vorne Waffengleichheit, es ist keiner da, der alle dominiert weil er besser praepariert ist. Die sind auch deutlich langsamer als frueher, oder?
naja, bist aber jetzt nicht wirklich überrascht?
An was für Punkte hättest du eine Trendwende festmachen können ?
(ausserdem sprechen die letzten beiden Sieger/bzw. die Zeiten von Klafu u. Roth ja auch nicht unbedingt für eine Trendumkehr)
---
btw. trotzdem beide Sportarten toll zum ansehen!
beckenrandschwimmer
22.07.2011, 18:12
nach dem heutigen tag denke ich, dass herr C. doch wieder kalbfleisch gegessen hat.
mauna_kea
22.07.2011, 18:15
Aber Contador hat doch auch dafuer bezahlt. Es herrscht da vorne Waffengleichheit, es ist keiner da, der alle dominiert weil er besser praepariert ist. Die sind auch deutlich langsamer als frueher, oder?
+1
Andy hatte heute ja wohl auch nicht den Supertag.
Also so richtig überlegen wirkte das nun auch nicht, was der Contador da veranstaltete. Die Favoriten mussten ja nun gestern schon Was zeigen und insgesamt kommen viel mehr Fahrer zusammen ins Ziel. Das fast alle im Feld was nehmen scheint klar zu sein, allerdings fehlt wie hier schon aufgezeigt etwas die in früheren Zeiten oft dargebotene Dominanz der Klassementfahrer. Scheint also kaum noch Fahrer zu geben, die derartige medizinische Exclusivbetreuung besitzen. Oder aber die Kontrollen wirken zumindest dahingehend, dass zwar noch immer gedopt wird, allerdings die Auswüchse (Der Toursieger 1996 musste ja auch Nachts noch trainieren :Lachanfall: ) einfach unterbunden wurden. Ob sie jetzt nun Dopen oder ne, ist vom Standpunkt des betrogen werden, mir relativ egal. Hoffe nur für die Fahrer, dass sich keiner mehr dadurch in Lebensgefahr begibt oder Langzeitschäden riskiert. (mein Wunschdenken)
DeRosa_ITA
22.07.2011, 18:53
Sanchez war heut glaub ich der schnellste auf Alpe rauf, 40 min... Pantani 37 min...
hängt aber auch von vielen Sachen ab
Naja, das scheint zu stimmen, aber ich glaube mit nichten, dass sie nur Powerbar nehmen...;)
Der Artikel im Tagesspiegel, den Arne auf der HP unter Radsport gepostet hat, zur Leistungsanalyse ist ganz interessant....:Huhu:
auch nicht gerade eine Leistung, Iglinski betrunken auf Autobahn
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185849
DeRosa_ITA
29.07.2011, 11:18
auch nicht gerade eine Leistung, Iglinski betrunken auf Autobahn
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185849
so ein Vollkoffer, A....loch
JENS-KLEVE
29.07.2011, 11:20
der Promill-Wert allein ist zwar nicht spektakulär, aber wenn dann noch Kokain hinzukommt. Mama-Mia! Dann war es das mit der Karriere. Kann er immerhin froh sein, dass er keinen Unbeteiligten todgefahren hat.:Nee:
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 11:26
... wenn dann noch Kokain hinzukommt. Mama-Mia! Dann war es das mit der Karriere.
Warum? Koksen ist doch ok.
schoppenhauer
29.07.2011, 12:25
Warum? Koksen ist doch ok.
Nö - saufen!
der Promill-Wert allein ist zwar nicht spektakulär, ...
Pfeffer und Salz
29.07.2011, 12:34
der Promill-Wert allein ist zwar nicht spektakulär....Soso, Promille-Wert 1,28 beim Fahren auf der Autobahn mit 203km/h ist nicht spektakulär, aber in Verbindung mit Koks dann doch?
JENS-KLEVE
29.07.2011, 12:41
Ohje Missverständnisse... Also: Ich finde Autofahren (egal welche Geschwindigkeit) mit mehr als 0,5 Promille nicht in Ordnung und tue sowas auch nicht. Aber normal kommt man mit 1,2 Promille nicht in die Presse, eher LKW-Fahrer mit 4 Promille oder sowas. Bei Prominenten ist das schon was Anderes und wenn ein Profisportler kokst ist etwas ganz anderes, weil dann nämlich seine berufliche Aussicht auf der Kippe steht. ich hoffe jetzt kommt es richtig an, sonst hole ich die Axt aus dem Schuppen, dann können wir Haare spalten.:Huhu:
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 13:32
Ohje Missverständnisse... Also: Ich finde Autofahren (egal welche Geschwindigkeit) mit mehr als 0,5 Promille nicht in Ordnung und tue sowas auch nicht.
Das halte ich genauso.
... und wenn ein Profisportler kokst ist etwas ganz anderes, weil dann nämlich seine berufliche Aussicht auf der Kippe steht.
Warum sollte seine Karriere auf der Kippe stehen, nur weil er gekokst hat?
JENS-KLEVE
29.07.2011, 13:37
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/0905/News/tom-boonen-zieht-wegen-tour-ausschluss-vor-gericht.html
wird nicht gerne gesehen. Tom Boonen hatte das Glück zu beliebt zu sein um geopfert zu werden
Wassertraeger_HAM
29.07.2011, 13:44
Tom Boonen hatte das Glück zu beliebt zu sein um geopfert zu werden
Du kannst einen Radfahrer benennen, der seine Karriere beenden musst, nur weil er gekokst hat?
JENS-KLEVE
29.07.2011, 16:19
ich habe den einen benannt den ich kenne, und dieser eine hatte tatsächlich eine Menge Ärger damit. Eine verpasste Teilnahme bei der TDF dürfte schon ein heftiger Schaden sein im Berufsleben eine Rennradprofis.
Aber vielleicht liege ich ja total falsch und das Koksen ist einfach nur Ehrensache und hätte genausogut unerwähnt bleiben können.
Rassel-Lunge
29.07.2011, 18:17
Für einen Moment hatte ich den Eindruck ich bin im falschen Thread... Hier geht es gar nicht um Amy Winehouse? :confused:
JENS-KLEVE
29.07.2011, 21:05
Ja das Gefühl habe ich langsam auch, wäre der Kerl Lastwagenfahrer würde ich auch sagen: Ach du scheisse: "1 Jahr Lappen weg... - der Kerl wird bestimmt arbeitslos" aber beim Beruf Radprofi würde mache ich mir eher um den anderen Teil seines Fehlers Sorgen. Egal ich hab Urlaub und werde jetzt hier im Wohnwagen den restlichen Abend versuchen mit der Axt vom Campingplatzbesitzer Haare zu spalten.:Cheese:
Übrigens waren wir gestern in Luxemburg beim Radsportfestival. Die Schleck-Brothers, Tony Martin, Greipel und Thomas Vöckler haben da eine bombastische Show geliefert, war richtig geil und hat allen Zuschauern mächtig Spaß gemacht. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.