Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bell Meteor II in S oder M

Rubberduck
02.07.2011, 13:36
Hallo zusammen
Ich will mir den Bell Meteor II zulegen. Nun weiss aber nicht recht welche Grösse ich nehmen soll. Es gibt keinen Laden in der Nähe wo ich probieren könnte, daher bin ich auf euch werte Mitglieder angewiesen.
Ich habe mir letztens einen Giro Atmos in S (51-55cm) gekauft. Der geht mit ganz offenem Verstellsystem gerade optimal auf meinen Kopf. Es drückt nichts, ist alles wunderbar satt. Auch nach einem langen Training drückt nichts.
Zu welcher grösse soll ich beim Bell Meteor II greifen? Würde mir wohl die Grösse S welche ebenfalls 51-55cm ist genau so gut passen? Dass ich die Ohrabdeckung zum anziehen etwas mehr aufweiten müsste als beim M ist mir auch klar, und dass er dadurch wohl weniger lang halten wird, wegen den mit der Zeit entstehenden Rissen.
Danke euch für die Antworten.

Neunziger
02.07.2011, 15:09
Hallo,

ich habe mir den Meteor 2 in grösse M(55-59,5cm) gekauft.Bei meinem Kopfumfang von 57cm,passt der sehr gut.Mit dem Vestellsystem bin ich so im mittleren Bereich.
Ich hatte damals auch mal den S probiert,aber den habe ich nur sehr schwer aufbekommen.

Gruss Neunziger :Huhu:

Ice
02.07.2011, 16:20
Hi
ich hätte noch einen gebrauchten über.
In schwarz-rot Größe 55-59cm. Datum laut Aufkleber Jan 08.
Er befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand. Habe ihn bei zwei Md´s und ein paar Od´s getragen.
Falls er in Frage kommt melde dich mal, dann schicke ich Fotos

Ice
02.07.2011, 16:22
Achso er sitzt eher eng. Also Größe S würde ich nicht nehmen.
Einrisse oder ähnliches sind nicht vorhanden.

Rubberduck
03.07.2011, 10:29
ich habe gerade meinen Kopfumfang gemessen, ist ca. 56cm. Damit ist dann wohl ein S zu klein? Oder wäre es doch möglich? Ist nur der Einstieg sehr eng oder auch wenn ich das S trage, meine drücken dann die Ohren gegen die Schale, oder wie wäre das?
Ich möchte einfach nicht, dass mir dann das M viel zu gross ist, bzw. ich mir vorkomme als hätte ich eine Salatschüssel auf dem Kop, was ja gerne mal vorkommt wenn der Helm eben zu gross gewählt wird.

Neunziger
03.07.2011, 10:40
Hi,

bei meinem Helm (Gr.M) muss ich die Ohrenklappen auch schon etwas nach Aussen biegen damit ich die Murmel aufbekomme.
Ich denke der Helm in Gr.S wird Dir mit der Zeit mächtig die Ohren
drücken,und wenn Du dann noch ne Brille aufhast,drücken die Bügel ja auch noch.

Gruss

Ice
03.07.2011, 11:21
Wo kommst du den her?
Könntest meinen sonst gerne mal Probetragen.

WavesNo23
03.07.2011, 15:14
Weiß zufällig jemand die Breite vom Bell Meteor II in Größe S? Wichtig wäre mir das Maß Außenkante-Außenkante direkt an den Ohrenklappen, also da wo er einreißt und die Dicke des Schaumstoffs an der Stelle. Beim dem Modell in Größe M komme ich auf ca. 18cm und 17mm für die beiden Maße.

Rubberduck
03.07.2011, 23:26
Wo kommst du den her?
Könntest meinen sonst gerne mal Probetragen.

Bin aus CH, Nähe Basel