Vollständige Version anzeigen : Langdistanz im Wohlfühlmodus möglich?
janosch11
01.07.2011, 11:01
Fragt mann andere Triathleten nach Ihren Erfahrungen bei der ersten Langdistanz ,
bekommt mann sehr häufig die selben Antworten:
es war immer SUPER hart,
es wird von Grenzerfahrungen berichtet,
von "Hammermännern"und anderen Heldentaten...
Gibt es denn niemanden der sagen kann, schwimmen war top
radfahren war easy und den Marathon bin
ich locker flockig durchgelaufen ... alles bei bester Laune und Gesundheit ???
also sagt doch mal.....
ich hatte einen richtig schönen Tag bei meiner Langdistanz! Tolles Wetter, gute Stimmung, und weil´s so schön war, bin ich ca. die Hälfte der Laufstrecke gewalkt, hatte keine Lust auf mehr Anstrengung :)
letztes Jahr Roth: Schwimmen war (für meine Verhältnisse) top; Radfahren hat Riesen-Spaß gemacht und ich war bis zum Ende fröhlich; Laufen ging beinemäßig super nur der Magen-Darm-Trakt hat rebelliert und wenn man nix mehr essen und trinken kann kriegt man nicht mehr so viel mit unterwegs und hat Zwangspausen.
Am Sonntag in einer Woche will ich Hochgefühle bis ins Ziel - Jawoll!!!!
:Huhu:
also sagt doch mal.....
Bitte gedulde dich noch 10 Tage ... :cool:
Rhing Liest ein Thema Langdistanz im Wohlfühlmodus..
Oh nein, der Schleifer kommt ... :cool:
... Du meinst, nach 3 Weizen ist alles paletti? :Cheese:
also sagt doch mal.....
Schwimmen kann nicht gut sein, ist immer ne Heldentat! :Lachen2:
Fragt mann andere Triathleten nach Ihren Erfahrungen bei der ersten Langdistanz ,
bekommt mann sehr häufig die selben Antworten:
es war immer SUPER hart,
es wird von Grenzerfahrungen berichtet,
von "Hammermännern"und anderen Heldentaten...
also sagt doch mal.....
Ich sags dir am 24.07. gegen Abend :Lachen2:
Übrigens...cooler Nick :Cheese:
... Du meinst, nach 3 Weizen ist alles paletti? :Cheese:
Nach 3 Weizen liege ich im Kanal ... :cool:
Nein, es ist immer nur so hart, wie man es sich macht, und ich gedenke es ganz locker bei bester Laune und Gesundheit zu machen ... :-)
Bzgl. "Heldentaten" etc. :
Ich sehe den LD-Tag immer als den Tag, an dem ich am wenigsten überhaupt leiste.
Von früh bis spät denke und kümmere ich mich ausschließlich um mich, laß alles andere alles andere sein, mich von vorne bis hinten bedienen, umjubeln und bewundern, wohlgemerkt für nichts und wieder nichts, die Realität mit all ihren Aufgaben, Sorgen und Anforderungen wird mir den ganzen Tag komplett vom Hals gehalten, es gibt zu essen und zu trinken "all inclusive" und alle freuen sich lautstark, daß ich da bin ... :Lachen2:
Alles, was ich dafür tun muß, ist mich früh genug anmelden und den Helm richtigrum aufsetzen ... und schon bin ich ein Held ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Bzgl. "Heldentaten" etc. :
Ich sehe den LD-Tag immer als den Tag, an dem ich am wenigsten überhaupt leiste.
Womit ich nicht die sportliche Leistung der Schnelleren oder auch eines jeden Anderen schmälern möchte !
Ich habe schon genügend Achtung für diejenigen, die sich anstrengen und auf faire Weise was Anständiges abliefern.
Aber es ist und bleibt eben "nur Sport" und keine "Heldentat" ... ;)
das problem ist, dass ein marathon nach ein bischen schwimmen und velofahren irgendeinmal nicht mehr so lustig ist, da der koerper (mukis/magen/fuesse...etc.) irgendeinmal rebelliert und keiner (oder zu mindest die meisten...) diese "schmerzen" wirklich so toll findet.
es wird momente geben (während dem IM..) da fragst du dich schon...warum/wieso/weshalb du dir das antust....und dann solltest du fuer dich die antworten "vorbereitet" haben.
"der schmerz vergeht...und die ehre bleibt"....ist meine antwort auf diese frage...mit dem wissen, im ziel ein tiefe befriedigung fuer meine projekt ironman zu spüren....sowohl für die lange vorbereiten als auch am tag X das optimale aus mir rausgekitzelt zu haben.....
neonhelm
01.07.2011, 12:14
Also, ich fand's locker (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676&page=27&highlight=pretty+in+pink). Locker geschwommen, locker Radgefahren, locker 35km gelaufen. Dann hab ich mir überlegt, dass zügiges gehen doch schneller ist, als langsames Laufen. Die Sonne verschwand gerade wunderschön hinterm Horizont, als ich nach 13:30h ins Ziel lief. Anschließend kein Muskelkater, kein gar nichts. Außer der Erkenntnis, das LD ziemlich langweilig ist. Lieber 2,5 Stündchen OD und anschließend noch andere schöne Sachen machen. Ach so, LD aus laufendem Training mit ~8h pro Woche raus.
http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqeG5MSKtbI/AAAAAAAAAQU/adMpmeqArZo/s800/Triathlon102.jpg
AndreasW
01.07.2011, 12:20
Also, ich fand's locker (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676&page=27&highlight=pretty+in+pink). Locker geschwommen, locker Radgefahren, locker 35km gelaufen. Dann hab ich mir überlegt, dass zügiges gehen doch schneller ist, als langsames Laufen. Die Sonne verschwand gerade wunderschön hinterm Horizont, als ich nach 13:30h ins Ziel lief. Anschließend kein Muskelkater, kein gar nichts. Außer der Erkenntnis, das LD ziemlich langweilig ist. Lieber 2,5 Stündchen OD und anschließend noch andere schöne Sachen machen. Ach so, LD aus laufendem Training mit ~8h pro Woche raus.
..du musstest wg Promi-Status auch unterwegs 1000 Leute grüßen. :Cheese:
PS: Da ist ja der Lutz im Hintergrund
Skunkworks
01.07.2011, 12:28
..du musstest wg Promi-Status auch unterwegs 1000 Leute grüßen. :Cheese:
PS: Da ist ja der Lutz im Hintergrund
Und der Kölner Dom...
runningmaus
01.07.2011, 12:40
.... pretty in pink ...
was für eine geniale Saison....
und pink von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang....
:cool:
https://lh3.googleusercontent.com/-Q5HuG68GXXc/Sq--v14wv4I/AAAAAAAAA94/B0ErS2TeR7k/1wechselzone226-So.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-071cZjtY2RA/Sq--s3mtxcI/AAAAAAAAA9Q/coSiu9vZUuk/s720/neonhelm-finish.jpg
Zitat:
Zitat von Flow
Bitte gedulde dich noch 10 Tage ...
Zitat:
Zitat von The Spy
Rhing Liest ein Thema
Langdistanz im Wohlfühlmodus..
Oh nein, der Schleifer kommt ... Oh nein, der Schleifer kommt ... :cool:
Berlin, Berlin, samma, bisse beim Friedrich und beim BND oder beim BKA oder sonst für den Bundestrojaner tätig? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p035.gif
Mach lieber was vernünftiges und geh trainieren. Tapern findet nicht auf der Couch statt. Das heißt FORMZUSPITZUNG, nur so zur Info! :Diskussion: :Peitsche: :Huhu:
Schwimmen kann nicht gut sein, ist immer ne Heldentat! :Lachen2:
Na bei mir eher das Laufen!!!
Aber als Held habe ich mich noch nie gefühlt!!!
Das heißt FORMZUSPITZUNG, nur so zur Info! :Diskussion: :Peitsche: :Huhu:
Wenn ich an dem zarten Förmchen jetzt noch rumspitze, bleibt doch nichts mehr übrig ... :Lachen2:
niksfiadi
01.07.2011, 19:08
Wenn ich an dem zarten Förmchen jetzt noch rumspitze, bleibt doch nichts mehr übrig ... :Lachen2:
Flow ich find dich geil! Schön dass es dich gibt :Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Fragt mann andere Triathleten nach Ihren Erfahrungen bei der ersten Langdistanz.......
gerade bei meiner ersten LD bin ich defensiv rangegangen. vor allem beim radfahren. hab dort fast ausschließlich auf dem linken kettenbaltt gekurbelt, wie ich es vorher auch im training immer gemacht habe. reichte trotzdem für ne 5:30. und hatte den vorteil, dass ich realtiv locker laufen konnte, ab und an durch ne verpflegungszone gegangen um in ruhe zu essen und zu trinken.......so das ich wirklich entspannt ins ziel kam. 100%ig habe ich nicht das maximal mögliche an dem tag rausgeholt, aber darum ging es auch gar nicht. ich habe gefinisht udn hatte spaß. das sollte beim ersten langen im vordergrund stehen.
und bei der zweiten LD und ernsthaftem durchziehen 2 jahre später hat es dann auch gleich zur quali gereicht :) übrigens fühlte ich mich auch da wohl. ist wohl alles nur eine frage des ans absolvierte training angepaßten wettkampftempos.....
Flow ich find dich geil! Schön dass es dich gibt :Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenigstens einer ... danke ... :Huhu:
... Aber als Held habe ich mich noch nie gefühlt!!!
Na Klasse, muß ich Dir die Bedeutung des Smilies noch erklären? Ich dachte eigentlich, dass die Formulierung selbst ohne das Ding selbsterklärend ist. :Huhu:
Easy. locker und mit Spass geht, aber nicht unbedingt immer bei der ersten. Damit es auch am Ende locker bleibt muss die Form passen und die Erfahrung da sein was man für ein Tempo auf der Distanz wirklich locker gehen kann. Daher kann das bei der ersten funktionieren, muss aber nicht. Meist ist es daher eben so dass man in der Euphorie der erseten LD doch so schnell angeht dass es am Ende nicht mehr so ganz locker ist.
Aber wer sagt dass der Kampf mit dem Hammermann keinen Spass macht? :-((
:Cheese:
Letztes Jahr Roth Schwimmen war für meine Verhältnisse gut bis sehr gut; Radfahren hat total Spaß gemacht (mit Ausnahme der vier Defekte (Kurbel hat sich gelöst und Schaltung) und ich war bis zum Ende guter Laune; Laufen war beinemäßig super "nur" ein Abszess hat gestört und ich konnte zeitweilig gerade so, mit viel Schmerzen, gehen.
Am Sonntag will ich das wieder, dieses Hochgefühl im Ziel. Am liebsten ohne all den Schnickschnack drum rum!
:Cheese:
DeRosa_ITA
01.07.2011, 21:35
Wenigstens einer ... danke ... :Huhu:
+1:Huhu:
ich fand's locker (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676&page=27&highlight=pretty+in+pink).
was für eine geniale Saison....
und pink von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang....
:cool:
Hach jetzt bin fast den ganzen Abend in Erinnerungen geschwelgt:Lachen2: Das war echt ein schöner Sommer, der neonhelm war regelmäßig im Wasser und auf dem Rad anzutreffen, die kleinen Diskussionen über Zeiten haben noch Spaß gemacht und der Schleichfloh hatte tatsächlich auch mal andere Pedale am Rad :cool:
..PS: Da ist ja der Lutz im Hintergrund
und er hat ein richtiges Strahlen in den Augen !
Thorsten
01.07.2011, 23:20
schwimmen war top
Wenn man hinterher sowas sagt, sollte man es etwas schneller probieren. Ich wäre dann zwar schmerzfrei, aber tierisch unzufrieden, weil ich nicht das Optimum rausgeholt habe. Da gehören Schmerzen und sich selbst zu quälen einfach dazu. Geil kann das aber trotzdem sein.
Wenn ich da einen langen gemütlichen Tag draus mache, brauche ich nicht so einen Haufen Geld dafür auszugeben. Das ganze ist ein Wettkampf.
Bei einer LD bleiben die Schmerzen halt etwas länger erhalten als beim 10er oder einer Sprintdistanz, wo nach 10 Minuten wieder alles im grünen Bereich ist.
Na Klasse, muß ich Dir die Bedeutung des Smilies noch erklären?
Ja, bitte!!!:Cheese:
Wenn man hinterher sowas sagt, sollte man es etwas schneller probieren.......... Da gehören Schmerzen und sich selbst zu quälen einfach dazu. Geil kann das aber trotzdem sein.
Na endlich Einer, der es ausspricht!
Ne LD/IM im Wohlfühlbereich, da kann ich nur den Kopf schütteln!
Das geht doch garnicht!
Und ja, es ist geil, Schmerzen und die Qualen zu ertragen!!!
Deswegen macht man ja nun mal sowas!!!
Wenn man hinterher sowas sagt, sollte man es etwas schneller probieren. Ich wäre dann zwar schmerzfrei, aber tierisch unzufrieden, weil ich nicht das Optimum rausgeholt habe. Da gehören Schmerzen und sich selbst zu quälen einfach dazu. Geil kann das aber trotzdem sein.
Wenn ich da einen langen gemütlichen Tag draus mache, brauche ich nicht so einen Haufen Geld dafür auszugeben. Das ganze ist ein Wettkampf.....
man darf nicht vergessen, das die ursprungsfrage auf die erste LD abzielte. und da finde ich es durchaus clever, sich etwas luft fürs optimum zu lassen. welcher rookie auf der LD weiß schon genau, wo sein optimum liegt und vor allem, wie er sich ihm näherst bzw es erreicht. man darf nicht vergessen, dass beim ersten mal für viele das finsihen im vordergrund steht und das am start nicht klar ist, das man dieses ziel erreicht. wer sich mit shcmerzen und qualen rumschleppt, ist immer kurz davor das mindestziel zu verpassen. ein tanz auf messers schneide. und dann hat man erst mal richtig was von seinem startgeld gehabt.
deswegen halte ich beim ersten langen spaß haben und mit einem lächeln auf den lippen finishen für die clevere variante.
Ne LD/IM im Wohlfühlbereich, da kann ich nur den Kopf schütteln!
Das geht doch garnicht!
Was nicht geht, ist ein 5km-Lauf-WK im Wohlfühlbereich !
Da liegt es in der Natur der Sache, daß man sich etwa von Anfang bis Ende durchgehend schlecht fühlt ...
Wer auf der LD schon in der ersten Rad-Stunde am Kotzen ist, schafft's wohl kaum noch auf die Laufstrecke ...
Daß es gegen Ende etwas anstrengender wird, ist klar ...
Rotwild treiber
05.07.2011, 22:24
man darf nicht vergessen, das die ursprungsfrage auf die erste LD abzielte. und da finde ich es durchaus clever, sich etwas luft fürs optimum zu lassen.
So sehe ich das auch, genieß sie - die erste LD. Bei den anderen kannst du dich quälen und von der Erfahrung zehren.
Rotwild treiber
05.07.2011, 22:32
es war immer SUPER hart,.
Nö war es nicht. Durchkommen war die Devise. Und gegangen bin ich auch viel - na und . Schwimmen war erwartungsgemäß, radeln auch. Und das gehen war auch OK weils warm war. Außerdem hab ich mich noch bei den Helfern bedankt.
Ich war sehr zufrieden.
Wer auf der LD schon in der ersten Rad-Stunde am Kotzen ist, schafft's wohl kaum noch auf die Laufstrecke ...
Schon 5 mal auf Lanzarote gehabt und 4 mal gefinisht!
Das eine Mal wo ich es nicht bis zum Laufen geschafft habe, war das Schlüsselbein hinüber, aber da war ich halt zu schnell!:Cheese:
Ja, bitte!!!:Cheese:
Schau mal links bei Deinen Postings, Jungspund! :Cheese:
Schon 5 mal auf Lanzarote gehabt und 4 mal gefinisht!
Dann haste nicht wirklich hart in die Pedale getreten und das Gekotze war der schlechte Wein vom Vorabend ... ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.