PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kommt mit


crazylinchen
30.06.2011, 22:17
Für Spätentschlossene, die den Sommer noch schnell zum Trainieren nutzen - Köln

Wer kommt mit?:Huhu:

AndreasW
01.07.2011, 10:01
"..Was soll uns damit gesagt werden..?"

- Aufruf zum Zuschauen?
- Aufruf zur Teilnahme? *Schleichwerbungsalarm*
- Aufruf zum trainieren?

..und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht an geht..
:Cheese:

crazylinchen
01.07.2011, 13:27
oh Verzeihung, ich habe ein paar Gedankengänge übersprungen!

dann noch einmal klarer formuliert:

ich habe mich kurzfristig für die Langdistanz cologne 226 angemeldet. Jetzt frage ich mich, ob es hier noch andere Sportler gibt, die ebenfalls an dieser sportlichen Herausforderung teilnehmen und sich hier austauschen möchten. Sei es über Lampenfieber, Trainingsfortschritt oder Verletzungen.

Besser???
:Cheese:

tandem65
01.07.2011, 14:39
ich habe mich kurzfristig für die Langdistanz cologne 226 angemeldet.

Na ja, sind noch 2 Monate hin. Zugegeben, ich bin schon seit ca. 12 Monaten gemeldet aber in den 2 Monaten kannst Du eine bestehende Form locker ausbauen für Köln.
Jedenfalls viel Spaß dabei.

Wir sehen uns am Fühli.

Jetzt frage ich mich, ob es hier noch andere Sportler gibt, die ebenfalls an dieser sportlichen Herausforderung teilnehmen und sich hier austauschen möchten. Sei es über Lampenfieber, Trainingsfortschritt oder Verletzungen.

Besser???
:Cheese:

Traumhaft:Cheese:

crazylinchen
06.07.2011, 23:51
Herrlich diese Ironie :Lachen2: Bei der Anmeldung waren es noch genau 3 Monate. Wenn die Zeit nicht so schnell vergehen würde, dann hätte ich auch noch massig Zeit zum Üben.

Ich habe mir jetzt den 18h Plan von Arne herausgesucht und versuche den umzusetzen. Entweder es geht total in die Hose oder es funktioniert. Ein Versuch ist es wert. Hinterher habe ich gelitten und bin schlauer :-) hihi

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, das in diesem Jahr NICHT zu machen. Und dann kam der Sommer und es wurde wärmer und die Tage länger und dann konnte ich nicht anders. Der Virus eben....
:cool:

snigel
07.07.2011, 08:07
bin auch in Köln dabei aber wusste auch schon nen knappes Jahr vorher das ich dort starten werde ;)

Fühle mich im Moment verdammt stark und da es noch 2 Monate hin ist, geht noch einiges.

Freu mich aber schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf meine erste Langdistanz :)

ironmansub10h
07.07.2011, 08:27
plane auch spontan nach Köln auf die 226 zu fahren. Je nach Form Ende August, werde ich mich noch anmelden. Wollte aber dieses Jahr ganz bewusst keine feste Anmeldung machen. Mal sehen

tandem65
07.07.2011, 09:48
Herrlich diese Ironie :Lachen2:

Upps, ich sehe gerade daß ich mit Smileys gegeizt habe aber Du hast mich verstanden:Huhu:

Ich habe mir jetzt den 18h Plan von Arne herausgesucht und versuche den umzusetzen.

Hut ab, so viel schaffe ich leider nicht. Ich mach dafür aber auch keine Winterpause:cool:

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, das in diesem Jahr NICHT zu machen. Und dann kam der Sommer und es wurde wärmer und die Tage länger und dann konnte ich nicht anders. Der Virus eben....
:cool:

Wegen dem Virus habe ich mich sofort nach bekannt werden, daß Köln die DM ausrichtet ein drittes mal angemeldet.

crazylinchen
09.07.2011, 08:54
Die Winterpause sollte eigentlich ein Ausruhjahr werden.... :cool: Da ist ja mal nichlt viel draus geworden... Hatte noch gesundheitliche Probleme bis März, daher ein Spätzünder. Außerdem brauche ich mindestens 25 Grad Außentemperatur :-)


Läuft alles gut bei dir? Wie wars in Köln in den letzten Jahren? Ich hab etwas Angst vor nem Regen- oder Windtag beim Wettkampf...

Meik
09.07.2011, 10:45
Ich habe mir jetzt den 18h Plan von Arne herausgesucht und versuche den umzusetzen. Entweder es geht total in die Hose oder es funktioniert. :

Dann sind wir bis auf eine Woche in der gleichen Trainingsphase :Huhu:

Trainiere zwar nicht auf Köln, hab mir aber auch was spätes langes ausgesucht. Der Plan lässt sich aber gut kürzen, ich mach bei Zeitmangel oft nur die Kerneinheiten.

Wobei diese zwei Koppeleinheiten in Folge am WE schon :Maso:

crazylinchen
09.07.2011, 19:20
du fährst nach Wales?

heute war die 5h Radtour und 30min Lauf angesagt. Das war gar nicht so schlimm wie gedacht.

Morgen werde ich noch 45 min laufen, hab ne Schwimmeinheit weggelassen und die beiden langen Einheiten an aufeinanderfolgenden Tagen gemacht. Ging echt nicht anders... autsch. RUHEWOCHE. Gut, dass ich unterwegs bin. Sonst halt ich das nicht aus.

Du hast diese Woche dann ab Montag vor dir? Wie lustig... dann weiß ich ja genau, wie weh es bei dir tut und wie du leidest. göttlich :-) :Lachanfall:

Meik
09.07.2011, 20:21
du fährst nach Wales?

Was´n in Wales? :Gruebeln:

Nee, geht nach Neftenbach. :Huhu:

Wie lustig... dann weiß ich ja genau, wie weh es bei dir tut und wie du leidest. göttlich :-) :Lachanfall:

Was gibt es da zu lachen :-((

Irgendwer wird bestimmt jetzt was von "bekloppt" oder "selber schuld" faseln :Cheese:

crazylinchen
09.07.2011, 22:42
[QUOTE=Meik;604011]Was´n in Wales? :Gruebeln:

Nee, geht nach Neftenbach. :Huhu:


Was da ist? Ja was denn wohl?....

Und wo zur Hölle ist Neftenbach?

Ich bin ja auch selber schuld. Und wenn ich son unsinn mache, dann ist es zum totlachen, wenn man weiß, dass jemand anders genau den gleichen mi** ne Woche später macht... hihi

Meik
09.07.2011, 23:21
Was da ist? Ja was denn wohl?.... :

Ich nehm mal an ein Triathlon? :confused: :Lachen2:

Neftenbach? So ein kleines Kaff in der Schweiz :Huhu:

Bin ja mal gespannt wie der Mi** nächste Woche bei mir läuft. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. Nach der Woche darf ich dan mitlachen :cool:

crazylinchen
18.07.2011, 22:31
und? haste die woche gut überstanden und genießt die ruhezeit?

Meik
19.07.2011, 09:28
und? haste die woche gut überstanden und genießt die ruhezeit?

Jau, ich hab zum Glück auch weder vom Laufen noch Radfahren Schwimmhäute bekommen :Maso:

Ist so eine Ruhewoche schön :liebe053:

Kiwi03
19.07.2011, 09:30
Jau, ich hab zum Glück auch weder vom Laufen noch Radfahren Schwimmhäute bekommen :Maso:

Ist so eine Ruhewoche schön :liebe053:

Sag mal, Du machst den Doppelultra oder?

Meik
19.07.2011, 09:40
Sag mal, Du machst den Doppelultra oder?

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Kiwi03
19.07.2011, 09:43
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Puh, dann mal alles gute für das Projekt, im Grunde musst Du dann doch alles einiges länger machen als die normalen Trainigspläne, gelle?:Lachen2:

crazylinchen
19.07.2011, 21:09
Sag mal, Du machst den Doppelultra oder?

was machst du? ne doppelte langstrecke? dann sind hiermit jedwede ruhewochen gestrichen. vielleicht ab und zu mal nen ruhetag. und die mittwochseinheit könnzesz du ja auch gleich verdoppeln - :Blumen: hihi

Meik
19.07.2011, 21:20
dann sind hiermit jedwede ruhewochen gestrichen.

Nenene, so geht das nich :Nee:

Muss doch erholt an den Start gehen :Cheese:

So ein paar Einheiten hab ich aber schon verlängert, dafür Schwimmeinheiten gestrichen.

crazylinchen
20.07.2011, 15:53
ich habe nicht gesagt, dass du nicht tapern darfst - nur die ruhewochen sind gestrichen :Cheese: so machen das triathleten doch für gewöhnlich.

o-töne : strecke verdoppeln - trainingszeit verdoppeln. ausruhen kann man sich auch im winter. je mehr, desto besser.... :cool:

Adrenalino
27.07.2011, 09:59
So, habe mich gestern abend für den 226 angemeldet, nachdem ich den IM FFM krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste :(

Jetzt freue ich mich auf Kölle, damit das Training nicht ganz umsonst war :Cheese:

Ciao

Michael

crazylinchen
30.07.2011, 21:12
oh, jiphii. noch einer. wäre es nicht nett zu wissen, wer alles bei dem 226 startet?

wie ärgerlich für dich, dass du nicht starten konntest. da ist köln nur ein kleiner trost, was? hattest du großes vor? und hast du wenigstens etwas startgeld wieder bekommen? die versicherung gibt es doch nicht mehr.

das wetter kann ja nicht schlimmer werden als beim ffm. ich sag dir, wir werden einen genialen spätsommer genießen. glaube ganz fest daran :cool:

:Huhu: katha

Adrenalino
01.08.2011, 08:22
oh, jiphii. noch einer. wäre es nicht nett zu wissen, wer alles bei dem 226 startet?

wie ärgerlich für dich, dass du nicht starten konntest. da ist köln nur ein kleiner trost, was? hattest du großes vor? und hast du wenigstens etwas startgeld wieder bekommen? die versicherung gibt es doch nicht mehr.

das wetter kann ja nicht schlimmer werden als beim ffm. ich sag dir, wir werden einen genialen spätsommer genießen. glaube ganz fest daran :cool:

:Huhu: katha

Auch huhu :Huhu:

Nee, großes hatte ich nicht wirklich vor. Ist zwar meine 3te LD aber von irgend was großem bin ich noch weit weg :Cheese:

Startgeld hab ich natürlich nicht wieder bekommen, ich kenne keine Veranstaltung bei der ich 1 Tag vorher das Geld zurück bekomme ;)

Selbstverständlich wird das Wetter genial!! Anfang September, das wird sommerlich, da glaube ich fest dran :cool:

Ciao

Michael

crazylinchen
02.08.2011, 22:48
genau wie bei mir. ist auch meine dritte LD und mein primäres ziel ist eine verbesserung zum letzten jahr. und dann noch die kleinen geheimen ziele, die man niemandem erzählt :cool:

es gab ja mal für frankfurt diese rücktrittsversicherung für den fall, dass man krank wird oder etwas anderes unvorhergesehenes dazwischen kommt. haben die ja leider abgeschafft. meiner meinung nach eine unverschämtheit. na ja, wenn man es sich als veranstalter leisten kann...

freust du dich schon?

Adrenalino
03.08.2011, 13:15
genau wie bei mir. ist auch meine dritte LD und mein primäres ziel ist eine verbesserung zum letzten jahr. und dann noch die kleinen geheimen ziele, die man niemandem erzählt :cool:

es gab ja mal für frankfurt diese rücktrittsversicherung für den fall, dass man krank wird oder etwas anderes unvorhergesehenes dazwischen kommt. haben die ja leider abgeschafft. meiner meinung nach eine unverschämtheit. na ja, wenn man es sich als veranstalter leisten kann...

freust du dich schon?

Ja, ich freue mich - allerdings bin ich schon gespannt was mein Körper dazu sagt daß der Saisonhöhepunkt, der ja eigentlich für den 24.07 vorgesehen war, nun auf den 04.09 verlegt wurde :Gruebeln:

Ich hatte schon vor Frankfurt so meine Schwierigkeiten mich für`s Training zu motivieren, habe aber alles brav durchgezogen - jetzt fängt die unmittelbare Vorbereitung wieder von vorne an und ich bin ziemlich ratlos wie ich mein Training bis Köln gestalten soll :confused:

Ich hab ja alles trainiert, wie bring ich meinen Körper dazu nochmal auf "Reset" zu gehen????

Ach ja, was für Probleme ;)

Ne Unterkunft hab ich auch noch nicht. Die Preise in Köln sind ja "atemberaubend" :Nee:

Läuft wohl auf irgend ne Hotelkette außerhalb hinaus. Schwimm-und Laufstrecke sind ja per Auto supergut von außerhalb zu erreichen.

Ciao

Michael

crazylinchen
03.08.2011, 15:10
he hey,

nach welchem plan hast du denn trainiert? ich wüsste an deiner stelle auch nicht, was ich machen soll. man steht die letzten harten laaaangen einheiten ja nur vernüftig durch, weil man ein unmittelbares ziel vor augen hat. du könntest in einen kurzen winterschlaf gehen oder dich einfrieren lassen :-)

aber du bist wieder gesund? dann müsstest du ja nur 2 wochen längere einheiten zur formerhaltung machen und dann noch die peakphase anschließen?

ich habe übrigens auch noch keine unterkunft. hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht. upps. werde aber definitiv erst samstag anreisen. falls du was guts auftust, kannst du gerne bescheid geben. ich hab auch schon gelesen, dass außerhalb kein problem ist. man muss nur abneds wieder nach hause kommne...

welche zielzeit hast du in etwa?

Adrenalino
03.08.2011, 15:34
Huhu,

ich bin noch etwas verschnupft und nutze die aktuelle Woche quasi zum "wieder reinkommen", einfach nur lockeres Grundlagengedöhns, Wassergefühl net verlieren usw......richtig einsteigen will ich nächste Woche. Ich dachte an verkürzte Koppeleinheiten mit längerem Laufanteil, z.B. 3 Std. Rad + 1:30 Std. Laufen......beim Laufen an sich bin ich völlig ratlos - soll ich nochmal an die 30/35km ranlaufen??

Habe bisher nach dem Plan aus der Tria-Training trainiert,bin ich sehr gut mit zurecht gekommen!

Würde ich nach dem 18er Plan von hier trainieren dann stünden ja nochmal richtig lange Radeinheiten aufm Plan, hab`s mir mal angesehen.......echt keinen Dunst wie ich verfahren sol :confused:

Hotel; in die engere Wahl sind das IBIS und das B&B in Frechen direkt an der Autobahn gekommen, man ist ruckzuck am Frühlinger See und innerhalb 20 Minuten an der Deutzer Brücke wo ja das Zielgelände ist. Die sind noch einigermaßen bezahlbar.

Meine Freundin weiß halt erst nächste Woche ob sie mitkann, solange wird nix gebucht, wegen Stornokosten und so.

Wenn sie nicht mitkann dann bleib ich nur von Sa auf So in Köln und tu mir den Wahnsinn an und fahr So abend wieder heim. Knapp 2 Std, das sollte auch mit ner LD in den Beinen gehen :Lachen2:

Zielzeit?Ich hab ne "Wunsch-Kopfzeit", die veröffentliche ich aber net, hier lesen Leute mit die mich kennen, wenn die das spitzkriegen bekomm ich die Zeit immer wieder aufs Brot geschmiert wenns net klappt :Cheese:

Ciao

Michael

crazylinchen
08.08.2011, 15:04
Moin moin,

so, wieder ist ein Tri-Wochenende vorbei und wieder gab es live, im Internet und im Fernsehen viel zu sehen. Und wieder war das Wetter teilweise wirklich bescheiden.
Damit steigt jetzt auch langsam die Ungeduld in mir. Ich will auch an den Start gehen und ich will auch müde und zufrieden durch Ziel laufen.

Gestern hab ich zum Abschluss einer trainingsreichen Woche noch einmal lang gekoppelt mit 140km Rad im 27er Schnitt (allerdings mit Windschatten) und nem 20km Lauf knapp unter 6er Schnitt. Das Laufen hat durchgehend Spaß gemacht und am Ende haben nur etwas Wasser und ein Gel zum weiterlaufen gefehlt.
Dafür, dass ich null ausgeruht war ist das doch nicht schlecht, oder?

Ich überlege jetzt auch, wie weit ich das Koppeln noch treibe.... Und mich reizt ja noch nen 3h Lauf...

Ui, noch vier Wochen warten..... ahhhhh....

Adrenalino: wie ist deine Strategie????

Adrenalino
08.08.2011, 18:30
Moin moin,

so, wieder ist ein Tri-Wochenende vorbei und wieder gab es live, im Internet und im Fernsehen viel zu sehen. Und wieder war das Wetter teilweise wirklich bescheiden.
Damit steigt jetzt auch langsam die Ungeduld in mir. Ich will auch an den Start gehen und ich will auch müde und zufrieden durch Ziel laufen.

Gestern hab ich zum Abschluss einer trainingsreichen Woche noch einmal lang gekoppelt mit 140km Rad im 27er Schnitt (allerdings mit Windschatten) und nem 20km Lauf knapp unter 6er Schnitt. Das Laufen hat durchgehend Spaß gemacht und am Ende haben nur etwas Wasser und ein Gel zum weiterlaufen gefehlt.
Dafür, dass ich null ausgeruht war ist das doch nicht schlecht, oder?

Ich überlege jetzt auch, wie weit ich das Koppeln noch treibe.... Und mich reizt ja noch nen 3h Lauf...

Ui, noch vier Wochen warten..... ahhhhh....

Adrenalino: wie ist deine Strategie????

Erstmal : sauberes Programm durchgezogen, supi :)

Strategie, ich weiß es nicht......einerseits wurde mir empfohlen einfach die letzten Wochen wie vor FFM zu wiederholen, andere meinten daß es auf diesem Level auch 3-3,5 Std. Rad + 1:30 Lauf auch tun und die langen Läufe nicht länger als max. 2,5 Std.........

Mein W-Ende sah so aus daß ich am Samstag das Radtraining nach 50min wegen sintfluartigem Regen abbrechen musste, der Regen war derart stark daß es auf der Haut weh tat, außerdem hat mein Carbonrenner jetzt Wasser im Rahmen! Der Sonntag bescherte mir nach 1:40 Std. Rad eine geplatzte Felge samt zerfetzten Reifen, 50min. Warterei auf meine Freundin ( ich war natürlich am weitest entferntesten Punkt meiner Tour ), dann hab ich mit meinem Rennrad für 1:30 Std. die Tour fortgesetzt und bin anschließend noch 1:30 Std. gelaufen.

Irgendwie klebt mir seit Wochen das Pech an den Füßen :Nee: vielleicht hätte ich mich doch nicht für Köln melden und statt dessen die Saison abschließen sollen:(

Heute 1:30 Std. schwimmen im Freibad mit 3,6km Programm, heute nachmittag dann ein 2 Std. Lauf mit 21,6km.

Mal sehn was die Woche bringt, ich muss irgendwo noch Radeinheiten reinquetschen, lange Kanten kann ich diese Woche knicken, zuviel Arbeit, und am Sonntag mach ich für die Vereinsstaffel beim IM 70.3 in Wiesbaden den Läufer - das war noch vor dem IM Frankfurt, wenn ich gewusst hätte daß ich mich nun für Köln vorbereite hätt ich mich nicht zur Verfügung gestellt und würde den Sonntag statt dessen für ne lange Koppeleinheit nutzen, naja.....

Training fällt mir sehr schwer, irgendwie keine Motivation......mein Kopf war halt auf den 24.07 eingestellt, hoffentlich komm ich da wieder raus aus dem Loch......muss ja.......

Ciao

Michael

kupferle
09.08.2011, 12:41
Das wird schon!!:Huhu:

Meine Rechnung für Dich, hab ich Dir ja schon präsentiert!:Huhu: :Blumen:

Es wird zumindest in die Richtung gehen!:Cheese: :cool: (andere kann ich irgendwie besser einschätzen?)

Ich verrate Dir in Köln am Tag vorher, was ich veranstalte...;)


Hau rein!