Vollständige Version anzeigen : Kettenlänge ovales Blatt?
Ich fahre ein Cervelo P2 in 26 Zoll mit den QRings von Rotor 53/39
Kann es sein, dass da die Kette etwas länger sein muss (1-2 Glieder)?
sybenwurz
28.06.2011, 22:42
Nun ja, strenggenommen ändert sich ja die Zähnezahl nicht...
Letztlich würde ich aber auf jeden Fall auch die bei "Making Of..." propagierte Methode anwenden und zusehen, dass das Schaltwerk die Spannerei im losest möglichen Moment auch noch auf die Reihe kriegt.
Ich hab die Q-Rings auch gerade an zwei Rädern verbaut, allerdings Kompakt, die Kette passt bei beiden.
Auf dem einen Rad hatte ich eine Shimano dreifach, auf dem andern eine zweifach Kompakt von SRAM.
Bei Kette links ist die Spannung recht hoch, ein Freund wies mich jetzt mal drauf hin. Und einen Krach macht die Karre..
sybenwurz
28.06.2011, 22:57
Krach iss bei 26" und ab 9fach nahezu normal...
Leider!
3x8 wären auch 24 Gänge, aber treib da heute mal Schalthebel ´für auf.
Die Feuerwehr mit 8fach gleitet jedenfalls lautlos dahin gegenüber den andern Rodeln.
Leider!
Die Feuerwehr mit 8fach gleitet jedenfalls lautlos dahin gegenüber den andern Rodeln.
Ist 10fach Ultegra
Leider!
ist 10fach Ultegra ?!
:Huhu:
maifelder
28.06.2011, 23:32
Wie gut das in 2 Wochen Roth ist. :cool:
Denkst Du nicht, dass bald mal Zeit für ein funktionierendes Setup ist.
Meinem Nervenkostüm wollte ich das nicht zumuten. Ich bekomme die Krise, wenn was nicht schaltet oder schleift. Da kriege ich nen Rappel.
Die horizontalen Ausfallenden beim Cervelo haben mich mal 2Stunden Gefrickel gekostet. Laufräder gewechselt und es ließ sich nicht mehr schalten. Ich war nervlich am Ende.
sybenwurz
28.06.2011, 23:51
Ist 10fach Ultegra
Wird nachn paar tausend Kilometern besser mit den Geräuschen, wenn die Kette vernünftig ausgefotzt ist...:-((
Wird nachn paar tausend Kilometern besser mit den Geräuschen, wenn die Kette vernünftig ausgefotzt ist...:-((
OK, mach ich :Lachanfall:
Leider!
ich hab welche, allerdinds Rahmenhebel.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.