PDA

Vollständige Version anzeigen : Helm von Macca


friedrichvontelramund
24.10.2007, 13:16
Es scgeint, als ob der Helm von Macca ein Rudy Project Helm ist. Ich kann ihn aber nicht auf deren Seite finden. Wisst Ihr da was genaueres...ich finde das Ding nämlich ziemlich klasse und Weihnachten ist doch schon bald ;)

Danksta
24.10.2007, 13:19
Nee, ist definitiv Specialized, ich glaub aber nicht, dass es den schon im Handel gibt. Weiß da einer genaueres?

olli226
24.10.2007, 13:34
Beim Blick auf das Bild "Rudy oder nicht? (http://www.specialized.com/bc/home.jsp?a=b&minisite=10024&language=D)" könnte man tatsächlich annehmen das es einer ist... aber ich hab da ansonsten auch noch nix auf den Herstellerseiten gefunden

drullse
24.10.2007, 13:41
Der Link leitet auf die Startseite um.

olli226
24.10.2007, 13:44
Naja, und dort ist doch auf dem Bild deutlich "Rudy" auf dem Helm zu sehen. Daher mein Hinweis. Mehr konnte ich (bisher) leider nicht finden.

sasch0308
24.10.2007, 13:44
Der Link leitet auf die Startseite um.

Genau, und wenn du dann auf z.B. German gehst, dann kommt das Startbild und da ist gross der Mecca mit seinem Helm und der Aussage: "I´m Specialized"...
Obwohl dann auf dem mehrmals "Rudy" draufsteht...

Danksta
24.10.2007, 13:46
Den Helm haben doch auch die Specialized Teams bei der Tour gefahren.

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tour07/tour070/lctm_tdf07s1_044.jpg

http://www.slowtwitch.com/images/glinks/Kona2007/chrismccormack.jpg

Macca sagt übrigens, dass er nach hundert problemlosen Versuchen im Rennen ne Minute zum Aufsetzen gebraucht hat...

Thorsten
24.10.2007, 13:52
Paarundvierzig Sekunden hieß es glaube ich bei der ARD, die haben es in der Zusammenfassung ungeschnitten gezeigt.

Danksta
24.10.2007, 13:54
Ist im Interview lustig. Er meinte, dass ihn das 20km harte Arbeit gekostet hat.

rookie2003
24.10.2007, 14:04
Naja, und dort ist doch auf dem Bild deutlich "Rudy" auf dem Helm zu sehen. Daher mein Hinweis. Mehr konnte ich (bisher) leider nicht finden.

Wie schon von anderen gesagt ist das nat. der Spezi-Helm. RP ist sein Brillensponsor. Macca ist/wäre nicht der einzige, bei dem das Herstellerlogo entfernt wurde und durch ein anderes ersetzt wird.

drullse
24.10.2007, 14:25
Macca sagt übrigens, dass er nach hundert problemlosen Versuchen im Rennen ne Minute zum Aufsetzen gebraucht hat...

Echt? Hab ihn gar nicht "HEEEELMEEET" schreien gehört...

:Lachen2:

Danksta
24.10.2007, 14:27
Kann mal einer ein Video basteln

Macca "HEEELMEEET" vs. Stormin "Flat fucking teia!"


BITTE:...

olli226
24.10.2007, 14:29
Im Bildvergleich ist das tatsächlich deutlich zu erkennen. Bleibt nur die Frage, warum Specialized den nicht im '08er Katalog hat. Mangelndes Interesse?

drullse
24.10.2007, 14:31
Kann mal einer ein Video basteln

Macca "HEEELMEEET" vs. Stormin "Flat fucking teia!"


BITTE:...

Macca hat ja eben nicht "HEEEELMEEEET" gebrüllt im Gegensatz zum dicken Jürgen...

Danksta
24.10.2007, 14:32
Im Aerohelm-Bereich ist die Zeit zwischen Produktvorstellung und Serie ätzend lang.

noeppes
24.10.2007, 14:49
Ich finde den Helm hier ganz geil. Da sieht man aus wie ein roemischer Gladiator.
http://www.islandstats.com/enlargephoto.asp?photoname=71021a003.jpg&sport=24&assoc=1

*JO*
24.10.2007, 14:50
Im Aerohelm-Bereich ist die Zeit zwischen Produktvorstellung und Serie ätzend lang.

du weißt so viel :Blumen:

dmnk
24.10.2007, 14:54
Macca hat ja eben nicht "HEEEELMEEEET" gebrüllt im Gegensatz zum dicken Jürgen...

dafür hat er aber ein paar andere sachen gebrüllt..
:Lachanfall:

Danksta
24.10.2007, 14:55
Ich finde den Helm hier ganz geil. Da sieht man aus wie ein roemischer Gladiator.
http://www.islandstats.com/enlargephoto.asp?photoname=71021a003.jpg&sport=24&assoc=1
„morituri te salutant”

@Jo: Jo!
(ich vermute klugscheißerisch, dass die Serienfertigung bei Helmen aufgrund der Verarbeitungsbeschränkungen der verwendeten Schäume große Schwierigkeiten macht und die Umsetzung bei Aerohelmen aufgrund der geringen Stückzahlen nicht gerade reizvoll ist...)

friedrichvontelramund
25.10.2007, 08:12
Mhhh...ist schon komisch, dass die ganzen Pros damit rumfahren, aber im Katalog ist er nicht...Ich muss sagen mir gefällt das Teil und wenn ich mir einen kaufen würde, dann den...

olli226
25.10.2007, 09:31
Vielleicht wird's ja doch noch was zu Weihnachten...

... 2008 :Cheese: