Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oben ohne laufen

TheRunningNerd
28.06.2011, 10:37
Mal so in die Runde gefragt - oben ohne laufen gehen, kann man das bringen? Ich habe bei so einem Wetter immer so ein tierisches Verlangen mir das Shirt vom Leib zu reissen und mal was gegen die Trikotbräune zu tun, aber irgendwie trau' ich Memme mich nich'... :Cheese:

(ich geh jetzt mal davon aus das eh nur für Männer oben ohne laufen in Frage kommt, der Forumsgleichstellungsbeauftrage möge mir das nachsehen)

Dieda
28.06.2011, 10:41
Ich trau mir das auch nicht :Lachanfall:

3-rad
28.06.2011, 10:41
Mal so in die Runde gefragt - oben ohne laufen gehen, kann man das bringen? Ich habe bei so einem Wetter immer so ein tierisches Verlangen mir das Shirt vom Leib zu reissen und mal was gegen die Trikotbräune zu tun, aber irgendwie trau ich Memme mich nich'... :Cheese:

als Mann ist es schon ziemlich peinlich, als Frau geht gar nicht, zumindest nicht bei mehr als Körbchengröße A :Cheese:

TheRunningNerd
28.06.2011, 10:43
als Mann ist es schon ziemlich peinlich, als Frau geht gar nicht, zumindest nicht bei mehr als Körbchengröße A :Cheese:

Ja, ich glaube der Horst-Faktor ist schon recht hoch, aber ich glaube auch es würd' Spaß machen...

mum
28.06.2011, 10:45
also....so in den ferien (wenn mich niemand kennt...;-) und's natuerlich warm ist jogge ich meistens oben ohne.

ist irgendwie einfach ein "geiles" gefühl....

chris.fall
28.06.2011, 10:49
Moin,

das geht ja gar nicht! Und gegen die Trikotbräune kann man auch völlig legal etwas im Freibad tun!

Viele Grüße,

Christian

Kampfzwerg
28.06.2011, 10:50
wenns ned grad mitten im ort oder mitten in der stadt ist, dann lauf ich schon mal oben ohne.

beim la training auf der bahn is im sommer fast schon zum standard geworden

cruelty
28.06.2011, 10:58
geht gar nicht! :Nee:

Metronom
28.06.2011, 11:00
Aus ästhetischen Gründen & wg optischem Umweltschutz mach ichs nicht.

Wenns nahtlos braun sein soll/muss dann gehts eben ins Freibad

Metronom

Flitzetina
28.06.2011, 11:02
Pfui bäh...
:Nee:

powermanpapa
28.06.2011, 11:02
logisch! gab noch nie ne negative Rückmeldung!

allerdings sollte man seine Optik realistisch einschätzen, sonst könnte es zur Belustigung der Spaziergänger führen

------
ist für mich die einzige Möglichkeit auch am Oberkörper ein bisschen braun zu werden :-), mich zum "Sonnenbaden" ins Schwimmbad legen, tu ich nicht

Skunkworks
28.06.2011, 11:06
Ortsabhängig. Aber ist nicht zwingend notwendig. Ein echtes Laufshirt ist da schon ganz gut.

Bergsprints im Wald: JA, habe ich schon o.o. gemacht.

In Amiland ist es auf der Bahn normal. Leider kann ich mich nicht an die Bilder von dude aus Iten erinnern, wie die Afrikaner dort gelaufen sind. Wenn dann ist das der Massstab.

neonhelm
28.06.2011, 11:07
Wenn du Lust auf Laufen ohne Shirt hast, lauf ohne Shirt. Was kümmert es dich, was andere denken? Du kennst sie nicht und wirst sie wohl auch nicht wiedersehen. :Huhu:

trisepp
28.06.2011, 11:09
...

allerdings sollte man seine Optik realistisch einschätzen, sonst könnte es zur Belustigung der Spaziergänger führen
....

das realistische Einschätzen ist aber meist das Problem.
Wenn zum Obenohne dann wenigstens neonfarbene CEPs getragen werden, dann ist wieder alles gut :Lachanfall:

voi_nam
28.06.2011, 11:11
das geht gar nicht! :Nee:
am Ende noch mit Echthaarpullover :Kotz:

Riversider
28.06.2011, 11:21

Wobei hier sicher auch ungewöhnliche (Trainings)reize gesetzt werden könnten. Durch die Erdanziehungskraft und Schwingungen, wären aber unter Umständen Gewebeschäden und "Setzrisse" zu erwarten. :)

niksfiadi
28.06.2011, 11:27
Zu Hause mach ich das nicht (Horstfaktor), im Urlaub ist das schon OK. Problem ist meiner Erfahrung nach ein anderes: Ich bekomme in den Achseln (zwischen Trizeps und Lat. dorsi) einen Wolf gerieben, mit engem T-shirt nicht, ärmellos geht bei mir auch nicht, im Wettkampf nur mit viiieeelll Vaseline :( Und Naturpullover geht schon, find ich, ausser er ist gaaanz extrem. Nimmt dem ganzen aber etwas den Poserfaktor, glattrasiert ist da schon ziemlich aua.

Lg Nik

Flitzetina
28.06.2011, 11:34
Ortsabhängig. Aber ist nicht zwingend notwendig. Ein echtes Laufshirt ist da schon ganz gut.

Bergsprints im Wald: JA, habe ich schon o.o. gemacht.

In Amiland ist es auf der Bahn normal. Leider kann ich mich nicht an die Bilder von dude aus Iten erinnern, wie die Afrikaner dort gelaufen sind. Wenn dann ist das der Massstab.

http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw

alle Mann bekleidet... :Huhu:

powermanpapa
28.06.2011, 11:37
http://www.youtube.com/watch?v=WZP_lCSFjAw

alle Mann bekleidet... :Huhu:

kein Wunder! die sind ja schon braun :Huhu:

Skunkworks
28.06.2011, 12:01
kein Wunder! die sind ja schon braun :Huhu:

und viel wichtiger: schnell

Flitzetina
28.06.2011, 12:06
und viel wichtiger: schnell
Ich glaub echt, der Langsamste auf der Bahn da, macht hier so ziemlich JEDEN nass :Cheese:

Sir Kesche
28.06.2011, 12:14
na klar oben ohne!!!:)
was kümmerts dich was andere denken?

daflow
28.06.2011, 13:07

Jup, hier sieht man neuerdings immer so Aufgepumpte frisch aus der Muckibude (teilweise sogar extra eingölt) die offensichtlich dringend ihren Oberkörper aufm Rad oder beim "Laufen" jedem präsentieren müssen :Lachanfall: Ansonsten kann das von mir aus jeder machen wie er will, find's mit Shirt o.ä. aber angenehmer.

powermanpapa
28.06.2011, 13:10
Jup, hier sieht man neuerdings immer so Aufgepumpte frisch aus der Muckibude (teilweise sogar extra eingölt) die offensichtlich dringend ihren Oberkörper aufm Rad oder beim "Laufen" jedem präsentieren müssen :Lachanfall: Ansonsten kann das von mir aus jeder machen wie er will, find's mit Shirt o.ä. aber angenehmer.

also bei den "aufgepumten" wirkt oft das Gelaufe etwas unbeholfen, von daher :cool:

daflow
28.06.2011, 13:14
also bei den "aufgepumten" wirkt oft das Gelaufe etwas unbeholfen, von daher :cool:

Abgesehen davon, dass man bei der Spezies, die sich da bei uns zur Zeit im Naherholungsgebiet öfter blicken lässt, halt offensichlich ist, dass es mehr ums möchtegern Posieren geht, als um sportliche Aktivität und das schaugt halt dann arg albern aus ;)

kupferle
28.06.2011, 13:22
Ich bin zu fett...sonst würd ich das auch machen:cool:

daflow
28.06.2011, 13:33
Die Weiber sehen es zumeist anders...

... na evtl. sollten die Jungs dann da rumposen wo's auch "Weiber" gibt, das bisher beobachtete weibliche Publikum schien eher Belustigt.
Jetzt bekommt der Thread potential, ich seh's schon vor mir "Grundsatzdiskussion: Was für Männer wollen Frauen wirklich" :Cheese:

Frank
28.06.2011, 13:35
das geht gar nicht!

Warum nicht?

psyXL
28.06.2011, 13:37
Wenn es brutal warm ist und ich das Verlangen habe oben ohne zu laufen, mache ich das auch. Was kümmert es mich, was andere denken.

3-rad
28.06.2011, 13:40
ich hab heute Lauftreff.
Ob ich vielleicht einfach nur ne Badehose anziehe und Schuhe ?
Vielleicht kauf ich mir noch Ceps oder leih mir welche.
Natürlich trage ich eine Sonnenbrille, den Pulsgurt und den GPS-Empfänger um den Arm.

Frank
28.06.2011, 13:41
Klares Nein! Bei den Adipösen verbietet es sich schon aus ästhetischen Gründen. Jene, die es könnten, sollten es auf Rücksicht gegenüber den Adipösen unterlassen. Läuferische Solidarität ist hier angemessen.

Das ist in etwa so, als ob die schnellen Läufer aus Gründen der Rücksicht gegenüber den langsamen Läufern auch langsam laufen sollten um solidarisch zu sein.

Eine noch hirnverbranntere Pseudo-Argumentation habe ich noch nirgends gelesen.

psyXL
28.06.2011, 13:49
Dich, sonst würdest du nicht in die Welt posaunen: "Was kümmert es mich, was andere denken!" Würde es dich nicht kümmern, wäre es nicht erwähnenswert.

:Nee:

Ich habe meine Meinung zu einem bestehenden Thread mitgeteilt, weil mich einige Reaktionen - u.a. deine - wundern. Rumposaunen geht anders.

DeRosa_ITA
28.06.2011, 13:51
das T-Shirt anlasse und der adipösen Läufergesellschaft die Illusion erspare, sie können so oder so ähnlich auch aussehen.

könnten sie nicht? :confused:

3-rad
28.06.2011, 13:53
im Wald ist übrigens unheimlich intelligent, weil da gibts 1000000x mehr Mücken, etc Viehzeug als anderswo.

TheRunningNerd
28.06.2011, 13:55
Aber oben ohne wäre doch immerhin voll paleo, oder?

SCNR, Clown gefrühstückt. :Lachanfall:

powermanpapa
28.06.2011, 13:59
ich hab heute Lauftreff.
Ob ich vielleicht einfach nur ne Badehose anziehe und Schuhe ?
Vielleicht kauf ich mir noch Ceps oder leih mir welche.
Natürlich trage ich eine Sonnenbrille, den Pulsgurt und den GPS-Empfänger um den Arm.

PERFEKT!

so mache ich das auch immer ;)

KingMabel
28.06.2011, 14:10
Einfach mal nicht die Hosen voll machen und machen was man möchte. ;)

blaho
28.06.2011, 14:56
Einfach mal nicht die Hosen voll machen und machen was man möchte. ;)

Volle Zustimmung!

alex1
28.06.2011, 15:35
Klares Nein! Bei den Adipösen verbietet es sich schon aus ästhetischen Gründen. Jene, die es könnten, sollten es auf Rücksicht gegenüber den Adipösen unterlassen. Läuferische Solidarität ist hier angemessen.

:Nee:!!! Jeder soll laufen wie er lustig ist. Punkt. Aus.

Im letzten Sommer bin ich auch im bauchfreien TriaTop mit Reißverschluss oder auch mal mit freiem Oberkörper gelaufen. Warum? Weil es angenehmer war und ich Lust darauf hatte. Wen es stört, der guckt halt weg!
Und durch eine Haupteinkaufsstraße würde so wahrscheinlich auch niemand laufen...

(Nach Deiner Argumentation dürften attraktive Frauen auch keinen Minirock tragen, weil übergewichtige Frauen neidisch werden könnten! So ein Quatsch!)

mum
28.06.2011, 15:42
...und fakt ist: oben-ohne rennen bei diesen temperaturen ist einfacher geiler wie mit....

und hinschauen muss ja niemand......

da finde ich optisch mies-gedresste sportler eine groessere beleidigung fuers auge wie ein halbwegs durchtrainierter oberkoerper zugegebenermasse der öffentlichkeit zeigend.

klar mach ich das persönlich nicht in der stadt...aber sobald weg vom getümmel mit der entsprechenden stimmung und wärme gehts bei mir "oben ohne"...

FuXX
28.06.2011, 15:52
Ja, ich glaube der Horst-Faktor ist schon recht hoch, aber ich glaube auch es würd' Spaß machen...Ist nur eine Frage der Gewoehnung. In Deutschland kennt man das halt nicht. Als ich in CA studiert habe, sind wir bei gutem Wetter immer oben ohne gelaufen - das haben da alle gemacht. Stoerte niemanden und war wirklich angenehm.

Hier in D hab ich das aber noch nie gemacht. Das letzte Mal auf Hawaii bei nem Lauf mit Dude, wenn ich mich recht entsinne...

kullerich
28.06.2011, 15:59
Wenn du Lust auf Laufen ohne Shirt hast, lauf ohne Shirt. Was kümmert es dich, was andere denken? Du kennst sie nicht und wirst sie wohl auch nicht wiedersehen. :Huhu:

Je nachdem, wie groß dein Ort ist :)

pumuggel
28.06.2011, 16:08
Och...gegen nen gut gebauten Triathleten Oberkörper beim Joggen hätte ich nichts einzuwenden :Cheese: . Hier bei mir ziehen leider nur die älteren, bierbäuchigen Herren beim Gassi gehen oder Sonntags-Radeln blank :-(( ...das brauch ich wirklich nicht.

Carlos85
28.06.2011, 16:08
Ich laufe nicht oben ohne

1. siehts affig aus
2. hab ich nicht die figur das machen zu können (auch dann siehts affig aus :) )
3. finde ich es eklig wenn die haut pitschepatsche nass ist vom schweiss, ein shirt/einteiler ist mir da viel angenehmer

wenns ein anderer macht isses mir aber auch egal, ist ja nicht mein problem :)

powermanpapa
28.06.2011, 16:24

1. siehts affig aus
2. hab ich nicht die figur das machen zu können (auch dann siehts affig aus :) )
3. finde ich es eklig wenn die haut pitschepatsche nass ist vom schweiss, ein shirt/einteiler ist mir da viel angenehmer

mit Einteiler laufen sieht auch affig aus :cool:

und wenns so heiß ist, hängst hemdchen, egal was für eins, pitschepatsche Nass am Körper

oben nackig find ich bei der Hitze bequemer
----------------
letzt hielt ein Mann seiner Frau auf der Parkbank die Augen zu, bis ich vorbei war :Huhu:

Carlos85
28.06.2011, 16:28

muss man halt tragen können :Cheese:

powermanpapa
28.06.2011, 16:57
muss man halt tragen können :Cheese:

beim Wettkampf ;)

beim Joggen dagegen

----------
tät mich mal die Umfrage unter den Spaziergängern am Main interessieren

was sieht affiger aus?

a) Waschbrettbauch und oben ohne?
b) Wachbärbauch im Einteiler?

sinapur
28.06.2011, 17:03
..

finde auch mit einteiler laufen sieht absolut affig aus, zumindest in freier wildbahn beim training.

habs bisher einmal gemacht und war das highlight des nachmittags bei der dorfjugend. seitdem wenns schnellgehn muss zum koppeln, noch schnell nen shirt über.

da geh ich lieber oben rum ohne was als im einteiler auffe straße

Carlos85
28.06.2011, 17:09
habs bisher einmal gemacht und war das highlight des nachmittags bei der dorfjugend.

dachte du wohnst in Berlin :Cheese:

sinapur
28.06.2011, 17:13
dachte du wohnst in Berlin :Cheese:

nja kam mir so vor. 4-5 gammelnde 16-18 jährige auffer parkbank sitzend und mit bier trinken beschäftigt, denen ich mit meiner einteiler laufaktion, natürlich ne steile vorlage für kommentare geliefert habe ;), wenigstens hatten sie ihren spass

Superpimpf
28.06.2011, 17:23
finde auch mit einteiler laufen sieht absolut affig aus, zumindest in freier wildbahn beim training.

habs bisher einmal gemacht

normal mach ich das auch nicht. aber gerade bei den Letzten ein zwei Peakeinheiten, bei denen ich auch mit Aerohelm fahre, lauf ich auch direkt im En- oder Zweiteiler.

Carlos85
28.06.2011, 17:39
Genau sowas wär/ist mir piepsegal :)

Das schlimmste was mir passiert ist war, das mir Mädels hinterhergepfiffen haben :cool:

TheRunningNerd
28.06.2011, 17:41
Einteiler finde ich ok zum laufen, Zweiteiler der zu knapp ist, und daher die Plautze rausquellen läßt ist affig.

@Carlos: was die Dorfjugend angeht erinnere ich an den sympathischen jungen Mann der uns beim "laufen" so nette Sachen hinterhergerufen hat... das war auch Hamburg und nicht wirklich Dorf (ok, im Vergleich zu Berlin schon).

Carlos85
28.06.2011, 17:49
Naja, so ein Assi hätte uns aber auch hinterhergerufen wenn beide normale Laufklamotten angehabt hätten.

Auf sowas pfeif ich doch...

dude
28.06.2011, 18:17
Zur Frage: selbstverstaendlich. Ab 15 Grad oder so. Altes T-Shirt fuer die 500m zum Zentralpark, das dann im Gebuesch landet.

Mich interessiert aber eher, warum es in Europa ok ist, mit Sprinterhosen zu laufen, aber nicht oben-ohne, waehrend diese Hosen in den USA einen quasi zum Triebtaeter machen, gleichzeitig aber oben-ohne voellig normal ist.

X S 1 C H T
28.06.2011, 18:24
Ich lauf auch oben ohne und war gestern 16km unterwegs. Was die anderen denken ist mir herzlich egal.

Flow
28.06.2011, 19:19

1. siehts affig aus
Ach deswegen seid ihr am Samstag auch im Neo geschwommen ... um die Wampe zu verstecken ... :Lachen2:

Spinn nicht rum, du hast eine sportliche Figur, die mußt du nicht verstecken !
(Vielleicht steckt noch die Erinnerung drin als du, wieviel ? 15 oder mehr ? kg schwerer warst ... )

Gelaufen bin ich auch noch nicht mit freiem Oberkörper ... außer vielleicht mal am Strand ... :Gruebeln:

Ansonsten will ich dazu aber keine Regel aufstellen ...

Flow
28.06.2011, 19:27
Das ganze Triathlon-Gehampel ist sowieso recht affig ... :Lachen2:

oben nackig find ich bei der Hitze bequemer
Als es hier letztes Jahr 35-40 Grad in der Stadt hatte, bin ich auch mit nacktem Oberkörper durch die Straßen ... anders war's ja kaum auszuhalten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Beim Laufen hatte ich trotzdem immer was an ... warum, weiß ich auch nicht so recht ... vielleicht weil der Hitzschlag sowieso droht und ich nicht zusätzlich noch einen Sonnenstich wollte ... :confused:

letzt hielt ein Mann seiner Frau auf der Parkbank die Augen zu, bis ich vorbei war :Huhu:
Bei mir halten sie immer die ganze Frau mit beiden Armen fest und stemmen sich mit den Füßen verzweifelt gegen die Parkbank ... :cool:

Straik
28.06.2011, 19:36
Zur Frage: selbstverstaendlich. Ab 15 Grad oder so. Altes T-Shirt fuer die 500m zum Zentralpark, das dann im Gebuesch landet.

Mich interessiert aber eher, warum es in Europa ok ist, mit Sprinterhosen zu laufen, aber nicht oben-ohne, waehrend diese Hosen in den USA einen quasi zum Triebtaeter machen, gleichzeitig aber oben-ohne voellig normal ist.

Mir ist der amerikanische Stil deutlich angenehmer. Hier lass ich das lieber bleiben, wer gilt schon gern als Spinner.

niksfiadi
28.06.2011, 20:33

Ich bin mal in nyc oben ohne in einen wallmart: so schnell konnte ich gar nicht schauen war ich wieder draussen :Nee: Wollte doch nur ein paar Fotos abholen...

Als ich zu laufen begonnen hab, waren mir die Sprinterhosen skeptisch - Knackerpicker (in Abwandlung zu Knickerbocker) haben wir gesagt - als dann das Radfahren dazukam und mein Oberschenkeldiameter ungeahnte Dimensionen annahm, waren sie mir dann doch recht.

Lg Nik

dude
28.06.2011, 20:42
Ich bin mal in nyc oben ohne in einen wallmart: so schnell konnte ich gar nicht schauen war ich wieder draussen :Nee: Wollte doch nur ein paar Fotos abholen...

Was irgendwie auch wieder verstaendlich ist, handelt es sich doch um geschlossene Raeume. Anschlussbemerkung: wie schaut's mit barfuss aus? In NZL zB voellig normal.

Mit "Sprinterhosen" meinte ich kurzgeschnittene Laufhosen, nicht "Radlerhosen".

niksfiadi
28.06.2011, 21:20
Was irgendwie auch wieder verstaendlich ist, handelt es sich doch um geschlossene Raeume. Anschlussbemerkung: wie schaut's mit barfuss aus? In NZL zB voellig normal.

janein. Waren am Heimweg von Long Island, Robert Moses Beach, und hab einfach nicht nachgedacht, weil in Europa am Meer ist das ja auch in geschlossenen Räumen kein Thema... Jedenfalls wurde ich vom Sicherheitspersonal mit Polizeigriff vor die Ladentüre gestellt, während meine Frau mit zittrigen Händen die Fotos entgegennahm...

Mit "Sprinterhosen" meinte ich kurzgeschnittene Laufhosen, nicht "Radlerhosen".

Meinst du die engen kurzen, quasi laufhotpants, oder die weiteren laufhosen, also quasi die echten laufhosen. Ich lauf ja nur mehr mit Triathlonhosen, weils wie oben erwähnt sonst nur mit Vaseline geht. Die Triathlonhosen schauen mit oben ohne sicher bescheuert aus.

Im übrigen, um auch meinen bescheiden Senf (my humble mustard, mhm) aus der Tube zu drücken: ich finde Einteiler furchtbar, ich nenn die Babystrampler, gefallen tun mir Zweiteiler mit Blick auf ein bissl rasiertem sixpack und Leisten, den Hosenbund tiefer á la Andreas Raelert. Hat einen gewissen Sex, soweit ich das als Mann beurteilen kann - Mädels?

http://www.ruedfotos.de/bilder/album/x/xs6ty_original.jpg

bellamartha
28.06.2011, 21:46
Im übrigen, um auch meinen bescheiden Senf (my humble mustard, mhm) aus der Tube zu drücken: ich finde Einteiler furchtbar, ich nenn die Babystrampler, gefallen tun mir Zweiteiler mit Blick auf ein bissl rasiertem sixpack und Leisten, den Hosenbund tiefer á la Andreas Raelert. Hat einen gewissen Sex, soweit ich das als Mann beurteilen kann - Mädels?

Wenn der Typ geil ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was er an hat oder nicht. Ich kann das völlig professionell beurteilen, ob er ein fettfreies Filetstück ist und meine Phantasie reicht aus, um mir Kleidung, die ich vielleicht nicht so hübsch finde, weg zu denken.
Schöne Grüße
Judith - Fleischbeschauerin.

niksfiadi
28.06.2011, 22:01
Wenn der Typ geil ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was er an hat oder nicht. Ich kann das völlig professionell beurteilen, ob er ein fettfreies Filetstück ist und meine Phantasie reicht aus, um mir Kleidung, die ich vielleicht nicht so hübsch finde, weg zu denken.
Schöne Grüße
Judith - Fleischbeschauerin.

:Cheese:

Flitzetina
29.06.2011, 08:57
Meinst du die engen kurzen, quasi laufhotpants, oder die weiteren laufhosen, also quasi die echten laufhosen. Ich lauf ja nur mehr mit Triathlonhosen, weils wie oben erwähnt sonst nur mit Vaseline geht. Die Triathlonhosen schauen mit oben ohne sicher bescheuert aus.

Nö, er meint ziemlich sicher sowas:
http://www.runnersworld.de/fm/12/Baumann_Dieter_220.jpg

aecids
29.06.2011, 09:29
Nö, er meint ziemlich sicher sowas:
http://www.runnersworld.de/fm/12/Baumann_Dieter_220.jpg

Ja, so etwas meint er. Allerdings gibt es die Shorts heute auch in schlichtem Schwarz und etwas "formvollendeter".

Die hier (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMF2SPT.html) oder auch die (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMTIRD1.html) z.B..

...und wenn man schlanke Beine hat, reibt auch nichts und die Vaseline kann man sich sparen.:Cheese:

Skunkworks
29.06.2011, 09:43
Ja, so etwas meint er. Allerdings gibt es die Shorts heute auch in schlichtem Schwarz und etwas "formvollendeter".

Die hier (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMF2SPT.html) oder auch die (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMTIRD1.html) z.B..

...und wenn man schlanke Beine hat, reibt auch nichts und die Vaseline kann man sich sparen.:Cheese:

Also wäre ich ja USA-konform weil ich hab mir eine Laufhose ohne Schlitze geholt. Dachte erst das wäre zu eng aber heute Morgen bei Intervallen hat da schon mal nix gestört. Die Intervalle waren im Walde und oben ohne. Und nein, ich hab für bella keinen Film gedreht. ;-)

aecids
29.06.2011, 11:28
Also wäre ich ja USA-konform weil ich hab mir eine Laufhose ohne Schlitze geholt.

Die beiden verlinkten Shorts haben jedenfalls "Schlitze": Durchlüften gut und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Ob man die "Schlitze" jedoch benötigt, hängt ganz von den persönlichen Präferenzen ab. Meine Lieblingsshort ist jedenfalls die bereits verlinkte 3" Race Day Short (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMTIRD1.html). Leicht, kurz und - wichtig für Läufe abseits der Bahn - haben eine Tasche mit Reißverschluss am Hinterteil.

niksfiadi
29.06.2011, 11:48
Bei Greif sind Spinterhosen das (http://www.greif.de/shopartikel-Newline-Comfort-Sprinter-Herren.html) hier. Und das haben die Sprinter ja auch an, eben weil sie zuviel Oberschenkel haben: http://www.webwallpapers.net/wp-content/uploads/2009/07/Usain-Bolt-7.jpg

Lg nik

Skunkworks
29.06.2011, 11:51
Die beiden verlinkten Shorts haben jedenfalls "Schlitze": Durchlüften gut und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Ob man die "Schlitze" jedoch benötigt, hängt ganz von den persönlichen Präferenzen ab. Meine Lieblingsshort ist jedenfalls die bereits verlinkte 3" Race Day Short (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRA-NMTIRD1.html). Leicht, kurz und - wichtig für Läufe abseits der Bahn - haben eine Tasche mit Reißverschluss am Hinterteil.

Ich wäre froh, wenn ich die mögliche Bewegungsfreiheit der geschlitzten Short benötigen würde. Mit meinem armseligen Beinwinkel reichen scheinbar auch die geschlossene...

felix__w
29.06.2011, 11:58
Wenn es so heiss ich laufe ich oft oben ohne (und habe das Shirt in der Hand zum den Schweiss abzuwischen :cool: )

als Mann ist es schon ziemlich peinlichWarum, nein Oberkörper sieht nicht so schlimm aus. Und in der Badi oder auch oft im Garten bin ich ja auch oben ohne.

Felix

Flitzetina
29.06.2011, 11:59
Mir doch egal, was bei Greif Sprinterhosen sind...

Hier wurde gefragt, was bei Dude Sprinterhosen sind. :Cheese:

Skunkworks
29.06.2011, 12:00
Mir doch egal, was bei Greif Sprinterhosen sind...

Hier wurde gefragt, was bei Dude Sprinterhosen sind. :Cheese:

du dudistin

Flitzetina
29.06.2011, 12:01
du dudistin

Nö, nur Tochter eines Old-School-Läufers... der selbst im tiefsten Winter mit diesen labberingen komischen Unterhosen-Verschnitten laufen gegangen ist :Cheese:

DeRosa_ITA
29.06.2011, 12:11
Wenn es so heiss ich laufe ich oft oben ohne (und habe das Shirt in der Hand zum den Schweiss abzuwischen :cool: )

hab ich auch soeben gemacht

bekennender obenohne-Berglauf-Fan, Rosl

:Lachen2:

Miss Mika
29.06.2011, 12:14
Hat einen gewissen Sex, soweit ich das als Mann beurteilen kann - Mädels?

Nicht nur einen!!!

Perfekt! :)

nehm ich...

oben ohne Laufen:
Ist mir eig egal. Wenn es knackig aussieht, schau ich gern hin :)
Wenn es unsexy aussieht, dann denke ich mir meinen Teil. :Nee:

Ich lauf hin und wieder mal bauchfrei. Auch im Training. Da kommen auch viele Sprüche...mir egal...:Cheese:

Mika
(die auch keine Einteiler mag --> viel zu gewurstet!!!!)

alpenfex
29.06.2011, 12:45
http://www.ruedfotos.de/bilder/album/x/xs6ty_original.jpg

Wer findet sowas bitte sexy? :confused:
Hätte er keinen "Sportdress" an, würde ich ihm die Rettung rufen.

niksfiadi
29.06.2011, 13:40
Viele Läufer schauen viel schlimmer aus. Er hat wenigstens halbwegs einen Oberkörper auch wenn das bei AR beim Laufen nochmal extragut aussieht.

trina
29.06.2011, 14:05
Wer findet sowas bitte sexy? :confused:
Hätte er keinen "Sportdress" an, würde ich ihm die Rettung rufen.

Bisschen "dicker" dürfte er schon sein!

BigWilly
29.06.2011, 14:15
...also wenn ich das machen würde, würde ich wohl ziemlich schnell verhaftet werden...:Cheese:

alpenfex
29.06.2011, 14:17
...also wenn ich das machen würde, würde ich wohl ziemlich schnell verhaftet werden...:Cheese:

....verhaftet von der persönlichen Entourage von "Hef"? :Lachanfall:

aecids
29.06.2011, 14:18
Bisschen "dicker" dürfte er schon sein!

Bei professionellen Ausdauersportlern wirst du wohl kaum jemanden finden, der einen kleinen Bierbauch hat oder wie ein Gewichtheber aussieht. Klar gibt es hier und da kleine Schwankungen (je nachdem, wie derjenige veranlagt ist), aber der größte Teil fällt bei dir vermutlich unter "Einweisung ins Krankenhaus". ...ich wäre dann wohl der erste Eingewiesene.:Cheese:

BigWilly
29.06.2011, 14:29
....verhaftet von der persönlichen Entourage von "Hef"? :Lachanfall:

...ne, wegen "Eregung öffentlichen Ärgerniss", oder "Beleidigung"....:Lachanfall:

Frank
29.06.2011, 14:32
Bei professionellen Ausdauersportlern wirst du wohl kaum jemanden finden, der einen kleinen Bierbauch hat oder wie ein Gewichtheber aussieht....

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/7/5/7/_/medium/rasmussen20finogm4.jpg

niksfiadi
29.06.2011, 17:06

Nachdem er 40 Kühe mit Koliken behandelt hatte wollte Tierarzt Frank noch ne Runde radfahren gehen ...:Lachanfall:

trina
29.06.2011, 17:23
Bei professionellen Ausdauersportlern wirst du wohl kaum jemanden finden, der einen kleinen Bierbauch hat oder wie ein Gewichtheber aussieht. Klar gibt es hier und da kleine Schwankungen (je nachdem, wie derjenige veranlagt ist), aber der größte Teil fällt bei dir vermutlich unter "Einweisung ins Krankenhaus". ...ich wäre dann wohl der erste Eingewiesene.:Cheese:

"Bisschen dicker" heisst bei Raelerts Statur noch lange nicht Bierbauch sondern eher athletisch ;-)

trina
29.06.2011, 17:24

Bäh, lasst doch mal endlich dieses fiese Foto in Ruhe!!

aecids
29.06.2011, 18:03
Bäh, lasst doch mal endlich dieses fiese Foto in Ruhe!!

Das habe ich mir auch gerade gedacht.

"Bisschen dicker" heisst bei Raelerts Statur noch lange nicht Bierbauch sondern eher athletisch ;-)

Für einen Ausdauersportler ist das schon reichlich athletisch. Ich bin dagegen ein Streichholz - habe aber auch deutlich weniger Zeit als er, um an meiner "Körperformung" zu arbeiten.;)

bleierne_ente
29.06.2011, 18:13
Hier bei mir ziehen leider nur die älteren, bierbäuchigen Herren beim Gassi gehen oder Sonntags-Radeln blank :-(( ...das brauch ich wirklich nicht.

*brrr* und das auch noch andauernd. Jeden Sonntag wird auf dem Weg in den Kleingarten der behaarte Ranzen in die Sonne gehängt, schnurzpiepe ob per pedes oder uffm Rad.

:bussi:

Letztes Jahr gab es ein Titelbild auf der triathlon mit den Gebrüdern R ... auch da fand ich Andi "oben ohne durchaus reizvoll .. ehm ´Moment ich schweife ab.

Zum Thema:

Wer will, machen! Gründe um oben ohne, im Einteiler, Zweiteiler, mit Shorts die wehen wie Röckchen oder ähnlichem rumzurennen haben wir ja schon ein Paar gehört.

@Threadersteller: eigentlich hast Du nur gefragt weil Du wolltest, dass Dich einer auffordert ein Bild einzustellen und wir Dir gut zureden, dass Du "gut genug" dafür aussiehst, oder?

:Cheese: :Lachen2:

niksfiadi
29.06.2011, 19:06
Ich find das total super wie sich der Thread füllt. Wie schon oft gesagt wurde: soll jeder machen wie er glaubt und Selbstvertrauen hat.

Zu der Raelert/Läufer G'schicht: ich bin am anderen Ende beheimatet, hab auch nicht gerade viel Fett am Körper, aber trotzdem 86kg auf 186cm. Am Rad schauts aus, als hätt ich ein 24zoller, beim Laufen als würd ich Löcher in den Asphalt treten wollen. Das ist einfach nicht ästhetisch. Da gefällt mir AR mit seinem sehr schönen Laufstil trotz seines Hungerhakenkörperdesigns auf diesen Triathletinactionfotos doch erheblich besser.

Und wieder ist der Thread um einen Post, den die Welt nicht braucht, reicher geworden. Schön!

Lg nik, der echt froh ist mal nicht über Tapering, subirgendwas oder sonstwas wichtiges Posten muss.

TheRunningNerd
29.06.2011, 19:42
@Threadersteller: eigentlich hast Du nur gefragt weil Du wolltest, dass Dich einer auffordert ein Bild einzustellen und wir Dir gut zureden, dass Du "gut genug" dafür aussiehst, oder?

:Cheese: :Lachen2:

Haha, no way würde ich sowas hier reinstellen. Die Trikotränder allein sind schon ätzend genug, dazu kommt das ich (ganz langsam) auf die 40 zugehe und trotz BMI von 21 einen leichten Speckgürtel am Bauch habe, was so mit das unattraktivste ist was es gibt: dünn mit leichtem Bauch. ;)

Ich würde oben ohne auch in der Tat nur rumrennen wo ich nur wenigen begegne, weil ich's irgendwie "prollig" finde. Da ich aber eh primär im Wald laufe ist oben ohne dennoch eine valide Option.

So ist das mit den Konventionen, man hält sich für frei aber irgendwie dann doch nicht. Sollte vielleicht mutiger sein. Andererseits muss ich auch nicht jeden oben ohne sehen. Eigentlich die meisten nicht. :Cheese:

TriVet
29.06.2011, 19:56

Liebe Ente,
SO denken nur Frauen (um die Ecke)!:Huhu:

WegWerfHeld
30.06.2011, 00:48

Fieses Bild!! :Lachanfall:

(na gut, ich bin auch nur an den Armen braun :( )

M_2
01.07.2011, 01:42
Nicht nur oben ohne, sondern auch unten ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=3nwbzpyterI

aviengineer
05.07.2011, 08:31
Also DAS hab ich noch nicht gebracht... kommt irgendwie echt peinlich rüber... :Lachanfall:

TheRunningNerd
05.07.2011, 09:15

Das sieht so aus als hätte der Mann einen Heidenspaß. Irgendwie sehr archaisch, ich finds cool.

Riversider
05.07.2011, 10:17

Ich dachte bevor ich das Video geöffnet hatte, dass die Odenwälder jetzt aber richtig mutig geworden sind.
An die fehlenden Schuhe hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht....

Vom feeling her ist das sicher ein richtig geiles Gefühl :)

Da werden sicher alle Reflexzonen direkt angesprochen und intensiv massiert.

aecids
05.07.2011, 10:49
Ich glaube, wir können das Thema nun schließen - dieser "Sommer" ist viel zu kalt, um ohne Shirt zu laufen.:Cheese:

kupferle
05.07.2011, 11:51
Ich glaube, wir können das Thema nun schließen - dieser "Sommer" ist viel zu kalt, um ohne Shirt zu laufen.:Cheese:

Hier hat es 30 Grad!:Cheese: :Huhu:

Susi78
05.07.2011, 11:56
Hier hat es 30 Grad!:Cheese: :Huhu:

Hier waren es gestern noch 14 Grad, heute scheint es etwas milder zu werden. :Nee:

WegWerfHeld
05.07.2011, 12:54
Hier hats 22° :D

Brachialis
05.07.2011, 18:44
bei mir werden die Weiber verrückt wenn ich so daher komme. Darum lass ichs bleiben!
Bei anderen find ich's schmul!

Wolfgang L.
05.07.2011, 22:31
hallo,

bin gerade am Atlantik in Florida (angeb!! :cool: :cool: )

Hier rennen ganz viele oben ohne rum. Egal ob sie es sich "leisten" können oder nicht. Das Klima ist auch eher tropisch, also hohe Luftfeuchtigkeit. Den ersten Tag bin ich noch mit Funktionsshirt am Strand gerannt. Dann habe ich es auch mal oben und unten ohne probiert. Gefühlt ist es besser, es klebt kein Shirt an einem drann. Und barfuss am Sandstrand joggen ist einfach genial.

Die Mädels halten sich aber zurück. Als 70 kg Tria hat man keine Chance gegen die College Fotball Stars.

Grüße
Wolfgang

zu hause am Main würde ich auch nie oben ohne laufen. Schwimmen schon. :Cheese:

Vomi
05.08.2011, 12:04
bei mir werden die Weiber verrückt wenn ich so daher komme. Darum lass ichs bleiben!
Bei anderen find ich's schmul!

Die meisten "Weiber" finden das im übrigen überhaupt nicht attraktiv, wenn junge halbstarke Kerle halbnackt durch die Stadt rennen (oder gehen) und sich dabei mächtig toll finden. :Nee:
Wir stehen auf schicke Laufshirts und ein gepflegtes Understatement :Cheese:
Freibad oder Strand is da schon was anderes..

Etwas außerhalb und der Hitze wegen kann ich das schon verstehen! Aber hierzulande dürfen ja nicht mal die Männer vom Bau ihr Shirt ausziehen, wenns 30 Grad sind...

dude
05.08.2011, 13:33
Etwas außerhalb und der Hitze wegen kann ich das schon verstehen! Aber hierzulande dürfen ja nicht mal die Männer vom Bau ihr Shirt ausziehen, wenns 30 Grad sind...

Wie bloed. Lass' die Leut' doch machen. Ich verlang' ja auch keine langen Hosen im Sommer, nur weil die Orangenhaut in der Sonne blitzt.

dasgehtschneller
05.08.2011, 15:11
Ich hab jetzt mal auf Ortsabhängig geklickt, der einzige Ort an dem ich das machen würde ist aber ein Strand und auch da höchstens für einen kurzen Lauf.

Wenn einem der Schweiss dann ungehindert in Strömen den Körper runterläuft dann find ich das alles andere als angenehm. Dann lieber ein gleichmässig feuchtes Funktionsshirt.

Dass ich vor dem schwimmen ein paar Meter laufe um warm zu kriegen oder danach um abzutrocknen, das mach ich recht häufig aber dann meist nur 1-2 Kilometer

Willi
05.08.2011, 15:28
Mind if I take off my shirt? (http://rwdaily.runnersworld.com/2010/04/mind-if-i-take-off-my-shirt.html)

FroschCH
05.08.2011, 15:33
Einsam im Stadion finde ich es auch nicht sonderlich problematisch... Aber wo gibts schon noch einsame Stadien (ausser in meinem Kleinstaedtchen)? :Lachen2:

dude
05.08.2011, 15:39
Das finde ich eine ausgezeichnete Zusammenfassung!

OK:
If you have a decent physique.
and
It's really hot outside.
and
You aren't running for any length of time within spitting distance of people dressed in normal, nonrunning clothes.
and
No one around you reacts with obvious disgust or horror, either verbally or nonverbally.

NOT OK:
If the temperature is below 45 degrees F. (Even if the cold truly doesn't bother you, you just look like a jackass.)
or
On the treadmill at the gym.
or
You have a conspicuous third nipple. (Sorry if this is prejudicial. I can't help it.)
or
During a race. (I mention this in The Runner's Rule Book, the only bit in the book that addresses shirtless running, which in retrospect was an oversight.)

Wem das Selbstbewusstsein fuer jegliche Handlung im Rahmen des Gesetzes fehlt, beachtet einfach die Sitten im jeweiligen Land, in dem man sich befindet. Ich tue mich in Europa oben ohne schwerer, weil es schlicht keiner sonst macht. Im Tessin zB sind Strassenarbeiter oben ohne, egal wie fett, aber als Laeufer wird man eher schraeg angeschaut. Andererseits ist es dort ok im knapp geschnittenen Laufhoeschen unterwegs zu sein, solange man oben bedeckt ist, waehrend das in den USA eher verpoent ist.

Ich lauf' aber auch die 400m vom Haus in den Zentralpark nicht oben ohne, sondern habe ein T-Shirt, das im Park im Baum landet.
Ueber den Daumen gepeilt ist hier ein Viertel der Maenner oben ohne im Sommer. Es waeren mehr, doch mancher ist zu schamig ob der Figur.

dickermichel
05.08.2011, 16:09
Ich tue mich in Europa oben ohne schwerer, weil es schlicht keiner sonst macht.

Echt? Ich laufe bei uns immer oben ohne, wenn's warm ist - die Damen unseres Dorfes lieben es...:Cheese:

In der Fußgängerzone in MUC wüde ich es auch nicht machen und als ich dieses Jahr in Antalya/Türkei war, habe ich trotz Hitze zumindest ein Trägershirt angezogen - aber sofern es sich um klassisch "westliches" Land handelt, finde ich oben ohne viel angenehmer.

dude
05.08.2011, 16:54
Natuerlich ist es angenehmer und ich mach' es trotzdem und hier sowieso, aber Du siehst ja auch besser aus als ich.

tuben
05.08.2011, 17:50
;) Los Kinner,
jetzt Fotos, jetzt Beweise !!!