Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polar RS800 hat eine Seele,...

maifelder
27.06.2011, 22:11
oder warum verreckt die Sau just in dem Moment als ich mich zu einem Neukauf einer RCX5 durchgerungen habe.

Nimmt Sie es mir übel und dankt es mit ständiger Batterie schwach Anzeige, obwohl sie in der letzten Woche 3 neue Batterien bekommen hat? Ist es ein Kurzschluss, der den Lebenssaft aussaugt?

Eigentlich sollte die Uhr hier einen anderen Fori glücklich machen und mir als Anzahlung für die neue Uhr dienen.

R.I.P RS800

fras13
27.06.2011, 22:14
Hast Du die Batterie selbst gewechselt?

Mein Radladen gab mir mal den Tip, beim Batteriewechsel dieselbe immer direkt aus der Verpackung / Tüte in die Uhr zu drücken, ohne die Batterie an beiden Polen (also oben und unten) mit den Fingern zu berühren.

Das sei oft die Ursache für zu schnelles Entladen der Batterien...

maifelder
27.06.2011, 22:23
Hast Du die Batterie selbst gewechselt?

Mein Radladen gab mir mal den Tip, beim Batteriewechsel dieselbe immer direkt aus der Verpackung / Tüte in die Uhr zu drücken, ohne die Batterie an beiden Polen (also oben und unten) mit den Fingern zu berühren.

Das sei oft die Ursache für zu schnelles Entladen der Batterien...

Nun ja, es war sicherlich schon die 10te Batterie im Laufe der Jahre, die ich selbst gewechselt habe, nur erst seit letzte Woche kommt die Anzeige mit der Batterie (hatte ich in den Jahren zuvor nie).

Zum Schwimmen hatte ich die Uhr in letzter Zeit nicht an, denn ich war nicht schwimmen. :Cheese: Abgesoffen ist das gute Stück also auch nicht.

Heute morgen die Batterie gewechselt (frisch beim Distributor gekauft), 2std später schon die Anzeige; Batterie schwach.

marlaskate
27.06.2011, 22:36
Nicht nur Polars....
Just an dem Tag, wo ich ein neues Notebook geordert habe, hat mein altes abends beim Anmachen sich entschieden, beim Startbildschirm hängen zu bleiben..... Im 5. Anlauf nach ein bisschen Schütteln, ließ es sich dann doch noch zur Mitarbeit überreden....:Lachen2:

Haaner
27.06.2011, 23:03
Versuche doch mal beim Batteriewechsel die Kontakte im Batteriefach kurzzuschliessen oder die Uhr ohne Batterie einige Stunden herum liegen zu lassen.

War ein Tip eines Polar-Mitarbeiters und hat bei mir geholfen.

Dieda
27.06.2011, 23:05
Hab auch die CX800 und die Erfahrung gemacht, dass es meist hilft, Uhr, Laufsensor oder WIND mal eine Nacht offen ohne Batterie liegen zu lassen.
Bei der Uhr sind auch die Kontakte an den Seiten der Batterie-Mulde sensibel - vielleicht hat sich einer leicht verbogen?

Polar hat auch zu bestimmten Zeiten einen telefonischen Info-Dienst.
Sicher sind die aber auch mit einem Stand in Roth und können Dir helfen.

:Huhu: