Vollständige Version anzeigen : Tri_Newbies Vorstellung
Tri_Newbie
27.06.2011, 13:44
Hallo allerseits,
ich hab mich heute nach längerem Mitlesen (vorallem der Blogs) auch hier angemeldet.
Ich mache noch nicht lange Ausdauersport und Triathlon mach ich erst seit dieser Saison.
Letzten Herbst habe ich mit Laufen angefangen, konnte mich da auch schon ein bisschen steigern. Nach einem Halbmarathon in 1:24 und meinem ersten Marathon in 3:05 habe ich beschlossen mich mehr dem Triathlon zu widmen.
Bis letzten Herbst war ich Nichtschwimmer und hatte nur ein altes Mountainbike. Den Kilometer im Schwimmbad schaffe ich mittlerweile in ner Viertelstunde und ein Rennrad, Aufsatz etc. waren auch schnell gekauft.
Das Radfahren ist dennoch meine Schwäche, an der ich vermehrt arbeiten muss.
Bis jetzt habe ich 2 Kurzdistanzen absolviert. Diese Saison stehen noch 2 Sprints an und nächstes Jahr werde ich mich mit der Grundlage aus dem Winter der Mitteldistanz zuwenden.
Ich hoffe hier im Forum Trainings- und Materialtipps zu finden und freue mich auf den Austausch mit Menschen, die dieselbe Sucht teilen;)
Viele Grüße,
Tri_Newbie
bellamartha
27.06.2011, 16:45
Letzten Herbst habe ich mit Laufen angefangen, konnte mich da auch schon ein bisschen steigern. Nach einem Halbmarathon in 1:24 und meinem ersten Marathon in 3:05 habe ich beschlossen mich mehr dem Triathlon zu widmen.
Bis letzten Herbst war ich Nichtschwimmer und hatte nur ein altes Mountainbike. Den Kilometer im Schwimmbad schaffe ich mittlerweile in ner Viertelstunde ...
...Ich hoffe hier im Forum Trainings- und Materialtipps zu finden und freue mich auf den Austausch mit Menschen, die dieselbe Sucht teilen;)
Viele Grüße,
Tri_Newbie
Hi!
Hör mal, du 18 jähriger Jungspund, du! Was heißt denn hier "konnte ich mich da auch schon ein bisschen steigern"? Die Halbmarathon und Marathonzeiten finde ich für einen, der letzten Herbst mit dem Laufen angefangen hat, mehr als beachtlich! Hut ab!
Noch erstaunlicher finde ich allerdings, dass du bis letzten Herbst nicht geschwommen bist und den Kilometer jetzt in einer Viertelstunde schwimmst! Bei mir dauert ne Viertelstunde 15 Minuten, bei dir auch?
Menschen zum Austausch über Trainings- und Materialfragen findest du hier jedenfalls zur Genüge.
Wünsche dir viel Spaß hier und beim Triathlon und bin sehr gespannt auf deine weitere Entwicklung. Lass mal von dir hören.
Gruß, J.
Also wenn du uns da keinen Mist erzählst, dann ist diese Leistung nicht nur beachtlich, sondern ganz einfach Wahsninn! :)... Meinen Respekt, wenn das stimmt, was du sagst!.
Willkommen im Forum. Hier wird einen sehr geholfen :) Selber mir, der manchmal sehr dummer Fragen stellt ;) Hast also nichts falsch gemacht. Viel spaß hier
Superpimpf
27.06.2011, 17:23
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Respekt vor der Leistung(-entwicklung).
15min auf den km werden mindestens 95% hier nie schwimmen.
Trainingstipps scheinst du geben zu müssen.
Ja bitte sofort!
LG und herzlich willkommen!
Marion
powermanpapa
27.06.2011, 20:05
boah was ein Gesülze.....
15min/1000 ist für kein dickes 12jähriges Mädchen ein Problem, das seit 3 Jahren im Schwimmverein ist
und die Laufzeiten sind bestenfalls Gut aber keineswegs so überragend, als das er ausser den Eventtriathleten imponieren könnte
lonerunner
27.06.2011, 20:19
boah was ein Gesülze.....
15min/1000 ist für kein dickes 12jähriges Mädchen ein Problem, das seit 3 Jahren im Schwimmverein ist
und die Laufzeiten sind bestenfalls Gut aber keineswegs so überragend, als das er ausser den Eventtriathleten imponieren könnte
Mal abgesehen davon, dass du recht hast, ist das aber nicht der richtige Ton für einen Vorstellungsthread:Huhu:
Achso übrigens:
@tri_newbie: Herzlich Willkommen hier:-)
powermanpapa
27.06.2011, 20:21
Mal abgesehen davon, dass du recht hast, ist das aber nicht der richtige Ton für einen Vorstellungsthread:Huhu:
Da wiederum hast du Recht1 ;)
wobei...erst mal guggen wie echt der Vorsteller eigentlich ist ;)
powermanpapa
27.06.2011, 20:28
Es geht nicht um die Zeiten per se, sondern darum wie schnell er sie erreicht hat. Wie viel dicke 12-jährige Mädchen gibt es, die 3 Jahre im Schwimmverein sind und die Zeiten trotzdem nicht erreichen. Und wie viel gibt es, die nicht in einem halben Jahr sehr nahe an die 3-Stunden-Marathon-Marke herankommen. Und wie viele gibt es, die es schaffen, sich hier anzumelden und ihr Lob abzuholen? Ich lese von einem. Und von einem Zweiten, der ihm den Gefallen nicht tut. Didaktisch könntest du hier eine große Agegrouper-Karriere vernichtet haben.
hast du´s schon mal gegen 12 Jährige im Schwimmverein versucht? wenn nein..dann keine Geschichten erzählen die andere glauben könnten
und nen 4:23er Schnitt ist für einen der als Jugendlicher das joggen beginnt und rennt statt dackeln, mit entsprechend längeren Läufen auch nicht das Thema
und wenn der Bub das wirklich drauf hat, wird er sich von irgendwelchen Forensprüchen nicht ins Bockshorn jagen lassen :Huhu: :Huhu:
powermanpapa
27.06.2011, 20:56
aaalso...was gaaaanz einfach ist!
in nem Forum mit dem ersten Beitrag, irgendwelche Zahlen hinschmeissen...................
mal guggen was sonst noch kommt ;)
-----------------------------
ah ich seh grad, du bist auch nochn junges Kerlchen :-)
wenn du wissen willst, wie die Jungs hier in deinem Alter trainieren und was dabei raus kommt! schick mir ne PM
glaub mir, selbst wenn seine Angaben echt sind, sind se durchaus gut, aber bei weitem nicht überragend
gestern wieder im Schwimmtraining, die Buben, von denen ich dem einen das Joggen beigebracht habe, ist sind jetzt auch 22, laufen 36 nach 40km Rad und schwimmen 23 auf 1,5, hört sich klasse an, reicht aber grad für regionale Wettkämpfe
ich will ja garnicht das schlecht reden....aber erst mal guggen obs nicht n´Fake ist
@Powermanpapa: Ähm du hast schon recht,dass die Zeiten die er angegeben hat, gut und nicht überragend sind. Aber in was für einer extrem kurzen Zeit er sie erreicht hat, machen die Lauf- und Schwimmeleistung einfach überragend!! Und darum gehts ganz einfach.. Nicht um die Zeiten im Allgemeinen
Tri_Newbie
28.06.2011, 13:40
:confused:
Oh, scheint als haben ein Paar meinen Post in den falschen Hals gekriegt.
Ich wollte mit den Zeiten nicht angeben, ich dachte nur, dass in einem Triathlonforum zu einer Vorstellung auch ne Auskunft über die bisherige Leistung gehört.
Wenn man bei nem neuen Verein reinschaut wird man doch auch nach 10er Zeiten etc. gefragt.
Ich denke auch nicht, dass Zeiten alles sind, aber da sie viel über Trainingsstand und Leistungsvermögen aussagen gehören sie doch einfach zum Sport dazu. :confused:
Ich bin mir sicher, dass es in meinem Alter Leute gibt, die so schnell sind, wie ich nie werden kann/will und es auch Menschen gibt, die mehr Talent haben.
Ich kenne 13 Jährige, die mich beim Schwimmen ruckzuck überrunden, ich kenne einen 15-Jährigen bei dem ich im Windschatten auf dem Rad kaum hinterherkomme.
Ich mache Triathlon, weil mir die unterschiedlichen Bewegungsformen einfach Spaß machen und nicht weil ich mir in irgendeinem anonymen Internetforum Anerkennung erhoffe.;)
Also falls ich in meinem ersten Post hier irgendwie falsch rüberkam, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Und Danke für die Willkommensgrüße!
Bis dahin,
Tri_Newbie
herzlich Willkommen Fast-Namensvetter :Lachen2: :Huhu:
powermanpapa
28.06.2011, 14:55
:confused:
Oh, scheint als haben ein Paar meinen Post in den falschen Hals gekriegt.
.............................................
Also falls ich in meinem ersten Post hier irgendwie falsch rüberkam, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Und Danke für die Willkommensgrüße!
Bis dahin,
Tri_Newbie
Entschuldigen? wozu? ist nicht nötig
erzähl mal lieber Details
wie bist du dazu gekommen nen Marathon zu laufen
hast du davor schon fünfer oder zehner gemacht
trainierst du oder läufst du einfach so?
und beim Schwimmen
du schreibst ne viertel Stunde
meinst du damit, du bist mal auf Zeit im Becken die 1000m in 15min geschwommen?
wann hast du mit schwimmen begonnen?
wie und wo hast du das Kraulen gelernt
es sich selbst beibringen und 15min/1000 ---möchte mal behaupten, gibts verdammt selten
wenn du aber mit zehn bis zwölf mal im Schwimmverein warst...
also nicht nur Brocken hinschmeissen sondern uns mit ein paar Details zu deinen Ergebnissen beglücken
aber entschuldigen? nöö, das ist nicht nötig, tu ich ja auch nicht ;) :Blumen:
Tri_Newbie
28.06.2011, 15:20
Okay, dann fang ich mal an..
Also erstmal zum Schwimmen:
Bis letzten Oktober war ich eigentlich ein Nichtschwimmer. Brust ging (mit ner Schere, die hab ich auch immer noch;) ), Kraul viell 25m. Im Schwimmverein war ich vorher nie.
Bin ab da dann aber 3 Mal die Woche Schwimmen gegangen. Einmal die Woche im Schulunterricht hat mein Lehrer drauf geguckt und Tipps gegeben. Seit 3 Monaten gehe ich ein Mal die Woche zum DLRG hier.
Ich bin halt viel Technik geschwommen und hab mir Videos etc im Internet angeschaut. Intervalle und ähnliches mache ich aber erst seit ich beim DLRG bin.
Laufen trainiere ich seit letztem Herbst. Vorher bin ich vielleicht 20km in der Woche auf Strecken bis zu 13km gelaufen, alles aber im gleichmäßigem ruhigen Tempo zu Abnehmzwecken ;-)
Meinen ersten Wettkampf bin ich letzten Herbst gelaufen (HM), dann kam noch ein 10er, noch ein Halber und dann der ganze im März. Seitdem mach ich bei mehr kleinen Volksläufen hier in der Gegend mit, so als Tempodauerläufe aus dem Training.
Laufen trainiere ich jetzt einmal die Woche im Verein auf der Bahn. Da hängen mich alle zwar noch ab, aber bei Intervallen quält man sich doch in der Gruppe deutlich mehr.
Ansonsten mache ich relativ viel Kraft- und Stabitraining.
Als Schüler hatte ich eigentlich immer viel Zeit, konnte viel trainieren. Die Erfolge schiebe ich auch darauf. Bei 13 Stunden in der Woche klingen die Zeiten schon anderes ;)
Nicht schlecht.. Das klingt nach optimalen Trainingsbediengungen. Aber die Zeiten sind trotzdem der Wahnsinn. Ich denke auch nicht, dass einige das hier in den falschen Hals bekommen haben.. Für mich ist es nur sehr schwer realisirbar, in so kurzer Zeit solche Zeiten zu laufen .Geht bestimmt einigen hier auch so :)
WegWerfHeld
30.06.2011, 00:33
Vom Neuling an den Neuling, ein herzliches Hallo! :D
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.