Vollständige Version anzeigen : Neoverbot Ironman Frankfurt?
Aktueller stand 20 Grad C., laut Homepage IM FFm. Das sieht nach Verbot aus:Lachen2:
pk-zurich
25.06.2011, 12:43
Aktueller stand 20 Grad C., laut Homepage IM FFm. Das sieht nach Verbot aus:Lachen2:
... ist doch normal in Frankfurt.
Homer Simpson
25.06.2011, 12:46
... ist doch normal in Frankfurt.
nur mal so als "Nichtteilnehmer": war das nicht letztes Jahr auch schon so??? Oder anders gesagt: wie oft in den letzten 10 Jahren wurde denn dort Neo erlaubt???
PippiLangstrumpf
25.06.2011, 12:49
Endlich geht's wieder los :liebe053:
Es sind ja auch nur noch 4 Wochen hin, da wird's Zeit :Cheese:
nur mal so als "Nichtteilnehmer": war das nicht letztes Jahr auch schon so??? Oder anders gesagt: wie oft in den letzten 10 Jahren wurde denn dort Neo erlaubt???
Letztes Jahr sind wir ohne geswchwommen.
Vorteil: Keine beengende Pelle.
Nachteil: Ich hab´s deutlich an den Oberschenkeln gemerkt.
War aber eher die Ausnahme, daß ohne geschwommen wurde.
Soll aber noch sehr heiß werden die nächsten Wochen:cool:
Ob mit oder ohne: Alles wird gut!:liebe053:
Freut euch auf den Römer:)
Homer Simpson
25.06.2011, 13:47
Letztes Jahr sind wir ohne geswchwommen.
Vorteil: Keine beengende Pelle.
Nachteil: Ich hab´s deutlich an den Oberschenkeln gemerkt.
War aber eher die Ausnahme, daß ohne geschwommen wurde.
Soll aber noch sehr heiß werden die nächsten Wochen:cool:
Ob mit oder ohne: Alles wird gut!:liebe053:
Freut euch auf den Römer:)
Nee , ich wollte es halt nur aus nem anderen Grund wissen: FFM ist ja ziemlich weit im Sommer und von daher wär es aus meiner Sicht doch sinnvoller, sich im Vorfeld mit der Problematik "mögliches Neoverbot" vertraut zu machen. Sprich: "Die Wahrscheinlichkeit auf Neoverbot ist hoch! Also rechne ich mal damit und bereite mich entsprechend vor!"
Die "erschrockenen" Diskussionen die vorher immer aufkommen, erstaunen mich. :Gruebeln: Klar ist Neo für die meisten eine Erleichterung, Aber wenn ich damit rechnen muß das ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht verwenden kann, kann ich nicht darauf bauen MIT Neo zu schwimmen...
Was anderes ist es, wenn der See ( kenn ihn nicht ) so groß bzw. tief ist, das er in 9 von 10 Jahren so kalt ist, das Neo erlaubt wäre...
Also rechne ich mal damit und bereite mich entsprechend vor!"
.
Das ist das beste, was man machen kann! :Blumen:
ich hab von Anfang an ohne Neo gerechnet....
aber jetzt muss ich sagen das ich es überraschender weise doch für möglich halte das mit Neo geschwommen wird...
20° das sind noch 4,9° Puffer... :P
es ist nicht zu glauben.
dutzende IM oder LD Rennen und überall wird immer wieder über das Neoverbot diskutiert, völlig peinlich.
Triathlon besteht aus:
-Schwimmen
-Radfahren
-Laufen
Wenn man nicht schwimmen kann, gibt es ja noch Duathlon:
-Laufen
-Radfahren
-Laufen
Wem das zu anstrengend ist, der kann entweder
nur Laufen oder nur Radfahren oder Tennispielen oder sich mit Hallenhalma beschäftigen.
Gibt es da nicht auch dieses neue Reglement? Das heißt, die Jungs, die sich nicht für Hawai qualifizieren wollen, dürfen bei zu hoher Wassertemperatur mit Neo schwimmen und die anderen nicht?
Finde diese Regel irgendwie blöd.
:Danke:
war die beste Entscheidung letztes Jahr ohne NEO zu schwimmen.
Hätte sonst einen Hitzeschlag bekommen.
Gruß
roadrunner
25.06.2011, 15:35
Gibt es da nicht auch dieses neue Reglement? Das heißt, die Jungs, die sich nicht für Hawai qualifizieren wollen, dürfen bei zu hoher Wassertemperatur mit Neo schwimmen und die anderen nicht?
Finde diese Regel irgendwie blöd.
Für die leute die +1:50 im Wasser sind finde ich die gut. Das
die leute nicht unbedingt LD Triathlon machen sollten steht auf einem anderen Blatt.
es ist nicht zu glauben.
dutzende IM oder LD Rennen und überall wird immer wieder über das Neoverbot diskutiert, völlig peinlich.
Triathlon besteht aus:
-Schwimmen
-Radfahren
-Laufen
Wenn man nicht schwimmen kann, gibt es ja noch Duathlon:
-Laufen
-Radfahren
-Laufen
Wem das zu anstrengend ist, der kann entweder
nur Laufen oder nur Radfahren oder Tennispielen oder sich mit Hallenhalma beschäftigen.
Und was ist mit denen die über 4 Std. zum Laufen brauchen? Ich würd sagen wer über 4 Std. braucht gehört aus dem Rennen genommen.;)
Und was ist mit denen die über 4 Std. zum Laufen brauchen? Ich würd sagen wer über 4 Std. braucht gehört aus dem Rennen genommen.;)
das eine hat mit dem anderen rein überhaupt gar nix zu tun.
Ich schwimm übrigens auch grottenschlecht.
Neunziger
25.06.2011, 16:44
es ist nicht zu glauben.
Triathlon besteht aus:
-Schwimmen
-Radfahren
-Laufen
Ist wa dran.
Schliesslich absolvieren die meissten den Bärenanteil vom Schwimmtraining auch ohne Neo.Und wer ohne im Training 3Km
gut packt,sollte mit 3,8 im WK doch auch keine Probleme haben.
Gruß Neunziger
Claudi_tries
25.06.2011, 16:52
Also die 20°C Wassertemperatur waren am Donnerstag recht frisch ... ;)
PippiLangstrumpf
25.06.2011, 17:23
Du vergleichst Schwimmhilfe mit Aufhören. Das paßt nicht :Nee:
Wenn, dann Hilfsmotor beim Radeln für >6 Stunden Radler und Inliner für >4 Stunden Läufer.
Das wäre für mich ne coole LD :liebe053:
Ich weiß schon, warum ich keine LD mache :cool: :Cheese:
rennmaus4444
25.06.2011, 17:48
In den letzten 10 Jahren gab es zweimal Neo-Verbot - 2006 und 2010!!! Bei meinen drei IM-Teilnahmen in Frankurt (2006, 2008 und 2010) hat es mich somit zweimal erwischt;)
Und - ich habe es überstanden und überlebt:Cheese:
Letztes Jahr um diese Zeit war der See auch noch stinkekalt - und innerhalb von zehn Tagen hat er sich dann auf über 24 Grad aufgeheizt.
CiaoCiao Rennmaus4444
Du vergleichst Schwimmhilfe mit Aufhören. Das paßt nicht :Nee:
Wenn, dann Hilfsmotor beim Radeln für >6 Stunden Radler und Inliner für >4 Stunden Läufer.
Das wäre für mich ne coole LD :liebe053:
Ich weiß schon, warum ich keine LD mache :cool: :Cheese:
Hi PippiLangstrumpf,
nein, mir ging es um die Bemerkung das wer 1Std.50 für die 3,8 km schwimmen braucht sollte keinen Langdistanz-Triathlon machen.
Ich selbst bin wohl der schlechteste Schwimmer hier im Forum aber wenn das Wasser zu warm ist würde selbst ich ein Neoverbot begrüßen. Ich brauch dann halt warscheinlich auch so lange hole aber beim Rad fahren und Laufen so einiges wieder auf.:Cheese: Also warum soll dann ein schlechter Schwimmer keinen Triathlon machen wenn er dafür gut Rad fahren und Laufen kann?
Gruß
triduma;)
PippiLangstrumpf
25.06.2011, 21:15
Also warum soll dann ein schlechter Schwimmer keinen Triathlon machen wenn er dafür gut Rad fahren und Laufen kann?
Ich hätte wohl doch noch mehr Smileys in meinem Beitrag unterbringen sollen, damit klar ist, daß das albern gemeint war :Gruebeln:
:Cheese:
Hi PippiLangstrumpf,
nein, mir ging es um die Bemerkung das wer 1Std.50 für die 3,8 km schwimmen braucht sollte keinen Langdistanz-Triathlon machen.
triduma;)
Das hab ich doch gar nicht gesagt? :confused:
sydney86
26.06.2011, 12:29
Ich hoffe mal es gibt ein Verbot... Ich hab mir keinen Neo gekauft.
powermanpapa
26.06.2011, 13:44
das eine hat mit dem anderen rein überhaupt gar nix zu tun.
Ich schwimm übrigens auch grottenschlecht.
sag mal deine Schwimmzeit für 3,8 :)
ansonsten
für mich käme so ein Wettkampf NIE in Frage, wenn ich schon bei der ersten Disziplin über ne Stunde langsamer wäre als der Schnellste
wenn ich einen Wettbewerb mit 3 Sportarten betreiben will, dann seh ich zu das ich auch alle 3 trainiere
und das tu´n Leute die über 1:30 brauchen nicht
und die die über 1:45 im Wasser sind, können und wollen nicht schwimmen und wozu dann Triathlon?
nur wegen des Radelns und des Marathons? -DUATHLON
---------------
trainiere seit nem dreiviertel Jahr mit nem Mädel -Plan =Staffelschwimmen in Roth
als sie das erste Mal Kraulzüge machen sollte, war nach 10m Feierabend
aber da sie es wirklich wollte
schwimmen wir im Training die 3,8 mit Neo immer in 1:20
alles nur Kopfsache
Homer Simpson
26.06.2011, 16:38
sag mal deine Schwimmzeit für 3,8 :)
ansonsten
für mich käme so ein Wettkampf NIE in Frage, wenn ich schon bei der ersten Disziplin über ne Stunde langsamer wäre als der Schnellste
wenn ich einen Wettbewerb mit 3 Sportarten betreiben will, dann seh ich zu das ich auch alle 3 trainiere
und das tu´n Leute die über 1:30 brauchen nicht
und die die über 1:45 im Wasser sind, können und wollen nicht schwimmen und wozu dann Triathlon?
nur wegen des Radelns und des Marathons? -DUATHLON
---------------
trainiere seit nem dreiviertel Jahr mit nem Mädel -Plan =Staffelschwimmen in Roth
als sie das erste Mal Kraulzüge machen sollte, war nach 10m Feierabend
aber da sie es wirklich wollte
schwimmen wir im Training die 3,8 mit Neo immer in 1:20
alles nur Kopfsache
Wer erhebt so manchen hier im Forum in den Stand beurteilen zu können, wer aufgrund welcher Leistungen "würdig" ist eine LD oder anderes zu machen???? :Nee: :Nee:
Kennst du / Ihr die Hintergründe warum jemand vielleicht beim Schwimmen oder Lauf eine nicht ganz so starke Performance bietet wie manche vermeintliche Koryphäe?? :Gruebeln:
Beispiel: Ein Bekannter von mir hat vor 3 Jahren seine erste LD gemacht, da war er 48! Seit dem hat er gerackert wie blöde, hat einen Schwimmkurs gemacht, hat nen Personaltrainer genommen und schwimmt trotzdem um die 1:35 auf 3,8. Na und??? Mag sein das er schwimmt wie ne Bratwurst aber er kämpft um jede Minute im Wasser und trainiert soviel, wie es Beruf und andere Sachen zulassen. Dafür bewundere ich ihn, weil er sich nicht unterkriegen lässt und immer an sich arbeitet. Auf dem Rad ledert er dafür so manchen ab, der 20 Jahre jünger ist.
Er hat Spaß am Training und am Wettkampf. Und JEDER der an den Start geht hat mehr Achtung verdient, als der fette Zuschauer, der an der Strecke seine Haxe verdrückt, mit nem Liter Bier runterspült und anschließend schwitzenderweise zum Benz zurückschleicht um die 1,5km an den heimischen Fernseher zurückzufahren. Sarkasmus-Modus aus!
Also beurteile Leistungen nicht nach reinen numerischen Werten.
Mancher 13 oder 14h Finisher hat vergleichsweise härter für sein Finish gekämpft, wie ein 10h Finisher- weil er vielleicht viel mehr Sachen und Training koordinieren muß???
Wobei ich auch vor einem 10h Finish tief den Hut ziehe... :liebe053:
Und nochwas: Triathlon bedingt das Training und das Absolvieren von 3 Sportarten. Von daher ist mir persönlich selbst der lieber, der 2h schwimmt und sich durchbeisst, als eine Staffel, die aus 3 Einzelkünstlern besteht. DAS hat für mich nix mit Triathlon zu tun, sondern ist die Aneinanderreihung von 3 Sportarten unter dem "Deckmantel" Triathlon. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
powermanpapa
26.06.2011, 16:55
Wer erhebt so manchen hier im Forum in den Stand beurteilen zu können,....
.........Und JEDER der an den Start geht hat mehr Achtung verdient, ....
Schwachsinn!
jeder der beim ner Langdistanz startet, hat nur mehr Zeit für Sport die andere für wichtigere Dinge aufwenden müssen
wenn du dich hier schon so aufbläst
der Familienvater der jeden Tag 2 Überstunden macht, damit er sich das Häusschen für Frau und Kinder leisten kann
der hat meinen RESPEKT und meine Achtung
alles andere ist ja ganz nett Freizeit Spass und Spiel eben
man sollte so nem popligen Geschwimme Gefahre und Gelaufe, nicht übermäßig huldigen
Von denen "Ich will aber!" haben wir genügend
---------------------
äähh Staffel hat sicher nix mit Triathlon zu tun!
aber wenn jemand Schwimmen in einem WETTKAMPF machen will, sollte er das auch üben und wenn er das tut, wird er das auch könne
Sorry aber 2h Watertime, ist alles mögliche, aber sicherlich KEIN Schwimmen
-----------------------------------
hab zwei Trias im Bekanntenkreis, beide ca 1:45 im Wasser bei ner LD
ist eindeutig zuzuordnen
haben einfach keine Bock auf die sch..Schwimmerei, gehen da lustlos und selten dran---eindeutig zuordenbares Ergebnis
Homer Simpson
26.06.2011, 17:19
Schwachsinn!
jeder der beim ner Langdistanz startet, hat nur mehr Zeit für Sport die andere für wichtigere Dinge aufwenden müssen
wenn du dich hier schon so aufbläst
der Familienvater der jeden Tag 2 Überstunden macht, damit er sich das Häusschen für Frau und Kinder leisten kann
der hat meinen RESPEKT und meine Achtung
alles andere ist ja ganz nett Freizeit Spass und Spiel eben
man sollte so nem popligen Geschwimme Gefahre und Gelaufe, nicht übermäßig huldigen
---------------------
äähh Staffel hat sicher nix mit Triathlon zu tun!
aber wenn jemand Schwimmen in einem WETTKAMPF machen will, sollte er das auch üben und wenn er das tut, wird er das auch könne
Sorry aber 2h Watertime, ist alles mögliche, aber sicherlich KEIN Schwimmen
Erstens: Ich blase ich mich nicht auf, sondern hinterfrage WER WAS beurteilen darf??? Da du ja anscheinend dazugehörst: Was qualifiziert dich dazu???
Zweitens: ..."der Familienvater der jeden Tag 2 Überstunden macht, damit er sich das Häusschen für Frau und Kinder leisten kann ...und die dann noch trainieren und einfach Spaß dran haben - von genau den Leuten rede ich!
Drittens: Von denen "Ich will aber!" haben wir genügend... WER ist "WIR"???? Gibts da irgendeinen elitären Kreis mit Aufnahmebedingungen????
Viertens: aber wenn jemand Schwimmen in einem WETTKAMPF machen will, sollte er das auch üben und wenn er das tut, wird er das auch könne Wenn jemand etwas übt und dann im Wettkampf sein PERSÖNLICH BESTES gibt, sollte man es akzeptieren und achten. Nicht mehr und nicht weniger! Es erwartet keiner (auch ich nicht) von dir, das du "Hurra" über ne bestimmte Leistung schreist! Aber nochmal: eine Leistung nur aufgrund einer bestimmten Zahl zu beurteilen ohne die Hintergründe zu kennen...:Nee:
Ich geh jetzt erstmal ne Runde laufen, damit ich auch mal "würdig" bin :bussi:
powermanpapa
26.06.2011, 17:23
......, sondern hinterfrage WER WAS beurteilen darf??? Da du ja anscheinend dazugehörst: Was qualifiziert dich dazu???.. bin :bussi:
Mein Alter und meine ERFAHRUNG ;)
-----------------------
HÄ??
Aber nochmal: eine Leistung nur aufgrund einer bestimmten Zahl zu beurteilen ohne die Hintergründe zu kennen...:Nee:
jo is klar nä?!
wenn dein Kind in der Schule lauter sechsen hat----und die anderen eben nicht auch, sondern der Schnitt bei 1komma liegt, dann hat dein Kind eine Scheiss "Leistung" abgelegt und das kann und sollte man niemals schönreden
Ja und?
Die machen aber auch Sport und sollen ruhig an der Startlinie stehen!
Denn ohne diese Leute, würden da anstatt 2000 nur 200 starten und das wäre für ein Event wie Frankfurt stinklangweilig!
Auch wenn ich den IM Frankfurt niemals machen würde!
Aber Neoverbot, wo liegt das Problem???
powermanpapa
26.06.2011, 17:50
Ja und?
Die machen aber auch Sport und sollen ruhig an der Startlinie stehen!
Denn ohne diese Leute, würden da anstatt 2000 nur 200 starten und das wäre für ein Event wie Frankfurt stinklangweilig!
Auch wenn ich den IM Frankfurt niemals machen würde!
Aber Neoverbot, wo liegt das Problem???
Ei klar von mir doch aus :Lachen2: !
nur nehm ich mir wie diese Jammerlappen jedes Jahr aufs neue, das Recht heraus, mich darüber zu echaufieren :Huhu: ;)
Homer Simpson
26.06.2011, 18:20
jo is klar nä?!
wenn dein Kind in der Schule lauter sechsen hat----und die anderen eben nicht auch, sondern der Schnitt bei 1komma liegt, dann hat dein Kind eine Scheiss "Leistung" abgelegt und das kann und sollte man niemals schönreden
:confused: :confused:
....aber ich achte die Leistung meines Kindes mehr, wenn es sich durch Fleiß und harte Arbeit mühevoll von der 4 auf die 3 hochhangelt, als wenn es heimkommt, sich vor die playstation pflanzt und trotzdem auf 1 steht- nur weil ihm alles von allein zufliegt!
Dieser etwas oberflächlichen Sichtweise kann ich nichts abgewinnen...
Hallo zusammen,
ich finde die Diskussion hier etwas Fehl am Platz. Es geht doch in den meisten Fällen um den Spaß am Sport. Und jemand, der gerade so das Zeitlimit beim Schwimmen schafft, kann genauso viel - oder sogar noch mehr - Spaß am Triathlon haben wie jemand, der ganz weit vorne im Ziel ist. Mehr gibt's meiner Meinung nach zu dem Thema nicht zu sagen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich kann mir nach meinen eigenen ersten kläglichen Erfahrungen mit dem Kraulen und dem Neoschwimmen nicht vorstellen, daß man mit Neo 3,8km durchkraulen kann und ohne nicht... Deshalb verwundert mich die Aufregung etwas, schließlich haben ja entweder alle oder niemand einen Neo an. Aber ich mag mich täuschen.
Viele Grüße,
Christian
eifel-man
26.06.2011, 22:31
Jetzt ma´ ehrlich - Ihr wollt´ ein wenig Stolz auf Euer Finish sein ?
Und nennt Euch dann "Ironman" ?
Dann aktzeptiert den Wettkampf so wie er ist - ob mit oder ohne Neo - 13 Grad Dauerregen und muckelige 35 Grad in Frankfurt und anderswo.
Die schönsten Rennen sind die, an die man sich noch sehr sehr lange erinnert und meistens hatten die äußeren Bedingungen einen wesentlichen Anteil daran. z.B. 2006 in Frankfurt - ohne Neo - 1.16h geschwommen und die Quali geholt. Dann muss man halt schneller radeln und laufen. Ach so - während des Radelns gab es "damals" noch einen fetten Wolkenbruch - hab´auch nicht geweint - wäre aber auch nicht weiter aufgefallen.
Davon abgesehen ist ja auch noch ein wenig Zeit im See mal ohne Neo zu planschen. Macht Euch nicht bekloppt !
Viel Spass ständiger Rückenwind und beim Laufen Nieselregen wünscht eifel-man !
Rotwild treiber
26.06.2011, 23:14
Wo ist das Problem? Dann schwimmste eben ohne.
Probiers einfach mal im Schwimmbad und weiste daste es kannst.
Ist ne Kopfsache.
air-canada_nba
26.06.2011, 23:58
Wo ist das Problem? Dann schwimmste eben ohne.
Probiers einfach mal im Schwimmbad und weiste daste es kannst.
Ist ne Kopfsache.
Ich muss schon sagen, da hast du wirklich Recht...Ich finde es ja im Neo auch angenehmer, aber die ewigen Diskussionen bei jedem Rennen nerven total....:Nee:
Zum Thema Neo ja oder nein...
So langsam nervts :cool:
pk-zurich
27.06.2011, 10:12
Zum Thema Neo ja oder nein...
So langsam nervts :cool:
Witzig, auf Hawaii interessierts keine Sau, das man nicht im Neo schwimmen darf. Ich würd auch sagen, das gejammere nervt.
Matthias
27.06.2011, 10:38
das gejammere nervt.
Bin irritiert. Wer hat denn eigentlich gejammert? Ich meine: In diesem Jahr / in diesem Thread? Konnte nichts finden. Außer dem Gejammer über das vermeintliche Gejammer.
Ortsschildkönig
27.06.2011, 11:49
Bin irritiert. Wer hat denn eigentlich gejammert? Ich meine: In diesem Jahr / in diesem Thread? Konnte nichts finden. Außer dem Gejammer über das vermeintliche Gejammer.
kommt noch...ab 23°;) mit einer tendenz für weitere warme tage...
Ausdauerjunkie
27.06.2011, 23:15
Also, damals, 2006 als in Frankfurt Neoverbot war, fand ich das Schwimmen angenehm und entspannend:)
Ich finde sowieso alle die sich für Hawaii qualifizieren wollen müssen ohne schwimmen;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.