Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krank unmittelbar vor Saisonhöhepunkt

MainEvent
24.06.2011, 07:46
Ich Schieb grad etwas die Krise, da ich heute morgen mit Halsschmerzen und Schmerzen beim Schlucken aufgewCht bin.Morgen ist für mich der wichtigste WK der Saison . Kennt irgendwer ein kleines "wundermittelchen" odernzumindest was, das etwas besserung verschaffen könnte. Meine komplette Saison ist eige tl auf den morgigen Tag ausgelegt.

LG MainEvent:Huhu:

flotter3er
24.06.2011, 07:54
Ich Schieb grad etwas die Krise, da ich heute morgen mit Halsschmerzen und Schmerzen beim Schlucken aufgewCht bin.Morgen ist für mich der wichtigste WK der Saison . Kennt irgendwer ein kleines "wundermittelchen" odernzumindest was, das etwas besserung verschaffen könnte. Meine komplette Saison ist eige tl auf den morgigen Tag ausgelegt.

Wird scho...

Schwitzbad über ner Schüssel mit Wickwapurup drin und Nasendusche kaufen mit dem Nasenspülsalz.

Vieeel trinken und Obst

Was ist denn dein Saisonhöhepunkt ?

Gute Besserung
:Blumen:
Jürgen

keko
24.06.2011, 07:56

Das Wundermittel heißt: Pause machen.

Du bist jung und wirst noch genung Saisonhöhepukte haben :Huhu:

MainEvent
24.06.2011, 07:59
Wird scho...

Schwitzbad über ner Schüssel mit Wickwapurup drin und Nasendusche kaufen mit dem Nasenspülsalz.

Vieeel trinken und Obst

Gute Besserung
Jürgen

Dankschön :) werd ich gleich mal ausprobieren

JumpungJackFlash
24.06.2011, 08:02
mach mal folgendes: setz dich an einen ruhgigen ort und komm zu Ruhe. alles was draußen ist spielt für ein paar Minuten keine Rolle. Hör in dich rein, was mit den Halsschmerzen wirklich ist. Kommt ne echte Grippe? Einfach sehr nervös? Andere Botschaften??
u.U. hilft es heute im Bett zu bleiben und mit 2 Paracetamol + Salbeitee die Angelegenheit zu ignorieren.

hast du danach aber das Gefühl, dass du wirklich was ausbrütest gehe sofort in eine sehr sehr heiße Badewanne (so heiß wie es geht und liege 20 min. da drin. Danach sofort sehr warm anziehen (2 Hosen, 2 warme Pullis) und ins Bett. Ganz dick zudecken. Mütze ausfsetzten und versuchen 5-6 Std. zu schlafen. Danach die nassen Sachen ausziehen und eine positive Stimmung für morgen aufbauen.

Sollten die Grippeviren schon sehr weit fortgeschritten sein, kann es sein, dass du danach wirklich länger im Bett bleiben mußt. Dann könntest du morgen früh aber eh nicht starten.
Gute Besserung

frederik
24.06.2011, 08:27
Du solltest auch Deinen Ruhepuls kontrollieren! Ist er höher als normal solltest Du wirklich nicht starten (Gefahr Herzmuskelentzündung etc. ...).

mauna_kea
24.06.2011, 08:51
Krank starten ist auf jeden Fall Dummheit.
Wenn du dich nicht gut fühlst, bringt das eh nix.
Wie Keko sagt: du bist jung und es kommen noch andere Höhepunkte.

Manchmal ists aber auch nur Nervösität.

TheRunningNerd
24.06.2011, 09:36
Wart' erstmal ab. Ich habe vor jedem WK, egal ob 5km Volkslauf oder Triathlon, das Gefühl "oh scheisse da kommt ne Grippe!" und wenn dann am Tag X der Wecker klingelt ist alles ok.

Aber: wenn Du echt krank bist kommt halt der nächste Saisonhöhepunkt. Stirbste auch nicht dran. An Myokarditis schon.

Kielian
24.06.2011, 09:38
Saisonhöhepunkt hin oder her. Geniessen kannst Du den krank bestimmt nicht.
Empfehlung: PAUSE

MainEvent
24.06.2011, 11:10
Ich werd jetzt mal versuchen so gut es geht eure tipps umzusetzen. Allerdings werd ich morgen nicht starten wenn ich nicht zu 100% fit bin, denn ich hab sowas schonmal verschleppt und so ne lungenentzündung ist kein Spass -.-
Dankeschön :)

MainEvent
24.06.2011, 12:19

Gute Besserung
Jürgen

3MUC Sprintdistanz in Oberschleißheim :)

Pumpernickel
24.06.2011, 12:57
lauwarmes Weißbier hilft immer!!

MainEvent
24.06.2011, 13:27
lauwarmes Weißbier hilft immer!!

Dann doch lieber Lungenentzündung :Lachanfall: