PDA

Vollständige Version anzeigen : Essensplan

Mollari
23.10.2007, 10:57
Hallo

Ich habe ein dringendes Problem.
Da ich sehr sehr lange krank war und extrem an Ausdauer und Kraft abgebaut habe brauch ich eure hilfe. Ich möchte wieder Mittelstrecken-Triathlon machen.

Leider benötige ich dringend einen guten Essensplan um wieder
richtig fit zu werden.

Habt ihr dort eine gute Adresse wo man mal schauen kann bzw.
vielleicht sogar einen fertigen plan ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Hunki
23.10.2007, 11:01
Also um fit zu werden brauchst du doch wohl eher einen Trainingsplan als einen Essensplan... nur mit futtern bekommst du deine alte Ausdauerleistung nicht wieder zurück...

Hunki

backy
23.10.2007, 11:09
nur mit futtern bekommst du deine alte Ausdauerleistung nicht wieder zurück...

Hunki

Nicht? Shit..ich versuche ich seit Jahren so.. :Maso:
SCNR

sybenwurz
23.10.2007, 11:18
Aaaach, daran liegts!

Im Ernst: die Jungs haben natürlich recht, aber die hier (http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/home/?sid=5c631493-b274-4102-a087-2b2f4d7dbbd5) dürften haben, was du suchst.

BLUE
23.10.2007, 11:28
naja wenn du jetzt wieder mit dem training anfängst, wirst du nicht weniger essen als wenn du nicht training hast. im gegenteil. sich dabei an fertig geschriebenen essensplänen zu halten ist IMHO unfug. woher sollen die denn wissen was du alles brauchst?! pass einfach auf, dass du gesunde sachen reinwirfst und dass du nicht zu viel oder zu wenig davon isst. schocki darf auch sein, aber halt nur 'n kleines bisschen und nicht gleich 1 taffel auf einmal. ich würde sie sogar mit kakaodrinks ersetzen. und obst und gemüse nicht vergessen.

Mollari
24.10.2007, 09:55
Schon mal danke für die Antworten

Ausdauertraining mache ich schon wieder länger
d.h. Ich bin schon wieder in der lange 50 km Radzufahren in
wie ich finde einer guten Zeit und 30 km zu laufen auch in einer
relativ vernünftigen Zeit.....das freut mich natürlich :-)

Wo ich bald wieder anfangen werde ist zu Schwimmen

Ergo würde ich sagen das meine Kondition gar nicht so schlecht ist :-)

BLUE
24.10.2007, 10:27
Schon mal danke für die Antworten

Ausdauertraining mache ich schon wieder länger
wie ich finde einer guten Zeit und 30 km zu laufen auch in einer
relativ vernünftigen Zeit.....das freut mich natürlich :-)

Wo ich bald wieder anfangen werde ist zu Schwimmen

Ergo würde ich sagen das meine Kondition gar nicht so schlecht ist :-)

du kannst 30k laufen aber nicht länger als 50k radfahren?! 50k MTB oder was fürn rad fährst du da? wenn es rennrad ist passt das igendwie nicht zu susammen ;)

backy
24.10.2007, 10:31
wie ich finde einer guten Zeit und 30 km zu laufen

Hm...also 50km radeln und 30km laufen sind zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel. Nur mal um das so in den Raum zu stellen ...:-((

So wirklich schlau werde ich aus Deinem Posting nicht...:Gruebeln:

sasch0308
24.10.2007, 14:05
Mensch Leute, warum sollte man jetzt bei der Witterung und der Kälte länger als 50km radeln ? :Cheese:

backy
24.10.2007, 14:49
weils schee macht!

sybenwurz
24.10.2007, 14:50
Gegenfrage: warum denn nicht?

Glaubst du, wir kaufen uns die schiceteuren Funktionsklamotten und Flutlichstrahler, um im Sommer in der abgeschnittenen Jean ann Baggersee zu radeln?

Mollari
24.10.2007, 14:56
Derzeit fahre ich wirklich noch mit dem MTB Rad :Cheese:
und es ist wirklich kalt hier oben an der küste

Mein Anliegen ist nur das....Ich bräuchte mal so konkret
eine Aussage wieviel Kohlenhydrate Eiweiß usw. ich am Tag essen soll bzw. muß

und vielleicht einen kurzen plan (beispielplan) für ne Woche oder
irgendwo eine Adresse wo ich mal schauen kann

sybenwurz
24.10.2007, 15:03
Ich bräuchte mal so konkret
eine Aussage wieviel Kohlenhydrate Eiweiß usw. ich am Tag essen soll bzw. muß
Hm, ich weiss nicht wieso das für dich diese Wichtigkeit innehat.
Doc Marquardt empfiehlt, überall den Rüssel reinzuhalten und es zu essen, wenns gut riecht und nicht nur aus Emulgatoren, Haltbarkeitsverbesserern und Geschmacksverstärkern besteht.
Dazu mindestens drei Liter Wasser und fertig ist der Lack.
Gut, ganz so einfach isses nu ja auch nicht, aber auch nicht so schwierig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
N Patentrezept hab ich allerdings nicht, denn ich esse, was ich mag und was mir Spass macht...

sasch0308
24.10.2007, 15:42
50 km MTB = rund zwei Stunden. Das reicht mir bei der Kälte. Fahre mehrmals die Woche mit dem Rad, aber das sind gerade mal 38 km einfach. Das geht...

Mafalda_Pallula
24.10.2007, 16:48
Hast Du schon einmal bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung nachgeschaut: www.dge.de ?
Da gibt es Hinweise für die Ernährung von Breitensportlern.

runningmaus
25.10.2007, 10:59
Hi,
ich finde die DGE-Vorschläge nicht gut, sie enthalten zuwenig Fette und zuviele Kohlehydrahte ;) für ein Aufbautraining.
Aber für Mollari hätte ich den Tip, die doppelte Brigitte Diät zu essen, das dürfte seinen Ideen eines Essensplans entgegen kommen.
Gruß
runningmaus

feder
25.10.2007, 15:26
weils schee macht!

OT !

und weil´s Spaß macht :Huhu:
richtig anziehen und dann passt das :Hexe:

Mollari
28.10.2007, 16:00
Hi,
die doppelte Brigitte Diät zu essen, das dürfte seinen Ideen eines Essensplans entgegen

Welcher Plan ist das ? Habe im www geschaut aber nix wirklich aussagekräftiges gefunden

kurzer Link wäre super :-) :Danke:

runningmaus
28.10.2007, 16:59
sorry, soweit ich weiß gibts da keinen Link.
Die Brigitte Diät ist in der Frauenzeitung Brigitte, so richtig mit Rezepten und Einkaufslisten und so. Und eigentlich ist sie zum abnehmen, irgendwas bei 1200 oder 1400kcal pro Tag - wenn Du grad das doppelte nimmst, liegst Du für Aufbautraining wohl ziemlich richtig ;)
Inzwischen achten die auf viel Eiweiss aus richtigem Fleisch und Fisch, Gemüse und Salat, Quark und Ei, Hühnchen, Butter, Öl und ein paar Nüssen, iss kein super-fettarmes Zeug sondern alles möglichst natürlich und unbehandelt, auf keinen Fall unnütze Kohlehydrahte aus Zucker und Weissmehlprodukten.
Viel Glück!

Mollari
29.10.2007, 10:57
Jau cool danke....dann werd ich mal Frauchen losschicken
die Brigitte kaufen :Lachanfall:

Werd euch dann davon berichten wie die "Diät" bzw. der Essensplan so ist

:Danke: :Danke: :Danke:

mauna_kea
29.10.2007, 11:16
http://www.brigitte-diaet-coach.de/brigitte-diaet/BMI.do?site=google&type=1

http://www.brigitte.de/diaet/brigitte_diaet/?nv=redir

Mafalda_Pallula
29.10.2007, 11:36
Werd euch dann davon berichten wie die "Diät" bzw. der Essensplan so ist

Ja, mach das mal. Ich bin kein Fan der Brigitte-Rezepte, weil die für meinen Geschmack zu viele Fertigprodukte verwenden.

runningmaus
29.10.2007, 11:54
.... Ich bin kein Fan der Brigitte-Rezepte, weil die für meinen Geschmack zu viele Fertigprodukte verwenden.

@Mafalda: ich bin inzwischen auch für selbstgemacht und unbehandelt... bekommt mir einfach besser :)
Wenn aber halt unbedingt einen Plan haben will ;) ein paar Details ändern kann er immernoch

@mauna_kea: hehe, danke fürs raussuchen :)

@Mollari: mein Mann -ich hätte mich nie von einem "Männchen" oder "Herrchen" aussuchen lassen ;) - tät sich nicht wagen, mich "Frauchen" zu nennen :Duell: - manchmal benutzt er den Begriff Chefin, aber das ganz vorsichtig :Cheese:

Grüßle
runningmaus

Mafalda_Pallula
29.10.2007, 11:58
mein Mann -ich hätte mich nie von einem "Männchen" oder "Herrchen" aussuchen lassen ;) - tät sich nicht wagen, mich "Frauchen" zu nennen :Duell: - manchmal benutzt er den Begriff Chefin, aber das ganz vorsichtig :Cheese:

Wer weiß schon wie die uns nennen, wenn wir nicht dabei sind ... :Holzhammer:
Sorry, :offtopic:

tri_stefan
29.10.2007, 12:08
Wer weiß schon wie die uns nennen, wenn wir nicht dabei sind ... :Holzhammer:
Sorry, :offtopic:

Das wüsstest ihr gerne :Cheese: !

runningmaus
29.10.2007, 13:24
:Cheese: :Huhu:

Mollari
30.10.2007, 14:05
Ich weiß....Frauchen kann ich Sie nur hier nennen ;)
Sonst gibt es mit dem Nudelholz :Holzhammer: