Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training IM 2012

GCZ_adrian
21.06.2011, 15:05
Sali zemme

Hab mich gerade angemeldet. Zu meiner Person: Ich bin Adrian und 19 Jahre alt.

Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr den Iron Man in Zürich zu absolvieren.
Nun habe ich mir mal selber einen kleinen Trainingsplan erstellt für dieses Jahr.
Ich habe mir gedacht ich mache Montags das Schwimmtraining, mittwochs, das Fahrtraing, Freitags wird gerannt und am Wochenende ein stündiges Krafttraining.
Im schwimmtraing, steigere ich mich monatlich, zeitlich. (begiene mit 10 minuten schwimmen, nach 5 Monaten.. 1h.)
Radfahren. (Beginn: 40 km. nach 5 Monaten 80 km.)
Und das Laufen: ( Beginn: 10 km. nach 5 monaten 30km)

Jede 3. Woche im monat intervall Training.

Hoffe ihr kommt draus :).

Meine Frage ist. Was meint ihr dazu?.
Verbesserungsmöglichkeiten?

Gruss
Adrian

noam
21.06.2011, 15:08
lies dich mal durch die gratistrainingspläne hier auf der mutterseite. und du wirst festellen, dein vorhaben wahrscheinlich an den zu geringen umfängen scheitern wird

powermanpapa
21.06.2011, 15:09
Sali zemme
.......Was meint ihr dazu?.

Gruss
Adrian

JAa aber gaaanz sicher!

NBer
21.06.2011, 16:20
wie oder wo willste denn 10min schwimmtraining machen? da biste ja mehr mit badehose an-und ausziehen beschäftigt, als mit training. gibts in deiner nähe keinen triathlonverein?

marke
21.06.2011, 16:28
:Nee:
Ich glaube Du solltest Dich erst mal gaaaaaaaaaanz dringend
mit den Grundlagen des Ausdauertrainings beschäftigen!
Hier findest Du genug zum Thema.

Hast ja noch 12 Monate Zeit. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Jetzt mal ehrlich, wenn Du nicht gerade ein Naturtalents bist,
wirst Du mit diesem Konzept wahrscheinlich richtig auf die Sch..ze fliegen

mum
21.06.2011, 16:28
schau dir die gratispläne an.....

trainiere mal bis ende jahr und komme dann wieder mit fragen...

:cool:

niksfiadi
21.06.2011, 16:30
Sali zemme

Nun habe ich mir mal selber einen kleinen Trainingsplan erstellt für dieses Jahr.
Ich habe mir gedacht ich mache Montags das Schwimmtraining, mittwochs, das Fahrtraing, Freitags wird gerannt und am Wochenende ein stündiges Krafttraining.
Im schwimmtraing, steigere ich mich monatlich, zeitlich. (begiene mit 10 minuten schwimmen, nach 5 Monaten.. 1h.)

Gruss
Adrian

??? :Lachanfall: Scnr

Nimm Dir ein Filmabo
Lies die Trainingspläne
Kauf dir ein Anfängertrainingsbuch
Geh zu einem Verein
Finde Dich damit ab, dass Langdistanztriathlon kein Kindergeburtstag ist.

Lg Nik

mum
21.06.2011, 16:34
zum projekt IM gehoert auch - so finde ich - dass man sich auch mit der nötigen trainingstheorie anfreundet.....

sicherlich der erste schritt....

in diesem forum findest du viel!

also mach zuerst deine hausaufgaben und dann wird dir auch seriös geholfen...;-)

sinapur
21.06.2011, 17:01
mein tipp. lass die komischen spielchen mit dem jede woche 5min länger.

geh einfach montags ne stunde schwimmen mittwochs machst dein radtraining 2-3h und freitag läufst du dann wie es die zeit zulässt.
bei den geringen umfängen ist das wohl das sinnigste und einfachste. da groß was zu steigern oder periodisieren hat wohl nicht so den sinn. allerdings bezweifle ich ob man mit diesen umfängen spaß anner ld.

als ich damals anfing musste es bei mir auch ne ld sein und dort hab ich auch relativ wenig traniert. Aber 4-5 trainigseinheiten wenn man nur rad und laufen zählt sollten schon die woche zusammenkommen.

schwimmen empfand ich nicht so wichtig und war nur alle 2 wochen einmal im becken.

das empfand ich als relativ wenig training, hatte aber durchaus meinen spaß beim rennen und auch beim training und war nicht übermäßig mit training beschäftigt

Sir Kesche
21.06.2011, 17:17
mit dem trainingsplan kannste ne olympische distanz machen aber doch keine langdistanz!:Huhu:

gruss stefan

Tscharli
21.06.2011, 17:35
Sali zemme

Gruss
Adrian

was machst du Dienstags und Donnerstags?

merz
21.06.2011, 18:08
vom WE erholen, immerhin gibt es da eine ganze Stunde Kraft-Training

SCNR

Trollverdacht?

m.

tobi_nb
21.06.2011, 19:27
Ich kenne keinen, der es schafft 12 Monate einen detaillierten Plan umzusetzen.

Sofern das hier nicht stimmt:

Trollverdacht?

...schlage ich vor, bis Weihnachten nach Lust und Laune so oft und lange wie möglich laufen, radfahren und schwimmen.

Dann die Zeit von heute bis Weihnachten hier auswerten und darauf vernünftige und aussagekräftige Tips erhalten.

P.S.: Mein Tip:
Die Anmeldeeuphorie verfliegt bis spätestens Oktober.
Und spätestens im März erfolgt die Stornierung.

P.P.S.: Nicht persönlich nehmen...

niksfiadi
21.06.2011, 21:32
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/DoNotFeedTroll.svg

Wieder was gelernt :Huhu:

Nik

merz
21.06.2011, 22:05
Nik: das gibt es aber auch besser, musste ich zitieren, um zu sehen, was Du meinst ....

Adrian: nur zur Erklärung: dieses Forum meint es ernst, wir haben so unsere Zweifel, ob Dein Ausgangsposts ernst gemeint war, also dreh mal ein bisschen auf und wir werden sehen ... :)

m.

huck
21.06.2011, 22:11
... und lass deinen nick ändern, GC braucht hier niemand, in Z. gilt: eine stadt, ein verein.
(wobei, wenn ich's mir recht überleg: lass den nickname so wie er ist, passt schon.)

niksfiadi
22.06.2011, 05:28
Nik: das gibt es aber auch besser, musste ich zitieren, um zu sehen, was Du meinst ....

:confused: Steh am Schlauch?

Lg Nik

felix__w
22.06.2011, 08:15
... und lass deinen nick ändern, GC braucht hier niemandAm Nick an vermute ich eben keinen Troll da wohl nur sehr wenige wissen, was dahinter steckt und als Troll etwas anderes gewählt hätte.

in Z. gilt: eine stadt, ein verein.Und somit natürlich der Rekordmeister und -Cupsieger :Lachen2:

Sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen: für eine LD würde ich viel mehr trainieren. und dieses Jahr schon mal ein paar kurze Triathlons probieren.

Felix

GCZ_adrian
22.06.2011, 08:53
Saliih zemmeh

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Bin mir mal die kostenlosen Trainingspläne ansehen, werde meinen Trainingsplan nach diesen Plänen besser anpassen.
Und jah dieser TP war ernst gemeint, kenne mich halt nicht so aus mi dem training für einen Ironman. ( Bin mehr aufs laufen spezialisiert)
Und an alle "Zweifler":
Natürlich weiss ich das ein IM kein Kindergeburtstag ist, aber ich suchte mir schon als kleiner Junge "übertriebene" Herausforderungen ( z.b. absolvierte ich mit 13 schon einen Marathon und mit 16 machte ich an 24-h läufen mit.)
Also falls ich versagen würde, läge dies nicht an der Ausdauer.

Gruss
Adrian
und
Hopp GC. :)

tobi_nb
22.06.2011, 09:02
Und an alle "Zweifler":
Natürlich weiss ich das ein IM kein Kindergeburtstag ist, aber ich suchte mir schon als kleiner Junge "übertriebene" Herausforderungen ( z.b. absolvierte ich mit 13 schon einen Marathon und mit 16 machte ich an 24-h läufen mit.)
Also falls ich versagen würde, läge dies nicht an der Ausdauer.

Na dann, viel Glück.

Vielleicht der wichtigste Tip:
Bis Silvester Locker bleiben. 99 % aller Triathleten haben ihre Form im März, und dann keine Lust mehr.

Und der zweitwichtigste Tip: Laß dich von Trainingsweltmeistern nicht verrückt machen, die ihre 5h Winter-MTB-Ausfahrt voller narzistischem Stolz posten. Aus denen wird im Sommer meistens nichts.

LidlRacer
22.06.2011, 13:41
Bin mehr aufs laufen spezialisiert

Und dann läufst Du 1 (in Worten: ein) mal pro Woche?

Was ist Dein Ziel für den Ironman? Nur ankommen? Das geht auch ganz ohne Training!

GCZ_adrian
22.06.2011, 14:13
Und dann läufst Du 1 (in Worten: ein) mal pro Woche?

Was ist Dein Ziel für den Ironman? Nur ankommen? Das geht auch ganz ohne Training!

Nein, normalerweise nicht. Abr da ich nun für den Ironman trainieren wollte, habe ich mir das so eingeteilt.
Abr wie gesagt hab mich jez dem Trainingsplan von dieser homepage angepasst.

Da es mein erster Iron Man ist: Ja mein Zeil ist es anzukommen.
Klar geht das auch ohne Training, abr ich geh doch nicht unvorbereitet an einen Iron man.. hallo??. Und ausserdem will ich nicht mit einer zeit von 16 stunden ankommen odr so. mein realistisches ziel würde ich mal so einschätzen:
Schwimmen: 1h 30 min.
Fahrrad: 6h
rennen: 3h 30 min.

also ca. 11 - 12h

Abr wie gesagt primäres Zeil: ankommen.!

Gruss

GCZ_adrian
22.06.2011, 14:21
... und lass deinen nick ändern, GC braucht hier niemand, in Z. gilt: eine stadt, ein verein.
(wobei, wenn ich's mir recht überleg: lass den nickname so wie er ist, passt schon.)

lol, ein wahrer witzbold...

sinapur
22.06.2011, 14:21
was läufst du denn aktuell nen solo marathon. oder was meinst du da aktuell laufen zu können?

GCZ_adrian
22.06.2011, 14:27
was läufst du denn aktuell nen solo marathon. oder was meinst du da aktuell laufen zu können?

Also falls dies zeitlich gemeint ist dann um die 3h.

mum
22.06.2011, 14:28
fuer tiefe 11 musst aber e bissl trainieren....;-)

und eine 3.30 fuer IM-mara haben sich schon viele die zähne ausgebissen.....

könnte noch spannend werden...dieser fred:Cheese:

benjamin3011
22.06.2011, 14:33
Also wenn man von nem Training für Triathlon so gar keinen Plan hat,
macht es vielleicht Sinn, sich nem Verein anzuschließen oder erst mal ein paar Bücher zu lesen.
Und sich ohne irgendnen Plan für nen Ironman anzumelden, nun ja?

Lies dir hier mal die Blogs der Leute durch, die für ne Langdistanz trainieren und rechne mal zusammen, was die für Umfänge trainieren und welche Zeitziele die im Wettkampf haben.
Dann solltest du noch mal drüber nachdenken, ob 11-12 Stunden realistisch für dich ist, oder ob es mit deinem keinen Plan vom Training nicht doch eher in Richtung 16 Stunden geht.

Grüße
Benjamin

PS: Und wie von jemand anderem schon angemerkt, würde ich auch in diesem Jahr schon mal ein paar kleine Volkstriathlons machen, damit du ungefähr weißt was auf dich zukommt.

Kiwi03
22.06.2011, 14:39
Ach Quak, ist doch schnuppe, ich hab mal auf Lanzarote im Rennen einen gesprochen der meinte das sei heut sein erster Triathlon.:Lachen2:

benjamin3011
22.06.2011, 14:46
Ach Quak, ist doch schnuppe, ich hab mal auf Lanzarote im Rennen einen gesprochen der meinte das sei heut sein erster Triathlon.:Lachen2:

Ist der auch ohne Training nach 11-12 Stunden ins Ziel gekommen? :Lachen2:

mum
22.06.2011, 14:50
mein erster tria...war ein IM...;-)

was solls....

ABER, dafuer war ich vorher schon dreimal in zofingen am start:Lachanfall:

Kiwi03
22.06.2011, 14:54
Ist der auch ohne Training nach 11-12 Stunden ins Ziel gekommen? :Lachen2:

Ne, nicht ganz, ist aber ins Ziel gekommen..:Cheese:

GCZ_adrian
22.06.2011, 15:00
Also wenn man von nem Training für Triathlon so gar keinen Plan hat,
macht es vielleicht Sinn, sich nem Verein anzuschließen oder erst mal ein paar Bücher zu lesen.
Und sich ohne irgendnen Plan für nen Ironman anzumelden, nun ja?

Lies dir hier mal die Blogs der Leute durch, die für ne Langdistanz trainieren und rechne mal zusammen, was die für Umfänge trainieren und welche Zeitziele die im Wettkampf haben.
Dann solltest du noch mal drüber nachdenken, ob 11-12 Stunden realistisch für dich ist, oder ob es mit deinem keinen Plan vom Training nicht doch eher in Richtung 16 Stunden geht.

Grüße
Benjamin

PS: Und wie von jemand anderem schon angemerkt, würde ich auch in diesem Jahr schon mal ein paar kleine Volkstriathlons machen, damit du ungefähr weißt was auf dich zukommt.

Jah bin hald noch ein Anfänger im "triathlongeschäft".
Ich werde so gut wie möglich die Trainingspläne dieser Seite absolvieren.
Jah bin fleissig am durchlsesen und informieren :)
Habe schon triathlons absolviert, allerdings war mein letzter mit 13 jahren. xD. Werde im laufe des Herbstes sicher 1 - 2 Volkstriathlons absolvieren.

Pippi
23.06.2011, 09:07
Habe schon triathlons absolviert, allerdings war mein letzter mit 13 jahren. xD. Werde im laufe des Herbstes sicher 1 - 2 Volkstriathlons absolvieren.

Hallo Adi

Im Herbst sind die Volkstriathlons schon vorbei.

Schau dir diese Seite an:

Mit allen Triathlons in der Schweiz:
http://www.trisuisse.ch/desktopdefault.aspx/tabid-441/

Hier sind die Short Distanzen:
http://www.trisuisse.ch/desktopdefault.aspx/tabid-183/493_read-2280/

Und hier die olympischen Distanzen:
http://www.trisuisse.ch/desktopdefault.aspx/tabid-171/494_read-2283/

Gruss aus der Zentralschweiz

Stefan

powermanpapa
23.06.2011, 09:19
...Habe schon triathlons absolviert, allerdings war mein letzter mit 13 jahren. xD. Werde im laufe des Herbstes sicher 1 - 2 Volkstriathlons absolvieren.

ich würde dir raten,
nimm direkt den nächsten der bei dir in der Nähe ist, melde dich an und starte

dann weißt du schon ein ganzes Stück mehr

schief gehen, kann dabei überhaupt nichts

trina
23.06.2011, 09:49
Also falls dies zeitlich gemeint ist dann um die 3h.

Was heißt denn um die 3 Stunden? Und wo bist du das gelaufen?

GCZ_adrian
23.06.2011, 10:44

3h 02.
Das war beim Winti Marathon.

Lg

Neunziger
23.06.2011, 10:47
Also falls dies zeitlich gemeint ist dann um die 3h

Also wer um die 3 Stunden Marathon läuft,der hat m.E schon ne
Menge theoretisches und praktisches Wissen von einem sinnvollem Ausdauertraining.
Im ersten Beitrag hört sich das ehrlicherweise nicht so an.

Trotzdem viel Erfolg :)

Neunziger

niksfiadi
23.06.2011, 10:47
Also der Junge klingt, als würde er sich einiges zutrauen, mutig! Find ich gut! Rein mit dem Kopf ins kalte Wasser!

Ich hab letztes Jahr auch im Mai meinen ersten Triathlon gemacht (MD) und als 2. Tria dann einen Ironman in 11h. Würd ich Dir auch raten, zuerst mal eine MD im Frühjahr.

Heuer würde ich einfach soviel trainieren wie möglich. Wenn Du krank wirst, war's zuviel ;) Besorg dir ein vernünftiges Rad und mache vor allem laaaange Radausfahrten. Zu Weihnachten würd ich mir von den Eltern Profitrainingspläne (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=871&Itemid=62) für die nächsten 6 Monate wünschen, ausserdem einen Trainingscomputer (Polar, Garmin, Suunto, ...?).

Lg nik

Neunziger
23.06.2011, 11:07
3h 02.

Lg

Meinst Du Winthertur Marathon 2011??

GCZ_adrian
23.06.2011, 11:26
Meinst Du Winthertur Marathon 2011??

Nein, das war nich dieses Jahr, wieso meinst du?.

Jah ich traue mir relativ viel zu, muss ich selber gestehen. Aber wer nicht wagt verliert. :)
Rennvelo hab ich mir schon zugelegt, (100 Franken im ricardo. xD).

Führt mich eigentlich gerade zur nächsten frage...
HAb mich mal für die Preise umgesehen eines Neopren-anzuges, muss sagen die sind schon ziemlich teuer. Gibts da auch ne andere kluge Variante?. (Tights anzuziehen odr so.)
Hab mal gehört die seien Bei einer gewissen Wassertemp. obligatorisch.

Gruss
Adi

niksfiadi
23.06.2011, 11:47
Poste mal einen Link zur Ergebnisliste :Blumen:

benjamin3011
23.06.2011, 11:52
Da man ja aus deinen ersten Postings lesen kann, dass du vom Triathlon null Ahnung hast, und wahrscheinlich auch nicht der überragende Schwimmer bist, wäre für dich ein Neo nicht verkehrt,
damit du nicht untergehst.
Aber stimmt schon, Neo's sind nicht ganz so günstig. Er wäre zumindest deutlich teurer als dein Rad.

Geht natürlich auch ohne. Es sei denn das Wasser ist zu kalt, so dass der Veranstalter einen ohne Neo nicht starten lässt.
Weiß da aber gerade die Temperaturgrenze nicht. Glaube so unter 16,?? Grad besteht Neopflicht.

trina
23.06.2011, 12:01
3h 02.

Lg

Wie hast du denn für den Marathon trainiert? Nach lust und Laune oder mit Plan? Und wieviel km bist du in der Vorbereitung so gelaufen?

Newbie
23.06.2011, 12:32
Nein, das war nich dieses Jahr, wieso meinst du?.

Gruss
Adi

er meint wohl, weil er (oder jedenfalls ich) Dich in den Ergebnislisten nicht finden kann...

es gibt zwar eine Junioren-Kategorie, dort ist aber kein 19-jähriger drin der 3:02 gelaufen ist... :confused:

alex1
23.06.2011, 13:07
(...)
HAb mich mal für die Preise umgesehen eines Neopren-anzuges, muss sagen die sind schon ziemlich teuer. Gibts da auch ne andere kluge Variante?. (Tights anzuziehen odr so.)
Hab mal gehört die seien Bei einer gewissen Wassertemp. obligatorisch.
(...)

Willst Du nicht erstmal mit dem Training beginnen, bevor Du Dir überlegst, was Du dann anziehst? Diese Gedanken kannst Du Dir im nächsten Frühjahr machen...

er meint wohl, weil er (oder jedenfalls ich) Dich in den Ergebnislisten nicht finden kann...

es gibt zwar eine Junioren-Kategorie, dort ist aber kein 19-jähriger drin der 3:02 gelaufen ist... :confused:

... und zwar in den letzten Jahren nicht. Und einen Adrian habe ich dort auch nicht gesehen... Aber vielleicht habe ich Dich ja auch nur übersehen? :Blumen:

Newbie
23.06.2011, 13:11
... und zwar in den letzten Jahren nicht. Und einen Adrian habe ich dort auch nicht gesehen... Aber vielleicht habe ich Dich ja auch nur übersehen? :Blumen:

Datasport ist halt schon toll ;)

niksfiadi
23.06.2011, 13:20
Er hat ja anfangs mal geschrieben, dass er mit 13. Marathon gelaufen ist... Also 2005?

Nik

Newbie
23.06.2011, 13:31
Er hat ja anfangs mal geschrieben, dass er mit 13. Marathon gelaufen ist... Also 2005?

Nik

und Du meinst mit 13 ist er eine 3:02 gelaufen ohne dass die Zeitungen hier in Winterthur gross darüber geschrieben hätten?? :confused:

alex1
23.06.2011, 13:33

Nik

Das Internet vergisst nicht.
2004 Marathon mit 12(?) 4:52h
Respekt dafür.

Den Link stelle ich mal nicht rein, das ist mit seinem ganzen Namen, muss ja nicht sein.

sinapur
23.06.2011, 13:40
ist doch auch egal ob er tatsächlich den Marathon in 3:02 gelaufen ist. Vielleicht ist er ja auch unter fremden Namen gestartet.

Ich denke Adrian solls einfach ausprobieren, ist ja jetzt auch nicht so das man fürs reine Finishen, so trainiert sein muss. Und da reichen dann die 3 Trainigseinheiten(vierlleicht nicht unbedingt in der Form wie zunächst von ihm beschrieben) über die nächsten 12 Monate vollkommen aus. 2h swim 6-8h rad 6-8h lauf geht da mindestens. Wahrscheinlich sogar schneller.

Falls dir ne durchgeplante Woche nichts ist und du mit wenigen Trainingsstunden auskommen möchtest. Trainier einfach nach Lust und Laune mit 3 Eckpfeilern. 15-30km die Woche laufen. 40-70km die Woche Radeln(Im winter kann man sichs auch sparen, dafür dann vielleicht einmal mehr Laufen und dann am April wieder aufs Rad) und einmal die Woche für ne Stunde schwimmen(wobei das je nach Leistungstand auch durchaus weniger ausfallen kann wie ich finde, da es doch ne Menge Zeit mit anfahrt umziehen etc in Anspruch nimmt).

Fürn Finish reicht das Alle Mal.

powermanpapa
23.06.2011, 13:45
Das Internet vergisst nicht.
2004 Marathon mit 12(?) 4:52h
Respekt dafür.

Den Link stelle ich mal nicht rein, das ist mit seinem ganzen Namen, muss ja nicht sein.

Wieso respekt?
Sowas ist sinnlos bis dämlich
wenn er ne 3:02 als 13Jähriger drauf gehabt hätte........aber soo :confused: :Nee:

trina
23.06.2011, 13:50
Wie schnell war denn der Faris, als er seinen ersten Marathon gelaufen ist?

niksfiadi
23.06.2011, 13:55
und Du meinst mit 13 ist er eine 3:02 gelaufen ohne dass die Zeitungen hier in Winterthur gross darüber geschrieben hätten?? :confused:

Ah, versteht mich nicht falsch. Ich halte die 3:02 für einen 13jährigen für Megablödsinn, klar das hätten sogar wir hier erfahren.

Ich finds einfach nur lustig, is ja a bissl komisch das Ganze, oder?

Nik

snigel
23.06.2011, 13:56
Der Thread wird noch spannend:Cheese:

GCZ_adrian
23.06.2011, 14:01
Salih

Als ich diese 3h gerannt bin, ist schon ein weilchen her.
da war ich 15, 16... Und ja in den letzten 2 Jahren habe ich fast an keinem lauf mehr teilgenommen, da ich an den Wochenenden selten zeit hatte.
Falls ihr es mir nicht glaubt ist es mir ehrlichgesagt egal. xD.
habs nicht nötig euch anzulügen.
Und langsam gehen mir die meisten hier auf den Sack mit ihrem gequasel...
Nur weil ich keine ahnung vom schwimmen habe, heisst das noch lange nicht das ich nicht schwimmen kann etc...

gruss

Newbie
23.06.2011, 14:09
Salih

Als ich diese 3h gerannt bin, ist schon ein weilchen her.
da war ich 15, 16... Und ja in den letzten 2 Jahren habe ich fast an keinem lauf mehr teilgenommen, da ich an den Wochenenden selten zeit hatte.
Falls ihr es mir nicht glaubt ist es mir ehrlichgesagt egal. xD.
habs nicht nötig euch anzulügen.
Und langsam gehen mir die meisten hier auf den Sack mit ihrem gequasel...
Nur weil ich keine ahnung vom schwimmen habe, heisst das noch lange nicht das ich nicht schwimmen kann etc...

gruss

dann sag doch einfach wann und wo Du die 3:02 gelaufen bist und gut is :Huhu:

ich kann mich erinnern, dass hier schon mal an jemanden gezweifelt wurde (:Huhu: Dickermichel) und sich (fast) alle getäuscht hatten :Lachen2:

GCZ_adrian
23.06.2011, 14:17
dann sag doch einfach wann und wo Du die 3:02 gelaufen bist und gut is :Huhu:

ich kann mich erinnern, dass hier schon mal an jemanden gezweifelt wurde (:Huhu: Dickermichel) und sich (fast) alle getäuscht hatten :Lachen2:

Bin mir zu 80% sicher das es in Winterthur war.!
was ausser dem auch noch in Frage kommen würde:
Züri Marathon
Sry chimnoy organisierte in winti mal einen Marathon.
oder ein Zwischenresultat eines 6h laufs (halte ich abr für seehr unwahrscheinlich).

Bin selber schon am rumstöbern ob ich die Rangliste finde...

niksfiadi
23.06.2011, 14:29
Schön langsam wirds glaubwürdiger. Läuft Dein Vater auch?

Nik

benjamin3011
23.06.2011, 14:30

gruss

:confused:

mum
23.06.2011, 14:38
wenn du wirklich eine 3.02 gelaufen bist...weisst du auch genau WO das war....

so bist du nicht glaubwuerdig, junge..

niksfiadi
23.06.2011, 14:46
Ob er wirklich eine 3:02 gelaufen ist, wird er nicht beweisen können. Aber ich hab ihn im Netz gefunden und er hat einige Ultras stehen, die er aber, so vermute ich, nicht fertig gelaufen ist, teilweise bei 41km abgebrochen hat. Ich will hier seinen Namen nicht rausposaunen...

Er ist jedenfalls innerhalb eines von Sri Chinmoy organisierten 12h Rennens schon mal fast 60k gelaufen, das war in Basel 2009.

Lg ;)

Nik

Newbie
23.06.2011, 14:58
jetzt hab ich Dich auch gefunden :) - Du bist ja fast mein Nachbar :Huhu:

aber warum bist Du einmal als 91-er und einmal als 92-er gespeichert? Oder gibts zwei von Euch? :Cheese:

mum
23.06.2011, 15:01
ist ja auch wurst....

hab auch eine 1.15 HM bestzeit stehen...und kanns nicht beweisen....da's damals datasport noch nicht gegeben hat.....

powermanpapa
23.06.2011, 15:07
ist ja auch wurst....

hab auch eine 1.15 HM bestzeit stehen...und kanns nicht beweisen....da's damals datasport noch nicht gegeben hat.....

ich hab Ergebnisslisten von 1991, ich glaub das ging auch ohne Datasport

hast du nen Scanner? :-)

alex1
23.06.2011, 15:18
Wieso respekt?
Sowas ist sinnlos bis dämlich
wenn er ne 3:02 als 13Jähriger drauf gehabt hätte........aber soo :confused: :Nee:

Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde es bewundernswert, wenn man in dem Alter schon den Ehrgeiz hat, so einen Quatsch zu machen :) Vernünftig und gesund ist das sicherlich nicht:Blumen:

wenn du wirklich eine 3.02 gelaufen bist...weisst du auch genau WO das war....
(...)

Das denke ich auch.

Newbie
23.06.2011, 15:20

ich schreib Dir gerne eine Rangliste eines Wettkampfes, bei dem ich eine PB von unter 1:30 auf HM gelaufen bin - kein Problem ;)

aber.. Adrian scheints wirkilch zu geben und wenn ich sehe wie oft sein Vater an Wettkämpfen startet kann ich auch gerne glauben, dass er nicht mehr so genau weiss, wann er den schnellen Marathon gelaufen ist.

Ultraläufer haben doch alle einen an der Waffel :Lachen2:

mum
23.06.2011, 15:38

das war 1990 - einmal in 1.16 irgendwas...und einmal in 1.14 hoch....habe aber weder rangliste....

2004 bei meinem comback;-) gings dann mit schlaffen 1.22 weiter...dies aber auf datasport dokumentiert...

auf alles fälle weiss ich noch seeehr genau, was ich wo gelaufen bin.....und das geht zurück in meine jugendzeit...kann mich noch fast an jeden furz-wettkampf erinnern...und da gab es einige...

Newbie
24.06.2011, 16:06
hey GCZ-Adrian.. hast Du Dich vertreiben lassen? :Huhu:

nimms den Jungs (und mir) nicht übel, hier im Forum erlebt man einiges und man wird misstrauisch - aber eigentlich wollen wir alle nur spielen :Lachen2:

nochmals zum Schwimmen. Kannst Du denn crawlen? auch über eine längere Strecken? falls nicht würde ich im Winter auf jedem Fall daran arbeiten, am besten einen Crawlkurs besuchen oder schliess Dich den Finishers von Winterthur oder dem Triathlon Club in Bülach an, dort bekommst Du sicher auch sonst jede Menge Tips.

und lass uns bitte weiterhin an Deinem Projekt teilhaben - ich bin gespannt wie Du das als Ultraläufer hinkriegst! :Blumen:

GCZ_adrian
27.06.2011, 12:44
Sali zemmeh

Nein, ihr habt mich noch nicht vertrieben. :)
Zur Frage, wieso ich im datasport verschiedene Jahrgänge habe, ist weil ich ihn manchmal falsch angab, damit ich auf dem Papier älter bin und ich mitrennen durfte. ( gab öfters Ultraläufe in denen ich wegen des alters nicht mitrennen durfte. z.b. Basel 12-h lauf, durfte ich nur 6-h rennen)
Und wie gesagt das mit der PB könnt ihr mir glauben oder nich, hab das Internet auch schon durchsucht und die Rangliste oder was ähnliches nich gefunden.!
nun ja, ich geh jez schwimmen ^^

Gruss
Adi

GCZ_adrian
27.06.2011, 12:46
nochmals zum Schwimmen. Kannst Du denn crawlen? auch über eine längere Strecken? falls nicht würde ich im Winter auf jedem Fall daran arbeiten, am besten einen Crawlkurs besuchen oder schliess Dich den Finishers von Winterthur oder dem Triathlon Club in Bülach an, dort bekommst Du sicher auch sonst jede Menge Tips.

:

salih. :)

kraulen kann ich, ja. das Problem bei den längeren Strecken kraulen ist einfach mit der Zeit bekomme ich ziemliche Muskelschmerzen. Müde bin ich nich mal. Aber ich denke mit dem training wird das klappen.

Newbie
18.07.2012, 10:56
was ist aus unserem Adrian geworden?

liest Du noch mit? was macht das Training? Warst Du in Zürich nicht am Start? :confused: