Vollständige Version anzeigen : Ob das was bringt?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,512929,00.html
Die Erfahrung zeigt doch: wer betrügen will, der tut das. Ich bin mir sicher, da kichern einige schon in Vorfreude auf die Tests für den Pass, die sie manipulieren und danach dann mit Freibrief richtig einhelfen können.
sybenwurz
23.10.2007, 09:22
Die Erfahrung zeigt doch: wer betrügen will, der tut das.
Da mag man dir recht geben, aber was spricht dagegen, die Betrügerei weitestgehend zu erschweren?
Ich höre nun zwar schon die Ewiggestrigen aufschreien und irgendwas vom gläsernen Athleten zu stammeln, Wahrung der Persönlichkeitsrechte und all dies, aber ich persönlich würde auch als Athlet grösstmögliche Transparenz fordern und finde in diesem Sinne die Vorgehensweise von Faris ganz in Ordnung. Der bohrt sich kein Loch ins Knie und schreit von sich aus nach Kontrollen.
Oder Andi Böcherer, der seine Werte auf der Homepage veröffentlicht.
Sicher kann man jede Kontrollinstanz irgendwie linken, aber je engmaschiger das Netz wird, umso schwieriger wird es.
GPS wird dazu gar nicht notwendig sein, schon seit Jahren kann man auch ausgeschaltete Händis orten.
Wenig Verständnis hab ich allerdings für die "Schutzsperre" von nur 2 Wochen: wenn wirklich langfristig ein Blutbild angelegt wird und von generellen Grenzen wie bisher abgegangen wird, sollten sich allzu grosse Abweichungen vom Mittelwert doch klarer interpretieren lassen. Wenn dann jemand daneben liegt, und dies nicht nur grundlos, sind zwo Wochen auch dann zu milde, wenn dadurch ne grosse Rundfahrt vergeigt wird.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.