PDA

Vollständige Version anzeigen : Mavic gegen Veltec

Sylverstar
19.06.2011, 12:53
Was würdet ihr sagen. Mavic Cosmic Carbone SL Laufradsatz 2011 oder Veltec Speed 6.0 vorne und die 8.0 hinten?!

sybenwurz
20.06.2011, 18:25
"Weder noch" fehlt als Antwort.

kromos
20.06.2011, 18:30

:Lachanfall:

TriFra
20.06.2011, 18:55

HÄH ! Sind die Dinger so schlecht oder gibt es unter 2000,- Euro keine gescheiten Laufräder :confused:

Tilly
20.06.2011, 19:41
Hallo,
was spricht denn gegen die Veltec Speed 6.0?
Für lockere 800€ hat man diese Laufräder.

Tilly

3-rad
20.06.2011, 20:04
ich glaub mit den Mavic macht man nix falsch.
Ich kenn sehr viele die die Dinger fahren und alle sind zufrieden.
Sybenwurz kennt aber sicher noch mehr die nicht zufrieden sind. :Cheese:

wieczorek
20.06.2011, 20:06
nein, es gibt nur einfach in der Preisklasse (und sogar günstger) bessere Alternativen, die hier auch schon massenhaft diskutiert wurden.

magicman
20.06.2011, 20:11
nein, es gibt nur einfach in der Preisklasse (und sogar günstger) bessere Alternativen, die hier auch schon massenhaft diskutiert wurden.

i sog nix mehr:-B-( :Prost:

3-rad
20.06.2011, 20:15
na ja die Mavic gibts für ca. über 660€, das ist schon echt günstig

sybenwurz
20.06.2011, 20:29
... oder gibt es unter 2000,- Euro keine gescheiten Laufräder :confused:

Es gibt so viele "gescheite" Laufräder unter zwo Mille, dass ich mir zB. niemals nen Laufradsatz zulegen würde, wo in zwo Jahren keiner mehr genau sagen kann, was als Speichen-/längen, Lager oder Freilauf grad verbaut war.
Keinen Laufradsatz, wo das jährlich runderneuerte Design andere Ersatzteile erfordert, die dann keiner da hat oder das Falsche bestellt.
Keinen Laufradsatz, wo mir in fünf Jahren der Hersteller/Importeur sagt "sorry, die Felge gibts nimmer als Ersatzteil" oder "tut mir leid, das war vor unserer Zeit".

powermanpapa
20.06.2011, 20:37
Es gibt so viele "gescheite" Laufräder unter zwo Mille, dass ich mir zB. niemals nen Laufradsatz zulegen würde, wo in zwo Jahren keiner mehr genau sagen kann, was als Speichen-/längen, Lager oder Freilauf grad verbaut war.
Keinen Laufradsatz, wo das jährlich runderneuerte Design andere Ersatzteile erfordert, die dann keiner da hat oder das Falsche bestellt.
Keinen Laufradsatz, wo mir in fünf Jahren der Hersteller/Importeur sagt "sorry, die Felge gibts nimmer als Ersatzteil" oder "tut mir leid, das war vor unserer Zeit".

mach maln Tip!

bin immer noch auf der Suche nach nem multifunktionalen neuen

leicht fürn Hügel
schnittig im Wind

und billig wie Brot

erzähl!

Hendock
20.06.2011, 20:51
Sybenwurz kennt aber sicher noch mehr die nicht zufrieden sind. :Cheese:
Tut er das nicht immer? :Lachanfall:

triduma
20.06.2011, 21:15
Hi zusammen,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem günstigen Aero Laufradsatz für Drahtreifen.
Was meint ihr denn zu den Shimano WH-RS80-C50-CL Carbon (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=21827;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=0;pgc=0)

wieczorek
20.06.2011, 21:22
RS80 fahre ich seit einiger Zeit, hab ich extrem günstig bekommen. Die sind nicht unbedingt ein Highlight, aber da die teilweise unter 400Eu gehandelt werden, ist das Preis/Leistungsverhältnis interessant. Aber unbedingt schon vor der ersten Ausfahrt mal die Konuslager vom Fachmann einstellen lassen.
Meine RS80 sind leichter als im Katalog steht, mehr als 70gr...

sybenwurz
20.06.2011, 21:24
erzähl!

Bei deinen Kriterien bleibt eigentlich nur, beim Sperrmüll zu gucken!

Male Partus
20.06.2011, 21:30
RS80 fahre ich seit einiger Zeit, hab ich extrem günstig bekommen. Die sind nicht unbedingt ein Highlight, aber da die teilweise unter 400Eu gehandelt werden, ist das Preis/Leistungsverhältnis interessant. Aber unbedingt schon vor der ersten Ausfahrt mal die Konuslager vom Fachmann einstellen lassen.
Meine RS80 sind leichter als im Katalog steht, mehr als 70gr...

Wo werden die Laufräder denn für 400 Euro angeboten?
Sind die RS80 eine Alternative zu den Mavic Cosmic Carbon?

Bei deinen Kriterien bleibt eigentlich nur, beim Sperrmüll zu gucken!

Dein Avatar paßt aber heute sehr gut.:Lachanfall:

wieczorek
20.06.2011, 21:49
Wo werden die Laufräder denn für 400 Euro angeboten?
Sind die RS80 eine Alternative zu den Mavic Cosmic Carbon?

na klar, ich als Fachhändler zeige dir die Linx im Netz, so weit kommts noch... Aber ich muss nur eine einzige Adresse eintippen und komme auf 370Eu das Paar, und auf der gleichen Seite gibts Dura Ace C24 Räder für 600Eu, was auch sehr nett ist.

RS80 und Corsmic Carbone sind zwei verschiedene Paar LRS, die haben nix gemeinsam und sind nicht für den gleichen Einsatzzweck.

powermanpapa
20.06.2011, 21:56
na klar, ich als Fachhändler zeige dir die Linx im Netz, so weit kommts noch... Aber ich muss nur eine einzige Adresse eintippen und komme auf 370Eu das Paar, und auf der gleichen Seite gibts Dura Ace C24 Räder für 600Eu, was auch sehr nett ist.

RS80 und Corsmic Carbone sind zwei verschiedene Paar LRS, die haben nix gemeinsam und sind nicht für den gleichen Einsatzzweck.

ey Wizo :-)

gib mir mal nen Tip
Rumpelstielzchen verweigert ja

also

ein Mädel möchte neue Laufräder
wie mädels so sind, sie sollen hübsch sein
ich meinte--scheiss auf hübsch--schnell müssen sie sein
aber.....
also
möglichst leicht damit die auch auf 4000hm nicht zu viele Nachteile gegenüber Blei machen
naja und hin und zu fährt man auch mal flottt
also sollen die nicht wie Windräder quer zum Sturm stehen

hast du ein paar Ideen für mich?

Male Partus
20.06.2011, 22:05

Hats du dir den Link von Triduma angeschaut?

Die Laufräder von Shimano sind auch 50mm tief.
Wo ist denn da der große Unterschied zu MCC SL?

triduma
20.06.2011, 22:12
Aber ich muss nur eine einzige Adresse eintippen und komme auf 370Eu das Paar, und auf der gleichen Seite gibts Dura Ace C24 Räder für 600Eu, was auch sehr nett ist.

Die Adresse wüsste ich auch gerne.

wieczorek
20.06.2011, 22:32
oh krass, die RS80 C50 kannte ich gar nicht.... ich hab die RS80 C24 gemeint und kannte nur die bisher. Das ShimaNO jetzt auch die RS80 in 50mm macht, find ich albern. Schon die RS80 wissen nicht so richtig, wo sie hin gehören...

C50 wird wohl kein grosser Unterschied zum MAVIC sein, bis auf die Nabe, die bei Shimano eine Konus Nabe ist, was ich persönlich sehr gut finde, wenn man damit umzugehen weiss.

wieczorek
20.06.2011, 22:34
ey Wizo :-)

gib mir mal nen Tip
Rumpelstielzchen verweigert ja

wie oft willst du denn CITEC 3000s Aero noch hören...? gute Verarbeitung, 4 Jahre Garantie, DT-Swiss Zahnscheiben Freilauf, wiegen unter 1500gr. was solls denn noch alles können...?

sybenwurz
20.06.2011, 22:35
Die Adresse wüsste ich auch gerne.
Hey, Marcel, lass uns die Gebote für die Preisgabe der Seiten noch etwas hochtreiben...:Cheese:

PMP: du meintest die Frage scheinbar ernst...
also: wenn n Mädel n Laufrad sucht, brauch ich nix zu empfehlen.
Zeig ihr n paar Laufradsätze im Web und sie wird sich eh diejenigen kaufen, die ihr gefallen, selbst wennse doppelt so schwer sind wie gleichteure, die ihr nicht gefallen.
Ansonsten wie üblich 'made in germany': Citec.
Dann Shimano oder Campa, einfach nach Gewicht ausgesucht.
Shimanonaben aber unbedingt vorm ersten Fahren richtig einstellen (lassen).

sybenwurz
20.06.2011, 22:37
wie oft willst du denn CITEC 3000s Aero noch hören...?
Ok- warst schneller...:Cheese:

wieczorek
20.06.2011, 22:38
Hey, Marcel, lass uns die Gebote für die Preisgabe der Seiten noch etwas hochtreiben...:Cheese:

als ob es neuerdings ein Geheimnis wär, Google zu bedienen. Die Welt will irgendwe immer mehr vorgekaut serviert haben, hab ich den Eindruck.

Aber schön das wir bei LRS wieder mal auf der gleichen Wellenlänge sind.

Male Partus
20.06.2011, 22:41
wie oft willst du denn CITEC 3000s Aero noch hören...? gute Verarbeitung, 4 Jahre Garantie, DT-Swiss Zahnscheiben Freilauf, wiegen unter 1500gr. was solls denn noch alles können...?

Okay Citec ist gut, habe ich auch selber, aber keine 50 mm und damit nicht schön genug für die Mädels. Alternative mit 50 mm?

3-rad
20.06.2011, 22:43
Shimanonaben aber unbedingt vorm ersten Fahren richtig einstellen (lassen).

was ist mit denen, dass das sein muss?

Meik
20.06.2011, 22:57
als ob es neuerdings ein Geheimnis wär, Google zu bedienen.

Goolge? Wassn´n das? Neuer Laufradhersteller? :Gruebeln:

:Cheese:

Ihr beide seid eh blöd, wieder ein Thema wo ich nach euren Posts nichts Neues beitragen kann. :Holzhammer:

Btw. um mal eine Fragen anzuhängen, gibt´s eigentlich noch was günstiges für Schlauchreifen? Oder gibt es das nur noch bei teurem Carbonzeugs?

sybenwurz
20.06.2011, 23:22
... damit nicht schön genug für die Mädels. Alternative mit 50 mm?

Wie geschrieben: es gibt gute Sachen und welche, die Mädels gefallen.
Manchmal iss ne Schnittmenge vorhanden, aber das iss den Bräuten wurst.

was ist mit denen, dass das sein muss?
Lagerspiel iss extrem unterschiedlich, je nachdem, ob der Schnellspanner zu oder offen ist.
Hab neulich erst wieder ne XT-Nabe neu gemacht (keine 2Jahre alt), nachdem die Nabe Rasten hatte und sich entweder das Rad kaum noch drehte oder die Bremse schliff.
Wenn die richtig eingestellt war, hatte die Nabe ausgebaut Spiel, dass ich sagen würde, dass derjenige, von dem die eingestellt ist, vollkommen durchgeknallt wär´, wenn ichs nicht besser wüsste.
Schnellspanner nehmen, 10er Mutter untern Schnellspannkopf, ins ausgebaute Rad, zumachen und wundern.

Btw. um mal eine Fragen anzuhängen, gibt´s eigentlich noch was günstiges für Schlauchreifen? Oder gibt es das nur noch bei teurem Carbonzeugs?
Ambrosio Crono. Bis zu 36 Speichen, Alu, flach, leicht, und ich findse total geil...:Cheese:

Sylverstar
21.06.2011, 06:40
Danke bis jetzt an alle die geantwortet haben und auch an die die gevotet haben. Jetzt würde mich nur noch interessieren ob die die für mavic gestimmt haben, dies getan haben weil sie günstiger sind oder sie sie allgemein besser finden als die veltec??? Nehmen wir mal an der Preis würde keine Rolle spielen zwischen den beiden Felgen. Was hättet ihr dann gewählt??? Immer noch die Mavic???

Hab mir jetzt etliche Tests von den beiden Felgen angeschaut und ich weiss nur eins sicher. Einer von den beiden wirds werden. Kann mich nur leider nicht entscheiden. Testfahren geht ja niciht. ;-(((((

powermanpapa
21.06.2011, 06:57

Sorry aber bei den vielen genannten Kürzeln für Laufräder, ist mir der wohl nicht im Kopf geblieben

3-rad
21.06.2011, 07:01
Sorry aber bei den vielen genannten Kürzeln für Laufräder, ist mir der wohl nicht im Kopf geblieben

stimmt, vor allem weil Sybenwurz die nur in jedem 2. seiner Beiträge erwähnt. :Cheese:

powermanpapa
21.06.2011, 07:02
stimmt, vor allem weil Sybenwurz die nur in jedem 2. seiner Beiträge erwähnt. :Cheese:

dem glaub ich eh nix

Hendock
21.06.2011, 08:27
Jetzt würde mich nur noch interessieren ob die die für mavic gestimmt haben, dies getan haben weil sie günstiger sind oder sie sie allgemein besser finden als die veltec???
Ich denke, dass die Mavic bekannter sind als die Veltec. Man sieht sie ja auch deutlich öfter. Und die Leute voten für das was sie kennen bzw. selber fahren.

Just my 2 cents.

P.S.: Ich habe für Veltec gestimmt. Warum? Ich fahre sie selber. ;)

autpatriot
21.06.2011, 10:10
habe für mavic gestimmt...

kenne im bekanntenkreis einige die diese LRS fahren und sie sind sehr zufrieden.

ursprünglich wollte ich diesen LRS auch für mein neues Rad kaufen
habe aber dann ein Angebot entdeckt wo ich um 800 € Xentis Mark 1 bekommen haben und nun wird das wohl dann beim neuen BIKE mein LRS werden...

pinkpoison
21.06.2011, 11:40
Also wenns für ein Mädel sein soll... :cool:

http://www.tomsbikecorner.de/images/product_images/info_images/6924_0.jpg

wieczorek
21.06.2011, 12:24

einfach die CITEC nur Aftermarkt kaufen, dann gibts auch kein Problem

wieczorek
21.06.2011, 12:26
dem glaub ich eh nix

nee aber Leuten die du vor 9 Jahren mal auf einem Parkplatz getroffen hast, denen glaubst du...? Deine Prioritäten sind geil :)

sybenwurz
21.06.2011, 13:01
Ich glaube, beim PMP fehlte auch n Smilie...:Cheese:

powermanpapa
21.06.2011, 13:16
Also wenns für ein Mädel sein soll... :cool:

http://www.tomsbikecorner.de/images/product_images/info_images/6924_0.jpg

ey die sind Geil, die werd ich ihr vorschlagen :Lachen2:

powermanpapa
21.06.2011, 13:18
Ich glaube, beim PMP fehlte auch n Smilie...:Cheese:

wenn ich vorm Aufstehn schon mist in die Kiste tippe, fehlt mir die Musse auch noch nach Grinsegesichtern zu suchen ;)

powermanpapa
21.06.2011, 13:19
nee aber Leuten die du vor 9 Jahren mal auf einem Parkplatz getroffen hast, denen glaubst du...? Deine Prioritäten sind geil :)

Bist du denn nicht Glaubwürdig :confused: :confused: belügst du mich etwa :confused:

powermanpapa
21.06.2011, 13:24
--After markt..

Pfui :-((

powermanpapa
21.06.2011, 13:33
ey die sind Geil, die werd ich ihr vorschlagen :Lachen2:

Das Laufrad ist SAU GEIL !!!

Nur wird mein Rennrad damit zum rosaroten Panther ;-)

hab ichs nicht gesagt? :Lachen2: