Vollständige Version anzeigen : Scheuerstelle durch Pulsgurt
Hallo Mädels.
Meine Freundin hat das Problem, dass der Pulsgurt unterhalb der Brust ständig reibt und dadurch offene Stellen entstehen. Dinge wie Vaseline und Pflaster halfen nicht wirklich.
Habt Ihr brauchbare Tipps?
Danke im voraus.
Miko65:)
carolinchen
19.06.2011, 13:15
...überhalb der Brust tragen-kein Witz.
...überhalb der Brust tragen-kein Witz.
Das macht meine Freundin auch so! Ich habe hingegen keine Probleme mit dem Gurt :Huhu:
Pulsmesser bei Ebay verhökern!!!
back to the roots!!!
bellamartha
11.07.2011, 16:47
Ich hatte das Problem ebenfalls und trage den Gurt seit vielen Jahren auch nur noch "oberhalb" der Brust, also quasi darüber verlaufend.
Gruß, J.
Rotwild treiber
12.07.2011, 22:14
Auf dem Rücken soll auf funktionieren, äh ....... zumindest was den Sender angeht. Sag ich als Kerl mit wenig Brust. :Blumen:
Habe mir die Tage einen neuen Polar Gurt für den Wear link gekauft, der ist nun wesentlich besser gearbeitet als der alte zum anknipsen.
reisetante
07.08.2011, 18:03
Ich habe mir neulich in Ingolstadt im Outlet einen Sport-BH von Triumph (http://www.enamora.de/triumph-pulsecontrol-n-sport-bh-schwarz.html) gekauft, bei dem man in das untere Band einen Pulsgurt einschieben kann. Erst dachte ich 'Firlefanz', aber dann habe ich mal von meinem Polar Pulsmesser den Gurt durchgeschoben und es funktioniert. Pulssignalübertragung ist einwandfrei, das Gefühl, dass der Gurt rutscht, ist nicht da und es ist auf der Haut sehr angenehm.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=555949&postcount=1281
irgendwann im Mädels-Fred :Huhu:
reisetante
10.09.2011, 18:27
Also wenn Vaseline nicht hilft: hat sie es schon mal mit Hirschtalg-Creme probiert?
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es hilft quasi überall: um Füße vor Blasen zu schützen, als Sitzcreme und eben auch, um einen scheuernden Pulsgurt zu vermeiden
Ich hatte das Problem ebenfalls und trage den Gurt seit vielen Jahren auch nur noch "oberhalb" der Brust, also quasi darüber verlaufend.
Gruß, J.
ist aber leider nicht immer so einfach zu realisieren, wenn man obenrum eher üppiger bestückt ist. ;)
Ich hab nach langem ausprobieren endlich den richtigen Sport-BH für mich gefunden, den Hybrid Star von Triumph, damit komm ich auch mit Pulsgurt drunter klar. :cool:
bellamartha
10.09.2011, 20:00
ist aber leider nicht immer so einfach zu realisieren, wenn man obenrum eher üppiger bestückt ist. ;)
Ich hab nach langem ausprobieren endlich den richtigen Sport-BH für mich gefunden, den Hybrid Star von Triumph, damit komm ich auch mit Pulsgurt drunter klar. :cool:
mmh... so ganz unüppig finde ich mich auch nicht bestückt. Aber schön, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast. Vielleicht schaue ich mir das Teil auch mal an.
Gruß, J.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.