Vollständige Version anzeigen : Vom Taekwon Do zum Triathlon
Ragnaroek
19.06.2011, 07:33
Hallo zusammen,wie die Überschrift schon sagt,bin ich ein absoluter Neuling.Ich möchte in kommender Zeit bei einem kleinen Triathlon teilnehmen.Mein sportlicher Zustand ist im allgemeinen ganz gut.(Aufs TKD bezogen).Mein Hauptproblem ist mein Beruf.Ich bin Strassenbauer und muss körperlich ziemlich hart ran,so das ich am Abend nicht mehr all zu viele Reserven habe.Um an diesem Triathlon teilnehmen zu können,würde ich auf das TKD Training verzichten.Da ich noch überhaupt keine Ahnung vom Triathlontraining habe,wende ich mich an die erfahrenen Leute.
Wer kann mir Tips zum Anfängertraining geben?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.:Huhu:
Herzlich willkommen!:Blumen:
Wie lang soll er denn sein, dein kleiner Triathlon?
Kannst du schwimmen (Kraultechnik)?
Schon mal 5 km am Stück gelaufen:Cheese:?
Die Belastungen, die dich im Triathlon erwarten sind schon komplett anders als im Kampfsport.
30 Minuten Seilspringen und 100 Liegestütz am Stück bedeuten nicht, dass man einen Halbmarathon laufen kann. Eigene leidvolle Erfahrung:cool:
Die Belastungen, die dich im Triathlon erwarten sind schon komplett anders als im Kampfsport.
30 Minuten Seilspringen und 100 Liegestütz am Stück bedeuten nicht, dass man einen Halbmarathon laufen kann. Eigene leidvolle Erfahrung:cool:
Wenn man einen IM erfolgreich beenden kann, kann aber auch noch keine 30Minuten am Stück Seilspringen.
"Macht mein fünfjährige Tochter mir gerade vor"
Tilly
Ragnaroek
19.06.2011, 17:43
Hallo das ging ja mal fix:) .
Betr des "Kleinen Triathlons" dachte ich so an 600-800m Schwimmen, 20-30 Km radeln und 10-15km laufen.(Wenn es diese Distanzen gibt)?
Das Laufen sollte kein Problem werden.Ich habe einige kleine Läufe(10-20km) und einen Halbmarathon überstanden.Ich schwimme seit ca 3 Wochen und komme im Wasser auf eine gesplittete Distanz von 1000m.Ich arbeite gerade an der Technik ,weil ich wohl noch zu viel mit Kraft probiere und der Puls dann ziemlich schnell hoch bzw zu hoch geht.Der Wille ist da,nur möchte ich gerade am Anfang keine zu großen Trainingsfehler machen,die ich dann gesundheitlich einbüße.Wenn es so etwas wie einen Anfängertrainingsplan gibt , würde mir das sicher weiterhelfen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.:liebe053:
Wie lang soll er denn sein, dein kleiner Triathlon?
Kannst du schwimmen (Kraultechnik)?
Schon mal 5 km am Stück gelaufen:Cheese:?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.