PDA

Vollständige Version anzeigen : New Balance 827

Kido
16.06.2011, 15:40
Hallo,

mein aktueller Wettkampfschuh für kürzere Strecke (OD) ist der 827 von NB. Das ist für mich der perfekte schuh, weil nicht nur leicht sondern auch sehr angenehm zu laufen. Ausserdem bietet er in der Fersenkappe genug stabilität ist aber vorne Trotzdem flexibel. Ausserdem hat er eine geringe Sprengung und zu guter letzt überzeugt er noch durch fantastischer Innensohle und Nahtlosem Obermaterial, sodass man den auch Barfuss ohne Probleme laufen kann.

Da der Schuh schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat muss was neues her. Nun gibt es den schuh ja nicht mehr zu kaufen und auch der Nachfolger 828 nicht. Zumal der Nachfolger auch anderes aussieht und ich nicht wüsste ob der genauso gut ist.

Läuft jemand den gleichen Schuh und kann berichten welchen ihr noch habt, bzw. ob der Nachfolger genauso gut ist und wo man eventuell noch welche her bekommt. Hab eine Quelle im Netzt schon finden können, doch die verlangen für son alten latschen noch 100€

Gruß und Danke

Bernd

GrrIngo
16.06.2011, 17:26
[..]

Da der Schuh schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat muss was neues her. Nun gibt es den schuh ja nicht mehr zu kaufen und auch der Nachfolger 828 nicht. Zumal der Nachfolger auch anderes aussieht und ich nicht wüsste ob der genauso gut ist.

[..]

Moin,

da ich seit langem bereits NB laufe (827, 829, 830, 833, 835, 826, 827, 828): der 828 unterscheidet sich vom Schnitt her minimal von den anderen (neuer Leisten - die anderen waren auf SL1 aufgebaut, mittlerweile wurde der durch den PL1 abgelöst. Der SL2-Leisten von anno dazumal passte nicht an meinen Fuß, aber bei SL1-US12-D konnte ich mich immer darauf verlassen, der passt), ich merke aber kaum einen Unterschied. Ich trage allerdings in jedem Schuh Socken. Der Zeitverlust ist in der Wechselzone vernachlässigbar. Der 829/830 waren vom Tragekomfort die besten, von der Haltbarkeit der Sohle dagegen leider die schlechtesten aus der Reihe.

Alternative: Asics Gel Sky Speed 2 - der erste Asics seit dem Gel Flash, mit dem ich mich gut fühle.

Gruß
GrrIngo

Kido
20.06.2011, 23:12
Moin,

da ich seit langem bereits NB laufe (827, 829, 830, 833, 835, 826, 827, 828): der 828 unterscheidet sich vom Schnitt her minimal von den anderen (neuer Leisten - die anderen waren auf SL1 aufgebaut, mittlerweile wurde der durch den PL1 abgelöst. Der SL2-Leisten von anno dazumal passte nicht an meinen Fuß, aber bei SL1-US12-D konnte ich mich immer darauf verlassen, der passt), ich merke aber kaum einen Unterschied. Ich trage allerdings in jedem Schuh Socken. Der Zeitverlust ist in der Wechselzone vernachlässigbar. Der 829/830 waren vom Tragekomfort die besten, von der Haltbarkeit der Sohle dagegen leider die schlechtesten aus der Reihe.

Alternative: Asics Gel Sky Speed 2 - der erste Asics seit dem Gel Flash, mit dem ich mich gut fühle.

Gruß
GrrIngo

Hallo GrrIngo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.
Was genau sind denn die SL1 bzw. SL2-Leisten?
Weißt Du welcher der aktuelle ist? Auf der Homepage habe ich nix mehr gefunden. Ich fand, dass der 828 schon anders aussah als der 827. Aber wenn der sich sehr ähnlich läuft ist das ja nicht schlecht und ich könnte auch nach dem ausschau halten.
Hast Du einen Link wo man die beziehen kann? Natürlich eher eine Empfehlung, denn google bekomm ich noch hin. ;)

Gruß

Bernd

GrrIngo
21.06.2011, 20:53
Moin,

also: SL1 und SL2 sind nur zwei der vielen unterschiedlichen Leistenformen bei NB. Auf der UK-Webseite waren sie mal miteinander verglichen worden - der SL2 war etwas stärker gekrümmt und etwas breiter im Vorfußbereich. Ob er noch im Einsatz ist, weiß ich nicht, hat mich auch nicht interessiert, da er nicht zu meinen Füßen passte.
Welche Leistenform bei den entsprechenden Schuhen zum Einsatz kommt, steht bzw. stand zumindest bei den UK-Webseiten beim entsprechenden Schuhmodell, steht aber auch meist im Schuh drin.
Beim 828er wurde halt jetzt der SL1 vom PL1-Leisten abgelöst. Ob der SL1 noch bei irgendeinem ungestützten Lightweight verwendet wird, weiss ich nicht - das Sortiment ist zumindest in D etwas dünn geworden.

Ladenquelle? Also Google hat mir damals recht schnell einige empfohlen, bei einem von denen hatte ich auch schon mal Radbedarf bestellt, und das war problemlos. Lieferung war flott, Größe passte, Form passte, damit war das ganze Thema erledigt.

Gruß
GrrIngo