Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerte, haltbare Fahrradschläuche?
Sir Kesche
15.06.2011, 23:03
hey leute, brauch mal wieder eure hilfe!:Huhu:
was für schläuche könntet ihr empfehlen?
die ich hier von meinem radhändler um die ecke hole halten leider immer nur 200 - 300km. es kann auch kein zufall sein da das schon das vierte oder fünfte paar in diesem jahr ist.
danke für eure tipps:Blumen:
Michelin Aircomp Latex. Hält ewig. Rollt super. Bester Komfort trotz hohem Druck.
LidlRacer
15.06.2011, 23:10
... halten leider immer nur 200 - 300km. es kann auch kein zufall sein da das schon das vierte oder fünfte paar in diesem jahr ist.
Ähm, und was genau tun die Schläuche dann? :confused:
Sir Kesche
16.06.2011, 00:06
Ähm, und was genau tun die Schläuche dann? :confused:
ähm die luft verlieren;)
meistens platzen!
Sir Kesche
16.06.2011, 00:08
Michelin Aircomp Latex. Hält ewig. Rollt super. Bester Komfort trotz hohem Druck.
super dankeschön:Huhu:
wird morgen direkt geholt.:)
gruss stefan
sybenwurz
16.06.2011, 00:09
Wenn dir regelmässig die Schläuche nach n paar Kilometern platzen, könnte das meiner Erfahrung nach daher kommen, dass du sie bei der Montage unterm Reifen eingezwickt hast.
Sir Kesche
16.06.2011, 00:14
Wenn dir regelmässig die Schläuche nach n paar Kilometern platzen, könnte das meiner Erfahrung nach daher kommen, dass du sie bei der Montage unterm Reifen eingezwickt hast.
ne das ganz sicher nicht! ist mir letztes jahr ein paar mal passiert, seit dem achte ich da ganz stark drauf und mache auch den mantel jedesmal von innen sauber beim wechsel.
was würdest du als fachmann für einen schlauch empfehlen?
danke im vorraus:)
sybenwurz
16.06.2011, 00:15
Normal Schwalbe, fürn Renner SV15. Gibbet auch in ner Light-Version.
Shwerer als latex, hält die Luft aber wie n normaler.
Sir Kesche
16.06.2011, 00:17
was meinst zu den schon vorgeschlagenen Michelin Aircomp Latex?
Ich erwarte jetzt eine diplomatische Antwort...:Cheese:
sybenwurz
16.06.2011, 00:29
was meinst zu den schon vorgeschlagenen Michelin Aircomp Latex?
Ich erwarte jetzt eine diplomatische Antwort...:Cheese:
Super, wennse richtig montiert werden.
Und du ne gute Pumpe hast.
LidlRacer
16.06.2011, 00:31
Schläuche platzen nicht einfach so. Dafür muss es einen Grund geben. Und der liegt höchstwahrscheinlich nicht im Schlauch selbst.
Kein Felgenband? Zu schmales Felgenband? Schief montiertes Felgenband? Oder eben doch Fehler bei der Montage des Schlauches.
Latexschläuche:
Willst Du wirklich vor jeder Fahrt pumpen?
Sir Kesche
16.06.2011, 11:03
das felgenband ist es auch nicht. falsch montiert kann ich mir echt nicht vorstellen. selbst als mein radhändler den gewechselt hat, hat der auch nicht länger gehalten.
muß man bei latex schläuchen jedesmal neu aufpumpen?
gruss stefan
muß man bei latex schläuchen jedesmal neu aufpumpen?
gruss stefan
wenn Du einigermassen mit Luft fahren willst: JA
Super, wennse richtig montiert werden.
Und du ne gute Pumpe hast.
und man diese gerne oft benutzt
Sir Kesche
16.06.2011, 15:29
:Lachen2: nicht so gerne fahre jeden morgen um sechs uhr mit dem rad los und vorher jedes mal aufpumpen:Nee:
Decke Pitter
16.06.2011, 15:44
Letzte Woche meinte ein Kumpel (Rennradfahrer), dass er Latexschläuche nicht fahren würden, weil die während einer Tour so um die 3 Stunden schon 2 - 3 bar verlieren würden.
Der Jung´ fährt seit 20 Jahren ambitioniert Rennrad. So einen Quatsch habe ich von ihm allerdings nicht erwartet. Da war ich echt platt.
Ich fahre Michelin Aircomp Latex und kann nicht meckern. Das Pumpen vorm Training betrachte ich als Aufwärmübung :Lachen2:
Jahangir
16.06.2011, 16:46
Von Schwalbe Drahtreifen halte ich nicht viel. Aber Schwalbe Schläuche finde ich sehr gut. Ich benutzte da auch die Light Version und da muss man nichts pumpen. Conti sind auch sehr solide. Bei den Schläuchen würde ich nicht unbedingt aufs letzte Gramm achten;)
Rotwild treiber
16.06.2011, 18:44
Die conti supersonic sind schon recht dünn, da reichen fürs Training auch die Race 28 light.
Latex verliert schon mal nen Bar pro Tag.
Latex verliert schon mal nen Bar pro Tag.
Kann ich bestätigen, ziemlich genau 1 Bar/ 24 Std. Stört mich aber nicht.
Sir Kesche
16.06.2011, 20:51
dankeschön für eure tipps! hab mir heute welche von schwalbe geholt. latex ist für mich leider nicht möglich da ich jeden morgen mit dem rad fahren muss und keine lust habe vorher aufzupumpen!:)
gruss stefan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.