Vollständige Version anzeigen : Aufklebertausch auf neuen Zipp-Felgen für die Optik-oder wird das eher Mist
Bin nicht so der perfekte Handwerker, das mal vorab ;)
Habe neue Zipp-Laufräder (404 mit Alu-Bremsflanke) aus der Bucht und freu mich schon, sie an mein 26er Cervelo P2 zu bauen. Nur ist das Radl blau-weiß und die Aufkleber auf dem LRS rot. Gefällt mir nun nicht so.
Nun gibt es bei Radsport-smit grau-weiße Zipp-Aufkleber, die aus meiner Sicht schicker wären.
Habt Ihr da Erfahrungen-sieht das dann auch wirklich gut aus oder ist das Gemache zu kompliziert und es wirkt dann letztendlich billig?
:Huhu:
Bin nicht so der perfekte Handwerker, das mal vorab ;)
Habe neue Zipp-Laufräder (404 mit Alu-Bremsflanke) aus der Bucht und freu mich schon, sie an mein 26er Cervelo P2 zu bauen. Nur ist das Radl blau-weiß und die Aufkleber auf dem LRS rot. Gefällt mir nun nicht so.
Nun gibt es bei Radsport-smit grau-weiße Zipp-Aufkleber, die aus meiner Sicht schicker wären.
Habt Ihr da Erfahrungen-sieht das dann auch wirklich gut aus oder ist das Gemache zu kompliziert und es wirkt dann letztendlich billig?
Ich denke nicht, daß dies kompliziet wird. Auf Zipp.com gibt es eine Video-Anleitung.
Evtl. bedenken: Bei früheren ZIPPs waren die Aufkleber unter dem Klarlack aufgebracht, d.h. Du müsstest die neuen Aufkleber deckungsgleich über die alten aufbringen.
Danke, das schau ich mir an. Die Zipps sind ganz neu-ich glaube, da ist kein Lack drüber - gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen 28 und 26 Zoll?
maifelder
14.06.2011, 11:29
Danke, das schau ich mir an. Die Zipps sind ganz neu-ich glaube, da ist kein Lack drüber - gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen 28 und 26 Zoll?
Ja, 26er sind nicht gedimpelt.
Ich würde mir wenn direkt welche in Blau machen lassen.
Müsste man aber sehen, ansonsten ggf. halt weiß.
Ja, 26er sind nicht gedimpelt.
Ich würde mir wenn direkt welche in Blau machen lassen.
Müsste man aber sehen, ansonsten ggf. halt weiß.
Ich versteh Bahnhof :confused:
was ist gedimpelt ??
Machen lassen? Die gibts fertig zu kaufen und ich würde die grau- weißen auch ok finden und die Zeit drängt eh..
Bitte erklärs mir noch mal :Blumen:
runningmaus
14.06.2011, 11:43
@Maifelder:
zipps in blau machen lassen und kaufen,
oder Aufleber machen lassen und kaufen?
(was gedimpelt sein könnte, ist mir auch unklar)
benjamin3011
14.06.2011, 11:48
gedimpelt = Golfballstruktur, viele kleine Dellen in der Felge.
@Maifelder:
Stichwort Golfball:
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/wheel_09/zippwheels40.jpg
oder so:
http://i153.photobucket.com/albums/s231/madkiddo115/dimples.jpg
Wieder was gelernt - natürlich jeeeeetzt weiß ich was gedimpelt ist, ist ja auch logggggisch - liegt ja quasi im Wort :Lachanfall:
Lektion gelernt :Blumen:
Wo lässt man Zipp-Aufkleber machen?
oder so:
http://i153.photobucket.com/albums/s231/madkiddo115/dimples.jpg
da klebt aber nüscht!!! :Cheese:
maifelder
14.06.2011, 12:13
@Maifelder:
Dieda hat die schon gekauft. Aber zu viel Blau ist auch nicht so der Bringer.
Im Tourforum wollte mir mal jemand grüne Cosmic-Aufkleber machen, hat sich leider nicht gemeldet.
maifelder
14.06.2011, 12:15
Achso, bedenke bitte bei den Aufklebern, dass der Durchmesser kleiner ist, ist ja 26" :cool: , so dass 28er Aufkleber nicht passen.
Das wurde mir damals auch so von Tridynamics bestätigt.
LidlRacer
14.06.2011, 12:41
gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen 28 und 26 Zoll?
Ich würde mich wundern, wenn man die standardmäßig angebotenen Aufkleber, die vermutlich nur für 28 Zoll gedacht sind, vernünftig auf 26 Zöller bekommt. Das sind immerhin 25 mm Unterschied im Radius. D.h., damit die Biegung der Schrift perfekt zur Rundung der Felge passt, müssten sie auf 26 Zoll eigentlich 25 mm weiter außen angebracht werden - da ist aber schon die Bremsflanke.
Hab aber keine Erfahrung damit, vielleicht sieht man die Ungenauigkeit nicht. Und ich weiß nicht, ob es für 26 Zoll spezielle Aufkleber gibt.
Ah, sehe jetzt erst, dass maifelder das auch eben thematisiert hat. Jetzt will ich meinen Senf aber nicht mehr löschen. :)
Ja, dahin zielte auch meine Frage, Radsport-Smit hat nur für 28er.
Auch bei ebay ist da nix :confused:
hat noch wer eine Idee???
WavesNo23
14.06.2011, 13:50
Alten Aufkleber runter und fertig ... spart unnötiges Gewicht ;)
Alten Aufkleber runter und fertig ... spart unnötiges Gewicht ;)
Genau, hab ich bei meinen Cosmics auch so gemacht, passten farblich auch nicht. Nicht aus Gewichtsgründen, da hätte ich woanders mehr Potential :Cheese:
Aber so richtig ohne Rückstände gingen die leider nicht ab :(
ironlollo
14.06.2011, 14:41
Also ich glaube, dass man die Aufkleber in anderen Farben (z.B. blau) nicht bekommt. Ich habe bei Smit auch nachgefragt und die meinten, dass Zipp das nur bei gesponserten Teams/Athleten macht oder aber man das beim Kauf des teuersten Modells optional wählen kann. Aber Nachkaufen in individuellen Farben soll angeblich nicht möglich sein.
Auf jeden Fall für die 26-Zöller keine Aufkleber für 28-Zöller kaufen. Das passt sicher nicht.
Genau, hab ich bei meinen Cosmics auch so gemacht, passten farblich auch nicht. Nicht aus Gewichtsgründen, da hätte ich woanders mehr Potential :Cheese:
Aber so richtig ohne Rückstände gingen die leider nicht ab :(
Spiritus - hab grad gestern meine Easton gereinigt, da war auch so rotes zeugs draufgeklebt. - nehm ich sonst zum Fensterputzen
Wo krieg ich nun Aufkleber für 26 Zoll her???
ironlollo
14.06.2011, 14:47
Also bei meinen Zipp gingen die Aufkleber problemlos und ohne Zurhilfenahme von Chemikalien von der Felge.
sybenwurz
14.06.2011, 16:30
Aufkleber runter, wenn neue in anderer Farbe draufsollen, kann man die bei nem Folienaufkleber-Laden machen lassen.
Preis? Keine Ahnung, "ordentlich" würde ich sagen, wenn man bedenkt, wie schnell n Profi die paar Pixel hin- und hergeschoben und den Radius angepasst hat.
Aber: falls Dimbles, wirds eher ne Sträflingsarbeit, die aufzukleben.
Ich würde sie so oder so weglassen.
s. bei so nem Fred jedesmal angefressen, weil der Schiftzug auf seiner Scheibe überlackiert ist...:(
Spiritus - hab grad gestern meine Easton gereinigt, da war auch so rotes zeugs draufgeklebt. - nehm ich sonst zum Fensterputzen
Ich hab alles versucht was mein Haushalt hergegeben hat :cool:
Würde an deiner Stelle auch einfach nur die Aufkleber abmachen und fertig ;)
Ich hab alles versucht was mein Haushalt hergegeben hat :cool:
Würde an deiner Stelle auch einfach nur die Aufkleber abmachen und fertig ;)
Abmachen ist kein Problem - die Frage ist, wo ich welche in grau-weiß herkriege für 26 Zoll - ich werd mich mal bei so einem Folien-Macher erkundigen
Und wenns am Wochenende stürmt, lass ich die Felgen eh weg - sonst lande ich noch in den Kornblumen oder in den Wäldern rund um Moritzburg ;)
Aber: falls Dimbles, wirds eher ne Sträflingsarbeit, die aufzukleben.
eher das Abmachen.
Ich habs hintermir.
Meine hatten gelbe Decals, da es ein sogenannter Demo-Laufradsatz war.
Ich habe ewig gebraucht, bis die runter waren, flächig ab ging da gar nix.
Draufpappen ging dagegen sehr schnell.
Abmachen ist kein Problem - die Frage ist, wo ich welche in grau-weiß herkriege für 26 Zoll - ich werd mich mal bei so einem Folien-Macher erkundigen
Und wenns am Wochenende stürmt, lass ich die Felgen eh weg - sonst lande ich noch in den Kornblumen oder in den Wäldern rund um Moritzburg ;)
Tommy entfernt auch immer sofort alle Aufkleber, kannst mal bei uns in der Stadt bei Werbestudio Mieth nachfragen, dort haben wir auch ab und zu mal Aufkleber machen lassen, Tommy kennt den glaub ich. :bussi:
ralfausc
15.06.2011, 10:46
Hallo Zusammen,
hab bei meinen 28" Zipps alles mit dem Fingernägeln runtergekriegt.
Auf Grund des Preises der Laufräder hatte ich das Vorderrad einige Jahre vor dem Hinterrad gekauft. Vorne waren rote und hinten graue Kleber drauf. Sah irgendwie doof aus.
Hab die Räder dann so gelassen.
26" Zipps sind im Gegensatz zu den 28"ern nicht gegolfballt. Sollte also nicht zu schwer sein mit dem kleben.
MfG, Ralf
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.