Vollständige Version anzeigen : Langgelegt
oldrunner
12.06.2011, 10:27
Unsere heutige Radausfahrt ging nicht lange. So ca. bei km 3 bin ich auf einem Radweg in eine Schlammlache gefahren, das Hinterrad hat mich überholt und da lag ich dann. Radlhose hin, ne ordentliche Schulterprellung, Oberschenkel offen. Das Rad muss erstmal zum Händler, die Vorderbremse musst ich ganz aufmachen und sie schleift immer noch auf einer Seite, an Schwimmen ist sicherlich zwei Wochen nicht zu denken. So'n Sch....
Ich wünsche euch schöne Pfingsten, trainiert ordentlich und vor allem: BLEIBT GESUND
Gruß
Alex:kruecken:
Tscharli
12.06.2011, 11:07
gute Besserung,
hoffentlich stand kein wichtiger Wettkampf an
als selbst vor ein paar wochen schürfwunden geplagter. Hab ich für mich folgende Vereinfachungen im Alltag gefunden.
Steht zwar sicherlich schon irgendwo im Forum, aber wer weiss ob das auch entdeckst.
In den ersten Tagen immer mit octenisept besprüht zur Desinfizierung und offen mit rumgelaufen.
Später beim Arzt wurden mir die Dinger mit som Oleotüll oder sowas abgedeckt.(sone feuchten Netzdinger und dann nen großes Pflaster drüber) Das hat dann beim abmachen die Wunde teilweise wieder aufgerissen(obwohl das damit eigl nicht passieren soll). Seitdem gehe ich mit sowas nicht nochmal zum Arzt.
Für mich hat sich dann für die Zeit nach dem Arzt die Frischhaltefolie zum abdecken der Wunden als Ideal erwiesen. Das klebt nicht in der Wunde, kostet eigl nichts und funktioniert super und man kann problemlos anziehsachendrüber ziehn.
Sei froh das es nur am Oberschenkel ist, da ist das wohl nicht ganz so kritisch bzgl aufreissen und spannen bei bewegungen wie im Schulterbereich. Zum Schwimmen würde ich da einfach in einer Woche oder so ne lage Frischhaltefolie rum, dann ne lange Badehose drüber und dann ab ins Wasser. Frischhaltefolie kannst ja super ums bein Binden, dann ist das ganze sogar Wasserdicht, und wenn nicht dann entfleucht wenigstens nichts von dem Schorf ins becken.
lonerunner
12.06.2011, 11:37
Gute Besserung auch von mir:Blumen:
niksfiadi
12.06.2011, 12:09
Empfehlung von mir :Blumen: :
Mirfulan Salbe: Lebertran, Zinkoxid, Hamamelis
Die funkt bei so Schotter-/Asphaltausschlag recht gut.
Gute Besserung
Grüße Nik
wildcoyote
12.06.2011, 12:26
was sehr gut hilft ist ein decubituspflaster - hätte nie gedacht dass die wunden drunter ohne jegliche narben ausheilen. Heisst z.b. Variehesive :Huhu:
Gute Besserung!!!!
Ich hab`s Himmelfahrt geschafft mich volle Kanne langzulegen und ganz ohne Rad. Rausgekommen ist eine richtig deftige Fleischwunde am Ellenbogen, die ich täglich desinfizieren und neu verbinden muss.
Anfangs war es fraglich ob der dicke Hautlappen abfällt, aber er scheint anzuwachsen. Seit einigen Tagen tut es weniger weh.
Blöd eben wenn man mit dem Ellenbogen in richtigem Dreck bremst...
Schwimmen darf ich übrigens 4 Wochen nicht...
Alles Gute für Dich und sturzfreies Training für alle anderen !
LG
Marion
Ausdauerjunkie
12.06.2011, 15:02
Gute Besserung!
Nicht unterkriegen lassen, mentales Aufbautraining betreiben!!!!!!!!!
oldrunner
12.06.2011, 17:07
Danke, die Tipps und die Wünsche. Die Schürfwunde ist doch gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Es brennt nur etwas beim Duschen. Schlimmer ist die Schulter. Ich kriege den Oberarm höchsens 30° abgewinkelt. Und, das Rad, das muss zur Durchchecken zur Händler.
Ich habe nur einen Wettkampf im Juli, eine VD. Die werde ich auch ohne Training irgendwie rumbekommen. Und im Herbst möcht ich noch einen HM machen, bis dahin wird's hoffenlich wieder.
Gruß
Alex
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.