PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerohelm: Erfahrungen mit Louis Garneau Vorttice?

Joersch
07.06.2011, 19:21
Hallo,

ich bin nun auch im Bergriff mir endlich einen Aero-Helm anzuschaffen. Da ich mit dem eigentlich guten Catlike Whisper Plus unterwegs bin, gibt es da sicher grosser Potential :)

Beim Haendler meines vertrauens gibt es den Giro Advantage und den LG Vorttice. Waehrend ersteres Modell hier am populaersten ist, macht der Vorttice schon einen sehr interessanten Eindruck.

Ich wuerde mal gern Eure Meinungen, Erfahrungen etc. hoeren bzw. lesen.

Die ueblichen Kriterien halt...
- Aerodynamik
- Aerodynamik bei suboptimaler Kopfhaltung
- Komfort (neben Belueftung sicher auch stark durch Passform
bedingt und damit individuell unterschiedliche)
.
.
.

...belueftet ist der Vorticce sicher besser ...;)

Merci & cheers,

Joerg

Steffko
07.06.2011, 20:56
Oh ja ... ist interessant. Find den Optisch nämlich auch ganz cool. :cool:

Bleierpel
08.06.2011, 08:01
Ich habe ihn mir bestellt, geliefert wird er am Freitag...

Allerdings steht bei mir weniger Aero (ich Krampe mag mir bei 'nem 30er Schnitt keine Eistüte auf's Kopferl setzen :Nee: ) sondern eher um das Thema Visier (denn ich kämpfe immer mit 'ner beschmierten Brille)...

Nächste Woche kann ich bestimmt mehr sagen...

Campus-Sissi
08.06.2011, 09:36
leider muss ich deine vorfreude dämpfen - auch ein helm mit visier wird schmieren ;) - jedenfalls läuft bei mir die soße am visier genauso herunter wie bei der brille ;)

trotzdem viel spass mit dem helm!

Soft Rider
08.06.2011, 18:25
Habe noch keinen deutschen Händler gefunden.
Wo habt Ihr den Vorttice gesehen?

Joersch
08.06.2011, 19:35

Scusi, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe den Helm hier in Kanada gesehen.

Nic.Run
08.06.2011, 19:50
Bin bis jetzt mit dem LG zufrieden, habe ihn allerdings erst seit kurzem. Gute Passform, Belüftung. Das Visier hab ich runter gemacht.
Allerdings sieht man damit aus wie ein Golfball.

Bleierpel
08.06.2011, 21:31

In D bekommst Du ihn nicht. Ich habe ihn bei Evans in GB http://www.evanscycles.com/products/louis-garneau/vorttice-2011-helmet-ec026878?query=louis%20garneau bestellt.
Wurde nach 4 Tagen geliefert, sehr akzeptabel also. Zahlung über Paypal.

Die Verarbeitung ist allerdings übel. Die Schale hat einen Haarriss, ein Öhrchen ist extrem unsauber geklebt...

Der Sitz ist gut, auf meinen Dickschädel paßte bislang nicht jeder Helm. In dem fühle ich mich direkt wohl. Anpaßung über Rädchen, welches etwas schwer zu erreichen ist. Ist im Wettkampf vll kniffelig, sollte aber machbar sein...

Optisch gefällt er mir, wenn gleich man etwas wie ein Spaceball aussieht :Cheese: