Vollständige Version anzeigen : Suche: Unterwasser-MP3-Player
bellamartha
05.06.2011, 18:22
Hallo Leute,
ich habe einen wasserdichten MP 3 Player gekauft, den ich aber zurück bringen muss, weil er nicht richtig tut. Bevor ich mir nun einen im Internet bestelle, hier meine Frage, ob jemand von euch einen abzugeben hat. Ich bin natürlich nur an voll funktionstüchtigen Geräten zu einem vernünftigen Preis interessiert. Könnte mir vorstellen, dass solche Geräte in der einen oder anderen Triathleten-Wohnung ungenutzt rumliegen, in der Kiste mit den anderen Dingen, die die Welt nicht braucht.
Über Angebote freut sich: Judith.
googolplexiane
05.06.2011, 19:21
Was ich fast besser finde sind spezielle wasserdichte Hüllen, die man um seinen normalen MP3-Player machen kann. Dann erspart man sich schon mal den Stress immer zwei Geräte mit Musik zu bestücken :) Gerade für apple-Geräte gibts da einen eigenen Shop im Internet, googles einfach mal...
Dazu braucht man natürlich dann auch wasserdichte Stöpsel, aber das gibts eigentlich überall.
Generell hab ich aber keine guten Erfahrung mit Stöpsel im Ohr gemacht, da man eher langsam schwimmt und sich vor allem gar nicht so gut aufs Schwimmen konzentrieren kann. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden :)
bellamartha
05.06.2011, 19:43
Hast du selbst denn Erfahrung mit diesen wasserdichten Hüllen? Also halten die wirklich dich? Ich habe ein bisschen Angst um den MP 3 Player. Und falls du Erfahrungen damit hast: Wo und wie hast du ihn befestigt?
Gruß, J.
googolplexiane
05.06.2011, 19:48
Ich hatte mal so eine Hülle für meinen ipod und der war absolut dicht. In der Hülle gibt es einen extra Anschluss für das Gerät und das ist dann nach außen für die Stöpsel verbunden. Also eine wirklich solide Konstruktion. Ich weiß nicht mehr genau wo (im Internet) ich sie bestellt habe, aber dort gab es auf jedenfall viele Modelle für alle möglichen Größen.
Wichtig ist wahrscheinlich das es eine Garantie oder so etwas gibt, damit Du bei schlechter Qualität Geld zurück bekommst. Und wenn das nicht explizit erklärt ist, würde ich halt mal den Anbieter anschreiben, dann kannst Du sicher sein :)
googolplexiane
05.06.2011, 19:51
Achso ja was ich vergessen hatte: Befestigt hatte ich die Stöpsel dadurch, dass ich die Schwimmmütze über die Ohren gezogen habe und das Gerät hab ich im Badeanzug verschwinden lassen :)
Die Stöpsel stören so gar nicht - nur die Leute drumherum gucken meist ein bisschen verstört :) :)
Es gibt auch so Teile, die müssen nicht ins Ohr sondern liegen auf den Enden der Wangenknochen (Jochbein?)
Es gibt wasserdichte Hüllen für i-Pod & Co, die anderen Hüllen sind irgendwann durch.
Hallo Leute,
ich habe einen wasserdichten MP 3 Player gekauft, den ich aber zurück bringen muss, weil er nicht richtig tut. Bevor ich mir nun einen im Internet bestelle, hier meine Frage, ob jemand von euch einen abzugeben hat. Ich bin natürlich nur an voll funktionstüchtigen Geräten zu einem vernünftigen Preis interessiert. Könnte mir vorstellen, dass solche Geräte in der einen oder anderen Triathleten-Wohnung ungenutzt rumliegen, in der Kiste mit den anderen Dingen, die die Welt nicht braucht.
Über Angebote freut sich: Judith.
Off topic: als Schwimmtrainer kann ich von sowas nur abraten:
Schwimmen ist eine technische Angelegenheit, nicht mit Joggen zu vergleichen. da zählt jeder gescheit ausgeführte Zug, jede Sekunde Aufmerksamkeit.
Monotones Dauerschwimmen ist da ebenso wenig technisch wie konditionell förderlich wie zusätzliche Ablenkung.
Wenn das (sowieso unnütze)Dauerschwimmen zu monoton ist sollte das Training in andere bahnen gelenkt werden:
technische Übungen, andere Lagen als nur Kraul, Tauchübungen udn natürlich Interavlle in allen Formen müssten selbst bei 4x 2h Schwimmtraining genug Abwechslung bieten...
Wenn es aber nur um naive Entspannung mit etwas Sport geht kann man natürlich den MP3 Player nehmen, das hat aber für mich eher den Charakter von Liegerädern im Fitnessstudio, wo nebenbei noch die Bunte oder ähnliche Lektüren gelesen werden...:Nee:
Gruß,
Loretta
bellamartha
05.06.2011, 23:38
Gibt's die "Bunte" auch wasserdicht? Wäre vielleicht eine preisgünstige Alternative zum MP3 Player...
neonhelm
05.06.2011, 23:41
Gibt's die "Bunte" auch wasserdicht? Wäre vielleicht eine preisgünstige Alternative zum MP3 Player...
Dir kann geholfen werden (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=laminierger%C3%A4te&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5979375021&ref=pd_sl_6xl7ny6p0i_b)... Ist nur blöde mit dem Umblättern unter Wasser... :cool:
bellamartha
05.06.2011, 23:52
Dir kann geholfen werden (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=laminierger%C3%A4te&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5979375021&ref=pd_sl_6xl7ny6p0i_b)... Ist nur blöde mit dem Umblättern unter Wasser... :cool:
Geil, Neonhelm! Top Idee, und so was haben wir sogar in der Klinik. Da werde ich morgen mal meine Praktikantin zum Laminieren schicken, was?
Bis ich aber sicher bin, dass das eine gute und praktikabel Lösung ist (und weil ich auch nicht ständig Praktikantinnen zum Laminieren der aktuellen Ausgabe der Bunten, Gala, etc. habe), freue ich mich auch über Angebote, einem gebrauchten, wasserdichten MP3 Player ein neues zu Hause zu geben. Habe gerade in alten Beiträgen gelesen, dass die Funk-Familie mal so ein Teil inne hatte. Vielleicht frage ich dort mal nach, ob das noch in Gebrauch ist oder sie es abstoßen wollen...
Gute Nacht, Freunde des Schwimmsportes!
J., auch eine Freundin des selbigen.
PippiLangstrumpf
05.06.2011, 23:54
Bei Kraul-Beine kann man die Blätter aufs Brett legen und gemütlich vor sich hin planschen :liebe053:
Das entzieht sich meiner Kenntnis, es gibt Sachen, die will ich gar nicht wissen...
Gruß,
Loretta
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.