PDA

Vollständige Version anzeigen : FSA Gossamer Kettenblatt 53er auf 50er wechseln?

Tilly
03.06.2011, 19:51
Hallo,
mal ne Frage an die Radmechaniker von euch.
Ich fahr die die FSA Gossamer Kurbel mit einem 53 Blatt und einem 39 Blatt, Lochkreis 130mm.
Jetzt meine Frage, kann ich das 53iger Blatt gegen ein 50iger Blatt tauschen, wenn ja wo kann man so eins bekommen?
Im WWW hab ich einen Händler gefunden, bestellt und anschließend die Meldung bekommen, mommentan nicht Lieferbar, MIST
Was soll ich Tun?

Tilly

magicman
03.06.2011, 20:44
du kannst auch ein kettenblatt eines anderen herstellers verwenden.
zb.
http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Kettenblaetter/TA-Hegoa-Kettenblatt-LK-130-50Z-silber.html

was mir aber zu teuer wäre , würde an deiner stelle eine kompakt kurbel überdenken

wieczorek
03.06.2011, 21:12
ne Menge Leute wäre mit einem 50er Blatt gut bedient. Man kann kleine Welle besser wegdrücken, ohne auf das kleine Blatt zu schalten.

natürlich gibts 50er KB auch für 130er lockkreis, aber die sind selten und werden kaum verkauft, deshalb legt sich kein Händler sowas freiwillig aufs Lager.

Tilly
03.06.2011, 21:28
Hallo,
mit dem 53iger komme ich einigermassen klar, nur die Kette läuft im Wettkampftempo sehr schräg, deshalb wollte ich mal versuchen ein 50iger zu fahren. Die komplette Kurbel zu tauschen, auch ne Idee.
Immer wieder sieht man Leute, die ein grossen Blatt fahren und dann die Kette hinten fast ganz linke haben. Aus Verschleißgründen würde ich lieber ein kleineres Fahren.
Danke für eure schnellen Antworten.

Tilly