Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen kleben
Kleine-Trapezfeder
02.06.2011, 13:26
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zum kleben von Schlauchreifen.
Ich soll ja auf der Felge gegenüber vom Ventilloch ein 10cm langes Stück nicht mit Kleber vollschmieren um den Reifen im Ernstfall wieder runterzubekommen.
Soll ich den Schlauchreifen, also das Nahtschutzband an der gleichen Stelle auch ohne Kleber lassen oder kann/soll/muß ich das mit Kleber bestreichen?
Danke und Gruß
wieczorek
02.06.2011, 14:02
ich halte nicht viel davon GAR KEINEN Kleber zu verwenden, ich hab nur gegenüber vom Ventil deutlich weniger Kleister als sonst am Rad. dann kannst auch mehr als nur 10cm machen.
aber benutz mal die SUCHE, da findest du zahlreiche sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema
Campus-Sissi
02.06.2011, 14:05
klebe ihn komplett und nehme einfach eine rasierklinge mit - wenn er platt ist einfach aufschneiden und dann kannst ihn auch einfach abziehen.
wieczorek
02.06.2011, 16:12
klebe ihn komplett und nehme einfach eine rasierklinge mit - wenn er platt ist einfach aufschneiden und dann kannst ihn auch einfach abziehen.
....die beste und schnellste Methode überhaupt. Ausserdem bekommt man auf diese Weise die Kleberückstände gleichmässig runter. Es gibt nicht so ausgerissene Stellen.
Kleine-Trapezfeder
02.06.2011, 16:46
OK, das mit der Rasierklinge klingt gut.
Bei nichtgelingen kann man sich gleich noch andere Sachen damit aufschneiden :Lachanfall:
Aber bei entsprechenden Puls und schwitzigen Händen stelle ich mir das trotzdem nicht so einfach vor den Reifen zu durchtrennen ohne sich selbst oder das Laufrad zu beschädigen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.