PDA

Vollständige Version anzeigen : GPS-Track der Radstrecke Ironman Frankfurt?


Triathlet58
01.06.2011, 21:33
Hallo zusammen,

ich möchte die nächste Zeit einmal die Radstrecke in FFM abfahren.
Da ich aber nicht so ortskundig bin suche ich die Radstrecke als GPS-Track, um sie auf den Forerunner 310XT zu laden.
Hat jemand zufällig die Strecke zum Download parat, oder vielleicht auf einem Radportal (GPSies o.ä.)
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Triathlet58

Nopogobiker
01.06.2011, 21:43
Die Strecke ist ausgeschildert und voller Trias, die findet man eigentlich ganz gut. Falls nicht:
http://connect.garmin.com/activity/85857016
Da fehlt aber der Teil durch die Stadt, der ist aber auch nicht sonderlich spannend - außer dass es da massig Schlaglöcher hat:Nee:

Nopogobiker

kvlfliege
01.06.2011, 21:44
Halli Hallo,

mal schnell auf gpsies gefunden...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bdgngwjaqcssfftw

bin sie selber aber noch nicht gefahren....

Gruß,
Jonas

Klugschnacker
01.06.2011, 21:44
Hier (http://lmgtfy.com/?q=Gpsies+Ironman+Frankfurt)

kvlfliege
01.06.2011, 21:46
Hier (http://lmgtfy.com/?q=Gpsies+Ironman+Frankfurt)

so geht's natürlich auch :-)

Triathlet58
01.06.2011, 21:57
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Arne, ich habe eine ganze Weile hier im Forum gesucht weil ich dachte, hier finde ich es bestimmt. Deshalb dann die Frage.
Schönen Abend noch.

Grüße,
Triathlet58

Klugschnacker
01.06.2011, 22:03
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Arne, ich habe eine ganze Weile hier im Forum gesucht weil ich dachte, hier finde ich es bestimmt. Deshalb dann die Frage.
Schönen Abend noch.

Grüße,
Triathlet58

:Cheese:
War nicht böse gemeint.
:Blumen:

s_a_s_c_h_a
02.06.2011, 01:02
ich kann mir nicht erklären, wieso der veranstalter das nicht anbietet. vor allem, ist die radstreckenbeschreibung auf der homepage ein witz :Nee:

KarlKoyote
10.06.2011, 13:20
Servus,
die Radstrecke ist doch auch ausgeschildert...

Ist es damit möglich, die Strecke problemlos abzufahren oder ist die Strecke nur sporadisch beschildert???

Trihsch
10.06.2011, 16:20
Servus,
die Radstrecke ist doch auch ausgeschildert...

Ist es damit möglich, die Strecke problemlos abzufahren oder ist die Strecke nur sporadisch beschildert???

Die Beschilderung ist zurückhaltend. Zum Abfahren der kpl. Strecke mußt du durch FFM :Lachanfall:

Die Radfahrkultur ist dort etwas (ganz)anders als in Münster.

Teilbereiche kann man ab Bergen-Enkheim bis Bad Vilbel am Wochenende recht gut befahren.

Man muß die Strecke nicht abfahren. So richtig steil ist es nirgens.

Henry

PS: Mache am Wochenende meine lange Einheit vom Möhnesee nach Münster und retur.

Avo
19.07.2011, 10:36
Hallo,

wer fährt aus dem Raum FFM die Strecke nochmal ab? Wann und wo?


Ciao Avo

KarlKoyote
19.07.2011, 10:45
Hallo,

wer fährt aus dem Raum FFM die Strecke nochmal ab? Wann und wo?


Ciao Avo

Ich kann dir empfehlen, die Strecke am Mittwoch oder Donnerstag abzufahren! Treffpunkt ist der Eiserne Steg um jew. 11 Uhr. Dann kannst du im Konvoi in aller Ruhe/26er Schnitt die Strecke mit ca. 200 Leuten entspannt abfahren.

s_a_s_c_h_a
19.07.2011, 10:45
"Um dem Körper die notwendige Erholung zu gönnen, sollten Sie Ihren in der letzten Trainingsphase realisierten Trainingsumfang in der ersten Zeit des Taperings um etwa die Hälfte reduzieren, im zweiten Drittel um 70 Prozent und im letzten Drittel vor dem Rennen um 80 Prozent. Gleichzeitig streuen Sie in die Trainingseinheiten immer wieder kurze Intervalle im Wettkampftempo ein. Gestalten Sie diese Intervalle kurz – es genügen meist wenige Minuten bei geringer Wiederholungszahl. Denken Sie daran, dass es sich dabei nicht um einen neuen Trainingsreiz handelt. Diese Einheiten sollen vielmehr die (Muskel-)Spannung erhalten und den Körper leistungsbereit halten."

quelle (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=883:tapering-der-letzte-feinschliff&catid=25&Itemid=104)

monte gaga
19.07.2011, 10:55
Hallo,

wer fährt aus dem Raum FFM die Strecke nochmal ab? Wann und wo?


Ciao Avo

Morgen (Mittwoch) und Übermorgen (Donnerstag) ist die offizielle Streckenvorstellung des IMG. Abfahrt ist jeweils um 11:00 Uhr am Mainkai / Eiserner Steg.

Das Peloton wird durch Polizei und freundliche Motorradfahrer gesichert und es ist eigentlich die beste Möglichkeit die GANZE Strecke (also sogar durch die Stadt, ausgenommen die 13 km vom Waldsee...) einmal abzufahren.

Gefahren wird üblicherweise ein etwa 25er Schnitt, gegen Ende ein wenig schneller (wenn man am Heartbreak Hill erstmal oben ist, rollts sowieso ebbes schneller runter in die Stadt..)

Dank der Motorradfahrer sinkt das Risiko, von senilen Autofahrern vom Radl geholzt zu werden enorm, also
durchaus empfehlenswert.

Mein Wetterorakel ("Windfinder") für Mittwoch hat sich von "Unwetter mitz Starkregen" auf "leichte Schauer" verbessert, sieht momentan also auch nicht mehr nach Absage aus, Juhuuu !!!

Grüße !

weimea
19.07.2011, 11:54
Schade, reise erst Donnerstag Abend an..

Gibts den für einen Ersttäter trotzdem noch ein paar Taktik Tipps für die Radstrecke, Wind und Regen mal eingerechnet..?

Wollte versuchen, mich die erste Runde zurückzuhalten( ihr wißt ja wie einfach das ist..:Lachanfall: )gut essen und trinken ..und dann schauen was dann auf Runde zwei noch so geht ohne gleich bei der dritten Disziplin zu Powerwalken...

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß aus Berlin:Huhu: