Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rennradrahmen

noam
01.06.2011, 11:04
Hallöle:

Ich habe mir vorgenommen ab Herbst ein Rennrad aufzubauen mit der Zielrichtung "schickes Sonntagseisdielenrad" und hier und da mal RTF oder vll nächstes Jahr den Münsterlandgiro mitzufahren.

Aber in allererster Linie soll es einfach nur nen Eisdielenposerrad also schick werden damit ich mich daran erfreuen kann :)

Gruppe soll ne SRAM RED werden (ist auch schon bis auf Double Tab und Kurbel zusammen)
Laufräder sind 50mm Hochprofil Carbonfelgen mit Schlauchreifen
Sattel, Lenker und der andere Kleinkram kommt dann, wenn der Rahmen im Haus ist.

Allerdings fehlt mir hier im Rahmenbereich nen bissel die Übersicht. Daher hätte ich gern nen paar Vorschläge. Ob die Geos mir dann passen, werde ich wohl nur durch draufhocken herausfinden :) aber falls es schon mal was hilft -> 177 bei SL 86

Mir gefällt das Specialized Tarmac sehr gut. Allerdings auch das Ridley Noah. Bei den Italienern kenn ich mich gar nicht aus.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/4/8/0/_/medium/DSC_4674.JPG

Carbon solls schon sein. Sloping, wenns nicht zu extrem ist gefällt.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Rahmen vorschlagen könntet!

Gruß
Normann

Chigganutta
14.07.2011, 13:57
also ein absolut geiler Rahmen ist der Stevens Volt. einfach mal googlen.
ob es deine Farbe ist weiss ich allerdings nicht.
ist auch aus vollcarbon.
hast du denn keine Preisgrenze?

pinkpoison
14.07.2011, 14:08
also ein absolut geiler Rahmen ist der Stevens Volt. einfach mal googlen.
ob es deine Farbe ist weiss ich allerdings nicht.
ist auch aus vollcarbon.
hast du denn keine Preisgrenze?

Also mit einem Stevens machst Du vor ner Eisdiele in etwa so viel Eindruck wie mit einem Kalkhoff- Rad ;)

@ noam: Kommt auch immmer drauf an, wen man beeindrucken will.... wenn es Radsportkollegen sein sollen, dann würde ich mal lieber auf Campa Superrecord setzen und einen ganz großen Bogen um das SRAM-Zeug machen. Da wirst Du auch kaum um einen Italiener (De Rosa, Pinarello, Colnago, Casati, ...) herum kommen.

Was gar nicht geht: Cervelo, Canyon, Focus, Kuota, Isaac, Scott... ist inflationär unterwegs.

marcfischli
14.07.2011, 14:11
Mit hats der neue Foil-Modell von Scott ziehmlich angetan :)

Meik
14.07.2011, 14:13
Rahmen und Schaltung sind vor der Eisdiele fast egal. Scheibenrad hinten, Trispoke oder Xentis TT vorne, kurz vor der Theke nochmal raufschalten und die Aufmerksamkeit ist dir sicher :cool:

Alternativ billigen Rahmen egal welcher Marke zulegen und individulell lacken oder sogar airbrushen lassen. Marke erkennt danach eh keiner mehr und du hast in jedem Fall was auffälliges das garantiert kein Zweiter haben wird :)

pinkpoison
14.07.2011, 14:17
Rahmen und Schaltung sind vor der Eisdiele fast egal. Scheibenrad hinten, Trispoke oder Xentis TT vorne, kurz vor der Theke nochmal raufschalten und die Aufmerksamkeit ist dir sicher :cool:

Alternativ billigen Rahmen egal welcher Marke zulegen und individulell lacken oder sogar airbrushen lassen. Marke erkennt danach eh keiner mehr und du hast in jedem Fall was auffälliges das garantiert kein Zweiter haben wird :)

Mit anderen Worten: So wie auf Deinem Foto? :Lachanfall:

coparni
14.07.2011, 14:32
Solls so ein Aerostraßenrahmen sein. Da gefällt mir das Felt AR sehr gut.

Wenn du nicht so auf den Markenaufdruck scharf bist, kannst du dir ja was günstiges aus China holen. Gotobike z. B.

drullse
14.07.2011, 16:26
also ein absolut geiler Rahmen ist der Stevens Volt.

Was soll der Fragesteller mit langweiligem China-Carbon? Ich denke, es soll was außergewöhnliches sein.

Chigganutta
14.07.2011, 16:27
Also mit einem Stevens machst Du vor ner Eisdiele in etwa so viel Eindruck wie mit einem Kalkhoff- Rad ;)

Hey nichts gegen Kalkhoff! ^^
aber die Rahmenform ist das was den eindruck macht nicht der name stevens, die leute die für gewöhnlich an der eisdiele sind können mit dem namen ja eh nichts anfangen...

magicman
14.07.2011, 17:45
gefällt mir sehr gut

http://www.scapin.com/ZOOM.asp?nome=Blake%2012K&tipo=ROAD&modello=Blake12K&thb=Blakethb.jpg&dettaglio=si&thumb=Blakethb.jpg

und hat garntiert nicht jeder